Gesunde Hunde Forum

Zurück   Gesunde Hunde Forum > Gästebereich > Ernährung - Gästebereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-08-2009, 11:32
Karlinchen
Gast

Fischöl, woher??

Hallo

Ich habe eine 9-jährige Hündin. Sie ist am letzten Samstag wegen eines rupturierten Milztumors Not-operiert worden und seit Montag wieder zu Hause. Es geht ihr relativ gut, aber sie ist aufgrund des hohen Blutverlustes (2L in der Bauchhöhle) natürlich noch geschwächt...Das Ergebnis der Histologie steht noch aus.

Im Moment bin ich damit beschäftigt ihre Ernährung auf roh umzustellen. Sie hat bisher immer TF bekommen, wenn gleich nicht die schlechtesten Sorten....

Ich habe nun gelesen das Fischöl auch recht hifreich ist und hätte gerne gewusst was für Fischöl man am besten nimmt, bzw. wo man es her bekommt. Ich habe in Supermärkten, Reformhäusern und Zoohandlungen bisher nichts gefunden. Leinöl haben wir...Wir wohnen in der Schweiz...

Ich danke für eine schnelle Antwort
Alt 05-08-2009, 12:21
Benutzerbild von Maaorava
Maaorava Maaorava ist offline
Mitglied

In Apotheken bekommt man auch ne menge Ölsorten.

Oder halt aus den DHN-Shop.
Alt 05-08-2009, 12:25
Benutzerbild von claudia61
claudia61 claudia61 ist offline
Mitglied

lachsöl - gibts als kapseln in drogerien und reformhäusern
grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele & monsieur oscar & caruso,scharrlotte,mimi,skippy,erna, berta,martha,mathilde,zickenelse,schantall,brunhil de,irmchen,elvira und der wilden hilde
Alt 05-08-2009, 12:25
Benutzerbild von klippdas
klippdas klippdas ist offline
Mitglied

Es gibt mehrere Versandhändler, die Fleisch für Barfer und diverse Zusatzartikel verkaufen und die per google leicht im Internet zu finden sind. Dort gibt es dann auch Fischöl...
Alt 05-08-2009, 12:51
Benutzerbild von kayliz
kayliz kayliz ist offline
Mitglied

Hi,

Swanies Vitadermöl (bzw. jetzt heißt es Barfers Omega) besteht zum größten Teil aus Fischöl (+ Borretschöl + Vit E).

Liebe Grüße
Kay
Alt 05-08-2009, 14:09
Benutzerbild von Hanna
Hanna Hanna ist offline
Admin

DHN Öl

Hi

bei Silvia Dierauer bekommst Du die DHN Produkte in der Schweiz

http://meinhund.webstores.ch/

das DHN Fischöl ist auch das, das ich am meisten empfehlen würde, da es ganz bewußt ein Fischkörperöl ist, aus verschiednen Fischen zusammengestellt, um einen maximalen Omega3-Gehalt zu erreichen.

Und vor allem ist das VitaminE, das der Körper braucht, um die Omega3er zu verstoffwechseln, gleich dabei und somit besteht die Gefahr der Bildung von freien Radikalen nicht.

mein Ölmann ist kein Freund von Fischöl, weil man es nicht kalt pressen kann,er macht nur Pflanzenöle, aber er sagt, daß der Zusatz von Borretschöl in diesem Öl ideal wäre.

Also Fazit, wenn ein Fischöl, dann bei uns am liebsten dieses, wir machen seit Jahren nur beste Erfahrungen für Hund und Katze damit.

www. gekreuzsiegt.de
Alt 05-08-2009, 14:11
Benutzerbild von Wolfsspitz
Wolfsspitz Wolfsspitz ist offline
Mitglied

Zitat:
Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
Also Fazit, wenn ein Fischöl, dann bei uns am liebsten dieses, wir machen seit Jahren nur beste Erfahrungen für Hund und Katze damit.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Bei mir gibts nur dieses Fischöl.

Grüsslis
Alt 05-08-2009, 20:32
Karlinchen
Gast

O.k.

Danke erst mal für die aufschlussreichen Antworten. Dann werde ich es auch mal bestellen.....
Alt 06-08-2009, 09:32
Benutzerbild von Sternenstaub
Sternenstaub Sternenstaub ist offline
Mitglied

Ich bestelle hin und wieder auch bei der Firma makana in Internet, die haben auch sehr gute Öle, Kräuter und sogar Leckerli.
Alt 06-08-2009, 09:59
Benutzerbild von Crispy
Crispy Crispy ist offline

Amo

Zitat:
Zitat von Karlinchen Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe eine 9-jährige Hündin. Sie ist am letzten Samstag wegen eines rupturierten Milztumors Not-operiert worden und seit Montag wieder zu Hause. Es geht ihr relativ gut, aber sie ist aufgrund des hohen Blutverlustes (2L in der Bauchhöhle) natürlich noch geschwächt...Das Ergebnis der Histologie steht noch aus.

Im Moment bin ich damit beschäftigt ihre Ernährung auf roh umzustellen. Sie hat bisher immer TF bekommen, wenn gleich nicht die schlechtesten Sorten....

Ich habe nun gelesen das Fischöl auch recht hifreich ist und hätte gerne gewusst was für Fischöl man am besten nimmt, bzw. wo man es her bekommt. Ich habe in Supermärkten, Reformhäusern und Zoohandlungen bisher nichts gefunden. Leinöl haben wir...Wir wohnen in der Schweiz...

Ich danke für eine schnelle Antwort
Frag mal bei Goldenway nach. Die haben eigentlich eine grosse Auswahl an Barfsachen und können auch vieles bestellen. Du kannst die Sachen abholen oder liefern lassen. Ich habe dort mal Fischöl gekauft, ist aber schon 2 Jahre her. Ich nehme auch das Oel von Swanie...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht