PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute 22.10 Uhr auf VOX

Colliedog
03-09-2011, 16:22
Um 22.10 Uhr auf VOX : Tiermessies - wenn Tierliebe zur Qual wird.

LG Anke

mopstoni
03-09-2011, 18:42
Hallo,
danke für den Hinweis. Ich habs auch vorhin entdeckt und werde zumindest 'mal 'reinschauen.

trixiffm
03-09-2011, 22:02
Habe es eben erst entdeckt und gucke gerade - heftig...

Almi1411
03-09-2011, 23:07
Ich hab nur die ersten zehn Minuten verpasst.
Erschreckend, das sowas mitten in Deutschland, umringt von wegschauenenden Mitmenschen passiert. Jeden Tag. :(

whippstaff
04-09-2011, 08:50
Wird heute um 11h05 wiederholt.
Ich habe es gestern verpasst! Ich hoffe ich denke heute dran!!

Heidi55
04-09-2011, 10:25
Habs auch gesehen, teilweise war mir richtig schlecht.

Was mir persönlich auch ganz schwer im Magen liegt, ist das bei der alten Frau, die nur noch im Flur auf einem Stuhl sitzen konnte, weil die Katzen alles andere beschlagnahmt hatten, und dort täglich ein Pflegedienst kam - DAS will mir nicht in den Kopf, daß von denen geflissentlich weggesehen wurde. Bei allem Stress und Zeitdruck, diese Zustände sieht man doch und die paar Minuten für einen Anruf bei den zuständigen Behörden, die hätten doch da sein müssen.

LG Heidi

Windei
04-09-2011, 11:05
Es war wirklich heftig. Ich kannte fast alle Fälle schon aus dem Fernsehen, aber trotzdem ist es immer wieder erschreckend welche Ausmaße das annehmen kann. Und alle gucken weg oder wollen von nix etwas mitbekommen haben, ja nee ist klar?! Zum Glück geht es den Tieren nun da, wo sie jetzt sind, besser. Besonders bei den schwer kranken Katzen und der toten Dogge musste ich schwer schlucken. Die eine Katze mit dem starken Ohrmilbenbefall, die sich selbst in Narkose noch kratzen wollte. Was muss die für Leiden gehabt haben. :(

Sibylle2
04-09-2011, 11:13
Ja, hab deswegen viele zu kurz geschlafen und mußte zur Arbeit heut morgen... Echt heftig, aber auch schon bekannt... Ich denke, das was Sonja gesagt hat, trifft da oft zu, bei Hundemessies... es ist oft nicht mal die große Anzahl Hunde, die "süchtig" machen, sondern die Anerkennung, von anderen Menschen, wenn man alles aufnimmt und nicht nein sagen muß....

KAMA-LAiLA
04-09-2011, 11:14
Hallo Heidi,

das dachte ich mir auch! Solche Zustände kann man weder übersehen noch darf man wegsehen.
Oft ist das Umfeld mitschult, niemand kümmert sich, jeder schaut oder hört weg.

Für mich ist es beispielsweise auch unbegreiflich wie man als Nachbar 1700(!) Wellensittiche in der nebenliegenden Wohnung überhören kann. Der Lärm muss ohrenbetäubend gewesen sein.

Es erinnert mich an die 3 Affen - nichts sehen, nichts sagen, nichts hören.

Bullebu
04-09-2011, 11:18
Für mich ist es beispielsweise auch unbegreiflich wie man als Nachbar 1700(!) Wellensittiche in der nebenliegenden Wohnung überhören kann. Der Lärm muss ohrenbetäubend gewesen sein.

So viele waren es tatsächlich? Irgendwie hatte ich die Zahl überhört.

Ich finde sowas einfach unbegreiflich. Und warum dann am Ende kein Tierhaltungsverbot ausgesprochen wird ist wirklich unfassbar.

Es droht keine Wiederholung :bash:...

Wenn ich EINEN Menschen unter solchen widrigen Bedingungen einsperren würde, käm ich aus dem Gefängnis wohl nie wieder raus, aber bei 100 Tieren bekommt man ein paar Sozialstunden und Bewährung... :rolleyesg

KAMA-LAiLA
04-09-2011, 11:22
So viele waren es tatsächlich? Irgendwie hatte ich die Zahl überhört.

Ja, ich konnte es auch kaum glauben.

