Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Ferienwohnungen nebeneinander in altem Bauernhaus auf Fehmarn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Ferienwohnungen nebeneinander in altem Bauernhaus auf Fehmarn

    Hallo zusammen,

    wer gerne an der Ostsee Urlaub machen möchte, der sollte sich mal auf Femarn umsehen. Für Hunde und ihre Menschen mit den weitgehend naturbelassenen Stränden ein toller Urlaubsort. Googelt mal unter: Böhrs Hoff. Da findet ihr schöne hundgerechte Unterkünfte die auch Herrchen und Frauchen den entsprechenden Komfort bieten. Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

    LG
    Susanne vom Pfotentreff

    #2
    Ist man dort auch mit 3 Hunden noch willkommen?

    LG
    Betti

    Kommentar


      #3
      Oooh wie toll :-)

      Ich habe Jahre Urlaub in Bisdorf gemacht, bisher immer ohne Hund. Darf ich fragen, welche Hausnummer das ganze ist und wo das Haus in etwa liegt? Eher Richtung Feuerwehr und alte Mühle oder eher Richtung Hofcafe?

      Bin im Sommer auf der Insel, da würde ich doch mal glatt vorbeispazieren

      Das wäre mal was... nach langer Zeit endlich mal wieder Bisdorf und dann mit Hund ... hach...

      Liebe Grüße,

      Lexi mit Dori
      Liebe Grüße von Alex,
      mit Aik an der Seite
      und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ist der Garten eingezäunt ?



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Wie sieht es dort mit Listenhunden aus? Willkommen oder nicht?

          Kommentar


            #6
            Hallo Lexi und Dori,

            wir haben vor 1 Jahr das alte gelbe Bauernhaus mit dem verwunschenen Garten, sowie der großen Koppel dahinter, direkt gegenüber vom Hofcafe gekauft. Die alte Dame dort war verstorben und 13 Erben wollten nicht wirklich das Haus bewirtschaften. Für uns war es ein Geschenk des Himmels. Mein Mann ist handwerklich mehr als begabt und wir haben uns schon lange danach gesehnt, ein festes Quartier zu finden. Das Haus wurde entkernt und behutsam saniert. Es hat seinen ländlichen Charme behalten und wir stecken viel Liebe in die Ausstattung. Es ist alles so, dass wir auch selber gerne dort wohnen.
            Es ist die Nr. 17 und es sind momentan 2 Wohnungen. 1 folgt noch im alten Stalltrakt aber das ist noch Zukunftsmusik. Dieses Jahr sind erst mal die Aussenanlagen (Zaun, Rasen, Hundeplatz) dran und vielleicht mal im Strandkorb sitzen!
            Unsere Wuffs lieben diesen Ort. Ich weiss nicht, ob es die Seeluft ist, aber die fallen abends ohne etwas Besonderes gemacht zu haben ins`s Körbchen.
            Wenn du auf unsere HP schaust, dann erfährst du mehr oder über den Gartenzaun beim Spazierengehen. Wir sind praktisch jedes Wochenende dort.

            Gruß
            Susanne vom Pfotentreff

            Kommentar


              #7
              mehrere Hunde?

              Zitat von Betti Beitrag anzeigen
              Ist man dort auch mit 3 Hunden noch willkommen?

              LG
              Betti
              Hallo Betti,

              wir haben ja selber 2 und wissen, wie das ist. Wir haben uns bemüht, alles entsprechend pflegeleicht herzurichten. Wir denken, wenn wirklich etwas ist, kann man das regeln. DA vertrauen wir auch darauf, dass sich die Hundehalter nicht wesentlich von uns unterscheiden. Haftpflichtversicherung und Impfschutz für die Hundis wird vorausgesetzt. 4 Hunde hatten wir schon mal in der grösseren Wohnung. Bei 1 Besuchshund zusätzlich und allen Menschen dabei war das Wohnzimmer dann voll (Goldies und Border).

