Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochentumor/Osteosarkom
Yvonne681
03-12-2003, 19:44
Hallo...
....veilleicht finde ich hier jemand der mir helfen kann. Mein Hund Anka hat ein Knochentumor am Knie links. Die Diagnose bekamm ich Gestern beim Röntgen, bin total fertig mit den nerven. Angefangen hat das ganze vor ca. 4 Wochen, da spielte Sie mit anderen Hunden und dan humpelte sie auf einmal, wir dachten ja nix böses. Erst wurde es besser, aber als es wieder schlimmer wurde gingen wir Gestern (3.12) nochmal zum Tierarzt Röntgen. Ich dachte an alles, aber nicht an Sowas. Anka ist jetzt grade mal 2 1/2 Jahre alt, sie kann doch jetzt nicht einfach sterben.... Ich glaub es noch garnicht, am Freitag (5.12) Habe ich einen Termin in der Tierklinik München. Ich hoff das die mir was anderes sagen. Aber leider ist laut Tierarzt die Diagnose zimlich sicher. Ich würde ALLES dafür tun das meine Anka wieder gesund wird.. Metastasen sind noch keine da. Tierarzt meint das der Tumor ist im Frühstadium. Kann mir jemand helfen? Kann man den Tumor nicht aufhalten wenn es im Frühstadium ist? Welche Therapieformen gibt es noch? Wie kann mein Hund noch ein schönes, wenn möglich langes Leben füheren? Hat jemand damit Erfahrung? Gibts noch was andere als die Amputation? Gibt es den kein Kniegelenk für Hunde so wie für Menschen? Ich weiß es sind sehr viele Fragen, ich und meine Familie sind auch sehr verzweifelt, ich würde ALLES tun für meine Anka. Wer kann mir helfen???
Bin um JEDE ANTWORT dankbar
Gruß Yvonne
Hallo Yvonne!
Das ist eine schlimme Nachricht! Noch dazu, bei so einem jungen Hund! :(
Ich würde an Deiner Stelle mal den Besuch in der Münchner Tierklinik abwarten. Wenn der Tumor im Frühstadium ist, wird man ihn doch operieren können!
Ich kenne auch eine Tierklinik bei Würzburg, die hervorragende Erfolge auf dem Tumorgebiet hat, sowohl operativ, als auch homöopathisch. Die haben z.B. mal das komplette "Handgelenk" des Hundes meiner Freundin auseinandergebaut, um den Tumor restlos zu entfernen. Daraufhin ist dieser nicht mehr nachgewachsen, was andere TÄ bei 2 vorangegangenen OP's nicht geschafft haben, weil sie das Gelenk eben NICHT auseinandergenommen haben...
Also falls Du mit dem Besuch in München nicht zufrieden bist, meld Dich! Ich geb Dir gern die Adresse der Würzburger Klinik!
Alles Gute für Euch!
Yvonne681
05-12-2003, 21:29
Hallo Alexa...
Heute war ich in der Klinik, hab jetzt wieder etwas Hoffnung. Die Tierärtzin ist anderer Meinung wie mein Tierarzt. Man muß nun abklären ob der Tumor gut oder bösartig ist. Es kann auch sein das Sie sich beim spielen mit anderen Hunden verletzt hat. Die Tierärztin meinte das man eine Biopsie vom Knochengewebe nehmen muß. Da habe ich schon etwas Angst. Aber Heute wollten die des nicht mehr machen. Wenn der Tumor gutartig ist kann man Ihn dan evtl. entfernen, so das Anka "geheilt?" ist. Wenn er bösartig ist kommt für München keine Amputation in frage, nur noch Schmerztherapie. Wenn es eine Verletzung ist hab ich wirklich Glück. Bei so jungen Hunden wär das SEHR selten, ist aber leider auch schon vorgekommen. Nach dem Klinikbesuch sind wir zu unserem Tierarzt gefahren und fragten ob er auch die Biopsie macht, er meinte aber München sei besser, weil es da mit dem Labor schneller geht und München auch das bessere Labor hat... Also mache ich nächste Woche nochmal einen Termin in München. Glaub ich würde auch täglich nach München fahren wenn es meiner Anka hilft. Jetzt hab ich wenigstens ein klein wenig wieder Hoffnung..... Eine Freundin von mir wo Tierheilpraktikerin ist, ist überhaupt nicht von der Biopsie begeistert... aber was soll ich den sonst zun??? Hoff das es die richtige Entscheidung ist ?!....... War der Tumor bei dem Hund Deiner Freundin gut oder bösartig? Hat man da auch eine Biopsie gemacht? Ist der Hund Deiner Freundin jetzt wieder ganz gesund? Wie lange ist die OP jetzt her? Kannst Du mir totzdem mal die Adresse der Würzburger Klinik geben????
Vielen Dank
Gruß Yvonne
Hallo Yvonne,
ich habe gerade Deinen Bericht entdeckt ... ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, daß alles gut geht !!!
Ich habe leider vor 4 Jahren einen Hund wegen Knochenkrebs verloren, allerdings war er schon 10 Jahre alt.
Ich hoffe ganz fest mit Dir, daß es das nicht ist.
Alles Liebe und berichte, wie es weitergeht mit Deiner Anka!
Viele Grüße
Heidi-2
Hallo Yvonne!
Ja es stimmt, die Biopsie ist mit Vorsicht zu genießen. Man könnte mit ihr die Streuung des Krebses (wenn es denn einer ist) auslösen, d.h. Metasthasen provozieren.
Aber ich denke, die Tierklinik wird das öfter machen und die Technik beherrschen... HOFFENTLICH!
Der Tumor beim Hund meiner Freundin war bösartig. Es wurde keine Biopsie gemacht, sondern sofort operiert. Das erste Mal von einem "normalen" TA, wo der Tumor in kürzester Zeit wieder nachwuchs. Das zweite Mal von einer Tierklinik hier in Nürnberg, wo der Tumor auch wieder nachwuchs. Das dritte Mal (innerhalb von 1,5 Jahren!) operierte die Würzburger Tierklinik und der Tumor wuchs die letzten 3 Jahre nicht mehr nach. Leider ist der Hund vor ein paar Wochen nun trotzdem gestorben. Er war schon 14 Jahre alt. Aber die Todesursache war NICHT der Tumor oder ein anderer Krebs. Es ging halt einfach nicht mehr... :-(
Nun laß den Kopf mal nicht hängen! Wie mir scheint, wissen die in München ja, wovon sie reden und was sie tun, hm?
Die Adresse der Würzburger Tierklinik schick ich Dir morgen per PN. Muß da erst die Adresse raussuchen.
Yvonne681
06-12-2003, 19:21
Hallo Heidi...
....ja ich melde mich aufjedenfall wen ich mehr weiß wegen meiner Anka. Wir sind schon ganz verrückt zu Hause, wir sind nur noch am weinen, außer vor Anka da versuchen wir uns zusammenzureisen. Hat man den Tumor bei deinem Hund damals im Früh oder Spätstadium entdeckt??
Auch grad weil Anka so jung ist habe ich noch Hoffnung.
Viele Grüße
Yvonne
Bitte lese dir mal das durch und überlege ob du nicht das Geld investieren möchtest um so eine Möglichkeit auszuschöpfen.......
http://www.krebsinfo.de/ki/empfehlung/mm/S67.HTM
Andrea
Hier eine Adresse dazu..........
http://www.magnostic.de/
Andrea
Yvonne681
07-12-2003, 09:26
Hallo Andrea,
erstmal vielen Dank für die Adresse, hab mir alles Durchgelesen und auch eine email an Magnostic.de geschrieben.
Vielleicht kan man durch die Kernspintomographie doch feststellen ob gut oder böse, oder erst mal Kernspintomographie und wen das nichts war die Biopsie. Was das alles kostet ist mir egal, ich würde für meinen Hund auch einen Kredit aufnehmen
Danke
Gruß Yvonne
Hallo Yvonne!
Mir ist gestern noch eingefallen, daß Du ja gar nicht registriert bist und ich Dir also auch keine PN schicken kann.
Hab aber grad nachgesehen und Du kannst Dir die Würzburger Klinik auch auf www.telefonbuch.de anzeigen lassen.
Suchwort "Krafzel" Ort "Würzburg".
Bei meiner Hündin war es mal wieder seltsam ...
Ich hatte bei ihr eine Verdickung des Handgelenks festgestellt, aber sie humpelte überhaupt nicht.
Da bin ich zum TA und habe sie vorgestellt. Sie wurde abgetastet - keine Reaktion. Verdacht: Alte verkapselte Entzündung (obwohl mir schleierhaft war, daß mir diese nicht aufgefallen war). Behandlung mit Salben, ...
Ein Monat später fing sie an zu humpeln. Ich befürchtete Borreliose, da sie viele Zecken hatte ...
Beim TA: Röntgenaufnahme, Blutabnahme ...
Als das Bild fertig war, stand die Diagnose fest: Tumor !!!
Ich hatte nach Behandlungsmethoden gefragt, aber die einzige wäre Amputation gewesen, das kam für mich nicht in Frage ... Die Hündin war 10 Jahre alt und wog knapp 50 kg ... und das auf 3 Beinen ? Neeee ... Die TÄ hatte mir auch abgeraten. Sie hatten es mal bei einem jungen Dobi versucht, der hatte aber 1/2 Jahr später Methastasen in der Lunge ...
Von da ab habe ich sie alternativ behandelt, aber es war nur ein kurzer Aufschub ... ein Monat später war nichts mehr zu machen. Sie hatte weitere Knoten und schonte bis zur Schulter. Da habe ich sie erlöst ...
Ich drücke Euch die Daumen und hoffe auf ein besseres Ergebnis!!!
Liebe Grüße
Heidi-2
Yvonne681
08-12-2003, 13:05
Hallo .....
Habe heut Morgen mit meiner Tierärztin und der Klinik telefoniert. Am Mitwoch um 8.30 Uhr muß ich in München sein, da wird die Biopsie gemacht. Hoff es íst die richtige Entscheidung.....
Die Tierärzte in München sind laut meiner Tierärtzin sehr zuversichtlich das es sich doch um eine Knochenverletzung handelt wo Anka gespielt hat.
Ich kann nur noch abwarten, und hoffen das alle gut geht.
Gruß Yvonne
Hallo Yvonne!!!
Hier ist Monika, von der du die Seite bekommen hast.
:D Ich wünsche dir am Mittwoch viellllllllllllllllllllllllllllllll GLÜCK und werde an euch feste denken und dir und deinem HUNDI die Daumen drücken.
Fahre und denke nur Positiv vielleicht bringt es was.
Liebe grüße Monika ;)
Wird schon gut gehen, ich hoffe es ganz fest für euch.
Yvonne681
08-12-2003, 22:16
Hallo Monika...
....schön Dich hier auf der Seite zu treffen:) .... bin ganz aufgeregt wegen Mitwoch, bin so froh viele Leute kennengelernt zu haben die mit etwas helfen, und an mich und vorallem an Anka denken...
DANKE...
....bis bald....
Hallo Yvonne!!!
Bin ja so froh das du hier eine wenig Trost gefunden hast, so nun kümmere dich um deine Anka und stell dir vor es ist nichts schlimmes. Ich werde Morgen Abend auf deine Antwort warten, so lange denke ich an euch.
:ignore: :luxhello: :action6: :mixed: :nature:
Bis Morgen liebe grüße Monika
Yvonne681
10-12-2003, 18:10
Hallo
komme gerade aus München, die Biopsie von Anka ist gut gelaufen, sie hat alles gut überstanden. Jetzt kommt die warterei auf das Ergebniss, vieleicht habe ich es schon am Freitag, ansonsten Anfang nächster Woche.
Um halb 8.30 haben wir Anka zur Biopsie gebracht, um 14.00 haben wir sie holen können, Anka hat sich so gerfreut als wir zur Tür reinkamen. Die Tierärztin in München hat eine Computertomograpihe auch noch gemacht.
Sieht schon komisch aus :-( So als ob was am Knochen wächst :-( Der Knochen selbst sieht gut aus. Da die eine Weichteilveränderung gefunden haben, haben die gleich eine Weichteilbiopsie auch noch gemacht:-( Werd noch ganz verrückt, hab so Angst. Weiterhin muß ich Metacam geben, nur weiß ich jetzt nicht ob Anka in der Klinik schon Schmerzmittel bekommen hat, das habe ich vergessen zu fragen :-( Hab Ihr jetzt Arnika D6 und was zum Fressen gegeben, Sie hatte ja sooo hunger. Wen Sie Schmerzen hat werd ich Ihr nacher das Metacam geben. Hat halt schreckliche Nebenwirkungen das Zeug. Am 22.12. muß man dan die Fäden ziehen. Hab einen Bericht mitbekommen wo steht das Anka die Wunde nicht belecken darf, auf der Heimfahrt hat sie schon das Pflaster weggemacht, hab dan auf einem Parkplatz ein frisches aus dem Verbandskasten genommen. Das haben die noch in dem Bericht angekreuzt das ich Anka für 2 Wochen ruhig halten soll, es wird empfohlen das Anka in einem kleinen Raum untergebracht wird evtl. Zwinger :-( Unsere Wohnung ist sehr groß, weiß garnicht wie ich das tun soll das Anka nicht so viel herumläuft?? Und aufs Sofa will Sie halt auch, so schnell kann ich Ihr garnicht helfen wie sie schon auf dem Sofa ist...
Beim Heimfahren war so eine blöde Demonstration in München, so das die ganze Straße gesperrt war, 1 Stunde mußten wir noch warten, und dan war noch Stau auf der Autobahn:-(
Hoff soooo sehr das das Ergebniss von der Biopsie positiv ausfällt, es war auch so eine schwere Entscheidung ob ich dies zulasse oder nicht, weiß nicht ob ich das richtige getan hab, hoffentlich .... Werd weiter hoffen und beten das alles wieder gut wird...
...viele Grüße<
Yvonne
Hallo Yvonne!!!
Hast du denn vielleicht einen Kinderlaufstall???
Da könntest du sie wenigstens nachts über neben deinem Bett hineintuen. Wo Joshy noch ein Baby war, hatte ich das gemacht und später habe ich die Stäbe rausgemacht, als er sich immer gemeldet hat. Jetzt ist das warten am blödsten. Das Schaft ihr auch noch. Bis dann Monika :D
Yvonne681
10-12-2003, 18:47
Hay Monika...
Hab leider keinen Laufstall, aber ist eigentlich eine gute Idee.. mal sehn vieleicht bekomm ich irgendwo einen her.
Bin Heute irgendwie voll fertig, des war Heut alles so streßig, Anka schläft gerade auf Ihrer Decke, hab gerade mit der Tierklinik telefoniert wegen den Schmerzmitteln, darf Ihr das Metacam geben.
Bis bald
Yvonne
Hallo Yvonne!
Ein großer Kennel würde vielleicht auch gute Dienste tun, um Anka ruhig zu stellen.
Vielleicht kannst Du dir so einen bei Bekannten, Nachbarn, o.ä. leihen?
Ich drück Euch beide Daumen, daß alles gut wird!
He Yvonne, mach dich mal jetzt nicht verrückt, du hast erstmal alles gemacht, was zu machen war, dass ist vorbildlich!:grinning1
Du musst versuchen dich zu beruhigen und zu entspannen, sonst kannst du ihr nicht richtig helfen, ein durchgedrehtes Frauli nützt ihr nix, du bist jetzt ihr Anker und sie verlässt sich auf dich!
Also Kopf hoch, pennt mal alle beide richtig aus und dann sieht die Welt wieder besser aus....
Es ist völlig richtig was du gemacht hast und bedenke, man kann vor einer Entscheidung nicht davonlaufen, sondern man muss sich den Dingen stellen, auch wenns manches Mal hart ist. Aber du solltest immer an das Positive glauben das sich WICHTIG!!!
Also Glück auf
Andrea
Falls du was auf dem Herzen hast aaron111@web.de
Yvonne681
11-12-2003, 20:19
Hallo Andrea,
Vieleicht kommt Morgen das Ergeniss von Anka, wen nicht dan Anfang nächste Woche. Bin schon noch aufgeregt, aber es wird besser. Bin auch sehr müde, glaub ich muß mal wieder früher ins Bett, die langen nächte im Internet machens auch aus, kan mich schwer von meinem Computer trennen:)
Nachher bekommt Anka das Metacam, Sie hat das Mittel Gestern sehr spät bekommen und in der Packungsbeilage steht das man 24 Std. abstand halten muß. Aber soweit scheint es Anka gut zu gehen.
