Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von amanda-grey

    Aber - ich lese immer, mal soll beim barfen dann nur rohes Gemüse geben?
    LG Elke
    Naja, da gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen. Letztendlich hängt es aber vom Hund ab. Wenn er mit roh gut klar kommt, ist das für mich die bevorzugte Fütterungsbereitung. Es gibt aber auch genug Hunde, die es nicht vertragen, mit Blähungen reagieren oder mit Durchfall. Gekocht heißt ja nicht unbedingt, daß man es nun stundenlang auf dem Herd matschig kochen soll - oftmals reicht ein kurzes Überbrühen oder Andünsten. Und wenn man dann das Wasser mitfüttert, hält sich der Vitaminverlust einigermaßen in Grenzen, auch wenn er unbestritten da ist.
    Roh würde ich allerdings immer den Vorzug geben wo es geht. Ich habe mir auch angewöhnt, Gemüse und Obst für jede Mahlzeit frisch zu bereiten und nicht auf TK-Ware zurückzugreifen oder Großmengen portioniert einzufrieren. Schlicht und ergreifend, weil Wauz zwangsweise schon sehr viel TK-Fleisch erhält - da möchte ich dann wenigstens zusehen, daß die anderen Futterkomponenten frisch zubereitet sind.
    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

    Kommentar


      #32
      Hallo Susanne,

      was du schreibst, klingt ja schon etwas gemäßigter und du hast sicherlich Recht, die Verträglichkeit an erste Stelle zu setzen. Ich bin ja noch dabei, mich gründlich schlau zu machen, alles zu planen und natürlich muss ich dabei auch meine zeitlichen Ressourcen berücksichtigen, also am WE Futter vorbereiten, portionieren, einfrieren, etc.

      LG
      Elke
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von sabine
        ich muß jetzt wieder trockengemüse bestellen und bestelle immer für mehrere mit! an die preise kommt kein anderer heran, kommt dann nur noch porto zu dir dazu und rechnet sich immer noch

        das porto zu mir wird unter den sammelbestellern aufgeteilt.

        das einzig blöde ist, ich muß bei allem auf mindestens 10 kg kommen, war beim letztenmal aber auch kein problem.

        wegen spinat und luzerne frag ich nochmal an, beim letztenmal hatte sie keine besorgen können!

        hier die preise:

        10 kg Rote Beete-Chips zu EUR 24,50

        10 kg Karotten-Chips zu EUR 24,50

        10 kg Karotten Pellets zu EUR 21,95

        10 kg Erbsen zu EUR 9,95

        10 kg Lauch /Poree zu EUR 59,95

        10 kg Tomaten Flocken 9mm zu EUR 54,95
        Sag, wo bestellst du denn das Trockengemüse??????
        Weil für Karotten, Rote Beete hätt ich ohnehin in großen Mengen Verwendung..........
        Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von schnecke
          Sag, wo bestellst du denn das Trockengemüse??????
          Weil für Karotten, Rote Beete hätt ich ohnehin in großen Mengen Verwendung..........
          weiß nicht ob ich werbung machen darf

          schick mir einfach ne mail sabine ät hund-und-co.de
          LG Nöle
          Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

          Kommentar

          Lädt...
          X