Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohe Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohe Leber

    Hallo,

    eine Frage, mein Hund hasst rohe Leber. Gibt es eine ähnlich vitaminreiche Alternative oder die Leber mal leicht anbraten?

    LG

    Swenja

    #2
    Hallo Swenja,
    Du kannst die Leber ohne Probleme leicht anbraten oder einfach mit heißem Wasser übergießen.
    Viele Hunde vertragen die Leber roh auch schlecht und bekommen sie deshalb aus diesem Grund "gekocht".
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Versuch doch mal, Leber gewolft, ein Eßlöffel reicht, unter Muskelfleisch zu mischen. Ansonsten einfach kurz anbraten dann wird es meißt auch genommen. Meißt ändert sich der Geschmack auch und es kann sein das dein Hund wenn er sich dran gewöhnt hat bald gar keine Probleme mehr hat und sie gerne frißt.
      LG
      Mell
      deine Gedanken sind dein Leben

      Kommentar


        #4
        Hi
        Mein Großer mag Leber roh auch nicht. Habe sie nun das erste mal angebraten und er ist begeistert. Ist zwar dann kein roh füttern mehr, aber für mich ist das ok.
        Liebe Grüße
        Yujinko

        Kommentar


          #5
          Ja, ich werde sie mal anbraten. Sie scheint sich im Rohzustand richtig davor zu ekeln, falls das ein Hund kann?!?!?

          LG

          Swenja

          Kommentar


            #6
            Meine Hunde bekommen ihre Leberration über selbstgebackene, getrocknete Leberbrotwürfel - als Leckerchen / Belohnung für unterwegs.
            Sie sind ganz wild drauf!
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Jonny hat sie (Hähnchenleber) das letzte Mal mit Möhrengemüse roh gefressen, aber begeistert war er davon nicht.
              Was er dagegen sehr gerne mag ist die Leber getrocknet, da ist sie sofort vertilgt.

              LG
              Marion

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ja getrocknet mag Sina Leber auch. Am besten werde ich sie ihr so servieren. Kaufen, in den Dörrautomat und dann in den verwöhnten Hundemagen

                LG

                Swenja

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von swenja
                  Ja, ich werde sie mal anbraten. Sie scheint sich im Rohzustand richtig davor zu ekeln, falls das ein Hund kann?!?!?
                  Vielleicht folgt sie deiner reaktion?
                  Ich zumindest schüttel mich bei dem Glibberzeug immer vor Ekel und mein Hund hat es auch lange nicht angerührt.
                  Mittlerweile frisst er sie gewolft in Flocken und ein paar kleine Stücke auch mal so!!
                  Varikosis (Varikose) http://www.varikomed.com und here http://www.varikomed.com/besenreiser...dern-veroeden/
                  Zuletzt geändert von Spatzi79; 12.07.2018, 17:32.
                  LG
                  Dani

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Spatzi79
                    Vielleicht folgt sie deiner reaktion?
                    Ich zumindest schüttel mich bei dem Glibberzeug immer vor Ekel und mein Hund hat es auch lange nicht angerührt.
                    Mittlerweile frisst er sie gewolft in Flocken und ein paar kleine Stücke auch mal so!!
                    Das könnte sein. Ist ja auch echt eklig. Ich bin zwar inzwischen schon abgehärtet, aber lieber. Urgh

                    LG

                    Swenja

                    Kommentar


                      #11
                      Wie viel Leber sollte man denn eigentlich pro Monat verfüttern um den Bedarf abzudecken? Gibt es da eine genaue Angabe nach der man sich richten kann?

                      Lg Nadja

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Ich gebe ca. 250g. Leber (25kg.Hund)
                        pro Woche.



                        Martina&Maja&Indy
                        Martina mit
                        Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                        Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Stinki
                          Meine Hunde bekommen ihre Leberration über selbstgebackene, getrocknete Leberbrotwürfel - als Leckerchen / Belohnung für unterwegs.
                          Sie sind ganz wild drauf!
                          Hi
                          Ich habe einmal Leberbrot gebacken. Die Hunde waren begeistert, aber schon nach zwei Tagen schimmelte es...

                          Liebe Grüße
                          Yujinko

                          Kommentar


                            #14
                            Oh,

                            wie backt man Leberbrot? Statt Mehl Leber reinmahlen?

                            Kannte ich noch gar nicht.

                            Schmeckt das auch Zweibeinern?

                            LG

                            Swenja

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von swenja

                              wie backt man Leberbrot? Statt Mehl Leber reinmahlen?

                              Schmeckt das auch Zweibeinern?
                              Leberbrot:
                              Du nimmst 500g Hühnerleber, schneidest die klein, wirfst sie zusammen mit 5 Eiern und etwas Wasser in den Mixer. Mixer laufen lassen bis eine homogene Masse entstanden ist.
                              Das Ganze in eine große Schüssel gießen und so lange Vollkornmehl (Weizen, Dinkel, Buchweizen - ist egal. Je nachdem, was der Hund verträgt) hinein bis eine zähe Masse enstanden ist und verteilst das Ganze in 2 mit Backpapier ausgelegte Kastenformen.
                              Du kannst auch etwas Trockenhefe in den Teig rühren.

                              Bei ca. 150 Grad ca. eine dreiviertel oder ganze Stunde backen lassen.
                              Mit einem Holzspieß testen, ob der Teig gar ist, rausholen abkühlen lassen, kleinschneiden.
                              Die Würfelchen auf mit Backpapier ausgelegte Gitter verteilen und trocknen.

                              Du musst ein bißchen experimentieren.
                              Bei mir wirds jedesmal etwas anders.
                              Wenn man die Würfel steinhart trocknet, schimmeln sie nicht.

                              Ich esse auch selber mal davon.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X