              LG
              Susanne vom Pfotentreff

              Kommentar


                #8
                hundgerechte Einzäunung

                <p>
                Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                Ist der Garten eingezäunt ?</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>Liebe Grüße</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>
                </p> <p>&nbsp;</p> <p>Hallo Birke,</p> <p>&nbsp;</p> <p>die beiden wohnungen sind unter Zuhilfenahme der vorhandenen Hecken (Berberitze und Weissdorn) eingezäunt. Ausserdem haben wir viel mit Dänischen Wänden gearbeitet. Ich denke, dass Chihuahua oder die Grösse eine Chance hätten, mal irgendwo unterdurch zu schlüpfen und auch extreme Springer müssten beaufsichtigt werden. Aber sonst ist es sicher und trotzdem nicht so, dass man sich eingesperrt fühlt. </p> <p>&nbsp;</p> <p>Gruß</p> <p>Susanne vom Pfotentreff</p>

                Kommentar


                  #9
                  Da müßte ich dann mal im Sommer persönlich vorbei kommen und das überprüfen, ob`s auch für mein " Känguruh " reichen würde .
                  Wir sind nämlich ( wahrscheinlich ) im August auf Fehmarn, dann allerdings auf einem Campingplatz.




                  Liebe Grüße


                  BIRKE
                  Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                  mit Finchen und Amber

                  Kommentar


                    #10
                    Listenhunde

                    Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                    Wie sieht es dort mit Listenhunden aus? Willkommen oder nicht?
                    Ich weiss, dass Listenhunde viel besser sind als ihr Ruf. WEnn ihr für ein vernünftiges Miteinander mit den Nachbarn steht (für die Vorurteile anderer kann ich nun mal nichts), dann seid ihr herzlich willkommen. Mit einer "Hoppla jetzt kommen wir Mentalität" könnte man allerdings im Dorf anecken.

                    LG
                    Susanne vom Pfotentreff

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
                      Ich weiss, dass Listenhunde viel besser sind als ihr Ruf. WEnn ihr für ein vernünftiges Miteinander mit den Nachbarn steht (für die Vorurteile anderer kann ich nun mal nichts), dann seid ihr herzlich willkommen. Mit einer "Hoppla jetzt kommen wir Mentalität" könnte man allerdings im Dorf anecken.

                      LG
                      Susanne vom Pfotentreff
                      Nun ja was die Nachbarn machen und sagen, dafür könnt ihr ja auf alle Fälle nichts. Ich weiß leider aus leidvoller Erfahrungen dass viele Ferienwohnungsinhaber keine Listenhunde in ihren Domizilen haben wollen. Deshalb hab ich gefragt. Diese Mentalität von der du spricht haben wir denke ich nicht. Wir sind immer bestrebt nirgends aufzufallen oder anzuecken.

                      Kommentar


                        #12
                        S-H Urlaub hat sich erledigt...zuviele Auflagen für meine Schnuffels...schade.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
                          Haftpflichtversicherung und Impfschutz für die Hundis wird vorausgesetzt.
                          Was setzt ihr da voraus?
                          RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hach...

                            dann weiß ich, welches Häuschen das ist Oh wie schön, dann ist man direkt in den Feldern :-)

                            Wir waren früher (als ich noch klein war ) immer in Haus Nr. 47, wird glaube ich, auch immer noch an Feriengäste vermietet, aber mit Hund ist das nichts! Wenn ich da in Erinnerung schwelge... *seufz* ganz zu Anfang hatte das Dörfchen noch nicht einmal eine Laterne... erst als die Telefonzelle kam

                            Ich habe mir Eure HP auf jeden Fall als Lesezeichen gesetzt! Super klasse! Und wenn ich im August auf der Insel bin (07.-21.) werde ich mal meinen Schatz und den Hund unter den Arm klemmen (okay, bei 34kg etwas schwer ) und dort mal "unauffällig" entlangspazieren!

                            Ganz viele liebe und Euch beneidende Grüße,

                            Lexi mit Dori
                            Liebe Grüße von Alex,
                            mit Aik an der Seite
                            und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                              S-H Urlaub hat sich erledigt...zuviele Auflagen für meine Schnuffels...schade.

                              ...ja, schade. Wuste ich gar nicht! Welche sind das denn speziell?

                              Gruß
                              Susanne vom Pfotentreff

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X