Hier sind nochmal die Fakten:
http://www.tierschutzbilder.de/wellensittiche

SonjaBenny
04-09-2011, 12:20
Hallo,

was ist eigentlich auch Gesa K. geworden?

karina
04-09-2011, 12:33
Hallo,

Das Urteil wurde schon im April gesprochen, 6 Monate auf Bewährung und 120 Stunden soziale Arbeit. Es wurde kein Tierhaltungsverbot ausgesprochen...:bash:

Heidi55
04-09-2011, 12:35
Hallo,

Hallo Sonja

irgendwie ist da in dem Beitrag mit eingeflossen, daß sie wohl zuerst unbekannten Aufenthaltes war, dann aber in Hessen wohnen soll und lt. Aussage von Frau Z. wurde sie wohl auch zu 6 Monaten Sozialstundenleistung verurteilt. Wurde aber nur ganz kurz erwähnt.

Von Tierhalteverbot etc. war da keine Rede.:bash:

@Katharina

Ja, das ist mir auch unbegreiflich, ein Mensch hat 1.700 Welli's in der Wohnung und keiner will was gehört haben?

Ich kanns mir nicht vorstellen - wir hatten mal 2 Wellensittiche und die beiden haben schon einen Lärm veranstaltet. Und man hats ja auch bei dem Interview bemerkt, man konnte anhand des Vogellärms kaum verstehen, was der Mann da gesagt hat.

LG Heidi

brave
04-09-2011, 12:36
Das Urteil wurde schon im April gesprochen, 6 Monate auf Bewährung und 120 Stunden soziale Arbeit. Es wurde kein Tierhaltungsverbot ausgesprochen...:bash:

Einfach nur schlimm...
kein Tierhaltungsverbot-was muß man tun um das zu bekommen?:dizzy:

SonjaBenny
04-09-2011, 12:54
Hallo,

kein Tierhaltungsverbot
Wie will man das denn überprüfen?

Mad Igel
04-09-2011, 12:56
Huhu,

habe gerade über Google nach Zietlows Hof nach der Renovierung gesucht.
Es wurde gesagt, daß es nun ein Hundebegegnungshof wäre . . . ohne Homepage ? (Warscheinlich bin ich nur zu blond für die richtige Suche).

KAMA-LAiLA
04-09-2011, 12:58
Hallo Petra,

schau mal hier: www.beschuetzerhof.de

karina
04-09-2011, 12:58
Huhu,

habe gerade über Google nach Zietlows Hof nach der Renovierung gesucht.
Es wurde gesagt, daß es nun ein Hundebegegnungshof wäre . . . ohne Homepage ? (Warscheinlich bin ich nur zu blond für die richtige Suche).

Geb mal bei Google Beschützerhof ein, dann wirst du fündig ;)

Simone&Daisy
04-09-2011, 13:05
Einfach nur schlimm...
kein Tierhaltungsverbot-was muß man tun um das zu bekommen?:dizzy:

Hasen und Kaninchen sammeln, dann bekommst Du eins.

Hunde darf man anscheinend einsperren und quälen :bash:

Bei den Blicken der Hunde mußte ich schlucken und nicht mehr beherrschen konnte ich mich als sie die Dogge ausgebuddelt haben ...

Mad Igel
04-09-2011, 13:08
Danke Karina :kiss:

SonjaBenny
04-09-2011, 13:12
Hallo,

Bei den Blicken der Hunde mußte ich schlucken und nicht mehr beherrschen konnte ich mich als sie die Dogge ausgebuddelt haben ...

Ich will ja jetzt nicht dagegensprechen, aber ich hab nur mitbekommen, dass es nur diese eine Hund war, oder? Insofern könnte es ja nur ein normales Grab eines Hundes gewesen sein.

....

Simone&Daisy
04-09-2011, 13:18
Sie haben doch aber auch noch ein Halsband mit Fell dran gefunden. Ich glaub kaum das das "nur" ein normales Grab war.

karina
04-09-2011, 13:41
Hasen und Kaninchen sammeln, dann bekommst Du eins.