Arnika D6 gebe ich Ihr nacher auch noch mal. Morgen will meine Tierärztin Anka sehen, wie es Ihr geht, find ich voll nett, hatte noch nie einen Tierarzt wo sich so um meine Tiere kümmert und auch besorgt ist. Die Tierärztin wo ich habe ist noch nicht lange bei uns, vieleicht 3 Jahre oder so.
Naja dan werd ich jetzt nach meiner süssen schauen,
Bis Bald
Yvonne
Liebe Yvonne,
dann mal ab ins Bett und ich wünsche euch eine erholsame und gute Nacht......
Wir drücken alle Pfoten und Daumen
Andrea
Hallo Yvonne,
meine Erfahrung mit Osteosarkom ist, daß es streut. Das heißt aber im Moment nichts, denn in der Medizin sind alle Möglichkeiten immer offen. Nichts gibt es, was es nicht gibt.
Ich würde abwarten, was die Tierklinik rät. Falls Sie zur Amputation rät, kannst Du es zwar mit unten von mir genannten Möglichkeiten versuchen. Wenn es dann allerdings trotzdem streut ohne diese Amputation, dann geht diese Streuen sehr schnell.
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit NeyTumorin von der Firma VitOrgan und Lectinol von Madaus, die Firma Heel hat ebenfalls Möglichkeiten in Ihrer Angebotspalette. Du kannst die Firmen auch anrufen (schau mal im Internet nach deren Internetseite).
Ansonsten empfehle ich Dir Mistel (ist auch in Lectinol enthalten), auch schon als homöopathisches Medikament (Viscum Album in D3).
Diese Mittel können allerdings wie kein Krebsmittel heilen, sondern eigentlich nur den Vorgang verzögern.
Viele Glück und alles Gute
Miraundbella
Hallo Miraundbella !!!
Warum muss man immer so Negativ sein????:(
Kann man nicht ein wenig Taktvoller sein????
Auch wenn du vielleicht recht hast, muss man es doch nicht schreiben, denn ich denke in Yvonnes Kopf geht genug Wenn, Dann, Doch, nein hoffentlich nicht.
Ich denke man sollte versuchen sie aufzubauen oder Trost zu spenden, aber sowie du oder mancher hier geschrieben hat ist bestimmt keine Hilfe sonder ist in meinen Augen nur einen daran erinnern was vielleicht ist.:mad:
Ich meine, wenn jeder sich mal in Yvonnes Lage versetzen würde und man würde sich über so einen Brief freuen, dann kann man ihn auch verschicken. Aber ich denke das tut keiner in so einer Situation. Oder???
Gruß Monika :(
Ich denke, es sollte erstmal feststellen, ob es tatsächlich ein O-Sarkom ist bevor wir mit Tips etc. anfangen!
Und da hilft jetzt nur Geduld und auf die Ergebnisse warten.... dann sehen wir weiter und du bist nicht allein, wir denken an euch und halten alle Daumen und Pfoten!
Andrea
Yvonne681
14-12-2003, 21:49
Hallo...
... das Ergebnis kommt immer näher, werde immer nervöser. Klar bevor das Ergebnis nicht da ist kann ich nichts unternehmen, aber der Verdacht ist schon schlimm genug...Vieleicht weiß ich Morgen mehr, wie es weitergeht mit Anka... Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Bis Bald
Yvonne
Guten Morgen Yvonne,
ich wäre auch sehr nervös, bin ich ja schon bei einer normalen OP. Wirklich gegen ein Osteosarkom hilfreich ist nur eine absolut frische und gesunde Ernährung und es gibt das noch ein paar Stoffe, da guck ich nochmal und dann würde ich noch Homöopathie empfehlen zur begleitenden Therapie. Ob ich persönlich einen solchen Hund schulmedizinsch mit Bestrahlungen und Chemotherapie behandeln würde glaube ich nicht, denn die Erfahrungswerte sind durchwegs nicht positiv und die Tiere müssen wie die Menschen unter dieser Behandlung sehr leiden und es ist gerade beim Hund im Regelfall nur ein kleiner Aufschub. Ich kenne jemanden der flog sogar bis in die USA um den Hund die neuste Behandlung zukommen zu lassen, es nützte nichts. Ebenso ist die Cancer-Forschung (Krebs-Forschung) an einen Punkt gekommen, wo sie mit diesen Methoden einfach nicht mehr weiterkommt und erkennen muss, dass es in den meisten Fällen nichts bringt und ein Aufhalten der Erkrankung durch Bestrahlungen und Chemo nur in wenigen Fällen dauerhaft einen Stopp des Krebses erzielt.
Entschuldige, dass das nicht positiv klingt, aber es sollte nicht verkehrt sein, etwas mehr darüber zu wissen um sich auf eine eventuelle Situation einstellen zu können.
Natürlich hoffe ich, dass es sich als harmlos rausstellt und einfach nur eine Knochenhautentzündung oder eine harmlose Wucherung ist. Also nochmals viel viel Glück und wir denken ganz besonders fest an euch!
Andrea
Hallo Yvonne!!!:)
Bitte hab eine gute Nachricht, ich hoffe es für euch. Melde dich.
Gruß Monika
Yvonne681
15-12-2003, 20:01
Hallo Monika
Bin gerade von der Arbeit gekommen, habe leider noch keine Antwort von der Klinik bekommen:(
Hoff das ich Morgen dan eine Antwort bekomme.... die warterei ist einfach schrecklich:(
Aber Anka hat sich soweit von der Biopsie erholt, sie läuft eigentlich so ganz gut. Das Bein belastet Sie auch schon wieder ein wenig. Heute hätte Sie am liebsten im Schnee gespielt :) (Erster Schnee bei uns)
Ich melde mich aufjedenfall wen von München was kommt... das wär das schönste Weihnachtsgeschenk für uns alle. In Weihnachtsstimmung sind wir im Moment garnicht.:(
Bis Bald
Gruß
Yvonne
Was ist das????:D
Hallo Yvonne!!!
Komm ich heiter dich mal ein wenig auf.
Schnnnee, wird das so geschrieben??? Und wie sieht es aus??? Kann man darauf laufen???
Wäre schön, wenn wir wenigstens zwischen den Feiertagen Schnee hätten.
Werde euch immer noch die Daumen drücken.:rolleyes:
Yvonne habe mich einwenig vertan, habe auf neues Thema gedrückt und nicht auf Antworten. Also Schiecke ich dir noch einmal.
Gruß Monika
:D Sorry
Was ist das????:D
Hallo Yvonne!!!
Komm ich heiter dich mal ein wenig auf.
Schnnnee, wird das so geschrieben??? Und wie sieht es aus??? Kann man darauf laufen???
Wäre schön, wenn wir wenigstens zwischen den Feiertagen Schnee hätten.
Werde euch immer noch die Daumen drücken.:rolleyes:
Yvonne habe mich einwenig vertan, habe auf neues Thema gedrückt und nicht auf Antworten. Also Schiecke ich dir noch einmal.
Gruß Monika
:D Sorry
Yvonne681
17-12-2003, 06:00
Hallo Monika
Gestern habe ich leider auch nichts von der Klinik gehört, ich denk dan Heute so im laufe des Tages. Länger darf es eigentlich nicht dauern, jetzt ist es ja schon eine Woche her. Sonst werde ich selbst mal anrufen.
Gestern Mittag bin ich nach der Arbeit mit Anka zum Tierarzt weil die Wunde von der Biopsie geeitert hat:( Tierärztin hat aber nur einen neuen Verband hingemacht, wen es bis Freitag nicht besser wird muß ich nochmal zu Ihr.
PS: Schnee ist leider auch scho wieder fast weg:) Habt Ihr bei euch viel Schnee?
Nur noch diese Woche arbeiten, dan habe ich endlich Urlaub
Ich melde mich dan Heut Abend wieder, vieleicht weiß ich dan mehr...
Bis dann
Gruß Yvonne:)
Yvonne681
17-12-2003, 18:27
Hallo
Hab das Ergebnis Heut Mittag bekommen: Osteosarkom! Was soll ich den nur tun...
Bin so fertig.... Anka kan mich doch nicht einfach so verlassen
Traurige Grüße
Yvonne
:sad2:
Liebe Yvonne ,
es tut mir so unendlich leid ! Ich habe soo mit Euch gehofft ....
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Vielleicht gibt es doch
eine kleine Hoffung für Anka ! Die Fachleute ( Andrea etc. ) werden bestimmt noch Ratschläge haben .
Liebe Yvonne ...fühl Dich von uns allen hier getröstet !
Wir denken an Euch
Hallo Yvonne,
ich habe die ganze Zeit mitgelesen, mitgefiebert und gehofft, dass alles gut ausgehen würde.
Mir fehlen jetzt die passenden Worte, um dir Mut oder Zuversicht zu geben. Das Ergebnis ist wirklich niederschmetternd.
Ich denke ich weiß, wie du dich im Moment fühlst, denn auch mein Hund hat Krebs, dessen Fortschreiten nur hinausgezögert und nicht geheilt werden kann.
Was haben dir denn die Ärzte für weitere Therapiemöglichkeiten genannt?
Deine Anka wird es dir danken, wenn du so unbeschwert wie möglich mit ihr umgehst. Das braucht sie jetzt.
Liebe und mitfühlende Grüße
Anette und Zito
Yvonne681
17-12-2003, 19:03
Hallo Anette
Die Tierärzte in München haben gemeint das es nur noch eine Schmerztherapie gibt. Von einer Ampuation raten sie ab, was ich irgendwie meiner Anka auch nicht antun möchte...
Morgen rufe ich ja nochmal bei meiner Tierärztin an, wen sie mit München telefoniert hat. Meine Tierärztin hat das ganze sogar mirgenommen:-(
Meine Freundin die Heilpraktikerin ist, besuche ich am Freitag, dan machen wir einen Therapieplan für Anka. Evtl. mit Horvi Therapie, sie hat Direkt Kontakt nu der Firma.
Was ich mir überlegt habe ist Hofheim, da werde ich Morgen auch mal anrufen. Aber ich weiß nicht wegen der Chemotherapie, ob das Anka (allg. Hunde) wirklich gut vertragen wird. Menschen leiden ja schon sehr an einer Chemo.
:(
Yvonne:confused3
Hallo liebe Yvonne!!!
Wenn ich könnte würde ich sofort vorbeikommen und dich in den Armen nehmen, denn ich glaube Worte zählen jetzt nicht. Mensch und wir haben alle so doll an euch gedacht.:(
wie kann man dir nur helfen???
Bitte Melde dich.
Wie geht es denn jetzt weiter??? Was haben sie dir gesagt???
Liebe grüße Monika
Yvonne681
17-12-2003, 19:42
Hallo Monika
Ich weiß gerade selbst nicht mehr weiter, es tut so weh... In Müchen meinen die das eine Amputation nicht viel bringt. Nur Schmerztherapie. Muß auf den anruf meiner Tierärztin morgen warten.
Meine Freundin (Tierheilpraktikerin) treff ich am Freitag. Wahrscheinlich auch Horvi Therapie. Ich probier alles, bevor ich mein Schatz erlösen muß.... Genau an Ostern nächstes Jahr würde sie 3 werden....
In Hofheim will ich Morgen vieleicht auch mal anrufen...
Noch 2 Tage arbeiten, dan habe ich Urlaub... weiß garnicht wie ich die 2 Tage noch schaffen soll. War Heute schon abwesend. meine Kollegen haben mich nur noch OHNE WORTE in den Arm genommen. Hab dan mit einer Patientin von mit gestritten, sie sagte nur das ich mir halt einen anderen Hund kaufen soll... Manche Leute wissen eben nicht das ein Hund genau so zur Familie gehört und man einen Hund nicht wie einen Gegenstand ersetzen kann.
:( Yvonne
Liebe Yvonne ,
Meine Freundin (Tierheilpraktikerin) treff ich am Freitag. Wahrscheinlich auch Horvi Therapie.
*** Yvonne , was ist eine Horvi Therapie ?
Ich probier alles, bevor ich mein Schatz erlösen muß.
*** Wir drücken ganz fest die Daumen !
... Genau an Ostern nächstes Jahr würde sie 3 werden....
*** Sie wird es auch werden ! Glaube fest daran !
Yvonne681
17-12-2003, 20:46
Hallo Anja
Horvitherapie ist eine Therapie mit Schlangengift. Wie das genau funktioniert weiß ich leider selber nicht, weiß nur von einer anderen Person wo einen Hund mit Osteosarkom hatte, das die Horvi Therapie sehr geholfen hat, nur die Medikamente schmer zu bekommen sind:(
Gruß Yvonne
Liebe Yvonne,
habe bis jetzt nur als stiller Leser an deinem Schicksal teilgenommen, aber doch sehr gehofft,dass es nicht bösartig ist.
Es tut mir SEHR leid.
Die Horvi-Therapie soll sehr gut sein, auch bei Osteosarkom. Das Problem wird sein die Mittel schnell zu bekommen. Die Firma wurde im Juli verkauft - in die Niederlande, da die Mittel in Deutschland wegen dem geänderten Arzneimittelrecht keine Nachzulassung bekommen haben bzw. diese zu kostenintensiv gewesen wäre. Da die Produktion dort erst wieder angelaufen ist, haben sie bis zu 8 Wochen Lieferzeit. Bei der Therapie muss gespritzt werden und täglich Tropfen gegeben werden; aber da du eine THP als Freundin hast, wird das kein Problem sein, sie wird dich sicherlich darin bestens unterstützen.
Ich drücke dir und deiner Maus ganz fest die Daumen,dass-egal welche Therapie du machen lässt-du noch viel Zeit mit ihr verbringen kannst.
Herzliche und hoffende Grüße
Ingrid
Hallo Yvonne,
hab die ganze Zeit mitgelesen und es tut mir sehr leid mit Deiner Anka. Die Hündin(Schäfermix) einer Bekannten hatte das auch und ihr wurde das Hinterbein komplett amputiert. Der Hund kam supergut damit zurecht.
Gib nicht so schnell auf, denn wer aufgibt hat schon verloren. Mein Hund hat Leishmaniose und wir kämpfen auch.
Viel Glück euch beiden und Kopf hoch. Wir drücken euch alle Daumen,Pfoten und Hufe.
Liebe Grüße Renate.
Yvonne681
17-12-2003, 21:35
Hallo Ingrid,
Das die Horvi Medikamente schwer zu bekommen sind habe ich auch schon gehört, gerade bei dem anderen Hund wo ein Osteosarkom hatte, als sie die Medikamente nicht mehr bekam starb der Hund sehr schnell. Vieleicht habe ich da wenigstens Glück das meine Freundin schneller zu den Horvi Mediakmenten kommt, am telefon sagte sie das sie direkten Kontakt mit der Firma hat. Am Freitag weiß ih darüber mehr.
:( Gruß Yvonne
Yvonne681
17-12-2003, 21:41
Hallo Renate,
so schnell wil ich auch nicht aufgeben, muß kämpfen kan garnicht anderst...
Wünsche Dir auch VIEL GLÜCK für Deinen Hund...
Anka hat uns soviel geholfen in Ihrem Leben, jetzt muß ich auch für sie da sein....
Wir hatten ja schon viele Hunde, aber soooo schlimm war es noch nie.....
Werde auch nach Anka´s Geschwister schauen und mit den Besitzern Kontakt aufnehmen, 7 Stück sind es insgesamt. Hab gehört das Tumore vererblich sind.
Yvonne
Hallo Yvonne
schau doch mal http://www.datadiwan.de/netzwerk/index.htm?/patienteninformation/pi_010d_.htm
oder such mal weiter nach der Misteltherapie soll zum Teil sehr gut helfen!!!!
auch wir drücken dir die Daumen das du etwas findest um zu helfen....
liebe Grüße
Hallo Yvonne,
ich drücke Euch auch weiterhin ganz fest die Daumen ... Mensch, ich würd Dich auch gerne in die Arme nehmen und helfen ...
Gib ihr viel Vitamine und die Mistelbehandlungen sind auch toll ... können nicht unbedingt heilen, aber Ihr habt mehr Zeit. Meiner Tante hat diese Therapie übrigens auch eine ganze Weile geholfen, nachdem die Schulmedizin nur aufgegeben hatte.
Es gibt übrigens eine Amerikanerin (Hulda Regehr Clark), die auch Bücher geschrieben hat und einige Erfolge in der Krebsbehandlung von Menschen hat(te). Ich weiß nicht, wie groß die Chancen bei einem Hund stehen, aber ich hatte es auch probiert und es hat sicherlich den Zeitpunkt etwas herausgezögert. Ich hatte allerdings nur den Zapper eingesetzt.
Die Bücher heißen: Heilung ist möglich und Heilung aller fortgeschrittenen Krebsarten. Gibt's auch bei Amazon.de.
Wie gesagt, versprechen kann wohl niemand etwas, aber man fühlt sich auch einfach besser, wenn man nicht einfach aufgibt.
Viele liebe Grüße und fühl Dich umarmt ... ich weiß wie es Dir jetzt geht
Heidi-2
Hallo Yvonne
ich habe gerade erst gesehen das du ja auch in den Mitgliederbereich kommst. Dort findest du ganz oben einen Bereich, in dem du zu den Gesunde Hunde Dateien kommst. Wenn du dort reingehst und mal unter Heilpraktik guckst, findest du auch noch mehr über die Misteltherapie: Es ist auch ein Erfahrungsbericht dabei über einen Hund hier aus dem Forum.
Dann noch einen schönen Gruß von Marion sie hatte gestern hier im Forum noch den Tip gefunden, das man den Hunden täglich Hüttenkäse mit kalt gepresstem Leinöl zu fressen geben sollte.
Bei einigen Hunden hat es wohl das Wachstum der Tumore gestoppt und bei Sissi (Hund von Susanne) war der Knoten auf einmal verschwunden.
Siehe Tread http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4474&highlight=Lein%F6l
Liebe Grüße (wir drücken die Daumen)
Yvonne681
18-12-2003, 21:07
Hallo
Um 16.30 hat der Dr. Hirschberger angerufen, und mir alle Therapiemöglichkeiten gesagt. Ich bin so durcheinander das ich garnicht weiß was ich tun soll. Es gibt viele Möglichkeiten, weiß aber nicht weiter und was am besten für Anka ist. Amputation wäre auch eine Möglichkeit, von der Er was halten würde, aber ich weiß nicht ob ich das Anka antun soll. Ganz alleine kann ich das sowiso nicht entscheiden, Anka gehört ja der ganzen Familie und nicht nur mir alleine. Meine Eltern müssen auch einverstanden sein. Und zum Thema Amputaion sind sie auch nicht begeistert... ich eigentlich auch nicht.
Bestrahlung wäre in Hofheim möglich wodurch die Hunde lange noch schmerzfrei sind, verhindert aber auch nicht das Wachstum von Metastasen.
Intraoperative exkoprporale Bestrahlung: Da wird der Knochen wo betroffen ist entnommen, hochdosiert bestrahlt, und dan wieder eingesetzt. Nur in Zürich möglich.
Chemotherapie
Kryotherapie
Dan gibt es noch was wo sie eine Infusion bekommen würde, weiß aber nicht mehr wie das heißt:-( Auch sehr gut zur Schmerzlinderung.
Dr. Hirschberger telefoniert Heut Abend mit meiner Tierärztin, die kennen sich von früher sehr gut, haben zusammen in der Uniklinik München gearbeitet. Er wird meiner Tierärztin nochmal alles genau erklären, und Morgen Mittag nach der Arbeit geh ich dan zu ihr und dan reden wir weiter über die Therapie, was am besten für Anka ist.
Er war sehr nett am telefon, nur ist jetzt so ein Chaos in meinem Kopf das ich gerade nicht mehr weiß was Sache ist. Bin total durcheinander und nervlich grad ganz unten. Hab alles erwartet, aber nicht so eine Diagnose.
Ich werde aufjedenfall mit anderen Kliniken auch noch Kontakt aufnehmen.
Und vielen Dank für eure vielen Tipps
Gruß
Yvonne
Yvonne, ein mehr als niederschmetterndes Ergebenis.........:cryin:
Wenn es mein Hund wäre, würde ich eine hochdosierte Vitamintherapie beginnen und eventl. eine Ernährungsumstellung sowie die Haltungsbedingugen ändern (viel Entspannung....), dass ist aber meine persönliche Meinung!
B17, K1 und noch andere Radikalenfänger sowie eine gute Versorgung mit Mineralstoffen und den restlichen Vitaminen würde ich vorziehen...........Chemo- oder Bestrahlung käme für mich nicht in Frage, auch für mich persönlich nicht. Wichtig sind auch noch Enzyme.......(auch meine persönliche Meinung!)
Andrea
Yvonne681
20-12-2003, 18:51
Hallo Andrea
Was ist B17 und K1? Habe vor Anka´s Ernährung umzustellen, auf Rohfleisch, nur bin ich mir da nicht sicher wie ich das machen soll:( Wir wollen mit Anka die Krebsdiät machen, aber das ist ganz schön kompliziert. Anfangen soll man mit rohen Hünerhälsen.
Was versteht man unter "rotes" Fleisch?. Wo kann ich Infos für Vitamintherapie bekommen? Oder macht das evtl auch der Tierheilpraktiker? Wo sind Enzyme enthalten?
Wir haben für Anka eine Zeit lang viel mit Reis gekocht... jetzt habe ich gelesen das Reis garnicht gut bei Krebs ist...
Gestern war ich noch im Reformhaus und habe Leinsamenöl und Hüttenkäse gekauft das soll gut sein, habe ich auch hier bei Gesunde Hunde Forum gelesen.
Gruß
Yvonne
Yvonne681
22-12-2003, 18:39
Hallo
Meine Tierärztin hat sich immernoch nicht bei mir gemeldet, wegen München:(
Hab aber mit Leipzig telefoniert und wegen der intraoperativen Bestrahlung gefragt, ist nur leider nichts für Anka weil der Tumor am Hinterbein ist und auch noch direkt am Gelenk... also würde ne sehr schwere Op werden. Sie meint auch Amputation mit anschließender Chemo.
Aber wie verträgt ein Hund eine Chemo??? Naja die Chance auf eine "Heilung" gibt es nicht.
Amputation ist nur ein "hinausschieben" von ca.1-2 Jahren.
Bestrahlung bewirkt nur eine Schmerzfreiheit von 3-4 Monaten, ohne Einfluß auf das Tumorwachstum....
Morgen werde ich in Hofheim anrufen, hoff das sich meine Tierärztin dan endlich auch mal bei mir meldet:(
Mal sehn was Hoffheim sagt.
Bei meiner Tierheilpraktikerin war ich auch. Sie will es mit Horvi versuchen. Sie hat noch Ampullen vorätig:) Und hat gleich Heute nachbestellt. Sie macht dan noch eine Haaranalyse.... Die akkupunkturpunkte von Leber und Niere sind bei Anka empfindlich, aber ich denk das kommt von den 3 Narkosen wo sie jetzt in kurzer Zeit hatte und von den Schmerzmitteln.
Im Moment bekommt sie Metacam, Arnika D4, Rhus tox.D30, Serpalgin (Horvi), Traumeel und sehr viel liebe:) Und Futter haben wir auch komplett umgestellt auf Rohfleisch... Heute gabs Kaninchen, aber das hat sie garnicht mögen:(
Liebe Grüße
Yvonne&Anka
Yvonne, du kriegst alles in der Apotheke. Eine Amputation, ich weiss nicht, wie schwer das Gelenk zerstört ist.......wenn es arg ist, dann vielleicht ja, aber mit anschliessendem Aufbau wie beschrieben..........man muss dem Stoffwechsel das zuführen, was einem entartenden Wachstum entgegen führt, also die Nährstoffe die Entgleisungen hervorrufen ausschliessen. Eine totale Ernährungsumstellung mit Augenmerk auf Knochenmetabolismus wäre notwendig. Getreide in Massen, Gemüse und grüne bittere Salate und viel frisches naturbelassenes Fleisch und dazughörige Innereien, also Beute............
K hochdosiert, homöopathische Behandlung seriös und begleitend, sowie eine abosult naturbelassene Ernährung und angepasste Bewegung....Auch Massagen, also Entspannungstherapie im engeren Sinn, also durch dich und engere Personen sollten mitwirken. Schmerztherapie wie notwendig, aber nicht mehr.................das würde ich tun.............
Andrea
Yvonne681
23-12-2003, 19:37
Hallo
Habe in Hofheim angerufen, Dr.Kessler ruft mich zurück....
(wieder warten:( )
Habe heut Morgen bei meiner Tierärztin angerufen und gefragt warum das so lange dauert bis sie in München durchkommt.
Sie versucht es schon den ganzen Tag (was irgendwie nicht glaube, ich bin ja auch durchgekommen):mad:
Verstehs irgendwie nicht....
Anka geht es durch das Serpalgin viel besser, sie läuft besser und ist richtig gut drauf...:)
Wenigsens etwas.....
Werde schon langsam ungeduldig, vorallem wegen meiner Tierärztin....:(
Gruß
Yvonne
Yvonne681
23-12-2003, 20:49
Hallo...
Meine Tierärztin hat vorher noch angerufen... Sie meint Chemo...:(
Ich weiß nicht so recht.... hat jemad Erfahrung mit Chemo?
Dr. Hirschberger meinte ja Amputation, jetzt aufeinmal doch nicht mehr?
Eine Amputation würde nichts bringen und in München hätten die zu wenig Erfahrung damit, sie hat sogar gesagt das Leipzig und Hofeim wenig Erfahrung hätten, :mad: was ich aber überhaupt nicht glaube! Mal sehn was Hofheim sagt.
Hab nicht selbst mit Ihr gesprochen, meine Mutter war am telefon!!
Morgen um 15.00 Uhr muß ich zu Ihr...
Ich versteh das ganze nicht, alles wiederspricht sich!!!!!!!
Sie sagte noch am telefon eine Chemo würde die Metastasen (Wen überhaupt welche da sind) abtöten...
Aber das würde doch heißen das der Tumor sich nicht vergrößern kan, oder?
Ich glaub ich muß mir aufschreiben was ich Morgen zur Tierärztin alles sagen will......:mad:
Gruß
Yvonne
Yvonne681
24-12-2003, 19:11
Hallo
War Heute Mittag bei meiner Tierärztin und haben über die weitere Therapie geredet...
Alles ist eigentlich ein Risiko:
Amputation: Dafon ratet sie und München ab, weil es keine Sicherheit gibt das es was bringt. Wen keine Metastasen da sind kan man auch nicht´sagen wie lange Anka noch lebt. Wen Metastasen da wären hat es keinen wert. Es gibt Hunde die Leben durch die Amputation vieleicht noch 1-2 Jahre, aber es gibt auch welche wo nur ein paar Wochen leben... egal wie es ist immer ein Risiko...
Chemotherapie: Dadurch würden anscheinend die Metastasen abgetötet, (Bösartige), sind halt Nebenwirkungen... Ob Anka da durchhalten würde? Eine "Heilung" gibt es auch da keine:(
Intraoperative Bestrahlung (Zürich) geht nicht weil hinten und Direkt am Gelenk, sehr schwer bei Ihr.
Bestrahlung: Weiß sie nicht viel, muß auf den Anruf von Hofheim warten...Nur allein durch die Bestrahlung würde Anka vieleicht noch 3-4 Monate Leben.
Was soll ich nur tun?? Es sit wirklich schwer.
Ich habe mir jetzt gedacht: Wen KEINE Metastasen sichtbar sind:Amputation mit Chemo, wen aber doch Metastasen da sind Chemo mit Bestrahlung... Anka ist noch jung, vieleicht schafft sie es gegen den Krebs zu Kämpfen...
Tierheilpraktikerin hilft natürlich auch mit...
Habe jetzt noch gehört das Mittel gegen Malaria sehr gut sind beim Hund, hat schon jemand was dafon gehört????
Viele Grüße
Yvonne&Anka
PS: Wünsch Euch allen schöne Weihnachten:)
Halllo Yvonne
wir sind mal in Kamen bei einem Tumorspezialisten gewesen da bei unserem Rüden der Verdacht auf einen Nasentumor vorhanden war. Die Spezies. sind von der Uni Giesen vielleicht kannst du ja mal mit Ihnen Tel. meiner ansicht nach waren Sie sehr kompetent, ich würde mal versuchen Sie zu kontaktieren.
Sie sind uns als absolute Spezialisten genannt worden.
hier mal Ihre Adresse:
Tierärztliche Praxis Dr. Sigrid Schleich
Weststr. 49 59174 Kamen
Tel: 02307-235515 Fax: 02307-235552
viel Erfolg
wir drücken dir weiterhin die Daumen
Yvonne681
25-12-2003, 07:27
Vielen Dank für die Adresse, werd da nach den Feiertagen auch mal anrufen:)
Gruß
Yvonne&Anka
Hallo Yvonne ,
gerade gefunden : http://www.cito-web.de/
Yvonne681
25-12-2003, 19:24
Hallo Anja:)
Vielen,vielen Dank, werde Cito´s Besitzerin gleich eine email schreiben:luxhello:
Vieleicht doch noch etwas Hoffnung:)
Danke
Yvonne&Anka
Yvonne681
29-12-2003, 10:02
Hallo, habe da was gefunden gegen Krebs, was haltet Ihr dafon?
Anscheinend kan man es schon in der Apotheke kaufen
:
5. Dezember 2001 — Die traditionelle chinesische Heilkunde liefert einen vielversprechenden neuen Ansatz in der Krebsbehandlung. Mit etwas Logik und modernen Laborverfahren gelang Wissenschaftlern aus Seattle nun der Nachweis, dass ein aus der Wermut-Pflanze gewonnenes Präparat von Brustkrebs befallene Zellen identifizieren und zerstören kann. Gesunde Zellen lässt der pflanzliche Wirkstoff hingegen unversehrt.
In einem Labortest habe das Präparat binnen 16 Stunden praktisch alle menschlichen, von Brustkrebs befallenen Zellen, die in einem Reagenzglas mit dem Pflanzenextrakt in Berührung kamen, vernichtet, berichtete Henry Lai, Biotechnik-Forscher an der University of Washington. Ebenso bedeutend sei jedoch, so Lai, dass nahezu alle gesunden Zellen, die dem Wirkstoff ausgesetzt wurden, noch am Leben seien.
Und bei einem Tierversuch mit einem Hund, der an einem fortgeschrittenen Knochenkrebs (Osteosarkom) litt, konnte nach einer fünftägigen Behandlung mit der Substanz eine vollständige Genesung erreicht werden. Röntgenaufnahmen zeigten, dass der Tumor des Hundes "praktisch verschwunden" sei, erklärte Lai und ergänzte, dass der Hund seiner Einschätzung nach auch in zwei Jahren noch am Leben sein werde. "Das Medikament ist scheinbar nicht nur sehr wirksam, sondern auch sehr selektiv", erläuterte Lai. "Es wirkt äußerst toxisch auf Krebszellen, hat aber eine nur geringfügige Wirkung auf gesunde Zellen."
Worum handelt es sich nun bei diesem "neuartigen" Präparat zur Krebsbehandlung? Der Wirkstoff heißt Artemisinin — und ist in Wirklichkeit alles andere als neuartig. Bereits vor Tausenden von Jahren gewannen chinesische Volksheilkundler die Substanz aus der Pflanze Artemesia annua L., gemeinhin auch als Wermut bekannt, und verwendeten sie zur Malariabehandlung, erläuterte Lai.
Nachdem in den 70er Jahren bei archäologischen Ausgrabungen eine "Geheimrezeptur” für die Malariabehandlung auf einer Steintafel im Grab eines Prinzen der Han-Dynastie entdeckt wurde, wurde Artemisinin erneut zur Bekämpfung dieser von Moskitos übertragenen Krankheit eingesetzt. Und in der Tat sei eine aufbereitete Form des Pflanzenextraktes nun das bevorzugte Medikament zur Behandlung von Malaria, so Lai weiter.
WIRKUNGSWEISE DES MEDIKAMENTS
Experimente, die der Analyse von Artemisinin als Wirkstoff zur Malariabehandlung dienten, brachten die Forscher dazu, die Substanz als Medikament zur Krebsbehandlung zu testen. Entscheidend war dabei, dass der Malariaparasit und die sich teilenden Krebszellen eine gemeinsame Eigenschaft aufweisen - hohe Konzentrationen an Eisen. Wenn Artemisinin — oder eines seiner Derivate — mit Eisen in Berührung kommt, wird eine chemische Reaktion ausgelöst, die geladene Atome hervorbringt, die von Chemikern auch als freie Radikale bezeichnet werden. Bei der Malariabehandlung greifen diese freien Radikalen die Zellmembrane an, brechen sie auf und töten den einzelligen Parasit.
Zellen benötigen jedoch auch Eisen, um bei der Zellteilung DNS zu reproduzieren, so Lai. Und da Krebs durch die unkontrollierte Teilung von Zellen gekennzeichnet ist, besitzen Krebszellen auch einen viel höheren Eisengehalt als gesunde Zellen. Krebszellen besitzen zudem auf ihrer Oberfläche mehr so genannte Transferrin-Rezeptoren — Bindungsstellen an der Zelloberfläche, die die Aufnahme von Eisen ermöglichen —, als dies bei gesunden Zellen der Fall ist. Im Fall von Brustkrebs besitzen die Zellen laut Lais Forschungsergebnissen fünf bis fünfzehn Mal so viele Transferrin-Rezeptoren auf ihrer Oberfläche als gesunde Brustzellen.
Und hier kam nun der Schuss Logik ins Spiel: Vor etwa sieben Jahren überlegte sich Lai, ob man Krebszellen nicht mit der bei Malaria erprobten Behandlungsmethode zu Leibe rücken könnte? Gemeinsam mit seinem Forscherkollegen Narendra Singh entwickelte Lai eine Projektstrategie und erhielt Fördermittel vom Breast Cancer Fund in San Francisco. Die Ergebnisse der Forschungsarbeit werden in der November-Ausgabe des Fachmagazins Life Sciences veröffentlicht.
STRATEGIE GEGEN DEN KREBS
Der entscheidende Vorteil seiner Behandlungsmethode besteht laut Lai darin, dass den Krebszellen zuerst zusätzliches Eisen zugeführt wird, bevor der Wirkstoff Artemisinin eingesetzt wird, um die karzinösen Zellen zu töten. In den Versuchen wurden sowohl Krebszellen als auch gesunde Zellen mehreren Behandlungsformen unterzogen:
Einer Substanz namens Holotransferrin, die sich mit den Transferrin-Rezeptoren verbindet, um Eisen in die Zellen zu transportieren und so eine noch höhere Eisenkonzentration in den Zellen herbeiführt;
eine wasserlösliche Form von Artemisinin; bzw.
eine Kombination der beiden Substanzen.
Jene Zellen, die lediglich mit einer der Substanzen behandelt wurden, zeigten keine nennenswerte Reaktion. Wurden die Zellen jedoch zuerst mit Holotransferrin und danach mit Artemisinin behandelt, dann habe die Behandlung, so Lai, deutlich angeschlagen.
Nach acht Stunden waren drei Viertel der Krebszellen vernichtet. 16 Stunden später waren fast alle Krebszellen tot. Ebenso bedeutsam ist laut Lai jedoch, dass die große Mehrheit der gesunden Zellen nicht abstarben, wodurch die Verträglichkeit der Behandlungsmethode gezeigt werde. Besonders beeindruckend werde dieser Forschungserfolg jedoch erst dadurch, so Lai, dass in dem Experiment Brustkrebszellen verwendet wurden, die auf eine Strahlenbehandlung nicht angesprochen hatten. "Das bedeutet, dass dieser Behandlungsansatz bei Krebsarten erfolgreich sein könnte, bei denen eine konventionelle Therapie nicht anschlägt."
Laut Lai sind die Versuchsergebnisse erwartungsgemäß bei aggressiveren Krebsarten wie z.B. Bauchspeicheldrüsenkrebs oder akuter Leukämie — die durch eine schnellere Zellteilung und folglich höhere Eisenkonzentrationen gekennzeichnet sind — noch vielversprechender. In einem gesonderten Testversuch seien, so Lai, die Leukämiezellen in einem Reagenzglas binnen acht Stunden zerstört worden.
Den nächsten Schritt seiner Forschungen sieht Lai in der Durchführung weiterer Tierversuche, auf die dann Versuchsreihen mit Krebspatienten folgen sollen. Dabei würden den Patienten zuerst Eisenpräparate verabreicht, um den Eisengehalt in den Krebszellen zu erhöhen, bevor das Medikament in Pillenform verabreicht wird. Sollte diese Behandlungsform halten, was die ersten Versuchsergebnisse versprechen, so könnte sie die Therapiemethoden bei einigen Krebsarten — besonders aggressiver, schnell wachsender Krebsarten — revolutionieren, ergänzte Lai.
"Das Faszinierende dabei ist, dass die Chinesen das Präparat bereits vor Tausenden von Jahren anwendeten", fügte Lai hinzu. "Wir haben lediglich ein weiteres Anwendungsgebiet dafür gefunden."
Der neue Anwendungsbereich erscheint auch naheliegend. Eine Vielzahl von Forschungsstudien verweisen bereits auf den Zusammenhang von Eisen und Krebs: Laut Ralph Moss, Autor der Berichtreihe "Healing Choices" für krebskranke Menschen, belegte eine Untersuchung unter anderem, dass aus krebsbefallenem Brustgewebe drei Mal soviel Eisen entnommen werden konnte als aus gesundem Brustgewebe. Erhöhte Eisenkonzentrationen wurden bei 88 Prozent der untersuchten Krebspatienten festgestellt.
Aufgrund der gemeinsamen Eigenschaften der Malariaparasiten und Krebszellen stellt sich natürlich die Frage, warum die Mediziner so lange brauchten, bis sie einen Zusammenhang herstellten. Auch Lai erscheint dies als Rätsel: "Vielleicht denken wir Menschen einfach nicht an die naheliegendsten Lösungen."
Bei Cito-web.de war ich, und habe der Besitzerin geschrieben und schon Antwort erhalten, aber leider keine Hilfe
Habe Cito´s Besitzerin noch nach dem Tierarzt gefragt, vieleicht bekomm ich nochmal antwort
LG
Yvonne
Yvonne681
29-12-2003, 22:42
Hallo
War Heute Mittag in der Tierklinik Würzburg, jetzt weiß ich garnicht mehr was ich denken soll.... Man hat nochmal ein Röntgenbild gemacht. Es sieht immernoch so aus wie am 2.12. keine Verschlimmerung... spricht nicht für ein Osteosarkom...hm..
Nach Würzburg könnte es eine Knochenentzündung sein. Ein Blutbild haben sie auch gemacht, alles Ok, nur die roten Blutkörperchen sind leicht erhöht, weiß jemand was darüber?
Wär ja echt schön wen die Biopsie ein falsches Ergebniss gebracht hat, kan ja vorkommen.
Doch noch Hoffnung?:)
Dr.Kessler von Hofheim hat vorher auch noch angerufen, er ist wirklich sehr nett, am 6 Januar habe ich einen Termin. Hab Ihm auch von Würzburg erzählt und gefragt ob ein Biopsieergebniss auch falsch sein kann, Antwort war ja:)
Also wen ich am 6 Januar in Hofheim war, habe ich 4 Meinungen...
Bin jetzt aber sehr müde von der Autofahrt 3 Stunden hin 3 Stunden zurück:rolleyes:
Habe so Vitamine und Mineralstoffe bekommen, die ich Anka geben soll, weiß aber nicht ob es ok ist????????
1. OmniPet Dog-Fit Zusammensetzung: Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Teufelskralle, Brennessel, Weidenrinde. Pappelrinde) Inhaltsstoffe: Rohprotein: 13,4% Rohfett: 1,9% Rohfaser: 2,2%, Rohasche:11,3% Wasser: 8,2%
Zusatzstoffe: a-Tocopherolacetat 10.000mg, L-Carnitin 10.000mg,
B-Carotin: 2.000mg Vitamin C: 10.000mg, CoenzymQ10 1000mg, Eisen: 1250mg Selen: 10mg, Kaliumjodid:5mg
2. Arthrotab Plus: Inhaltsstoffe: Rohprotein: 26%, Rohfett: 1,6%,
Rohasche: 14,7 Rohfaser: 0,5% Calcium: 2% Phosphor:1% Magnesium: 0,41%
Zusatzszoffe je kg: 45mg Vit.K1, 10mg Molybdän, 1000mg Mangan, 50mg Kobalt, 175mg Kupfer, 1000mg Zink, 1mg Flour
Zusammensetzung: Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Mineralstoff und Spurenelementvormischung, Weich und Krebstiere (Glucosamine und Glykosaminoklykane enthaltend)
Enthält auserdem Löwenzahn, Brennessel und Teufelskralle
3. ImmuStimm H: Inhaltsstoffe: Rohprotein: 16,8 Rohfett 4,5 davon 2,0%n-3 und n-6 Fettsäueren, Rohfaser 0,2 Rohasche: 12,3 Natrium 0,63 Kalium 0,55
Zusatzstoffe: 22500mg Vitamin E, 444mg Vitamin K1, 30000mgL-Carnitin, 13000mg Zink (Organisch gebunden), 2,0mg Selen (Organisch gebunden) 400mg Lutein
Zusammensetzung: Hefeextrakt Weizendunst, Süßmolkepulver, Vitamin-Mineralstoff und Spurenelementvormischung, natürliche Aromastoffe
Dan habe ich noch 3 kleine Fläschchen Vitasprint B12 bekommen, mehr steht da nicht drauf, nur "zum Einnehmen nach auflösen", aber es ist ja schon flüssig, wie soll ich des dan auflösen? das sind so 7ml pro Fläschchen.
Was meint Ihr??? was Kan ich meiner Anka dafon geben???
Habe ich alles von Würzburg, die Tierärztin füttert auch barf.
LG
Yvonne
Hallo Yvonne!
Na, das hört sich doch nach einem Lichtblick am Horizont an!!! :-)
Will Würzburg denn weiter behandeln? Wenn ja, wie?
Die Medikamente sagen mir alle nichts, aber von der Zusammensetzung her hören sie sich nicht so an, als ob man mit ihnen was falsch machen könnte.
Solange es nicht sicher ist, was Anka nun eigentlich hat, wirst Du ja sicherlich erst mal keine Amputation oder Chemo durchführen lassen.
Vielleicht solltest Du die Biopsie wiederholen lassen?
Yvonne681
30-12-2003, 07:07
Guten Morgen Alexa:)
Ich muß am 14 Januar nochmal nach Würzburg, mal sehn ob es dan besser ist. Die Mittel da oben sind alles nur zur Nahrungsergänzung, dachte aber ich frage vorher hier im Forum.
Dan hat sie noch Antibiotika bekommen, wen es dadurch besser wird ist es doch eine Entzündung...
Hoffentlich sagt Hofheim das gleiche, da geh ich ja am 6.Januar hin. Und Wen es je wirklich kein Osteosarkom ist, operiert Würzburg. Die sind echt super nett und haben mich und Anka wie "Könige" versorgt:D Der Weg hat sich gelohnt.
Wen es aber doch ein Osteosarkom ist lass ich mich noch von Hofheim beraten was man jetzt tun soll. Aber nach dem Röntgen hab ich eigentlich ein gutes Gefühl.
Ein Blutbild haben sie in Würzburg auch gemacht, ist alles ok, nur die ruten Blutkörperchen sind erhöht, weißt Du was das bedeutet?
LG
Yvonne:)
Hallo Yvonne!!!
Das hört sich ja alles gut an. Ich hoffe das bleibt alles so Positiv für euch.:)
Bis dann Monika
Hallo Yvonne!
Über die roten Blutkörperchen hab ich für Dich folgendes ergoogelt:
http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/blutbild/erythrozyten.htm
Ja, die in Würzburg sind echt nett und haben auf mich auch einen total kompetenten Eindurck gemacht, als ich mal mit meinem Kater dort war. Und meine Freundin war ja auch total zufrieden.
Ich drück weiter ganz fest die Daumen für Euch!
Yvonne681
30-12-2003, 13:08
Hallo
Werde jetzt mal in München anrufen das die mir den richtigen Befund von der Biopsie und die Röntgenbilder schicken, es ist eine "keine Hoffnung", aber besser wie garkeine. Jetzt fahr ich am 6 Januar nach Hofheim... hoffentlich auch da positiv, wen nicht muß ich halt über die weitere Therapie reden:(
Gruß Yvonne
Yvonne681
01-01-2004, 17:17
Hallo
Habe vorher mit meiner THP telefoniert, die Haaranalyse ist leider schlecht ausgefallen, handelt sich wahrscheinlich doch um einen Tumor:(
Ich werde aber trotzdem nach Hofheim fahren.
Was meint Ihr zur Haaranalyse? Hat das jemand von Euch schon machen lassen?
Gruß
Yvonne
Hallo Yvonne, in so einem schwerwiegenden Fall nicht viel und sonst auch nicht besonders viel. Ich fände hier eine schulmedizinische Abklärung für mehr als besser.........es könnte ja unwiederbringliche Konsequenzen für den Hund haben nicht wahr?!
Andrea
Yvonne681
02-01-2004, 12:35
Hallo
Habe nun das Ergebniss der Haaranalyse:
Viel steht ja nicht drauf:
D6 Abwehr allgemein
Zellsauerstoffgehalt 17% (Norm 18-21)
Blockade-Ebende HV
Therapie-Ebene HV
Anmerkung dazu:
"Prognose sehr unngünstig! Bin absichtlich über die Zusatzresonanzen in den Test gegangen, um zu sehen, wie es mit der Blockade-Ebene aussieht. Bei HV haben wir eigentlich nichts mehr zu melden, was sich dann auch beim Therapie-Test bestättogt hat: Es gegen überhaupt keine Mittel in Resonanz.
Für mich gibt es da jetzt 2 Wege: Entweder man probiert auf gut Glück eine Therapie, die jedoch regelmäßig durch Röntgenbilder kontrolliert werden muß (falls es der Schmerzzustand der Hündin überhaupt zuläßt), oder man versucht es durch Amputation. Beides widerstrebt mir eigentlich, da ich davon ausgehe, daß es für den Hund-der ja jetzt schon auf die Schmerzmittel nicht anspricht- eine Quelerei wird."
Naja weiß nicht was ich dafon halten soll. Die weiß doch garnicht ob Anka auf die Schmerzmittel anspricht oder nicht..
Was heißt HV? Weiß das jemand?
Ich fahre aufjedenfall trotzdem nach Hofheim, vieleicht ist es wirklich nur eine Knochenhautentzündung, und wen nicht.....muß ich halt schnell entscheiden, bovor der Tumor sich vergrößert oder Metastasen bildet (Wen nicht schon passiert)
Gruß
Yvonne
Yvonne681
05-01-2004, 21:26
Hallo,
wollte mich nochmal melden befor ich Morgen nach Hofheim fahre, bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich finde ich die Klinik auch:(
Drückt uns die Daumen das alles gut geht:rolleyes:
Habe nur von München die Befunde bekommen, die Röntgenbilder meiner Tierärztin hat München behalten:( Von Würzburg habe ich auch nichts bekommen....
... naja das muß eben reichen,
also bis bald
LG
Yvonne&Anka:)
Yvonne681
07-01-2004, 21:19
Hallo alle zusammen,
4 Stunden habe ich bis Hofheim gebraucht, naja toll ist das Ergebniss nicht Nach einem sehr langen Gespräch über Anka´s Geschichte, hat sie die Röntgenbilder und CT-Aufnahmen und Biopsieergebniss mitgenommen und war bestimmt eine halbe Stunde weg. Ich, Anka und meine Mutter warteten im Behandlungszimmer. Als sie dan endlich wieder kam bestättigte sie den Verdacht auf Osteosarkom
Die Tierärzte wären aufgrund der Röntgenbilder zimlich sicher das es sich um ein Osteosarkom handelt
Wir haben nochmal von Lunge und Bein Röntgenaufnahmen gemacht, die Lunge ist frei von Metastasen und der Tumor am Bein hat sich nur leicht verändert
Sie hat den ganzen Befund aufgeschrieben, wo ich meiner Tierärztin geben soll, muß noch rausfinden was die Abkürzungen alle bedeuten:
Klinische Untersuchung: Sh rosa, Krz prompt. Lnn klein, Maulhöhle adspecktor. obB, Herzfrequenz 80, Puls kräftig, Abdomen weich, hinten links proximal an Tibia/Fibula Schwellung. v.a. medial, sonst Beine palpatorisch obB
Rö Thorax am 2.12. kein hinweiß auf Metastasen, Rö und MRT: Osteolyse und Osteoproliferation proximal an Tibia und Übergang zur Fibula. Aufgrund der Röntgenbilder und auch der Biopsie besteht der hochgradige Verdacht auf einen malignen Knochentumor. es könnte sich um ein etwas atypisches Osteosarkom oder auch einen anderen Tumor handeln.
# Rö Thorax 6.1. kein Hinweiß auf Metastasen
#Rö Gliedmaße: Osteolyse/Osteoproliferation relativ gleichbleibend
#Therapie der Wahl ist Amputation mit Chemotherapie
Prognose bei Osteosarkom mit dieser Therapie: Überlebenszeit durchschnittlich 55% über 1 Jahr, 35% über 2 Jahre
Alternativ: Schmerzbestrahlung, nur Chemotherapie? , Biphosphonate
Ganz depremiert sind wir wieder heimgefahren... Wen es mein Hund alleine wäre, würde ich amputieren lassen, mein Vater ist jedoch total dagegen, hatte Heute heftig streit mit Ihm.
