Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fewo Ostseebad Boltenhagen, "Strandfalter"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Strandfalter

    übrigends komme ich beim Suchen solcher Sachen mit yahoo oft schneller auf das was ich Suche. Google hat oft zuviel anderes Zeug dabei. LG Gesine

    Kommentar


      #17
      Vorstellung II

      Hallo zusammen, so ich hoffe es klappt nun mit den Bildern von Hugo ( von klein bis groß ) und dem Strand, habe allerdings auf die Schnelle keine Sommerstrandbilder gefunden, da ich auch nicht gern im Sommer fahre, weil es mit einfach zu voll ist, insbesondere wenn man mit Hund fährt.
      Ansonsten ist der Strand toll, weißer Sandstrand auf glaube ich ca. 4 km, ansonsten insgesamt wohl so 9 km Strand insgesamt, es gibt einen Teil mit Steilküste für die Fossiliensammler und auch einen Teil Naturstrand, zum Laufen mit Hunden super, man kann von 15.9.-14.5. den gesamten Strand nutzen die meisten Hunde laufen dann auch ohne Leine ( was aber glaube ich nicht offiziell erlaubt ist ).
      Wenn ihr mehr Bilder von Boltenhagen und dem Strand sehen wollt, die Kurverwaltung hat eine eigene homepage unter ...Boltenhagen.
      Also hier ein paar Bilder. Schöne Grüße Gesine & Hugo
      http://up.picr.de/13566390dg.jpg

      http://up.picr.de/13566391gz.jpg

      http://up.picr.de/13566392us.jpg

      http://up.picr.de/13566393hm.jpg

      http://up.picr.de/13566394rc.jpg

      http://up.picr.de/13566395er.jpg

      http://up.picr.de/13566396mn.jpg

      http://up.picr.de/13566397wq.jpg

      http://up.picr.de/13566398tx.jpg

      http://up.picr.de/13566399xg.jpg

      Kommentar


        #18
        Danke für die Info

        Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
        es ist ja schön, dass du das hier anbietest....
        aber ohne sich mal vorzustellen, ohne sich irgendwie mal in anderen bereichen zu wort gemeldet zu haben....
        finde ich absolut nicht ok.

        hier ist doch keine ferienwohnungsbörse.
        Ich bin froh um dieses Posting, vorallem, da es sich um eine ECHTE "Hundefewo" handelt und nicht, wie so oft: EIN KLEINER Hund auf ANFRAGE erlaubt.

        Es ist enorm schwierig, auf "normalem" Weg etwas zu finden. Deshalb schaue ich mir gezielt diese Rubrik an, in der Annahme, dass da die Grundlage - wir kommen mit mehreren Hunden - schon mal geklärt ist und ich deswegen nicht auf Knien bitten muss.

        LG
        Gabrielle

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sockenrobin Beitrag anzeigen
          Ansonsten ist der Strand toll, weißer Sandstrand auf glaube ich ca. 4 km, ansonsten insgesamt wohl so 9 km Strand insgesamt, es gibt einen Teil mit Steilküste für die Fossiliensammler und auch einen Teil Naturstrand, zum Laufen mit Hunden super, man kann von 15.9.-14.5. den gesamten Strand nutzen die meisten Hunde laufen dann auch ohne Leine......das ist auch erlaubt.

          http://up.picr.de/13566395er.jpg
          Danke, Gesine für die schönen Bilder.

          Die Ostseebäder sind aber, nmM für HH, nur interessant außerhalb der Saison. In der Ferienzeit haben die Hunde ca. 300 - 400 mtr. oder noch weniger Strand zur Verfügung.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #20
            Ja in der Saison fahren wir auch nicht gern, aber außerhalb der Saison, jetzt zum Beispiel, ist es Erholung pur, die Hunde können laufen ohne Ende, die Gaststätten sind leer und alle sind super entspannt.
            Schöne Grüße von Gesine und Hugo

            Kommentar


              #21
              Wann ist denn außerhalb der Saison?

              Wir suchen nämlich Ende Sept - Anfang Okt eine Unterkunft, in der wir mit mehreren Hunden unterkommen können - die Hunde können sich benehmen.

              Kommentar


                #22
                Hallo Kikidee, also mit "ausserhalb der Saison" meine ich, wenn überall keine Sommerferien sind, also Mitte September ist die Saison vorbei und ab 15. September gibt es auch keine Hundestrände mehr das heißt die Hunde können überall mit hin an den gesamten Strand und wenn man Glück hat, ist sogar noch super Strandwetter und das Wasser ist noch schön warm.
                Schöne, endlich sonnige, Grüße.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  ich dachte die Saison geht in Boltenhagen bis 30. September? Das wäre ja toll, dann könnte ich schon zwei Wochen früher fahren...

                  LG
                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Regina! Habe gerade noch einmal nachgesehen und es stand auf verschiedenen Seiten der 15. September als Stichtag für das "Hundestrand-Saison-Ende" allerdings liegt der Beginn jetzt beim 1. Mai nicht mehr wie ich mir eingebildet habe noch bis letztes Jahr 15. Mai. Also ab 15.9. wieder freies Toben am ganzen Strand !
                    Liebe Grüße Gesine

                    Kommentar


                      #25
                      Hört sich gut an, ist nur ein ganz schönes Stück bis Grömitz, so dass wir dann doch noch für die Feier die Wohnung wechseln müssten *hmm*

                      Kommentar


                        #26
                        Ja das stimmt wohl, sind glaube ich so ca. 85 km, ne gute Stunde entfernt.

                        Kommentar


                          #27
                          Huhu Katharina..was für ein Zufall..da bin ich heute bei Barbara Ruffert und nehm deine Karte mit...über deine Ferienwohnung, geh auf den Link und lese Strandfalter und denk mir..mensch das haste doch irgendwo gelesen..und voila das bist duuu oder????
                          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                          Kommentar


                            #28
                            Fewo Strandfalter

                            Hallo Iris, ja die Welt ist doch klein, (aber ich bin nicht Katharina ), jedenfalls passt das mit der Wohnung, Barbara hat sie im Prinzip mit ausgesucht unter dem Aspekt ideal für mehrere Hunde und ganz nach unserem Geschmack, genug Platz zum Relaxen und genug Platz für die Hunde, alles da was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Und auch mit Freunden schön, weil man zwei komplette Badezimmer hat. Die Gegend ideal für lange Hundewanderungen am Strand und über Wiesen und im Wald. Aber kennst ja die HP.
                            Liebe Grüße Gesine und Hugo, Robin im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Wuah sorry Gesine..peinlich peinlich-wie kam ich dadrauf?
                              Im Sept.ist nix frei oder?
                              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Iris, ja es ist noch etwas frei aber nur zweimal ein paar Tage 18.-22. und 27.-3.10. und dann in den Herbstferien, ansonsten klicke mal auf den Kalender auf der HP, da siehst du den aktuellen Belegungkalender. Aber vielleicht reichen ein paar Tage, ist ja keine Entfernung von euch aus. LG Gesine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X