Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischen Stuttgart und Heilbronn - Wohnung zu vermieten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwischen Stuttgart und Heilbronn - Wohnung zu vermieten

    Gleich vorneweg: ich möchte erst mal hören, wie hier das Interesse für die Wohnung ist, da ich noch nicht genau weiß, wann die Wohnung frei wird.
    Denn bis jetzt wohne ich selbst drin und wann genau ich umziehen werde, weiß ich noch nicht, da ich noch in der Planungsphase stecke, was meinen neuen Wohnort betrifft.

    Nun zum "Objekt"

    Die Wohnung befindet sich in einem 2-Familienhaus, das in sehr ruhiger Lage am Ortsrand einer 2700-Seelen-Gemeinde in einem Weinbaugebiet steht.
    Nebenan entsteht zwar ein kleines, aber feines Neubaugebiet, aber in einer Minute ist man zu Fuß auf dem Feld, das sehr gassifreundlich ist, also ideal für Hundehalter!!!
    In der Nachbarschaft gibt es noch einige Hunde, aber mit denen kann man auskommen!

    Die Wohnung hat 68qm, verteilt auf 3,5 Zimmer, ist ebenerdig, hat einen riiiesigen Garten (dazu später noch mehr), und 3-4 Stellplätze.
    Eine Garage, die sich auf dem Grundstück befindet, kann evtl. gemietet werden!
    Das Haus steht an einem Hang in Südlage.

    Ich hab die Wohnung im Jahr 2002/2003 renoviert, es wurden teils neue Elektroinstallationen getätigt, Wasser- und Abwasserrohre sind komplett neu, die Fenster wurden kurz davor erneuert.
    Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer liegt Laminat, der Rest ist komplett gefliest.
    Ich habe nach der Renovierung eine neue Einbauküche gekauft, diese sollte nach Möglichkeit übernommen werden.
    Anteilige Kellerräume gehören auch noch dazu.
    Edit: die Wohnung wird mit Öl-Zentralheizung beheizt.

    Im Ort gibt es alles, was man zum Leben braucht, Arzt, Grundschule, Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten, Busverbindungen,…

    Nun zum Garten: er ist aufgeteilt auf die zwei Wohnungen, aber da der Eigentümer der oberen Wohnung nicht selbst hier lebt, kann man nach Absprache fast die ganze Grundstücksfläche für sich nutzen.
    Schön wäre es, wenn hier Leute einziehen, die was mit dem Garten anfangen können und ihn auch ein wenig in Schuss halten wollen, evtl. könnte man die Miete dann nach unten anpassen, je nachdem, was der zukünftige Mieter alles leisten möchte.
    Der Garten ist zwar eingezäunt (Holzzäune, Hecken, etc.), aber für Ausbrecherkönige müsste man den Zaun sicherlich anpassen, für meine beiden Hunde hat es seither allerdings immer gereicht.

    Da ich ja noch einige Jahre an der Finanzierung zu knabbern habe, ist es mir wichtig, die Wohnung langfristig an vernünftige, kompetente Leute zu vermieten.
    Willkommen sind Tierfreunde jeglicher Art.
    Die Kaltmiete beläuft sich auf knapp 500 Euro, die Nebenkosten muss ich noch ausrechnen, eine Kaution in Höhe von 2 MM würde fällig werden.

    Zu vermieten evtl. ab Frühjahr 2009.

    Bei Interesse bitte Mail an sdedda (äd) freenet (punkt) de.

    Edit: evtl. können noch ein Pferdestall (fahrbare Weidehütte, 5x2,5m, samt Anbau, 6x2,8m), sowie ca. 1ha Wiesen mit übernommen werden, das müsste jedoch mit den Eigentümern der Flächen geklärt werden, sehe da allerdings kein Problem, da die Leute froh sind, wenn sie keine Arbeit damit haben.
    Zuletzt geändert von SUSI + Gizmo; 09.11.2008, 15:31.
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    #2
    Ist das die Wohnung, in der wir die Rinti-Dosen geholt haben?

    Mensch.

    Wieviele km hast Du bis Stuttgart genau?

    Kommentar


      #3
      Ja, genau, das ist diese Wohnung

      Hmmm... wieviele km... also, ich würde sagen, bis Anfang S sinds ca. 25km...
      sagt zumindest AutoRoute.
      Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
      ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

      Kommentar


        #4
        Hast du auch eine PLZ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von X-Hank a Chief Beitrag anzeigen
          Hast du auch eine PLZ?

          Hast ne PN
          Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
          ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

          Kommentar

          Lädt...
          X