Ich weiß nicht was ich tun soll... Nochmal in eine Klinik fahren? Ich soll eigentlich am 14. nochmal nach Würzburg... soll ich da überhaupt hingehen? Meine Eltern sind für Chemo und Schmerzbestrehlung... Ich weiß nicht mehr weiter... Bin so fertig... In Hofheim würde ich dan 5 Tage bleiben, muß dan irgendwo übernachten.... jeden Tag Heimfahren wäre ja unsinn.
Nach der Chemo machen wir dan noch die Horvi Therapie, die Ampullen sind alle bestellt, nur zusammen mit der Chemo vertägt sich Horvi anscheindend nicht... Soll ich nochmal versuchen meinen Vater zu überreden? Oder meint Ihr Anka hat auch so noch eine Chance gegen den Krebs zu kämpfen?
Traurige Grüße
Yvonne
:acry:
Hallo Yvonne!
Ich soll eigentlich am 14. nochmal nach Würzburg... soll
ich da überhaupt hingehen?
Ich würde Würzburg eine Chance geben! Immerhin haben die bisher als einzige auch eine andere (harmlosere!) Möglichkeit als Diagnose (Entzündung) in Betracht gezogen!
Gibst Du die Mittel, die Du von Würzburg bekommen hast, noch? Konntest Du da eine Veränderung feststellen?
Mich persönlich überzeugen bei Würzburg halt die 3 Fälle, die ich selbst bzw. in meinem Bekanntenkreis direkt miterlebt habe, wo Würzburg entgegen aller Prognosen und Behandlungsversuchen anderer TÄ wirklich dauerhaft helfen konnte! Aber ich kann verstehen, daß Du da vielleicht eher skeptisch bist, weil Du ja selbst dort noch keinerlei Erfahrungen hast.
Ich hoffe, Du findest zusammen mit Deinen Eltern einen Weg für Anke, hinter dem ihr alle steht!
Marion/Janusch
08-01-2004, 10:01
Hallo Yvonne,
habe nur ganz kurz die Krankengeschichte deines Hundes gelesen. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat sich das Geschwür (falls es denn eines ist) am Hinterlauf innen am Übergang Schienbein/Wadenbein gebildet. Den Beschreibungen nach könnte es sich um eine Stelle handeln, über den der Milz/Pa - Meridian verläuft. Dieser bildet zusammen mit dem Magen- Meridian das Erdelement. Das Erdelement wird vom Holzelement (Leber/Gallenblase) kontrolliert. Ist dieses Element zu schwach, so kann das Erdelement übermächtig werden und außer Kontrolle geraten (in diesem Fall Zellen die unkontrolliert wuchern). Deshalb ist es ganz wichtig das schwache Kontrollelement (Leber/Gallenblase) zu stärken (diese Methode nach der Norwegerin Are Thoresen - sehr bekannte Akupunkteurin für Mensch und Tiere - hat auf diesem Gebiet viel gearbeitet und viele Erfolge). Ich mache dies in der Praxis z.B. mit Akupunktur und unterstützend je nachdem mit Phytotherapie, Homöopathie und Ernährung (hier eben speziell Leberstärkend). Sprich doch nochmals mit deiner Heilpraktikerin darüber, oder vielleicht kann ja deine Tierärztin sich mit Are Thoresen in Verbindung setzen ( E-Mail Adresse: arethore@online.no ; sie spricht gut Englisch).
Viele liebe Grüße und viel Erfolg
und den Kopf noch nicht hängen lassen
Marion u. Janusch:vtag6:
Hallo Yvonne!
Hab grad Deinen Beitrag auf hunde-foren.info entdeckt, wo Du auch über dieses Thema geschrieben hast.
Dort wurde die Idee mit der Misteltherapie angesprochen.
Wollte Dir dazu nur kurz mitteilen, daß Würzburg diese Misteltherapie auch durchführt. In 2 mir persönlich bekannten Fällen (mein eigener Kater und die Katze einer Bekannten) konnte damit der Tumor gestoppt bzw. sogar verkleinert werden.
Vielleicht ist das eine Entscheidungshilfe!
Yvonne681
08-01-2004, 20:53
Hallo
Die "Medikamente" von Würzburg bekommt Anka noch, es sind hauptsächlich Vitamine und Mineralstoffe wo Anka bekommen hat und dazu Antibiotika. Am Anfang ging es Ihr sehr gut und ist auf allen 4 Beinen gelaufen. Seit ca. einer Woche wieder auf 3. Durch die Vitamine und Mineralstoffe geht es Ihr aber so im Allgemeinzustand gut, schönes Fell.. usw... Ich kan ja nochmal nach Würzburg fahren und Ihr die Befunde von Hofheim mitbringen... mal sehn was sie sagen... oder wenigstens mal anrufen, die waren halt so nett, mir wäre es auch lieber wen es eine Osteomyelitis wäre. Hab am 14. Januar auch frei weil ich ja hinfahren will/wollte... aber ... vieleicht ist es doch gut wen ich nochmal hinfahre.... Ich bin einfach so verwirrt... durch das ganze...
Misteltherapie würde meine Tierärztin auch machen, vieleicht kan man das zusätzlich zur Chemo noch tun.:rolleyes:
Kan man den auch ein Osteosarkom stoppen???
@Marion: Hört sich ja interessant an... werde mich mal damit beschäftigen, ich kan nur sehr schlecht englich sonst würde ich mich selbst bei Are Thoresen mal melden, aber ich rede mal mit meiner THP und Morgen gehe ich auch mal zu meiner Tierärztin.
Was kann ich mit der Ernährung machen damit die Leber gestärkt wird?
Lg
Yvonne
Marion/Janusch
09-01-2004, 11:15
Hallo Yvonne,
da ich ja anhand der Beschreibungen nur vermuten kann, das es sich um den Milz/Pa Meridian handelt der über diese Stelle läuft (oder kannst du ein Röntgenbild hier einstellen?), ist das mit der Leber als Kontrollinstanz, eben auch nur eine Vermutung (es kommen auch noch andere Meridiane in Frage).
Folgende Nahrungsmittel helfen der Leber:
Fleisch v.a. leicht verdauliche Proteine wie: Eier, magerer Fisch, Rinderleber, (z.B. Kabeljau, Seelachs), Hauskaninchen, Geflügel, Weizen (wird dem Holzelement zugeordnet), Hirse, Vollkornreis, Brokkoli, Stangensellerie, rote Beete, Mangold, Ufokürbis, Spinat, Löwenzahn, Chicoree, Fenchel, Hefeflocken, Mariendistelextrakt, Klettenwurzeln, Vitamin B12 ect.
Dies sind allerdings nur Anhaltspunkte, da man für eine noch individuellere Diät den Hund nach den Kriterien der TCM erst untersuchen muß und wie in der Homöopathie eine genaue Anamnese macht.
Viele liebe Grüße
Marion u. Janusch
Yvonne681
10-01-2004, 19:33
Hallo Marion
Das mit dem Röntgenbild wird schwer, ich weiß nicht wie und ob es funktionieren würde... aber vieleicht komm ich mal dazu es zu probieren:)
Anka bekommt zur Zeit viel Fisch und Spinat. Muß mal sehn was ich an der Ernährung noch machen kann
Danke
LG
Yvonne
Hallo Yvonne,
wir drücken Dir für morgen (Würzburg) beide Daumen (und Pfoten).
Beate, Yuri und Askan
Yvonne681
14-01-2004, 11:16
Hallo Beate:)
Wir sind nicht nach Würzburg gefahren, habe mit der Klinik telefoniert, sie meinen ich soll jetzt erst mal die Schmerzbestrahlung abwarten, danach versuchen wir es mit der Horvi Therapie wo ja so gut sein soll. Meinen Vater konnte ich leider nicht umstimmen. Aber irgendwie glaube ich das es Anka mit der Horvi schafft... ich hoffe es...
Ich melde mich aber noch bei Dir...
LG
Yvonne:rolleyes:
Hallo Yvonne,
fast zeitgleich mit Deiner Anka, wurde bei meinem Rick die Diagnose Knochentumor (vermutlich, Kontrollröntgenbild nach Tablettengabe muss noch abgewartet werden) festgestellt.
Habe jetzt angefangen ihn teilweise roh zu füttern. Hast Du vielleicht ein paar Tipps für mich was Du Deiner Anka zur Unterstützung fütterst? bzw was Du beachtest, oder machst Du eine Diät mit Ihr?
Viele Grüße aus München
Elli mit Ricky
Yvonne681
17-01-2004, 15:02
Hallo Elli
Ich füttere Anka nur noch Roh, nichts anderes mehr, machst Du mit Deinem Hund die Krebsdiät? Anka bekommt so Vitamintabletten wo ich in Würzburg bekommen habe, Omnipet, Arthrotap, ImmuStimm. Außerdem:
Osteoheel: 2mal tägl. 2 Tabletten
Serpalgin: 8 Tropfen (Horvi)
Vitamin C: Pulver jeden Tag um 1e Messerspitze steigern, bis Durchfall, dan auf die Dosis vom Vortag und beibehalten.
Spirulina: 1/4 Meßbecher (GH-Shop)
Propolis: 1mal Tägl. 1 Messerspitze
Arnika D4
VitaSprint B12: ein Fläschchen in der Woche
Gelle-Royal (Trinkfläschchen) bekommt Anka 2 EL alle 2-3 Tage
ACE Vitamin Kapseln 1mal pro Woche
Dan bekommt Anka noch 3mal tägl. Hüttenkäse mit Leinöl, soll gegen Krebs sein. Was ich Anka jetzt auch noch geben wil sind Schwarzkümmelöl Kapseln, Aloe Vera Saft habe ich auch gekauft, ich kan nur nicht alles aufeinmal geben, ich warte noch bis irgendwas von dem wo sie gerade bekommt lehr wird.
Wie alt ist den Dein Hund? Vieleicht hast Du Glück das es doch kein Osteosarkom ist.
Wen Du magst kannst Du Dich ja mal per email melden
LG
Yvonne und Anka
Yvonne681
17-01-2004, 15:08
Hallole
Wollt mich nochmal melden befor ich am Montag nach Hofheim fahre, ich hoffe das alles gut geht:( Ich habe schon etwas Angst:rolleyes: Habe gerade eine Richtige Pechsträhne, Heute mußte ich mein Pferd in die Klinik bringen, er hat sich am Auge aufgerissen....:(
Die Horvi Medikamente für Anka habe ich schon bestellt. Ich denke Horvi wird besser sein wie eine Chemo... und die Erfolge mit Horvi hören sich echt gut an....:)
Hoffentlich klappt alles
LG
Yvonne
Hallo Yvonne!
Ich spreche sicher für alle Mitschreiber hier, wenn ich Dir für
Anka in Hofheim alles, alles Gute wünsche!
Hoffentlich hilft die Therapie!
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!
was interessantes hier (http://www.andreac.de/laksites/tee.html#anchor)
wäre einen Versuch wert.
Yvonne681
18-01-2004, 08:39
Hallo Swanie
Danke,:) mit den Flor Essence werde ich es aufjedenfall auch versuchen, habe den Tee schon zu Hause, muß Ihn nur noch zubereiten... Hoffe das Anka den auch mag:D
Gruß
Yvonne&Anka
Hallo Yvonne,
danke für Deine Antwort. Das ist ja der Wahnsinn, was man da alles geben kann. Bin echt erstaunt. Wie geht es Anka?
Krebsdiät mach ich keine. Wusste gar nicht, dass es soetwas gibt. Lese mich grad noch durch die Barf-Seiten durch was ich alles füttern kann/soll und beachten muss.
Rick ist 7 Jahre alt. Haben zusammen alle Höhen und Tiefen
erlebt, die man gerade als "Rottweiler-Halter" so macht :-)
Würde Dir gerne ne Mail schreiben, komme aber an Deine Addi
nicht ran. Wahrscheinlich weil ich nicht registriert bin. Meine ist MarionEllner@illiuelli.de
Drück Dir für morgen die Daumen!
lG
elli und rick
Yvonne681
18-01-2004, 20:33
Hallo Elli
Habe Dir eine email geschickt, hoffe das sie auch angekommen ist.
LG
Yvonne&Anka
Yvonne681
24-01-2004, 12:18
Hallo
Bin endlich wieder zu Hause, die Woche in Hofheim war Schrecklich...
Am Montag 19.1. um 12.00 Uhr war der erste Termin. Anka wurde Untersucht und wir berichteten wie es Ihr im Moment so geht... also die Ärzte sind dort schon sehr nett. Dan bekam Anka eine Kanüle gelegt und dan die Narkose, befor Anka einschlief leckte Sie mich und meine Mutter noch ab, so.... als ob... es das letzte mal war. Der Moment war echt schrecklich. Weil es der Erste Tag war dauerte es etwas länger weil noch andere Untersuchungen gemacht worden sind. Eine Stunde mußten wir warten, beim aufwachen und einschlafen durften wir immer dabei sein. Fr.Dr. Kandel brachte uns die Ergebnisse vom Blutbild, das sehr gut war, viel besser als damals in Würzburg, alle Werte waren im Normalbereich. Nach 15 min. war Anka wieder fit. Nach einer Stunde durfte Sie wieder trinken, nach 2-3 Stunden wieder was fressen. An dem Tag hatte Sie noch alles gefressen. Die Nacht am Montag war schlimm, sie weinte nur noch. Als der nächste Termin war, haben wir erzählt das Anka die ganze Nacht geweint hat. Aber es war glaub die Kanüle, die man drin gelassen hat. Bei der nächsten Bestrahlung wurde die Kanüle gewechselt und dan weinte Sie nicht mehr. Die nächsten Bestrahlungstermine waren: Dienstag 20.1. um 16.00, Mitwoch 21.1. um 16.30, Donnerstag 22.1. um 17.30, Freutag 23.10 um 10.00. Also sehr viel streß für Anka. Obwohl Sie immer freiwillig in die Klinik gelofen ist. Ich denke die ganze Narkosen waren waren schon stressig für Anka und die fremde Umgebung. Anka mußte immer nüchtern sein, also 8 Stunden vor der Bestrahlung durfte sie nichts fressen, was schon umständlich vom füttern her war. Nur das Problem war das Anka ab Dienstag nichts mehr fressen wollte :-( Wir mußten Sie immer fast zwingen wenigstens ein paar Löffel zu fressen, ich setzte mich zu Ihr und versuchte Sie zu füttern. Am Tag hatte Sie vieleicht ein paar Löffel Hüttenkäse gefressen, aber sonst nichts... ich machte mir schreckliche sorgen, auch die ganzen Tabletten waren dan natürlich auch ein Problem. Anka bekam dan stärkere Schmerztabletten, aber die halfen auch nichts, sie wollte einfach nichts fressen, und nur immer ganz kurz Gassi.
Anka hatte schrecklich Heimweh, als wir am Freitag nach Hause gefahren sind und Anka merkte das es Heim geht hatte Sie wieder Hunger und an einer Raststätte nahm Sie dan Ihr Futter :-)
Jetzt zu Hause wird es immer besser ( Mit dem fressen) humpeln tut Sie so wie vorher, die richtige Wirkung der Schmerzbestrahlung setzt erst nach 2 Wochen ein. Sonst sind keine Nebenwirkungen bekannt und das Fell sieht auch gut aus.
Habe jetzt so einen Beurteilungsbogen bekommen wo ich immer wöchentlich eintragen muß wie es Ihr geht. Am Freitag machte man nochmal Röntgenaufnahmen, die Lunge ist immernoch frei und der Knochen hat sich nicht viel verändert. Jetzt ab Mitwoch beginnen wir mit der Horvi, ich will erst mal das sich Anka erholt, eine Chemo will ich Ihr nicht antun.
In Hofheim hatte ich auch noch einen Autounfall, Auto Totalschaden, wir sind mit einem Mietwagen heimgefahren und in der Pension wo wir waren, war es auch schrecklich... so froh war ich noch nie wieder zu Hause zu sein.... Und Anka geht es jetzt zu Hause auch viel besser. Jetzt soll Sie sich erst mal etwas erholen, befor wir mit der Horvi Therapie beginnen....
LG
Yvonne & Anka
Hallo Yvonne, du musst ein wenig Geduld haben, so schnell verändert sich der Knochen im Regelfall nicht, da der Knochenstoffwechsel seine Zeit braucht. Du solltest ihr hochdosiert Vitamin K1 geben besonders in dem Fall, also so 30-50 Tropfen am Tag verteilt........
Ansonsten erholt euch erst mal von dem Stress und versucht den Alltag einkehren zu lassen...........das ist wichtig für euch alle!
Viel Glück und Erfolg
Andrea
Yvonne681
24-01-2004, 18:50
Hallo Andrea
Ich habe mir nur so scheckliche Sorgen gemacht weil Anka nichts fressen wollte... Ich habe jeden Tag Fleisch gekauft... mußte es aber jeden Tag wegschmeisen:(
Jetzt wird es langsam besser... nur hatte Sie heute Durchfall.. aber wahrscheinlich weil Sie Gestern Abend so schnell gefressen hat... Ich weiß nicht...:rolleyes:
Im Moment schläft Sie viel, ist aber sonst viel ruhiger als in Hofheim. Morgen muß ich zu meiner Tierärztin...
Schon wieder Tierarzt:(
Aber ich hoff das es dan eine weile gut ist mit den Tierarztbesuchen:rolleyes:
LG
Yvonne
Hallo Yvonne,
ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe, daß Ihr alle ganz viel Kraft habt, um das gut durchzustehen !!!
Alles, alles Gute und gut Besserung für Anka!!!
Liebe Grüße
Heidi-2
Yvonne681
27-01-2004, 13:25
Hallo Heidi
Danke, Anka gehts es etwas besser... Heute muß ich zu meiner THP, hoff das wir bald mit der Horvi beginnen können....
LG
Yvonne&Anka:rolleyes:
Andreas Schröde
13-02-2004, 11:03
Hallo Yvonne,
ich hoffe Deiner Anka geht es weiter besser.
Ist mit der Horvi schon begonnen worden?
Ich wünsche Euch auch viel Kraft.
Liebe Grüsse,
Andreas
Hallo remmos,
warum privat anmailen????? Wenn es etwas neues bezüglich Krebs gibt, interessieren sich sicher hier noch mehr dafür, besonders auch über die Erfahrungswerte.......
Andreas Schröde
14-02-2004, 12:55
Hi Remmos,
Ilona hat recht.
Hier im Forum wird über mehrere, krebskranke Hunde geschrieben.
Erfahrungen und Empfehlungen, die hier veröffentlicht werden, erreichen einen grossen Teil von Forumsbenutzern und der Informationsfluss ist schneller, als über einzelne e-mails.
Gruss Andreas
Yvonne681
22-02-2004, 21:58
Hallo Zusammen:D
Sorry das ich mich jetzt erst melde, bin gerade so im Stress das ich kaum dazu komme zu schrieben, aber nicht wegen Anka
Seit 1 Februar bekommt Anka die Horvi Therapie, die Woche dafor auch schon, aber da habe ich das ganze eher so "eigeschlichen".
In der ersten Woche hatte Anka eine Erstverschlimmerung, Sie wollte nichts mehr fressen, hatte über 40 Fieber, wollte nicht mehr laufen, versteckte sich... war echt schrecklich... Aber ab der zweiten Woche gieng es immer besser, sie frisst wieder, spielt, ist gut drauf, versteckt sich nicht mehr, läuft immer besser, läuft freiwillig Treppen und bellt auch wieder andere Hunde an, das hat Sie auch schon lange nicht mehr gemacht
Heute wo ich mit Ihr unterwegs war hat Anka sogar Ihr krankes Bein wieder belastet, zwar nur kurz, aber ein großer Fortschritt. Das Bein ist nicht mehr so dick und die Gelenke lassen sich ein wenig bewegen, was damals unmöglich war wegen den schmerzen... Jetzt darf man an das Bein hinlangen... Jeden Tag ist was neues was einem freut. Im März lasse ich nochmal Röntgen, ich hoffe das dort die Ergebnisse auch so gut sein werden.
Die Horvi Therapie ist echt aufwendig, aber ich denke es lohnt sich:D
Das was mir gerade Sorgen macht, ist das Anka aufeinmal kein Rohes Fleisch mehr mag Ich verstehe es nicht:( Habe schon alles versucht, nicht mal Innerein. Damals die Umstellung war überhaupt kein Problem, jetzt aufeinmal mag sie es nicht mehr... woran kan das liegen???? Ich war schon so verzweifelt das ich wieder Dosenfutter oder Trockenfutter geben wollte, aber ich habe jetzt eben für Anka gekocht, ich denk mal besser wie Dosen, oder Trockenfutter. Aber Gemüse mag Anka überhaupt nicht mehr, egal ob roh oder gekocht, da flüchtet Sie dan:( Seit der Bestrahlung habe ich schon kämpfen müssen, das Anka roh frisst, seit 2-3 Wochen habe ich es aufgegeben, jetzt koche ich alles... würde Ihr gerne wieder Rohes Fleisch geben, aber ich weiß nicht wie und warum Sie es nicht mehr mag:rolleyes:
Bis Bald
LG
Yvonne
Hallo Yvonne!
Schön, mal wieder was positives von Euch zu hören!
Ich drück Euch alle Daumen und meine Wuffis die Pfoten, daß die Horvitherapie ordentlich hilft!!!
Die Sache mit dem Rohfressen würde ich jetzt nicht so eng sehen!
Anka macht in letzter Zeit so viel durch, da würde ich nicht darauf drängen, daß sie was frißt, was sie momentan nicht mag.
Gib ihr doch einfach weiter Gekochtes, wenn sie das gern frißt.
Und das mit dem Gemüse mußt halt immer mal wieder probieren in kleinsten Mengen oder mit irgendwas ganz tollem verfeinert...
Alles Gute weiterhin!!!
Yvonne681
14-03-2004, 10:20
Hallo,
....habe sehr gute Nachrichten, Anka Ihr Röntgen ist gut ausgefallen, es ist fast keine Knochenauflösung mehr nachweißbar Nur noch eine Knochenzubildung, die aber auch schon deutlich zurück gegangen ist, das Bein ist deutlich dünner, die Lunge ist auch frei ... auch meine Tierärztin ist ganz begeistert, sie will nun alle Unterlagen von der Horvi Therapie von mir. Auch die Blutwerte sind sehr gut, Die Werte wo damals erhöht waren wegen der Knochenauflösung, sind wieder normal.. Ich kan es selber kaum glauben, aber der kampf hat sich bis jetzt gelohnt. Ich freue mich schon auf das nächste Röntgen im April. Auch so im allgemein geht es Anka jeden Tag besser, ab und zu belastet sie sogar Ihr krankes Bein
Viele Grüße
Yvonne & Anka :D
Hallo Yvonne,
das ist ja eine tolle Nachricht. Ich hoffe so sehr für euch, dass das nächste Röntgen weitere Fortschritte zeigt.
Werden Anka die Horvi-Mittel gespritzt?Führst du die Verbesserungen allein darauf zurück oder kann auch die Bestrahlung dazu beigetragen haben?
Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße
Ingrid
Yvonne681
14-03-2004, 11:41
Hallo Ingrid
Ist schwer zu sagen ob die Bestrahlung auch geholfen hat, nur ist es Anka nach der Bestrahlung sehr schlecht gegangen, wollte damals ja schon aufgeben. Die Bestrahlung sollte eingentlich bewirken das Anka schmerzfrei ist nach spätestens 4 Wochen. Ihr gehts aber erst besser seit ich die Horvi Therapie mache.
Ich muß Anka bei der Therapie täglich spritzen und 3 mal Täglich 2 verschiedene Tropfem geben.. ist schon sehr aufwendig
LG
Yvonne:wave:
Andreas Schröde
14-03-2004, 13:33
Hallo Yvonne,
danke für die Info, das ist ja eine schöne Nachricht.
Weiterhin alles Gute für Anka.
Gruss, Andreas
Antje-Elly
01-04-2004, 13:21
Hallo Ivonne,
verfolge deine Geschichte mit Anka schon recht lange, wie geht es Anka??? Gibt es irgend etwas Neues???
Liebe Grüße.:dizzy:
Hi Yvonne, entschuldige, dass ich erst jetzt mitlese............kein Problem wenn sie "gekocht" kriegt, also ich sehe da keins...........wie der Hund es mag tät ich sagen..................sie braucht es halt einfach "vorverdaut" und sie weiss genau was sie verträgt........wie siehts denn im Moment aus bei euch?? Gibst du noch ausser Horvi Vitamine oder hast du es aufgegeben...............
Ich freu mich riesig das es ihr besser geht..........
Andrea
Yvonne681
02-04-2004, 16:37
Hallo
Anka gehts immernoch sehr gut, das Bein ist schon wieder etwas dünner geworden, nur belasten will Sie noch nicht:rolleyes:
Nach Ostern gehen wir zum Röntgen... irgendwie freue ich mich drauf, und irgendwie habe ich auch Angst... naja... abwarten....
Der Hund meiner Freundin mußte eingeschläfert werden, er hat es auch mit der Horvi Therapie leider nicht geschafft:mecry:
Jetzt habe ich schon Angst das es bei Anka auch mal so ausgeht.. aber ich muß einfach weiterhin positiv denken...
Anka bekommt einiges zusätzlich zur Horvi Therapie, Vit. C, Vit. B Komplex, Vit. K1, Schwarzkümmelölkapseln, Cefasel, Curazink, Flor essence, Kamilentee, Arthrotap, Metaossylen, Bachblüten...
... immer wieder mal was neues...
Wen Anka je mal Schmerzen hat, bekommt sie noch das Schmerzmittel Metacam, aber das brauch sie wirklich nur selten, seit der Horvi.....
Am letzten Samstag war ich noch bei einer Tierphysiotherapeutin, sie hat Anka massiert, und mit EIS behandelt, und noch ein paar gleichgewichtsübungen... aber viel dafon kann ich ja selbst tun...
Bis dann
LG
Yvonne/Anka:wave:
:birthday:
Hallo liebe Anka,
da wir von unserem Frauchen wissen, dass Du heut' drei Jahr alt wirst, wünschen wir Dir alles Gute zu Deinem Purzeltag und hoffen, dass Du bald wieder ganz gesund bist. Wir wünschen Dir einen großen Hundekuchen.
:hb2:
Viele Grüße auch an Dein Frauchen.
Yuri, Askan, Naz und Frauchen
:hb3:
Yvonne681
13-04-2004, 06:00
Hallo Beate
Vielen Dank... Heute werd ich den Termin zum Röntgen ausmachen. :rolleyes:
Hoffentlich ist es wieder ein positives Ergebniss.:(
Aber Gestern hatte Anka einen richtig schönen Geburtstag, mit Hundebesuch usw. war richitg nett:D
:biggringi
Ich hoff das Anka noch viele schöne Jahre mit uns verbringen darf und sich auch alles gelohnt hat, was ich für sie getan hab...
Bis bald
LG
Yvonne&Anka:D
Hallo Yvonne,
ich drücke Euch alle Daumen und wünsche Euch (auch wenn ich nicht ständig mitschreibe) weiterhin alles, alles Gute und vor allem vieeeel Gesundheit für Anka!!!
Viele Grüße
Heidi-2
Yvonne681
14-04-2004, 05:52
Hallo Heidi
Danke, Gestern habe ich bei meiner Tierärztin angerufen, am 23. April um 19.30 Uhr habe ich den nächsten Kontrolltermin.
:rolleyes:
Ich hoff so sehr das die Knochenzubildung auch weniger geworden ist.... naja das Bein ist aufjedenfall viel dünner:)
Bis bald
LG
Yvonne&Anka
:wave:
Antje-Elly
14-04-2004, 07:03
Hallo Yvonne,
auch ich drück euch fest die Daumen und wünsche euch, daß Anka wieder ganz gesund wird.
:thumbsup_ ;)
Gruß, Doris und Holly
Hallo Yvonne,
ich denke heute schon den ganzen Tag an Euch und drücke superfest die Daumen für den heutigen Kontrolltermin. Toi, toi, toi!!
LG
Christl
Yvonne681
26-04-2004, 05:59
Hallo Sorry das ich mich erst jetzt melde, bin gerade so im stress das ich garnicht weiß das ich zuerst tun soll
Naja, also am Freitag war ich beim Röntgen, von der Knochenzubildung, und Knochenauflösung hat sich diesmal nichts geändert, alles gleich geblieben... Außer... das eine Weichteilschwellung dazu gekommen ist
Ich hab schon Angst das alles umsonst war Aber ich kämpfe weiter, solange es geht, bis Anka meint .... es geht nicht mehr.... was ich nicht hoffe... Aber so gehts Ihr ja gut, sie ist zwar nicht so lebhaft wie früher, aber es geht Ihr nicht schlecht. Sie hat nur immer wieder mal Probleme mit dem Magen... Eine Kotprobe habe ich auch bei meiner Tierärztin abgegeben.
Heute werde ich auch mal bei Horvi anrufen und fragen was ich tun soll... vieleicht wissen die noch was...
Ich melde mich dan wieder wen ich was neues weiß...
Bis dann
LG
Yvonne&Anka
Andreas Schröde
26-04-2004, 12:49
Hallo Yvonne,
hier im Forum, im Mitgliedsbereich, Gesundheit, Seite 2, läuft auch ein Posting zu Knochentumor/Osteosarkom, gestartet am 19.04.04
Thema: Osteosarkom /Frage/ Vitamin K
Setz Dich doch mal mit Herbert in Verbindung, über K1 kann er Dir sicher nützliche Tipps geben.
Der Hinweis von Marion/Janusch, vom 8.01.04 hier im Thread, ist vielleicht noch eine weitere Möglichkeit, das Osteosarkom wiksam zu bekämpfen. Hast Du mit Deiner THP darüber gesprochen?
Wenn Du ein Posting über leberstärkende Ernährung im Ernährungsforum startest, bekommst Du vielleicht nützliche Tipps.
Ich glaube, Du musst das Osteosarkom breitflächig bekämpfen, bzw. Deine Hündin auf allen möglichen Ebenen unterstützen und stärken.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Stärke.
Ich hoffe mit Euch.
Gruss, Andreas
Yvonne681
26-04-2004, 13:04
Hallo Andreas
Danke, werd ich mir nochmal anschauen... ich werde alles versuchen das Anka wieder gesund wird. Ich habe gerade auch jemand wo bei Anka Reiki macht, aber das scheint Ihr nicht so zu gefallen :rolleyes:
Anka hat Heute auch wieder schrecklich Durchfall:(
Ich suche mir gerade eine neue THP, weil meine jetztige THP Anka schon lange aufgegeben hat. Habe schon die Telefonnummer von der Neuen, werd Morgen mal anrufen.
Auch in Holland habe ich versucht anzurufen, aber da kommt man einfach nicht durch, muß ich auch nochmal versuchen...
Bis bald
LG
Yvonne&Anka:rolleyes:
Hallo Yvonne,
Ich halte Euch beiden ununterbrochen weiter die Daumen!!
Lese Deinen Thread nämlich schon von Anfang an mit und finde es absolut großartig, daß Du unablässig alle Hebel für Anka in Bewegung setzt und nicht aufgibst!:)
Hast Du Dich eigentlich weiter zu der Behandlungsweise mit dem "Artemisinin", die Du selbst am 29/12/ vorgeschlagen hast, informiert ?
Die hat sich doch auch äußerst interessant angehört!
Alles Gute wünsche ich Euch weiterhin,
bleib' am Ball,
Knuddler an Anka,
ANNA
Andreas Schröde
29-05-2004, 18:54
Hallo Yvonne,
wie geht es Anka?
Hast Du einen neuen THP gefunden und in Holland was erreicht?
Konntest Du weitere Tipps / Informationen bekommen und hast Du mit Herbert Kontakt aufgenommen?
Was macht Anka`s Ernährung und Verdauung?
Meld`Dich mal, bis dann.
Andreas
Yvonne681
30-05-2004, 21:15
Hallo
Erst mal SORRY das ich mich sooo lang nicht gemeldet habe, aber bei mir war in letzter Zeit ziemlich viel los, stress pur. Wie hatten einen Todesfall in der Familie..usw... hatte überhaupt keine mehr.
Bei Anka gehts mal besser mal schlechter
:( Im Moment macht mir das Bein so Sorgen, es war sehr dick, weil sich Wasser angesammelt hat, ich habe ALLES versucht, damit das Bein wieder dünner wird, auch mit Erfolg... nur.... ist das Bein an einer Stelle aufgegangen, da ist jetzt eine offene Wunde ... wo auch immernoch blutet... Ich glaub es ist die Stelle wo damals die Biopsie gemacht wurde... es sieht aus wie ein Loch und hat eine größe von einem 2 Euro Stück.
Weiß jemand eine gute Salbe für sowas? Ich habe eine Rivanol-salbe zu Hause, aber ich weiß nicht ob die so gut bei sowas ist....
Sonst sieht Anka´s Bein sehr gut aus, es ist wieder dünner.. vielleicht ist es auch gut das der "Dreck" mal rauskommt:rolleyes:
Auch im Allgemeinen gehts Anka gut, Sie frisst und spielt und rennt herum... nur auf 3 Beinen, das kranke Bein Belastet Sie nur im Wasser.
