Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse

    Hallo ihr lieben!

    Wollte gestern Gemüse kaufen für die Gemüsepampe und da ist mir doch aufgefallen das Salat und Co. zur Zeit sehr teuer ist. Ich wollte mal fragen ob es eine gute Alternative als Trocken- Gemüse gibt wobei ich das mal ausprobiert habe und die Rote Beete unserer Baya wohl nicht schmeckt! Habe gestern mir mal Matzinger angeschaut da ist aber Getreide mit drin was ich nicht immer füttern möchte!
    Was füttert ihr jetzt so?? Oder habt ihr Tipps wo ich was gutes bekomme??

    NAdine

    #2
    Hallo
    ich fütter viel Möhren, die sind günstig. Und ich greif sehr oft zu TK Gemüse, z.B. das Kaisergemüse. Bei TK ist der Preis ja Sommer wie Winter gleich.
    Matzinger und andere Fertigflocken-/produkte nehm ich nicht, da darin Konservierungsstoffe enthalten sind. Verträgt mein Hibbel-Hund auch nicht.
    Und ich pack auch ab und zu Obstbrei auf die Mahlzeit.

    LG Petra
    LG Petra

    Kommentar


      #3
      ich muß jetzt wieder trockengemüse bestellen und bestelle immer für mehrere mit! an die preise kommt kein anderer heran, kommt dann nur noch porto zu dir dazu und rechnet sich immer noch

      das porto zu mir wird unter den sammelbestellern aufgeteilt.

      das einzig blöde ist, ich muß bei allem auf mindestens 10 kg kommen, war beim letztenmal aber auch kein problem.

      wegen spinat und luzerne frag ich nochmal an, beim letztenmal hatte sie keine besorgen können!

      hier die preise:

      10 kg Rote Beete-Chips zu EUR 24,50

      10 kg Karotten-Chips zu EUR 24,50

      10 kg Karotten Pellets zu EUR 21,95

      10 kg Erbsen zu EUR 9,95

      10 kg Lauch /Poree zu EUR 59,95

      10 kg Tomaten Flocken 9mm zu EUR 54,95
      LG Nöle
      Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

      Kommentar


        #4
        10 kg Tomaten Flocken 9mm zu EUR 54,95
        Tomaten sind doch Nachtschattengewächse, ich dachte immer die soll man nicht geben oder ist das mit Trockengemüse anders?
        Liebe Grüße
        Jessika
        mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Nadine,

          Auenland und Lunderland habe Gemüseflocken.

          Zumindest bei Auenland ist aber auch rote Beete mit drin.

          Füttere ich aber nur ab und an, wenn ich versehentlich keine frischen Möhren im Haus habe.

          Und für Kurzreisen ist es auch ganz gut geeignet.
          Viele Grüße
          Anabell mit Lullu und Carolina,
          meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

          Kommentar


            #6
            Hallo Sundance,

            bei dem Kaisergemüse ist ja Brokoli drin das habe ich bis jetzt nicht genommen wegen dem Wachstum aber ich dachte auch das Hunde immer viel Grün haben müssen deshalb habe ich auch immer Salat mitgmischt!?
            Meinst du das durch die Flocken dein Hund noch agiler wird???

            Nadine

            Kommentar


              #7
              es geht um die grünen teile/stellen von nachtschattengewächsen, die soll man nicht füttern!
              LG Nöle
              Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

              Kommentar


                #8
                Hallo Sabine,

                also man muß bei dir nicht 10 kg abnehmen??

                Das ist super wann mußt du es den wissen wegen der Bestellung??

                Nadine

                Kommentar


                  #9
                  hallo nadine,

                  genau einer allein emuß keine 10 kg nehmen, sondern alle zusammen müssen auf mindestens 10 kg kommen.

                  ich sammel jetzt und in ca. einer woche würde ich es gerne wissen, da ich ohne vorab überweisung (sorry geht aber net anders) nicht bestellen werde!
                  LG Nöle
                  Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo naddel
                    nein ich meinte er verträgt die Konservierungsstoffe in den Flocken nicht, und dann tickt er ab. Er kratzt sich nur noch und ist draußen nicht mehr an der Leine zu halten.
                    Das wusste ich nicht, das man Brokkoli nicht im Wachstum füttern darf.
                    Da ich viel Pansen fütter, muss ich ja nicht so viel grünen Salat füttern. Eigentlich brauchte ich auch nicht so viel Gemüse zu füttern, ist ja alles im Pansen drin, aber sonst werden meine Jungs nicht satt
                    LG Petra
                    LG Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Ich dachte auch das Hunde keine Erbsen dürfen ??

                      Verwirrte Grüße
                      Jessica
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        erbsen bestelle ich auch nicht, aber hunde die nicht unbedingt ein blähproblem haben, können sie ab und an bekommen.

                        habe ich früher auch gefüttert und alle haben sie bestens vertragen!
                        LG Nöle
                        Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

                        Kommentar


                          #13
                          Leider sind sie ja meist im Mix mit drin.

                          Oder kennt jemand Gemüseflocken ohne Erbsen etc.

                          LG Jessica
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich füttere auch viel Möhren mit Apfel, das lieben meine Hunde, und dann auch das Kaisergemüse.

                            Wie macht ihr das mit Salat? reicht das wenn man den kleinschneidet? Mit dem pürieren ist das so schwierig finde ich.

                            Gruß Claudi
                            Liebe Grüße von Claudi

                            mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Nadine,

                              nimm einfach Gemüse der Saison, z.Zt. bekommst Du z.B. Möhren sehr günstig.

                              Tiefkühlgemüse geht auch. Meine Hunde fressen zwar aus tiefster Überzeugung kaum Obst und Gemüse, aber wenn ich mal was hole, dann gleich die 2,5 kg TK-Tüten.

                              Kurz vor Schluß auf den Markt gehen und gucken, was man noch günstig bekommen kann, schont den Geldbeutel auch. Und den Hunden ist die Optik egal. Dito in Lebensmittelläden: Einfach kurz vor Geschäftsschluß nach günstigen Resten fragen.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X