Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse Tiefkühl oder Konserven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse Tiefkühl oder Konserven

    Hallo,

    Wie ist das mit den Tiefkühlgemüse oder das Gemüse aus der Dose / Glas ? Wollte gerne bei meinen Hunde es mit rote Beete mal probieren, da es aber keine im Tiefkühlfach gab habe ich mal geschaut was sie Preislich in der Dose oder Glas kostet. Sie war günstig, aber als Zutaten statt Branntweinessig und Zucker drauf. Ich habe dann doch lieber in der Gemüseabteilung die rote Beete gekauft. Wie macht ihr das mit den Gemüse?

    Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    ich hol das gemüse frisch bei uns auf dem wochenmarkt (dort ist es unschlagbar günstig und hat tollte qualität), püriere es und gefriere das ganze portionsweise für ein paar wochen auf vorrat ein

    TK-gemüse find ich ok, aber bei gemüse aus der dose sollten keine anderen zusätze drin sind. dann könnte ich auch fertigfutter geben. alternativ kann man auch die babygläschen verwenden - die reinen gemüsegläschen sind nicht schlecht, aber halt etwas teurer.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Gemüse

      Hi

      also Gemüse aus Glas und Dose und schon angemacht verwende ich nicht für die Hunde.

      Meistens bekommen sie das, was wir auch an Gemüse essen ( für Hundis abgezweigt und gedünstet/roh püriert) oder ich würd zu TK-Gemüse greifen, aber meist hab ich Karotte im fridge und wenn wir keins essen, gibts Karotte und irgendwas Grünes ( kräuter-Algen oder Spirulina von Swanie oder Salat oder Kräuter oder Unkraut ausm Garten).
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hallo Hanna,
        den Satz finde ich gut: Unkraut ausm Garten.
        Welches kann man den füttern. Da wäre dann das Unkraut weg und die Viecher satt.
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Hallo Hanna,
          Original geschrieben von connor
          ...Unkraut ausm Garten.
          Welches kann man den füttern. Da wäre dann das Unkraut weg und die Viecher satt.
          ...
          Das wüßte ich wohl auch gerne - welche kann man denn nehmen? Und gibt es da was zu bedenken hinsichtlich Allergien - also wie z.b. Ringelblumen, die ja schon zu Allergenen gezählt werden?

          LG Elke
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Unkraut aus dem Garten?
            wüßte ich auch gerne was man alles nehmen kann.

            spontan fallen mir jetzt nur Brennnesseln und Löwenzahn ein, und Rauke, wächst bei mir auch wie Unkraut

            wer weiß noch was?
            Monika
            mit Geronimo und Johann

            Kommentar


              #7
              Und Giersch (bei dem wo es wächst ).
              Ich hab auch ab und zu Gänseblümchen und Klee gegeben.
              Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

              Kommentar


                #8
                Oder auch simpel nur ein bißchen Gras. Oder Vogelmiere.
                LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                Kommentar


                  #9
                  Unkraut

                  Hi Ihrs

                  da ich keine Kräuterhexe bin

                  hab ich mir die bei mir wachsenden Unkräuter geschnappt und rausgefunden, was sie sind ( hier im Forum z.B. werden sie schön geholfen, die Foris lieben "was ist denn das?-Threads *g*) und ob verfütterbar.

                  konkret rauskam bei uns:

                  Brennessel
                  Löwenzahn
                  Spitz- und Breitwegerich
                  Vogelmiere
                  Giersch
                  Franzosenkraut
                  Sauerampfer
                  Klee
                  Gänseblümchen

                  und dann gibts noch was ähnlich wie Löwenzahn , aber mit leicht behaarten Blättern, keine Ahnung, was das ist, aber die Hunde kriegen es trotzdem *g*

                  und ich hab ein neues Unkraut mit gelben Blüten und rosettenartig angeordneten Blättern, das mir den ganzen Rasen ruiniert, wenn ich weiß, was das ist, werd ichs mit Freuden verfüttern *grrmpff*

                  Wegen Allergie mach ich mir nicht so den Kopf, es ist mir suspekt, eine Pflanze als Allergieauslöser anzuschaun, ich denk, die Ursachen liegen da woanders.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    bei uns gibt es auch nur frisches Gemüse oder als TK. Das aus Dose und Glas gibt es bei uns (für uns selber) ab und zu in Form von Bohnen oder Mais. Das andere mag bei uns eigentlich keiner und da muss ich es auch nicht meinem Kleinen zumuten (brrrr wenn ich an meine Kindheit und Erbsen aus der Dose denke).
                    LG
                    Marion

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      bei uns gibt es Konservengemüse auch nur Bohnen, Mais und Sauerkraut.
                      Unser Hund bekommt nur frisches Gemüse, oder auch mal gekochtes, wenn ich Karottengemüse oder Blumenkohl koche.

                      LG

                      Swenja

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X