Hunde darf man anscheinend einsperren und quälen :bash:

Leider bekommst du auch bei Hasen und Meerschweinchen kein Haltungsverbot auferlegt, zumindest in den meisten Fällen. Die Behörden handeln sogar bei Hunden noch eher als bei Kleintieren...
...wir haben mal Meerschweinchen aus so einem Fall übernommen...ohne Worte

karina
04-09-2011, 13:44
Hallo,

Ich will ja jetzt nicht dagegensprechen, aber ich hab nur mitbekommen, dass es nur diese eine Hund war, oder? Insofern könnte es ja nur ein normales Grab eines Hundes gewesen sein.

....

In diesem Grab waren es die Dogge und eine Halsband und eine Decke von anderen Hunden. Aber auf der Zarenhofseite unter Hunde findet man eine Auflistung von verstorbenen Tieren die auf dem Hof oder bei Frau K. gelebt haben...

Sikisaki
04-09-2011, 13:47
Hallo,

....

Hat Du gesehen was in dem Grab für Müll war? Also tut mir leid wer seinen Hunde in einer Müllgrube verscharrt.... das ist kein normales Garb.

gabydux
04-09-2011, 13:52
Hallo,

....

Es wurden Knochen gefunden, Fellreste, Decken, ein Halsband mit ein wenig Haar noch mit dran und eben dieser Hund.

Der Hund, der gefunden wurde, war noch nicht lange tot. Was sonst noch alles innerhalb eines Jahres dort vergraben wurde (und in welchem Zustand, d.h., wie lange die toten Tiere im Freien lagen, bevor sie vergraben wurden), wird man wohl nicht mehr zweifelsfrei feststellen können - oder nur mit sehr großem Aufwand.

SonjaBenny
04-09-2011, 16:02
Hallo,

ah ok, das habe ich dann nicht ganz so mitbekommen. Das ist natürlich dann was anders.

Jessyfilou
04-09-2011, 17:11
Ich habe es teilweise auch gesehen.
War ganz schlimm :bittcry
Die armen Tiere.

Hab den Schluß nicht gesehen,wo sind die ganzen Hunde nun hingekommen?

Nathalia
04-09-2011, 17:40
Ich habe mir die Sendung heute angeschaut. Soviel Tier- und Menschenelend über zwei Stunden - puuh.

Wieso der "Zarenhof" nicht abgerissen wird, das hat wohl rein wirtschaftliche Gründe. Mit der Vergangenheit und dem dadurch erworbenen Bekanntheitsgrad kann jetzt evtl. richtig Geld verdient werden. Ob die Haus- u. Grundbesitzerin da wirklich so ahnungslos war - ich weiß ja nicht.

gabydux
04-09-2011, 17:52
Wieso der "Zarenhof" nicht abgerissen wird, das hat wohl rein wirtschaftliche Gründe. Mit der Vergangenheit und dem dadurch erworbenen Bekanntheitsgrad kann jetzt evtl. richtig Geld verdient werden. Ob die Haus- u. Grundbesitzerin da wirklich so ahnungslos war - ich weiß ja nicht.

Wieso sollte der denn abgerissen werden? Die Grundsubstanz ist ja in Ordnung. Gut, es muß saniert werden, aber wäre ich der Eigentümer, würde ich doch auch nicht alles abreißen, denn dann würde ich ja mein Eigentum komplett und unwiderruflich zerstören.

Und wieso glaubst Du, die Zietlow war gar nicht so ahnungslos? Ich glaube kaum, dass sie dann so dahinter her gewesen wäre, dass Gesa sich vor Gericht verantworten muss.

Du solltest Dir mal diese Seite durchlesen: http://www.der-zarenhof.info/

Besonders interessant die Zeugenberichte.....

Nathalia
04-09-2011, 17:58
Ich habe das schonmal gelesen. So ist das Haus wohl komplett saniert, aber es wird immer mit dieser Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Und daraus können auch Vorteile gezogen werden.

Ahnungslos hin oder her, wenn ich ein Eigentümer eines Mietobjektes bin, schau ich doch ab und an mal nach, in welchem Zustand mein Eigentum ist. Oder beauftrage eine Firma das Objekt zu verwalten.

akire
04-09-2011, 18:09
Ich habe das schonmal gelesen. So ist das Haus wohl komplett saniert, aber es wird immer mit dieser Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Und daraus können auch Vorteile gezogen werden.

Ahnungslos hin oder her, wenn ich ein Eigentümer eines Mietobjektes bin, schau ich doch ab und an mal nach, in welchem Zustand mein Eigentum ist. Oder beauftrage eine Firma das Objekt zu verwalten.