Die Verdauungsprobleme habe ich wieder im Griff, habe Sie mit Kohletabletten behandelt und etwas Salz dazugetan... Seit dem ist alles ok. Sogar Rohfleich mag Sie wieder:D
Eine neue THP habe ich auch, sie Behandelt Anka mit dem Laser (Akupunktur) und Mittel für Leber und Niere. Vorsichtig versuchen wir Anka auch zu Entgiften mit Lymphomyosot.
Mit Horvi (Holland) habe ich auch telefoniert, sie will den aktuellen Befund von Anka, sie kann es nicht verstehen das Anka immernoch nicht auf 3 Beinen läuft... naja... jetzt mit meine Tierärztin einen Befund schreinben.. nur läßt die sich ewig Zeit
Mit Herbert habe ich vor lauter Stress noch keinen Kontakt aufgenommen, aber ich werde es noch tun:)
@Anna: Ja ich habe auch das Artemisinin zu Hause (Wermut) nur habe ich Ihr das noch nicht gegeben, weil ich nicht weiß ob es sich mit der Horvi Therapie verträgt, aber ich habe mal vor die Wermutkapseln zu geben, also langsam zu steigern... aufgeben will ich aufjedenfall noch nicht, auch wenn mich viele als Tierqueler hinstellen... aber ich will ja selber nicht das Anka leidet.. und solange es Ihr so gut geht wie jetzt, sie spielt. frisst, aufmerksam ist usw. werde ich weiterkämpfen... sie ist halt mein ein und alles und sie hat die Chance verdient:)
LG Yvonne&Anka
Andreas Schröde
31-05-2004, 13:46
Hallo Yvonne,
die offene Wunde würde ich tgl. mit Octenisept spühlen.
Octenisept gibt es in der Apotheke, reinigt die Wunde und regt die Wundheilung an.
Eine wie von Dir beschriebene Wunde sollte nicht mit Salben versorgt werden.
Vergess nicht, mit Herbert Kontakt aufzunehmen - ist bestimmt sehr hilfreich. Die K1-Dosierung sollte auf jeden Fall stark erhöht werden, tgl. 20 bis 30 Trpf.
Frag´mal nach weiteren Vitamin- und Mineralstoffpräparaten.
Vielleicht solltest Du mal eine Aufstellung aller Mittel + Dosierung, sowie der derzeitigen Therapiemassnahmen hier reinsetzen.
Tut mir leid, dass zu Deinen Sorgen um Anka noch weitere Trauer hinzugekommen ist.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Gruss, Andreas
Hallo Yvonne,
Schön mal wieder etwas von Euch zu hören, ich habe schon immer wieder nachgeschaut! :)
Dass Anka wieder so viel Lebensmut hat, ist sicher ein wegweisendes Zeichen und unterstützt bestimmt die Gesundung!
Dich als Tierquäler zu bezeichnen ist daher auch absoluter Quatsch. Denn sie HAT die Chance verdient.
Andreas' Idee, hier mal Euren derzeitigen Plan reinzustellen, finde ich ganz sinnvoll. Wenn es Deine Zeit zulässt, heißt das.
Mich persönlich würde vor allem mal Euer bisheriger individueller Horvi-Plan interessieren.
Ich wünsche Dir ebenfalls noch horrende Massen an Kraft
und wir halten weiter die Daumen,
Knuddel die Anka,
Yvonne681
03-06-2004, 13:24
Hallo
.... Anka hat mich Heute Morgen verlassen müssen ... Es war so schrecklich....
Gestern Abend wollte ich den Verband wechseln, weil er blutig war, als ich den Verband abnahm, kam bir das Blut schon entgegengespritzt... und ein Teil der Wunde hängte nach draußen... Wir sind zum Tierarzt um 22.00 Uhr... Der Tumor hatt eine Arterie verletzt:( Es wollte nicht mit bluten aufhören, mir wurde ganz schlecht in der Praxis... Die Tierarztin meinte das sie die Arterie auch nicht operieren kann, weil die dan in der Op verbluten würde. Sie wollte Sie Gestern schon einschläfern... aber ich konnte nicht... es war alles so gut und wär bestimmt auch gut gewesen, wen die blöde Arterie nicht verletzt gewesen wäre... Wir haben es mit einem Druckverband nochmal versucht, vielleicht haben wir nochmal Glück, sagte die Tierärztin. Wen kein Blut durch kommt hätte Anka es nochmal geschafft... Ich war die halbe nacht wach, um 2.00 Uhr bin ich irgendwann eingeschlafen. Als ich aufstand war der ganze Verband rot, alles voller Blut, Anka war sehr schwach weil sie schon viel Blut verloren hatte, sie wollte nicht mehr aufstehen und nichts mehr fressen... Anka würde verbluten... Ich habe dan meine Tierärztin angerufen... um 10.30 schlief Anka in meinen Armen ein, die Wunde war nicht mehr zu retten... Aber als es soweit war, hatte ich das Gefühl das Anka gehen wollte, Ohne Angst und irgendwie zufreiden ist das alles abgeloffen. Mir sind nur noch die Tränen runtergeloffen, ... auch jetzt noch... ich bin so fertig mit der Welt... Erst fast mein Pferd, dan meine Oma... und nun meine über alles geliebte kleine, süße Anka.....
So einen Hund gibt es NIE mehr, jeder Hund ist einmalig... Aber Anka hat gekämpft... 8 Monate mit Horvi und viel Liebe.... Wenn ich denke das Hunde mit Osteosarkom oft nur 4-8 Wochen noch leben, hat es Anka weit geschafft, sie wird trotzdem bei mir bleiben, in meinem Herzen.... und wir hatten noch eine wunderschöne Zeit zusammen.... aber sie fehlt... es ist jetzt eine rießige Lücke in meinem Leben. Ihr ist es jetzt wieder so gut gegangen.. und dann sowas... es ist alles so unfair....
Ich möchte mich auch noch bei ALLEN hier im Forum bedanken, für die Tipps und Ratschläge und die mich durch die schwere Zeit begleitet haben...
DANKE
Liebe Grüße
Yvonne.... (leider ohne Anka):sad2:
Liebe Yvonne!
Ich habe dieses Forum erst heute morgen entdeckt, da auch bei unserem Dogge-Mix-Mädchen Lotta der Verdacht auf einen Tumor am Beckenknochen besteht.
Die Beiträge rund um Anka habe ich alle gelesen. Ich finde es sehr bewundernswert, wieviel Kraft Du aufgebracht hast, um Anka zu helfen! Dass sie den Kampf verloren hat, tut mir sehr sehr leid, und ich wünsche Dir ganz viel Trost und Verständnis!
Du kannst Dir sicher sein, dass Anka Dir sehr dankbar dafür ist, dass Du sie bis zum Schluss mit so viel Liebe begleitet hast, und dass sie in Deinen Armen einschlafen durfte!
Wir haben am kommenden DI einen Termin in Hofheim, und es macht mir Mut, dass Du die Klinik so positiv beschrieben hast! Auch wenn ich mir natürlich bessere Nachrichten wünsche...
Ganz liebe Grüsse und Kopf hoch!
Christine & Lotta
Liebe Yvonne
Ich habe alles über euch zwei gelesen und denke fest an dich und
bin mit dir traurig.
Liebe Grüsse Denise und Piro
Liebe Yvonne,
als ich am Montag mit Dir telefonierte, hörte sich alles noch sehr positiv an. Um so größer war jetzt der Schock für mich, als ich Deine Nachricht hier gelesen habe. Im Moment wird es kein Trost für Dich geben, außer, dass Du alles nur mögliche versucht hast für Anka.
Fühl Dich umarmt und gedrückt. Wir denken an Euch. Ich melde mich noch telefonisch, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Du die schlimmste Trauer überwunden hast.
Für Yvonne, von Beate, Yuri, Askan und Naz
Botschaft vom Himmel
Letzte Nacht stand ich an deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass du weintest und nicht schlafen konntest.
Während du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier."
Heute morgen beim Frühstück da war ich ganz nah bei dir und ich sah dich den Tee einschenken, während du daran dachtest, wie oft früher deine Hände zu mir heruntergewandert sind.
Ich war heute mit dir beim Einkaufen, deine Arme taten dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.
Heute war ich auch mit dir an meinem Grab, welches du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir ich bin nicht dort.
Ich ging zusammen mit dir zum Haus, du suchtest nach dem Schlüssel. Ich berührte dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."
Du sahst so müde aus, als du dich in den Sessel sinken ließest. Ich versuchte mit aller Macht, dich spüren zu lassen, dass ich bei dir bin.
Ich kann dir jeden Tag so nahe sein, um dir mit Gewissheit sagen zu können: "Ich bin nie fortgegangen."
Du hast ganz ruhig in deinem Sessel gesessen, dann hast du gelächelt, und ich glaube, du wusstest.... in der Stille des Abends..., dass ich ganz in deiner Nähe war.
Der Tag ist vorbei..., ich lächle und seh' dich gähnen, und ich sag' zu dir: "Gute Nacht, Gott schütze dich, ich seh' dich morgen früh."
Und wenn für dich die Zeit gekommen ist, den Fluss der uns beide trennt, zu überqueren, werde ich zu dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.
Es gibt so viel, das ich dir zeigen muss und es gibt so viel für dich zu sehen. Hab Geduld und setze deine Lebensreise fort..., dann komm..., komm heim zu mir.
:mecry:
Liebe Yvonne,
Es tut mir sehr leid um Anka,
- und obwohl ich selbst schon Lebewesen, die mir alles waren, verloren habe, bin ich nicht gut in der Lage, Worte zu finden, um meinem Verständnis Ausdruck zu verleihen....
Mir selbst sind oft schon diese Verszeilen eine enorme Unterstützung gewesen:
Bei jedem Regen,
sendet sie Dir einen Tropfen...
Und immer wenn es Schneit,
ist eine Flocke von ihr an Dich dabei...
Sie wird immer einen Sonnestrahl schicken
und eine Wolke hat sie für Dich parat...
Mit einem Windhauch wird sie Dich streicheln...
Jeder Regenbogen ist der Beweis!!!
Unsere Toten sind nicht abwesend
sondern nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren Augen voller Licht
in unsere Augen voller Tränen...
Lieben Gruß
von
:mecry:
ANNA
Liebe Yvonne ,
nun sitze ich hier und muss weinen . Es tut mir so unendlich leid .
Du hast wirklich mit aller Kraft und Liebe alles für Anka getan !
Das weiß sie auch und ihr werdet euch ganz bestimmt wiedersehen .
Wir denken an Dich , liebe Yvonne !
Yvonne681
03-06-2004, 20:34
Hallo Ihr lieben..
.... es wird noch sehr, sehr lange weh tun... ich vermisse meine Anka so sehr... Niemand mehr wo einen Begrüßt, niemand mehr wo immer in meiner nähe ist... alles so schrecklich ruhig und lehr...
Ich bin fertig mit den Nerven, ich wüde am liebsten Anka folgen....
Ich weine nur noch ununterbrochen...
Wen die doofe Blutung nicht gewesen wäre, hätte Anka auch noch weitergekämpf und es vieleicht auch noch geschafft... sowie viele andere Hunde mit Horvi auch... nur jetzt werden es immer mehr Hunde wo es auch mit der Horvi nicht geschafft haben...
Ich versteh es nicht, ihr ist es dafor noch so gut gegangen...
@Beate... Danke für das Wunderschöne Gedicht, es lässt zwar die Tränen erst recht laufen, aber es ist echt schön.... Du kannst gerne mal wieder anrufen....
Traurige Grüße
Yvonne:acry:
Andreas Schröde
03-06-2004, 22:15
Liebe Yvonne,
ich hatte mit Euch gehofft, es ist schrecklich.
Du hast so sehr für Anka gekämpft - sie hat es bestimmt immer gespürt. kein Trost, sicher nicht.
Denk an die Zeit mit Anka und daran, dass Du Anka wiedersehen wirst.
Ich wünsche Dir viel Unterstützung von Deiner Familie, Deinen Freunden.
Liebe Grüsse, Andreas
carola662001
04-06-2004, 09:59
Hallo Yvonne,
jetzt sitze ich heulend hier im Büro und das Herz ist mir schwer. Ich hatte die ganze Zeit mitgelesen, Daumen gedrückt und mitgehofft!
Sch!!!! es tut mir unendlich leid und ich kann nachvollziehen, wie bescheiden du dich fühlen magst. Das Leben ist manchmal grausam, aber eines kann dir niemand nehmen, die schöne Zeit, die ihr miteinander verbringen durftet und immer wird sie in deinem Herzen weiterleben.
Fühl dich umarmt!
Carola
Antje-Elly
04-06-2004, 10:09
Hallo Yvonne,
tut mir echt leid, ich habe die ganze Geschichte von Anfang an verfolgt und dich sehr bewundert, du hast so gekämpft mit Anka.
Ich habe letztes Jahr meinen Rüden verloren, er war zwar schon 13 Jahre, war aber fit wäre nicht dieser verdammte Krebs gewesen. Es tut so weh und selbst heute noch, ein Jahr später muß ich noch oft weinen wenn ich an ihn denke. Und wenn ich sowas lese, erstrecht.
Du hast mein ganzes Mitgefühl und lass die Tränen ruhig raus, das hilft ein bißchen, es erleichtert.
Liebe Grüße, Doris.:sad3: :acry:
Yvonne681
04-06-2004, 19:01
Hallo
Ich steh immernoch unter Schock... es wird noch sehr lange weh tun, ich werd meine Süße niemals vergessen... es wird immer bewußter das Anka nicht mehr bei mir ist, es ist alles so ruhig, so lehr ohne Sie... sie fehlt mir ja so:mecry:
Ich hatte schon mehrere Hunde, aber so hat es noch nie weh getan... vieleicht weil Sie noch so jung war.... Anka war einmalig, so einen Hund bekomme ich NIE mehr...
... was mir auch sehr hilft ist hier im Forum zu breichten, gerade hier habe ich die meiste Hilfe bekommen... und jetzt mitzubekommen wie viele an uns Gedacht haben ist doch schön....
In tiefer Trauer
Yvonne
Hallo Yvonne,
mir geht's gerade wie Carola ... ich sitz auch hier im Büro, bevor es ins Wochenende geht, und heule wie ein Schloßhund.
Fühl Dich ganz fest umarmt ... ich weiß ja selber, wie es ist ...
Aber trotz Trauer und Mitgefühl kann ich Dir nur einen Rat geben - auch wenn es Dir im Moment noch unmöglich erscheinen sollte - geh und hol Dir einen neuen Hund, keinen, der genauso ist wie Anka, damit Du nicht immer Vergleiche ziehst, aber einen, der Dich jetzt ganz kräftig ablenkt ...
Du wirst Anka deswegen auf keinen Fall vergessen, das sollst Du ja auch nicht! Aber ich bin sicher, daß Anka gewollt hätte, daß Du bald wieder glücklich wirst - mit einem neuen Partner auf 4 Pfoten. Du hast das mit all Deinen Mühen für Anka verdient - und wer weiß, welchen Hund Du mit Deiner Liebe glücklich machen kannst! (Falls Du Dich evtl. auch mit einem DSH anfreunden kannst, könnte ich Dir evtl. was vermitteln, bei anderen Rassen habe ich kaum Kontakte.)
Viele liebe Grüße und alles Liebe
Heidi-2
Yvonne681
06-06-2004, 09:00
Hallo Heidi
Gestern Waren meine Eltern im Tierheim, nur um vieleicht auf andere Gedanken zu kommen... ich wollte nicht, ich blieb zu Hause... ich konnte nicht
... dan kam ein anruf von meiner Mutter... Kimba (Anka´s Schwester) ist im Tierheim, total verängstigt und mißtrauisch... Wieder brach ich in Tränen aus... das ist ja so gemein... Ich kenne Die frühere Besitzerin... jetzt habe ich sogar erfahren das Sie die Kimba in einem Hasenstall gesprerrt hat, weil Sie nicht mehr wußte wo hin. .. Wen ich sowas höre.. hat Unsere Anka ja ein Traumleben gehabt...
Ja also wen ein Hund dan entweder Schäfer, Husky, oder eine Mischung daraus
Lg
Yvonne
hallo ivonne,
ich fühle mit dir. als ich im februar meine burschen einschläfern lassen musste, da dachte ich, dass ich das nicht überwinde. als ich dann knapp eine woche danach mein mädchen holte, da wurde ich bis zum geht nicht mehr von schlechtem gewissen meinem burschen gegenüber gebeutelt. jemand hat dann zu mir gesagt, dass mein bursche es ganz sicher gewollt hätte, dass ich einem armen wesen ein schönes zuhause gebe. meine maus, sie ist so ganz anders als meine hunde (die immer in meinem herzen bleiben werden). meine maus ist ganz anders als meine anderen boxers, aber ich bin sehr glücklich, dass sie so ist und dass ich sie bei mir haben darf. ich denke, auch deine anka wünscht dir, dass du wieder glücklich wirst und vielleicht auch einem anderen hund ein schönes zuhause geben kannst.
liebe grüsse
jutta + lola
Yvonne681
07-06-2004, 06:03
Hallo
Ich weiß jetzt gerade überhaupt nicht was ich tun soll... soll ich vieleicht Kimba da rausholen? Was würdet Ihr tun?
Ich werde es mir mit Kimba aufjedenfall überlegen, und auch zu Ihr hinfahen... Am besten wäre es halt im Urlaub, das ich auch richtig Zeit für die arme habe.. Sie hat auch Angst vor Männern.. da muß ich sie erst mal vor meinem Vater fernhalten... Auch soll es ALLEIN MEIN HUND SEIN... wo ich ganz alleine entscheide... Das einzige wo ich etwas Angst habe ist wegen dem Osteosarkom... was ist wen das wirklich vererblich ist ?
LG
hallo ivonne,
ob ein Osteosarkom erblich ist weiss ich nicht. wenn ja, dann ist es sicher eine schwere entscheidung für dich.
meine boxer wurden ca. 9 bis 11 jahre alt, meine maus -auch ein boxer(mix?)- soll ca. 8 jahre alt sein. ich freue mich über jeden tag / monat / jahr, die sie mir schenkt und die ich es ihr so schön wie möglich machen kann. ich denke, das ist es wert sie bei mir zu haben.
ich wünsche dir eine gute entscheidung
liebe grüsse
jutta + lola
Andreas Schröde
07-06-2004, 08:14
Hallo Yvonne,
ich habe noch nie etwas von erblich bedingten Osteosarkomen bei Hunden gehört.
Mein erster Hund ist an einem Fibrosarkom gestorben. Als ich den Befund erhielt, versuchte ich ihn durch eine OP zu retten, aber es war zu spät.
Ich habe mich dann intensiv und voller innerem Schmerz über Krebserkrankungen bei Hunden informiert. Irgendwann wusste ich, ein Leben ohne Hund ist kein Leben.
Ein halbes Jahr später kaufte ich einen RR-Welpen und einen Rotti-Welpen.
Durch den Tod meines ersten Hundes bin ich auf diesen Forum gestossen, konnte mich über gesunde Ernährung, kritisches Impfen und vieles mehr informieren. Meine beiden Hunde profitieren davon.
Yvonne, der Schmerz wird Dich noch lange begleiten, Du hast für Anka alles getan und für ihr Leben gekämpft.
Vielleicht ist es eine Schicksalsfügung, dass Anka`s Schwester im Tierheim sitzt und Du davon erfahren hast.
Ich würde auch ins Tierheim fahre und überlegen.
LG
Andreas
Lisaanne
07-06-2004, 10:42
Hallo Yvonne,
das erste was ich dachte als ich von Kimba gelesen hatte, war, hol sie da raus. Ich denke es ist Fügung, dass ihr Kimba dort gefunden habt. Warum auch immer Anka so früh gehen musste, Kimba ist ein Teil von ihr. Holt sie raus, wenn du es kannst. Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und es tut mir sooo unendlich leid. Ich fühle mit euch.
Liebe traurige Grüße von Anne
Yvonne681
07-06-2004, 13:07
Hallo
Ich fahr am Donnerstag ins Tierheim... zu 99% werde ich Kimba nehmen.. ich kann nicht anderst, ich hab das Gefühl das ich Sie retten soll...
Kimba hat sehr viel schlimmes mitgemacht, und ich denke Sie wurde oft geschlagen... Ich hoff das ich es mit viel Liebe in der Erziehung schaffe... Auch mit Zäunen hat Kimba ein Problem.. Sie springt überall drüber... und mit meiner Schwester Ihrem Hund verträgt Sie sich auch nicht... kann ich es schaffen die 2 evtl. aneinender zu gewöhnen?? Wen ich Kimba habe... kommen viele Erziehungsfragen...
und Hoffenlich nicht mehr das Problem mit dem Osteosarkom...
Liebe Grüße
Antje-Elly
07-06-2004, 15:42
Hallo Yvonne,
ich denke auch, es ist eine Fügung des Schicksals und es sollte wohl so sein, daß ihe auf Kimba gestoßen seid. Sie wird dich ablenken von deinem großen Schmerz und Du hast wieder eine Aufgabe. Manchmal regelt sich alles von alleine und irgendwann vertragen sich auch die Hunde miteinander. Vielleicht durch gemeinsame Spaziergänge und mit viel Geduld und Liebe.
Du machst das schon richtig.
liebe Grüße, Doris.;)
Hallo Yvonne,
ich finde es toll, daß Du Kimba "retten" willst, aber ganz ehrlich: es wird sehr schwierig werden. Deinen Vater würde ich auf gar keinen Fall "wegsperren" ;) . Sie soll sich doch an ihn gewöhnen, das schaffst Du nicht, indem Du die beiden trennst...
Ich hatte mal eine Kuvasz-Hündin, die ich im zarten Alter von 3,5 Monaten kaufte ... schon da hatte sie schlechte Erfahrungen (offensichtlich mit einem Mann) gemacht. Sie hatte panische Angst ...
Mein Vater brauchte Jahre, um auch nur halbwegs ihr Vertrauen zu gewinnen und dabei hat er ihr die tollsten Leckerchen geboten und ihr wirklich überhaupt nichts Böses angetan.
Es wurde zwar besser, aber noch im Alter von 10 Jahren waren die schlechten Erinnerungen nicht weg.
Es ist nicht einfach und manchmal ist man kurz vor der Verzweiflung, nicht nur, weil der Hund in seiner Panik Dinge kaputt macht, wegläuft (und Du hast Angst, daß ihr dabei etwas passiert), nein, irgendwann zu merken, daß man dem Hund in manchen Situationen einfach nicht helfen kann ...
Ich weiß nicht, ob ich mir das noch einmal antäte ... man muß halt einfach damit rechnen, daß man, solange der Hund lebt, immer wieder viel Arbeit mit ihm hat ... das hört nicht einfach so auf.
Sei mir nicht böse, daß ich Dir das soo schreibe, aber es tut über Jahre weh, mitanzusehen, wie ein Hund sich immer und immer wieder quält und die Nöte, die man selber dabei mitmachen muß. Du hast selbst schon geschrieben, daß ihr kein Zaun hoch genug ist ... was ist, wenn dabei irgendwas passiert ... nicht nur dem Hund, es kann ja auch einen Menschen treffen, der dann über Jahre hinaus geschädigt ist und Schadenersatzansprüche stellt ...
Je nachdem kann eine Versicherungssumme schnell aufgebraucht sein. Und dann ???
Bitte überlege es Dir gut ... Du hast die letzte Zeit schon viel durchgemacht ...
Viele liebe Grüße
Heidi-2
Hallo Yvonne,
ich hab die ganzen Monate über den Kampf um Anka verfolgt, einerseits weil mich die Therapie interessierte, aber vor allem, weil ich deinen Einsatz bewundert habe. Ich hatte sooooo gehofft, dass dies auch belohnt wird. Umso trauriger bin ich zu lesen, dass Anka nicht mehr lebt. Aber sicher haben diese 8 Monate des Kämpfens und Hoffens dich und Anka tief miteinander verbunden und das bleibt......vielleicht ein kleiner Trost?!
Ob du Kimba holen sollst, kann ich schlecht beurteilen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du sie erstmal mehrmals in der Woche im Tierheim besuchst, mit ihr spazieren gehst bzw. etwas unternimmst und dabei feststellen kannst, wie schwierig es werden könnte und ob alle Beteiligten dem gewachsen sind.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Herzliche Grüße
Ingrid
Yvonne681
13-06-2004, 07:17
Hallo
Ich habe leider Kimba nicht bekommen...sie wollen Kimba nicht mehr nach Geislingen vermitteln, weil Sie sich dort auskennen würde und erst recht immer abhaut... Ich hab versucht die vom Tierheim zu überreden, habe es aber nicht geschafft.
Dan kam ein Anruf von der früheren Besitzerin von Kimba.. Sie sagte das Anka´s Bruder Vater geworden ist und die Welpen 9 Wochen alt sind und dringend Hilfe brauchen... ob ich Sie mir mal anschauen will... Naja erst wollte ich nicht.. weil ich noch traurig war wegen Kimba... aber ich bin dan doch zusammen mit der früheren Besitzerin von Kimba dort hingefahren.. Es war schrecklich:
Das Haus war ein Hundeklo:mad: Die Hunde alle im Haus eingesperrt und total vernachläßigt... die Welpen voller Sch....!!!!
Der Besitzer kümmerte sich Nie um die Hunde und war in der Kneipe.. Die Welpen taten mir sooo leid das ich einen mitnehmen mußte... am liebsten hätte ich alle 3 mitgenommen...Da wollte Er sogar noch Geld dafür... Ich gab Ihm Geld, sonst hätte ich den Kleinen nicht bekommen... Jetzt ist der Neffe von Anka bei mir.. Nach dem Ich den Welpen mitnahm, gieng der Besitzer wieder in die Kneipe und "versoff" das Geld.. Ich werde das ganze beim Tierschutz melden.. die Hunde muß man da unbedingt rausholen!!
Der Kleine ist frecher wie Anka, aber in manchen Momenten verhält er sich gleich wie Anka. Am Anfang hatte ich so ein schlechtes Gefühl, ob es jetzt richtig war so schnell einen Welpen zu holen:rolleyes:
Aber jetzt habe ich wenigstens Anka´s Neffen... Ich habe Ihn erst 2 mal Baden müssen weil der so gestunken hat... Beim Tierarzt war ich auch.. soweit ist er Gesund er hatte nur Würmer... Ich fange aber schon wieder an mir Sorgen zu machen... Vieleicht bin ich jetzt "überempfindlich".. Der kleine atmet so schnell beim schlafen... vorallem Nachts.. ab und zu muß er Niesen... und etwas Nasenausfluß... Ich habe Alle Bücher wieder rausgeholt und Nachgelesen.. aber ich finde da nicht viel.. Fieber hat er nicht.. Ihm gehts sonst echt super... Jetzt habe ich Panik mit Staupe oder so... Aber vieleicht mache ich mich auch verrückt.. vieleicht atmen Welpen schneller??!! Ich habe bei Anka garnicht so aufgepasst:(
Das Niesen ist erst seit Gestern.. aber das atmen seit er da ist.. Die Tierärztin meint das es einfach aufregung und das warme Wetter ist... aber das vorallem bei Nacht? )Ich glaub ich werd am Dienstag nochmal zum Tierarzt gehen...
Bis bald
LG
Yvonne
hallo ivonne,
ich wünsche dir viel glück mit deinem welpen. leider weiss ich auch nicht mehr wie meine als welpen geatmet haben, ist schon zu lange her. aber, da kriegst du sicher noch rat und hilfe.
es war richtig, dass du ihn zu dir geholt hast. ich hatte anfangs auch ein schlechtes gewissen, dass ich schon eine woche nachdem ich meinen burschen über die regenbogenbrücke gehen liess, meine maus geholt habe. heute weiss ich, dass das richtig war.
ganz liebe grüsse
daumenhaltende jutta + lola
Hallo Yvonne,
mir tut es sehr leid, was mit Deiner Anka passiert ist.
Ich habe alles mitgelesen und so gehofft, dass es gut ausgeht:(
Welpen atmen schneller als erwachsene Hunde und bekommen dauernd Schluckauf:p
Und gegen das Niesen würde ich Fencheltee mit Honig oder Propolis geben und wenn es nicht besser wird halt nochmal zum TA gehen.
Der Kleine hat bei der Aufzucht und der Aufregung bestimmt nicht so viele Abwehrkräfte, aber bei Deiner Pflege und gutem Futter wird das bestimmt bald besser.
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Baby und dem Kleinen ein langes, gesundes Leben.
Liebe Grüsse
Marlene
Yvonne681
13-06-2004, 13:14
Hallo Marlene
Danke...ich vermisse meine Anka auch sehr:( Sie wird mir glaub ewig fehlen.
Ich habe das Propolispulver zu Hause, Anka hat es damals auch bekommen... Wieviel kan ich davon Balu geben?
Das mit dem Schluckauf habe ich gewußt, das war bei Anka damals auch... nur das schnelle atmen hat mir Sorgen gemacht...:rolleyes:
LG
Yvonne & Balu
Hallo Yvonne,
Danke...ich vermisse meine Anka auch sehr Sie wird mir glaub ewig fehlen.
das glaube ich Dir, ich kenne das leider auch
Ich habe das Propolispulver zu Hause, Anka hat es damals auch bekommen... Wieviel kan ich davon Balu geben?
eine kleine Messerspitze mit Honig müsste erst mal reichen.
Liebe Grüsse
Marlene
SvenjaLonzo
14-06-2004, 18:47
Hallo Yvonne,
es tut mir sehr leid für dich und Anka. Ich denke, du hast alles menschenmögliche getan. Kein Wunder, dass du nun bei Balou besonders vorsichtig reagierst- ich bin auch oft wach geworden, hab im Dunkeln nach meinem Welpen gegriffen und geschaut, ob alles ok ist. Ich denke du, hast dich richtig entschieden und wünsche dir alles gute mit Balou.
Hier noch ein passendes Gedicht, was ich im Netz gefunden hab:
Testament und Letzter Wille eines Hundes
Ich besitze wenige Güter, die ich hinterlassen kann.
Nichts Wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück.
Ich bitte meine Besitzer, daß sie mich immer im Gedächtnis behalten, aber daß sie nicht wegen mir leiden.
In meinem Leben bemühte ich mich ihnen ein Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.
Es tut mir weh ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.
Die Stunde des Abschieds ist gekommen und es fällt mir schwer sie zu
verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet der Hund nicht den Tod.
Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen ''wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten".
Ich bitte meine Menschen sich aus Liebe zu mir, wieder einen Hund
aufzunehmen. Es nicht zu tun, wäre eine traurige Erinnerung an mein
Andenken. Ich möchte die Gewissheit haben, daß sie - gerade weil ich in ihrer Familie lebte - nun nicht mehr ohne Hund leben können.
Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte in kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe.
Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und die Leine und wünsche ihm, dass er - wie ich - das Glück in diesem Haus genießt.
Das letzte Abschiedswort an meine Lieben:
"Wenn Ihr mein Grab besucht, denkt
an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier ein Wesen ruht, das Euch liebt. So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde Euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt.
Autor: Unbekannt
Liebe Grüße,
Svenja
Yvonne681
15-06-2004, 19:59
Hallo Svenja
Danke für das schöne Gedicht.. :acry: Heute war ich wieder an Anka´s Grab.. wieder brach ich in Tränen aus.. Es fällt so schwer..
Anka war einfach was ganz besonderes...
LG
Yvonne
SvenjaLonzo
17-06-2004, 00:09
Hallo Yvonne,
ich kann dich nur zu gut verstehen- auch ich denke immernoch mit Tränen in den Augen an meine erste Hündin, die vor 8! Jahren starb. Aber im Gegensatz zu mir hast du alles nur menschenmögliche getan, was du für deinen Hund tun konntest- ich hab damals nicht gesehen, wie schwer krank mein Hund war- und mein damaliger TA auch nicht. Ich denke, es wird immer weh tun, an einen geliebten Hund- wie auch an einen geliebten Menschen zu denken- aber auch der Schmerz zeigt, wie wichtig uns ein Lebewesen war. Und DU warst deinem Hund bestimmt genauso wichtig, wie er dir- und deine Anka würde bestimmt wollen, dass du weitermachst- dass du an sie denkst und einem neuen Hund ein zu Hause gibst- das Leben ist eben manchmal einfach grausam.
"Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.
Alles ist gut."
Annette von Droste-Hülshoff
Ich hoffe sehr, dass es so ist.
Liebe Grüße,
Svenja
Yvonne681
19-07-2004, 08:03
Hallo
Dachte ich melde mich mal wieder... Mein kleiner Balou bringt mich schon auf andere Gedanken.. nur vergeht kein Tag wo ich nicht an meine Anka denke.. die letzten 2 Tage laufen wieder die Tränen.. und viele Fragen im Kopf.. Ich habe zwar wirklich viel für Anka getan.. aber immer wieder überlegt ich ob ich auch wirklich alles versucht habe.. ob ich vieleicht doch noch was übersehen habe..
Und dan wollte ich mich einfach nochmal bei allen bedanken die mir hier geholfen haben.. und mit mir die schwere Zeit durchgestanden haben...
:vtag6:
Danke
LG
Yvonne&Balou
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.