![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Mich würde bei vielen der in diesem Thread geschilderten Vorkommnisse mal die Sichtweise der jeweils anderen Partei interessieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
LG Heike |
|
|
|||
|
|||
|
Genau. beide Seiten betrachten und Rücksichtnahme, dann klappt das . LG Heike |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wir wissen, die beiden können sich nicht ab, die Nachbarn sind auch super, wenn sie uns auf der straße sehen, rufen sie den Hund auch sofort rein, aber sie sehen uns ja nicht immer sofort und auf Geprolle spätabends hat keiner von uns Lust. Also haben wir das einige Male gemacht und es hat schon was gebracht. Perfekt isses deshalb noch lange nicht, aber immerhin schon etwas besser...;-) Wir nehmen weiterhin beiderseitig Rücksicht, aber es wird immer wieder Gelegenheiten geben, wo wir die beiden das verbal ausdiskutieren lassen werden. Generell bei fremden Hunden würd ich das nie einfach so machen, ohne das vorher mit dem Besitzer abzusprechen. Man muß da auch nix provozieren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber Sam wurde furchtbar sauer. Es war sein Grundstück und da hatte auch keiner an den Zaun zu pinkeln. Umgekehrt wäre er niemals auf die Idee gekommen einen anderen Hund auf dessen Grundstück zu provozieren. Zitat:
|
||||
|
||||
|
So ist das.
Ich wollte hier noch ganz gerne erwähnen, daß - weder meine Hunde noch ich selbst "voll cool" sind (leider )- ich niemals andere Hunde und/oder deren Besitzer provozieren würde - mich niemals so verhalten würde, daß andere Hunde wegen mir oder meinen Hunden in eine Beißerei geraten Glücklicherweise muß ich nicht an Gärten oder Grundstücken mit Hunden vorbeilaufen. Das wäre auch sehr uncool mit zwei kaputten Bandscheiben und zwei uncoolen Schäferhunden an der Leine. ![]() ![]() ![]() Insofern bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Hunde sofort ins Platz zu legen, (ja, das machen sie dann auch) und zu warten bis die Situation sich beruhigt. Aus dieser Not habe ich eine Übung gemacht, die sich nicht so leicht einfach mal so herstellen läßt, da ich nicht durch Wohngebiete spazieren laufe.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Bub wird auch ins Platz gelegt, wenn uns jemand begegnet. Er hat es sogar letztens gemacht, als ein Dobi uns überraschte. Ich war gerade mit Breska's Wagen beschäftigt, Breska und Bubi waren am Grasfressen, als ich plötzlich von der Seite etwas wahrnahm und da stand er schon. Natürlich war meine Stimme wieder in der Tonlage, die man nicht haben sollte, leichte Panik , aber der Dobi war friedlich und Aiko konnte ich ziemlich schnell ins Platz legen. Breska hatte es erst nicht mitbekommen, aber dann hätte man mal ihre Augen sehen sollen , die bloße Gier nach Terz machen konnte man da lesen. GSD lief der Dobi wieder zu seiner Besitzerin zurück, die relativ weit weg war.
|
||||
|
||||
|
Hach schön. Da sich die Ereignisse hier aktuell häufen, werde ich entspannter
![]() Highlight war aber gestern. Ich war mit einer Freundin und Laika am Kanal spazieren, da uns direkt am Kanal zu viel los war ("zu viel"- uns sind 3-4 Mal Leute entgegen gekommen, die zwei dazugehörigen Hundehalter haben total toll angeleint, wir sind nett grüßend mit den Hunden an der Leine aneinander vorbei- wunderbar!) sind wir auf den Parallelweg im Wald abgebogen. Da geht man eine Art Teerweg nen Berg hoch, und ist dann praktisch im Wald. Ich hatte Laika nicht an der Leine, war ja grad niemand in Sicht. Sie ist dann ein Stück vorgelaufen, guckte sich oben am Berg angekommen um- da hab ich sie dann zu mir gerufen, ich sehe immer lieber erst selbst wer sich an Kreuzungen aufhält, bevor ich meinen Hund rüber laufen lasse. Laika ist auch total brav zurück gekommen (dieses Verhalten häuft sich auch- feines Mädchen ).Wir oben angekommen, sehen einen älteren Herren mit zwei Münsterländern (oder so was in die Richtung, beide Tiere recht fett), der eine angeleint bei ihm, der andre liegt vor ihm. Der liegende sah uns, sprang auf, und rannte bellend und mit Nackenhaaren auf uns zu. Meine Freundin machte gleich reflexartig einen Schritt vor Laika, ich hab Laika ins Fuß geholt, gab keinen Kontakt. Kommentar des Besitzer "Der ist ganz harmlos!" Äh. Und wenn der letzte Woche zwei Kinder gerettet hat- ich mag trotzdem nicht angebellt werden. Ich hab nur mit "Ich bin aber vielleicht nicht harmlos!" gekontert und wir sind weiter gegangen. Was ist denn so schwer daran, wenns schief gelaufen ist, zu sagen "Tut mir leid" ? (Abgesehen davon der Weg ist richtig schön da, da gehen wir nochmal spazieren!)
|
||||
|
||||
|
naja..... wer einen Hund hat, dem das Bellen eifnach nicht zu verbieten ist, weiß andereseits auch Leute zu schätzen, die dafür wenigstens ein Minimum an Verständnis aufbringen....
|
||||
|
||||
|
Danke Helma. Mein Gott, dann hat er halt mal gebellt, ist doch kein Grund, dass der Halter auf Knien um Verzeihung bitten muss.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|