Genau, finde ich auch etwas blauäugig.
Aber es ist trotzdem schlimm, auch das mit den Katzen. Die TÄ hat ja auch gesagt, daß sie es nicht verstehen
kann, daß niemand nach der alten Frau geschaut hat.

gabydux
04-09-2011, 18:09

Wenn das anderen Tieren nutzt - warum nicht?

Es rechnet doch wohl keiner damit, dass innerhalb EINES Jahres ein Haus so verwüstet werden kann....von außen her sah man das ganze Drama ja gar nicht und als Vermieter kannst Du auch nicht jeden Monat auf der Matte stehen und Einlaß begehren....

Nathalia
04-09-2011, 19:12
In einem Punkt gebe ich Dir recht, und zwar, dass niemand damit rechnet, wie schnell Räume derart ruiniert werden.

Ob das neue Projekt in erster Linie zum Wohl der Tiere ist und erst in zweiter Linie zum Wohl der Menschen, die auch Leben müssen, lasse ich mal dahingestellt sein.

Mich hat halt diese Haltung genervt, dass alles ohne ihr Wissen geschehen ist und deshalb natürlich eine Anzeige gemacht wurde. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie es gebilligt hat. Sie war halt auch ein bisschen schluderig, was ihre Pflichten als Eigentümerin anging.

Chaot
04-09-2011, 20:39
Sie war halt auch ein bisschen schluderig, was ihre Pflichten als Eigentümerin anging.
Welche Pflichten hat denn ein Eigentümer?
Monatlich auf der Matte stehen und kontrollieren ob alles in Ordnung ist? So einen Vermieter hatte ich Gott sei Dank noch nie :rolleyesg

Ich glaube, Sonja Zietlow hat Gesa genauso geglaubt, wie das alle anderen Menschen auch getan haben. Warum sollte man an einem Tierschutzengel -bekannt durch das Fernsehen- auch zweifeln?
Sobald erste Anzeichen der Missstände bekannt wurden, hat sie SOFORT gehandelt. ICH kann ihr nichts vorwerfen :confused4

Silke_R
04-09-2011, 20:53
Das hab ich auch auf der Zarenhofseite ein paar mal gelesen.. würd mich mal interessieren, wenn diejenigen auch schon mal zur Miete wohnten, wie oft und zu welchen Anlässen der Vermieter dort auftauchte? Ich kenne das überhaupt nicht so und seh es als Pflicht des Vermieters an, zu handeln, wenn Schäden an der Mietsache durch den Mieter bemängelt werden. Wenn es keinen Grund für Interventionen gibt, warum sollte ein Vermieter dann auf der Matte stehen?

Die Sendung fand ich auch sehr bedrückend, einerseits wegen dem unfassbaren Tierleid, dass es scheinbar zuhauf in Deutschland gibt (dass das SOLCHE Ausmaße hat, hätte ich im Leben nicht gedacht), aber auch wegen der menschlichen Schicksale, die tw. dahinter stehen (gerade die alte Frau mit den Katzen hat mit eine Gänsehaut auf dem Rücken beschert).

Nathalia
04-09-2011, 21:02
Sie stört es bestimmt, dass sie als Eigentümerin im Zusammenhang mit so einer massiven Tierquälerei genannt wird. Bei diesem Projekt schaut sie genauer hin und wird garantiert öfter vor Ort sein, um die Verhältnisse abzuklären.

Dracon Ra
04-09-2011, 21:46
In einem Punkt gebe ich Dir recht, und zwar, dass niemand damit rechnet, wie schnell Räume derart ruiniert werden.

Ob das neue Projekt in erster Linie zum Wohl der Tiere ist und erst in zweiter Linie zum Wohl der Menschen, die auch Leben müssen, lasse ich mal dahingestellt sein.

Mich hat halt diese Haltung genervt, dass alles ohne ihr Wissen geschehen ist und deshalb natürlich eine Anzeige gemacht wurde. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie es gebilligt hat. Sie war halt auch ein bisschen schluderig, was ihre Pflichten als Eigentümerin anging.

Was denn für Pflichen als Eigentümerin?

Als Vermieterin habe ich doch nciht die Pflicht meine Mieter zu kontrolieren, wir sind doch nicht die Stasi.

