Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienhaus in Dänemark zu vergeben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferienhaus in Dänemark zu vergeben!

    Hallo,

    wir haben ein wunderschönes Ferienhaus in Blavand (Dänemark) vom 01. bis 15.08.09 gebucht, werden aber diesen Sommer nicht dorthin fahren können (meine Schwiegermutter hatte einen Schlaganfall und wir möchten sie nicht alleine lassen). Unsere Reiserücktrittsversicherung wird die Kosten einer Stornierung nicht übernehmen, weil sie sagen, dass ja nicht wir krank sind, sondern die Schwiegermutter. Wir müssen also nun jemanden finden, der unseren Vertrag übernimmt.

    Nun meine Frage an euch: hat jemand Interesse, dieses Haus zu mieten?

    Hier die Beschreibung: Dieses reetgedeckte Ferienhaus ist sehr gut für einen entspannenden Urlaub geeignet. Es ist mit großen, hellen Räumen eingerichtet, in denen die Wände und Decken mit gelaugten Holz bekleidet sind. Die Aufenthaltsräume sind mit Holz- und Klinkerböden versehen. Im ganzen Haus ist viel Wert auf Qualität gelegt worden. Die sichtbaren Hahnenbalken an der Decke sorgen zusätzlich für Gemütlichkeit in den Räumen. Vom Kaminzimmer haben Sie Zugang zu einer großen, geschlossenen Terrasse. Das Badezimmer ist zeitlos eingerichtet und verfügt über einen Whirlpool und eine Sauna.
    Das Haus kann man bei atraveo ansehen (Objekt-Nr.: 117560).

    Lieben Gruß von Sophia

    #2
    Zitat von Sophia&C. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben ein wunderschönes Ferienhaus in Blavand (Dänemark) vom 01. bis 15.08.09 gebucht, werden aber diesen Sommer nicht dorthin fahren können (meine Schwiegermutter hatte einen Schlaganfall und wir möchten sie nicht alleine lassen). Unsere Reiserücktrittsversicherung wird die Kosten einer Stornierung nicht übernehmen, weil sie sagen, dass ja nicht wir krank sind, sondern die Schwiegermutter. Wir müssen also nun jemanden finden, der unseren Vertrag übernimmt.
    Ich hab zwar kein Interesse (bzw. kein Geld für son nen großes Haus) aber:
    wenn Du das Haus über einen deutschen Veranstalter gebucht haben solltest, bzw. es eine deutsche Reiserücktrittskostenversicherung ist, ist die Aussage dieser schlicht falsch!

    Eine Reiserücktrittskostenversicherung übernimmt die Stornokosten auch bei einer Erkrankung von Familienangehörigen!
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #3
      Wir haben schon mit der Versicherung telefoniert. Es ist so, dass wir nachweisen müssten, dass meine Schwiegermutter auf unsere Hilfe angewiesen ist und keine zwei Wochen ohne uns sein kann. Das können wir nicht. Wahrscheinlich könnten wir uns jetzt mit der Versicherung anlegen, aber dafür fehlt mir momentan einfach die Kraft.

      Nun hoffe ich eben, dass wir auf diesem Weg jemanden finden, der das Haus übernimmt. Vielleicht klappt es ja.

      Kommentar


        #4
        Ooooh Blavand, genau meine Gegens - wuuunderschön. Leider werde ich zu der Zeit noch in der Probezeit sein und daher eher keinen Urlaub bekommen können.
        An alle Interessenten: Westjütland ist einfach wunderschön und die Dänen sind allgemein sehr hundefreundlich.
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Genau meine Gegend und es ist im Ortsteil Ho von Blaavand :-) Aber leider völlig ausserhalb meines Budgets...

          Wie hoch sind denn die Stornogebühren? Vielleicht doch lieber die zahlen (werden ja auch immer höher je näher der Termin rückt) und dann halt in den sauren Apfel beissen...Nicht das Ihr das Haus nicht loswerdet.

          Kommentar


            #6
            Was kostet das Haus denn genau pro Woche? Da steht 549,00 EUR bis 1.460,00 EUR für 1 Woche.

            Kommentar


              #7
              Da der August zur Hauptsaison gehört, kostet das Haus für die zwei Wochen 2.798 Euro (ist aber auch ein Haus für 6 Personen, wenn man es umlegt, ist der Preis also gar nicht soooo schlimm...).

              Kommentar


                #8
                Tja wenn der Preis nicht wäre sofort aber wir sind auch nur 2Personen und drei Wauzis da geht die Rechnung leider nicht auf schaaaadddddddeeeee
                Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

                Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

                Kommentar


                  #9
                  Nehmt noch vier nette Leute mit, dann passt der Preis.

                  Im Ernst: für zwei Personen ist es wirklich zu teuer. Und zu groß. Was solltet ihr mit drei Schlafzimmern machen? Obwohl... Die Hunde fänden das vielleicht schon toll. Jeder ein Schlafzimmer und ihr schlaft auf dem Sofa...

                  Lieben Gruß von Sophia

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sonja,

                    ich komme als "Ersatzmieter" auch so GAR nicht in Frage... Aaaaaaber habe eine Idee bzw Erfahrung:

                    ein anderer Ferienhausanbieter hat uns damals gesagt wir zahlen quasi eine Bearbeitungsgebühr, er stellt das Haus wieder als "frei" ein und wenn sich neue Mieter finden - was nicht unwahrscheinlich ist) dann war es das.

                    Hat der Anbieter diese Möglichkeit nicht eingeräumt oder ihr vielleicht das noch nicht überlegt/angefragt?

                    Viel Erfolg bei der Suche!

                    Gruß,
                    Silke

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Silke,

                      danke für deinen Tipp. Wir hatten das schon überlegt, aber es würde uns eine "Bearbeitungsgebür" von 700 Euro kosten. Das heißt, bis Juni können wir das Haus noch stornieren, verlieren dann aber die 700 Euro. Wenn wir einen anderen Mieter finden, kann dieser den Vertrag übernehmen und es kostet uns nichts (außer der Mühe, jemanden zu finden ).

                      Trotzdem vielen Dank für deine Idee.

                      Lieben Gruß, Sophia (nicht Sonja )

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sophia&C. Beitrag anzeigen
                        Hallo Silke,

                        danke für deinen Tipp. Wir hatten das schon überlegt, aber es würde uns eine "Bearbeitungsgebür" von 700 Euro kosten. Das heißt, bis Juni können wir das Haus noch stornieren, verlieren dann aber die 700 Euro. Wenn wir einen anderen Mieter finden, kann dieser den Vertrag übernehmen und es kostet uns nichts (außer der Mühe, jemanden zu finden ).

                        Trotzdem vielen Dank für deine Idee.

                        Lieben Gruß, Sophia (nicht Sonja )
                        Hallo Sophia,

                        sorry für meine kurze geistige Umnachtung.
                        Puh, 700 Euro ist heftig... na das wird sicher an den MIetpreisen przentual festgemacht... Dennoch heftig, glaube/befürchte fast, dass ist nicht bei allen Anbietern so viel.

                        Viel Erfolg euch also für die Ersatzsuche! Da lohnt ja sogar eine Zeitungsanzeige irgendwo...

                        Gruß,

                        Silke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X