PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS Rottiwelpe

Renate u. Aron
28-12-2007, 21:01
Hallo
Wie müssen uns leider von unseren Rottiwelpen trennen,Kind hat eine Hundehaar Allergie.Der Rotti ist geb.am 16.08.07 und er ist ein typischer Rottirüde.Nun suchen wir auf diesen weg ein neues Zuhause.( leider )Rotti bekam Trofu und ist Geimpft sowie Gechipt.
Preis 350 Euro verhandlung.Bei fragen bitte melden unter
Tel:0176/29551436:(

filmpfoten
28-12-2007, 22:42
Hallo,

Drücke euch die Daumen das er ein schönes Zuhause findet...

PS: Bin auch am 16.08 geboren, ist ja witzig...

;)

urmelgudrun
28-12-2007, 22:49
Ich würde in so einem Fall erstmal den Züchter fragen, ob er das Hundi zurück nimmt.

In meinem Kaufvertrag steht übrigens drin, dass ich den Hund nicht ohne Zustimmung des Züchters weiterverkaufen darf.

Hat der Hund, der mit seinen 4 Monaten aber kein Welpe mehr ist, auch einen Namen?

Hassja
29-12-2007, 11:22
Müsst Ihr Euch denn auch von Eurem Briard trennen?

Gruß
Dina

Rottischnecke
29-12-2007, 11:36
Normalerweise halte ich mich mehr als zurück bei solchen Postings, weil klar ist, ich nehme keinen zweiten Hund auf, lese hier immer wieder mal und freue mich, wenn es erfolgreiche Vermittlungen gab.

Aber ganz ehrlich Renate, ich habe zurückgeblättert zu Deiner kürzlichen Vorstellung und muß mich schon wundern, daß Du noch nicht mal da den Rottibuben erwähnt hast; vorhanden hätte er wohl schon sein müssen?!

Der Briard ist ein Traum, keiner reagiert allergisch, aber beim Rotti schon?

Irgendwie solltest Du vielleicht die Umstände etwas näher erklären, oder ist es in Deiner "Anzeige" bereits erläutert: er ist ein "typischer Rottirüde"? Was immer Du darunter auch verstehst...

Renate u. Aron
29-12-2007, 12:14
Sorry ich habe vergessen zu sagen das es nicht mein Rotti ist, es ist der Hund von einen Bekannten ,Denn Von meinen Aron würde ich mich nie trennen.Sollte mich doch besser ausdrücken bei dem was ich Schreibe.Aber wenn es um so ein kleines wesen geht bin ich immer Ganz mitgenommen. Ich hoffe auch das er ein gutes neues zuhause findet, denn er ist wirkich ein lieber kleiner Kerl.
Liebe Grüße
Renate und Aron:flower:

Rottweiler
29-12-2007, 21:54
Hallo Renate,

Dein Bekannter sollte mal Kontakt mit dem ADRK aufnehmen. Du kannst ja mal auf der Internetseite des ADRK schauen, dort gibt es auch eine Rubrik "Vermittlung".

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit Frau Schoof Kontakt aufzunehmen von der ...rottweiler-nothilfe. oder den Hund in die Datenbank ...rottweiler-in-not. einzustellen.

Einen Rottweiler zu erziehen bedarf viel Zeit, Geduld und vor allem Konsequenz. Bis ein Rotti wirklich erwachsen ist, gehen schon 4 Jahre ins Land. Rottweiler sind keine Anfängerhunde. Bitte berücksichtigt das bei der Vermittlung des Hundes, nicht daß er nach ein paar Monaten im Tierheim landet.

Viele Grüße und alles Gute für den Bub,
Susanne

Renate u. Aron
29-12-2007, 22:29
Danke für diesen guten Rat, aber ich werde nicht zulassen das er in ein Tierheim kommt.Das der Rotti kein Anfängerhund ist wissen
wir ja alle.Währe eben schön wenn er zu Rotti Feunden käme oder könnte.Auch wenn er ein neues zuhaus gefunden haben sollte , werde ich ihn nicht aus den Augen lassen.Denn er ist ein lieber Rotti.
Liebe Grüße

Renate u. Aron
02-01-2008, 19:25
Danke an alle aber der kleine Baxter hat einen sehr guten Platz bekommen.Er darf jetzt nach Norderstedt ziehen ,ist nicht zuweit von uns und wir können ihn dort auch besuchen.
Liebe Grüße

Rottweiler
02-01-2008, 21:58
Supi, das freut mich!

:049 :049