Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in den Niederlanden/Zeeland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub in den Niederlanden/Zeeland

    ...ich hoffe, es ist korrekt so?

    Hallo,
    wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Urlaubsplanung mit Hund nicht immer einfach ist. Deswegen vermieten wir unser Ferienhaus in Breskens gerne an nette Leute mit Hund!
    Das Haus ist komplett umzäunt und liegt fußläufig zum tollen Strand.
    Ihr findet uns unter :
    myferienhaus-breskens mit dem üblichen www. und de

    frühe Buchungen für 2016 sind nun möglich !
    Liebe Grüße

    #2
    Breskens ist super! Wir waren jahrelang dort. Aber da nun so viel gebaut und gebaggert am Strand wird, gefällt es uns nicht mehr so gut wie früher und wir haben uns für ein anderes Ziel entschieden. Dennoch weinen wir dem früheren Breskens nach...


    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #3
      Hallo! Die Deichverstärkung ist ja immer nur Stellenweise erfolgt.
      Und sowas muss ja gamacht werden.

      Selbst die Waterdunen, das Vogelschutzgebiet , sind soweit fertig.
      Man kann wieder Kilometerweit am Strand wandern.
      LG Iris

      Kommentar


        #4
        Zitat von Iris Judith Beitrag anzeigen
        Hallo! Die Deichverstärkung ist ja immer nur Stellenweise erfolgt.
        Und sowas muss ja gamacht werden.

        Selbst die Waterdunen, das Vogelschutzgebiet , sind soweit fertig.
        Man kann wieder Kilometerweit am Strand wandern.
        LG Iris
        Ich war auch immer sehr begeistert von Breskens, bis sie angefangen haben mit den Bauarbeiten. Seitdem war ich nicht mehr da und frage mich immer, ob wohl endlich alles fertig ist und welche Konsequenzen es für die Urlauber hat. Das Ziel ist ja vermutlich, immer noch mehr Touristen anzulocken - dadurch verliert Breskens allerdings viel von seinem bisherigen 'Kleinstadt'-Charme.

        LG Marita
        Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

        Kommentar


          #5
          Hallo, nun, das Waterdunenprojekt ist kein Hausbauprojekt.
          Es entstanden Lagunen, es wurden also Gebiete geflutet .
          Dort sollen Vögel ihren Raum erhalten und beobachtet werden können.
          Um Breskens gibts eine Vogelroute und schon vorher gab es einen Beobachtungspunkt.
          Man kann durch das Gebiet wandern, oder mit dem Fahrrad fahren .

          Es wurden auch ein paar Häuser gebaut, im Rahmen des Projekts, dafür aber eine ganze Anlage abgerissen!!!

          Das alles liegt im Bereich vor den Dünen, der Strand ist weiterhin breit, lang und klasse.
          Ich persönlich finde es in Breskens sehr entspannend, gerade mit Hund.

          Aber sicherlich ist es überall schön.
          Liebe Grüße.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Iris Judith Beitrag anzeigen
            ..., der Strand ist weiterhin breit, lang und klasse.
            Wir haben im Frühjahr zum ersten Mal Urlaub in Breskens gemacht. War ja ganz nett. Aber wie diese Aussagen zum Strand, die man ja häufiger hört, zustande kommen, habe ich mich die ganze Zeit gefragt.

            Es gibt einen kleinen Strand zwischen Hafen und Fährhafen und es gibt einen Strand zwischen Fährhafen und Leuchtturm.

            Nur bei Ebbe kann man am Leuchtturm weiter wandern, da eine Straße direkt am Leuchtturm vorbeiführt und bei Flut das Wasser bis dahin reicht. Am sonnigen Wochenende waren auf dieser Straße sehr viele Motorräder unterwegs, so daß wir mit unserem Motorräder jagenden Hund schon weit vorher wieder kehrt gemacht haben.

            Also strandtechnisch haben die Niederlande schönere Ecken zu bieten.

            Viele Grüße

            Elke

            Kommentar


              #7
              Ich will das hier nicht überbeanspruchen, ist sicherlich nicht erwünscht, von wegen "hochholen"!
              Daher nun zum Abschluss:
              Jeder mag seinen Lieblingsort haben und finden! Ich bin schon sooo alt und entsprechend viel an verschiedenen Urlaubsorten gewesen. Nicht umsonst haben wir gerade dort das Haus gekauft.

              Bei richtiger Flut , die ich irgendwie nicht oft erwische, gehe ich die paar Meter nach
              dem Leuchtturm auf dem
              Panoramaweg weiter. Auf der Deichkrone.
              Der ist frei, nach Deichverstärkung.
              Dann laufe ich kilometerweit am Strand entlang, oder je nach Laune weiter auf der Deichkrone.
              Und immer mit den Hunden!
              Ich wünsche euch , wo auch immer, einen schönen Urlaub mit euren Fellnasen!
              Liebe Grüße
              Zuletzt geändert von Iris Judith; 24.06.2015, 14:14.

              Kommentar

              Lädt...
              X