Ganz im ernst, wenn dein Vermieter wöchentlich oder monatlich bei dir vor der Tür stände um deine Tierhaltung zu kontrolieren fändest du das ziemlich schei..., oder nicht?

Chaot
04-09-2011, 21:55
Sie stört es bestimmt, dass sie als Eigentümerin im Zusammenhang mit so einer massiven Tierquälerei genannt wird.
Du scheinst Sonja Zietlow und ihr Engagement im Tierschutz nicht zu kennen. Das einzigste was sie daran "stört", sind die vielen gequälten, verwahrlosten und misshandelten Tiere. Ansonsten kann sie nicht im negativen Sinne mit diesem Fall zusammen gebracht werden, eher das Gegenteil

Lotte 2009
04-09-2011, 23:43
vermieter/ eigentümer müssen sich tage vorher anmelden, wenn sie ein vermietetes objekt betreten wollen und müssen einen grund nennen. da reicht es nicht, das ein vermieter mal so den zustand, die sauberkeit kontrollieren will.

trixiffm
04-09-2011, 23:44
Hier ist auch nochmal ein ausführlicher Artikel u ein Video, in dem immer wieder dazw Fotos eingeblendet werden, wie es da beim Einzug aussah - ich bin seit gestern noch immer sprachlos vor Entsetzen...irgendwie hab ich diese ganze schreckliche Angelegenheit gar nicht SO bewußt wahrgenommen, als es durch die Medien ging, zu der Zeit lief aber so einiges an mir vorbei, da ich mehr flach lag als alles andere:rolleyesg

http://lumpi4.blog.de/2011/07/26/gesa-kuhn-zarenhof-gesa-wurde-verurteilt-11546358/

Frau K. gab ja "nur" 7 tote Hunde zu, aber es wird von Unzähligen ausgegangen, ich denke nicht, daß die alle ordnungsgemäß bestattet etc worden sind.
Tut mir leid, aber für solche Menschen wie G.K. kann u will ich auch kein Mitleid oder Verständnis aufbringen, von Krankheit kann bei IHR mMn nicht gesprochen werden - sie hat offensichtlich bewußt Haus und Hunde verkommen/leiden/sterben lassen und dabei GENAU darauf geachtet, ihr "Guter- Engel-Bild" nach außen zu wahren, sich im TV präsentiert etc; richtig psychisch kranke Menschen wären zu so einer organisierten, gezielten Aktion/Leben nicht in der Lage, zumal Menschen mit Animal Hording Problematik NICHT woanders in einem schicken, sauberen Heim leben u die Tiere woanders in ihrem eigenen Dreck eingesperrt sich selbst überlassen...alles,was diese Frau getan hat ist für mich in höchstem Maße kriminell!!

Frau Zietlow ist als Eigentümerin NICHT verpflichtet, regelmäßig "nach dem Rechten" zu sehen, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Vermieter ständig seinen vermieteten Wohnraum etc anschauen, kontrollieren ob der Mieter auch in geordneten Verhältnissen lebt, wollen würde? Frau K. ist ja offensichtlich sehr gut im Menschentäuschen und sich verstellen, was sie scheinbar sowohl bei Frau Zietlow als auch bei ihrem gesamten Umfeld geschafft hat, zumal man seinen Vermieter auch nicht einfach so aus Lust u Laune reinlassen muß, wenn er nicht vorher angemeldet ist und selbst dann braucht es schon triftige Gründe oder begründeten Verdacht, daß was nicht stimmt.
S. Zietlow hat anfangs MEHRFACH den Amtsvet benachrichtigt (ist der eigent belangt worden?) usw bis endlich mal Wasser in die Mühlen des Systems lief u es anfing, sich zu drehen und Fakt ist auch, daß die Staatsanwaltschaft ohne S.Z. und ihre vielen Helfer mal garnix in der Hand gehabt hätte, denn SIE haben die unzähligen Ordner von Akten an Fakten u Beweisen in mühevoller Kleinstarbeit zusammengetragen - das Urteil bzw die "Strafe" für Gesa K. ist leider wie so oft ein Witz:bash:

Bei dem Fall mit den Vögeln war ich auch total sprachlos - 1.700!! Tiere und die Nachbarn haben nichts gehört bzw einer wußte nicht mal, daß er Vögel hat...ja nee, is klar...:devil1:

Chaot
05-09-2011, 08:52
Die Sendung kann man bei voxnow.de noch kostenlos sehen