Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Campingplatz Thüringer Rhön

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Campingplatz Thüringer Rhön

    Wer einmal in der Thüringischen Rhön Urlaub machen möchte, dem kann ich den Campingplatz Weidberg in Kaltenwestheim empfehlen.


    Es ist eine alte Kaserne, die von Leuten als Selbsthilfeprojekt betrieben wird, damit sie nicht arbeitslos sind.

    Der Campingplatz ist extrem hundefreundlich. Die Hunde dürfen dort auch mal einfach frei laufen, wenn nicht gerade der Platz voll ist.

    In der Kaserne gibt es Zimmer, die selbstverständlich mit Hund gebucht werden können.

    Der Platz, die Zimmer und die Gegend ist ideal für Hundetreffen aller Art. Direkt am Campingplatz schließt sich eine riesengroße Wiese an, die als Hundewiese genutzt wird. Von dort kann man direkt ins Wandergebiet, ohne irgendeine Straße queren zu müssen.

    Das Frühstück ist dort 4 Sterne-verdächtig. Man kann sich dumm und dösig satt essen, so dass man den ganzen Tag gar nichts weiter braucht.

    Die Ausstattung der Zimmer und Sanitärräume ist allerdings sehr einfach. Dafür ist das Frühstückszimmer ungemein gemütlich. Getränke kann man dort auch kaufen.

    Stellplätze für WoMo, WoWa und Zelt sind genügend vorhanden. Man hat einen wahnsinnig tollen Ausblick über die Landschaft.

    Der Platz ist Sommer wie Winter offen. Aufgrund der abgelegenen Lage wird dort auch Silvester nicht viel knalltechnisch los sein.

    Dieser Campingplatz ist einfach förderungswürdig und ich hoffe, dass auf unsere Empfehlung evtl. dort einige Gruppen mit Hund sich einquartiere, denn die haben es verdient, unterstützt zu werden.

    Ich stelle die Tage noch Bilder in der Fotoecke.

    LG
    Anett
    Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.
    Ona, Merci, Elly sowie Unique, Milo, Merlin und Andra im Herzen

    #2
    klingt sehr interessant. Wie schaut es mit Ver- und Entsorgung von Wohnmobilen aus?
    LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

    Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

    Kommentar


      #3
      Alles vorhanden.

      LG
      Anett
      Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.
      Ona, Merci, Elly sowie Unique, Milo, Merlin und Andra im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Anett Beitrag anzeigen
        Alles vorhanden.

        LG
        Anett
        hab mir die HP angesehen. Sieht ja wirklich toll dort aus.

        Hab ich mir mal gespeichert!
        Danke für den Tipp!

        Angaben zu der Ent- & Versorgung fehlen auf der HP
        (oder ich hab es überlesen)

        Ist das dann Kostenfrei? In der Preisliste steht nix dazu.
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #5
          Huhu Anett,
          schade dass Ihr schon wieder zurück seid, ich lese und bestaune gerade neidvoll die Fotos im Thread von "Odenwaldcollies"... Vielleicht klappt es ja bei uns das nächste Mal mit einem Treffen.

          Das ist ja bei mir ganz in der Nähe. Weißt Du zufällig ob es da auch Dauercamper gibt?

          LG
          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Ja gibt es. Man kann dort seinen WoWa ganzjährig hinstellen. Es sind dort aber nur sehr wenige zurzeit.

            LG
            Anett
            Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.
            Ona, Merci, Elly sowie Unique, Milo, Merlin und Andra im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ist das dann Kostenfrei? In der Preisliste steht nix dazu.
              Das ist soweit kostenfrei. An der Entsorgungssäule ist zum Spülen der Abwasserbehälter allerdings was zu zahlen. Frischwasser kann man im Damenklo holen. Da gibts extra einen Hahn für.

              Für Betanken der Wohnmobile muss man dann an der Säule allerdings auch zahlen.

              LG
              Anett
              Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.
              Ona, Merci, Elly sowie Unique, Milo, Merlin und Andra im Herzen

              Kommentar


                #8
                Danke Dir!

                Da will ich unbedingt mal hin.
                Dieses Jahr nicht mehr, aber nächstes Frühjahr.....
                Liebe Grüße
                Ute
                mit Lotte

                Kommentar


                  #9
                  Super, das gefällt mir.
                  Vielleicht nächstes Jahr.........
                  Liebe Grüße
                  Dagmar und Toni

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X