Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fewo im Harz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fewo im Harz

    Hallo,

    da wir nun in diesem Jahr doch keine Monteure bekommen, haben wir noch reichlich Termine für einen erholsamen Urlaub mit Hund im Harz frei.

    Weiter Infos unter: www . tilljackers . de

    LG Anja

    #2
    Ich hätte da eventuell Interesse, wollen vielleicht mit meinem Bruder und seiner Freundin plus 1 Hund einen Wander- Sightseeing Urlaub in Deutschland machen. Was kann man denn da so machen, was gibts zu gucken etc.?
    Liebe Grüße von Kathrin
    und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

    Kommentar


      #3
      Hallo Kathrin!

      Also, zum erwandern gibt es hier eine ganze Menge.
      Direkt von uns aus gibt es eine schöne Tour um die Innerstetalsperre und durch die Wälder.
      Wer etwas fitter ist, der wandert vom Torfhaus zum Brocken, dem höchsten Berg im Harz, der vor der Grenzöffnung noch zum Sperrgebiet der DDR gehörte.
      Etwa 15 km von hier gibt es in Wildemann einen "Hundewald", in dem man auch während der Brut- und Setzzeit die Hunde frei laufen lassen kann.
      "Wald" ist vielleicht etwas übertrieben, aber es ist ein Areal von etwa 1 1/2 Fußballfeldern, der gerne von uns genutzt wird.

      Mit Goslar haben wir eine wunderschöne mittelalterliche Stadt direkt vor der Nase, die historisch viel zu bieten hat und nicht von ungefähr zum Weltkulturerbe gehört.
      Auch Wernigerode und Quedlinburg sind sehr interessant und es hat sich dort in den letzten 15 Jahren dort enorm viel getan.
      Und für Auto- & Motorfans ist die Autostadt in Wolfsburg nicht allzu weit.
      Falls ich frei habe, könnte ich auch den Hund sitten. Wäre kein Problem für uns!

      Bis zu 4 Personen sind kein Problem, da es 2 Schlafzimmer gibt und man nicht noch am Abend das Bett richten muss.
      Was interessiert euch denn sonst so?

      LG Anja

      Kommentar


        #4
        Danke Anja, für deine Beschreibung. Das hört sich wirklich toll an!! Ich schließe mich mal mit meinem Bruder und meinem Schatzi kurz und dann kann ich dir Termine nennen und du kannst mir dann sagen ob da frei ist oder nicht .

        Wie siehts dort mit Leinenpflicht aus? Hartz, das liegt in Bayern, richtig? *duck* Wir wandern gerne offline (im Black Forrest hatte sich auch niemand beschwert *gg*).

        Lg
        Liebe Grüße von Kathrin
        und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

        Kommentar


          #5
          Hallo Kathrin!

          Der Harz liegt im Südosten von Niedersachsen, ziemlich nah an der ehemaligen Grenze zur DDR. Es ist das nördlichste Mittelgebirge in D und teilt sich heute auf in die Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

          Vom 1.4. bis 15.7. besteht bei uns im Wald und in den Wiesen Leinenpflicht.
          Wenn ein Hund nah bei den Menschen bleibt, dann wurden bei uns in der Gegend die Leute meist nur freundlich darauf hingewiesen und gut wars.
          Bewegt der Hund sich allerdings weit außerhalb der Einwirkung des Halters oder jagt sogar Wild, dann kann unser Jagdpächter sehr unangenehm werden!

          Klar, haltet mal Rat!

          LG Anja

          Kommentar


            #6
            Ich kann die Wohnung nur empfehlen! Wir haben usn da sehr wohl gefühlt!!

            Anja, wie siehts denn über Silvester aus bei euch? noch was zu machen? ;-)
            Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
            (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)

            Kommentar


              #7
              Huhu Diana!

              Erschrick mich doch nicht so!
              Ganz oft kommen die Anfragen für den Jahreswechsel erst im Dezember....

              Noch ist frei....

              Ganz liebe Grüße in den Norden!
              Anja und Anhang

              Kommentar


                #8
                Uih, ich frag mal meinen Mann! Würd mich freuen euch aml wieder zu sehen!
                Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
                (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)

                Kommentar


                  #9
                  Ja, das wäre toll!
                  Vielleicht haben wir ja wieder einen so genialen Winter wie 2009 und 2010!

                  LG auch an die Familie!

                  Anja

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X