Gesunde Hunde Forum

Zurück   Gesunde Hunde Forum > Gästebereich > Ernährung - Gästebereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-07-2008, 21:11
sunny72 sunny72 ist offline
Mitglied

Gibt da eininge Hersteller die die Leute verwirren und zb. den Namen Bio mit aufnehmen und andere die mit Zertifikaten für die Firma werben die sich aber nicht auf die Produkte beziehen. Werde einen Teufel tun die Namen hier zu posten. Muss sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen. Aber mal so als Tipp einfach das Zertifikat für das Produkt bzw. die Produktionssätte mal zusenden lassen.
Alt 06-07-2008, 21:21
Benutzerbild von nimue
nimue nimue ist gerade online
Mitglied

Zitat:
Zitat von sunny72 Beitrag anzeigen
Wobei da ja echt viel schindlunder mit den Zertifikaten getrieben wird.
Zitat:
Werde einen Teufel tun die Namen hier zu posten. Muss sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen.
Sorry, aber bei solchen Kommentaren schwillt mir immer der Kamm.
Ich kaufe auch Bio und ständig muss ich mir anhören "Ach, das ist ja eh alles nicht wirklich Bio" oder "Das ist doch alles Lüge" oder "Die gehen nachts ja doch heimlich ihr Gemüse spritzen" usw.

Was bedeutet "viel Schindluder" - und vor allem was bedeutet "viel"? Natürlich gibt es immer und überall schwarze Schafe. Die gibt es überall, aber warum muss man dann immer gleich von "viel" reden?

Grüße
Susanne
Alt 06-07-2008, 22:19
Benutzerbild von Jerry05
Jerry05 Jerry05 ist offline
Mitglied

Ich bekomme mein Biofleisch bei uns auf dem Wochenmarkt vom Biobauern.

Ist vielleicht etwas teurer, aber ich bekomme alles frisch und kann es dann portionieren und einfrieren. Außerdem spare ich so die Portokosten.

sylvia
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)
Alt 06-07-2008, 23:29
Waschbaer Waschbaer ist offline
Mitglied

Hallo Chally,

muß es denn unbedingt "bio" sein an Fleisch für den Hund? Wäre "konventionell" aus Weide-/Mutterkuhhaltung nicht auch akzeptabel?

Als ich vorgestern zum vereinbahrten Termin auf den Hof des Metzgers meines Vertrauens gefahren bin, hat mein Pansen noch gelebt (mein Metzger weiß halt daß ich kein Gammelfleisch will ). Es standen zwei Hänger auf dem Hof, auf einem ein Galloway-, auf dem anderen zwei Angusbullen, alle drei aus Mutterkuhhaltung frisch von der Weide (deswegen hat auch der Termin nicht gestimmt, hat bei dem einen Bullen was länger gedauert mit dem einfangen), der Transport zum Metzger unter 5 km.

Was soll schlecht sein an dem Pansen solcher Rinder? Auch wenn sie nicht unter einem Bio-Label auf der Weide stehen?

Schau doch mal wo in Eurer Gegend Rinder auf der Weide stehen. Und frag dann dort nach wo diese Rinder geschlachtet werden. Dort kann man dann kaufen. Mir persönlich ist dieser Weg der liebste. Dann muß ich mir keine Gedanken machen ob vielleicht Ettikettenschwindel betrieben wird.

Grüße

der Waschbär
Alt 07-07-2008, 10:02
Benutzerbild von Sanihund
Sanihund Sanihund ist offline
Mitglied

ich finde diese Schindluder-Annahmen unqualifiziert
jeder, der weiß, was ein Biobetrieb alles nachweisen muss kommt nicht auf die Idee, dass es hier von schwarzen Schafen wimmelt
Alt 07-07-2008, 11:32
sunny72 sunny72 ist offline
Mitglied

Also dann nennich hier mal ein Beispiel aus der positiven Seite :http://www.ökobell.de/Zertifikate.html

UNd hier eines das seit Jahren abgelaufen ist und nur für ein Produkt steht jedoch viele auf der Seite angeboten werden http://www.bio-tierkost
.de/biopur_zertifikat.php

Dann solche Aussagen :http://www.herrm

annshundefutter.com/html/bio.html

AUCH DAS WIRD UNTER Bio LECKERLIE VERTRIEBEN.http://www.petsnature.de/product_inf...BIO-Bioli.html
Alt 07-07-2008, 12:25
Benutzerbild von nimue
Mitglied

Zitat:
UNd hier eines das seit Jahren abgelaufen ist und nur für ein Produkt steht jedoch viele auf der Seite angeboten werden http://www.bio-tierkost
.de/biopur_zertifikat.php
Laut Hersteller (Waseba) ist das Zertifikat für Biopur-Produkte längstens bis 31.12.2008 gültig.

Zitat:
Was ist an den Aussagen so verwerflich?
Alt 07-07-2008, 12:38
Benutzerbild von Jerry05
Jerry05 Jerry05 ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
Hallo Chally,

muß es denn unbedingt "bio" sein an Fleisch für den Hund? Wäre "konventionell" aus Weide-/Mutterkuhhaltung nicht auch akzeptabel?

Schau doch mal wo in Eurer Gegend Rinder auf der Weide stehen. Und frag dann dort nach wo diese Rinder geschlachtet werden. Dort kann man dann kaufen. Mir persönlich ist dieser Weg der liebste. Dann muß ich mir keine Gedanken machen ob vielleicht Ettikettenschwindel betrieben wird.

Grüße

der Waschbär

Das ist sicherlich genau so gut.

sylvia
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)
Alt 07-07-2008, 13:34
Benutzerbild von Frau Flausch
Frau Flausch Frau Flausch ist offline
Mitglied

Sehr zu denken gibt mir in der Hinsicht ja der Shop Idefix bzw. Frischfleisch-Express. Die schreibe zwar, dass sie Bio-Geflügel und Bio-Lamm verkaufen, aber bzgl. einer Zertifizierung finde ich leider gar nichts. Und auf meine 2 Anfragen per Mail habe ich nie eine Antwort bekommen. Weiß jemand, ob die vertrauenswürdig sind?
Alt 07-07-2008, 13:42
Benutzerbild von nimue
Mitglied

Zitat:
Zitat von Frau Flausch Beitrag anzeigen
Sehr zu denken gibt mir in der Hinsicht ja der Shop Idefix bzw. Frischfleisch-Express. Die schreibe zwar, dass sie Bio-Geflügel und Bio-Lamm verkaufen, aber bzgl. einer Zertifizierung finde ich leider gar nichts. Und auf meine 2 Anfragen per Mail habe ich nie eine Antwort bekommen. Weiß jemand, ob die vertrauenswürdig sind?
Ich erhielt jedenfalls per Mail die Zertifikate :-)
Allerdings war das glaube ich im letzten Jahr (keine Ahnung, ob sich da von der Gültigkeit was geändert hat).
Ich bestelle dort nichts mehr, weil ich vor Ort Biogeflügel und Biolamm Quellen gefunden habe und mein Rindfleisch habe ich von einem Shop, wo die Rinder aus Weidehaltung stammen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht