Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohe Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Hallo

    Original geschrieben von Martinarita
    Ich gebe ca. 250g. Leber (25kg.Hund)
    pro Woche.
    Martina&Maja&Indy
    Das finde ich aber sehr viel. Das bekommt meine mit 21 kg im Monat nichtmal, die bekommt im Monat 200gr Leber also 50gr die Woche.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Jutta,

      trocknest Du die Würfel im Backofen oder Dörrautomaten und wenn im Automaten wie lange denn?

      Gruß Andrea

      Kommentar


        #18
        .... im Backofen.
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #19
          Das mit dem Trocknen probier ich auch mal!
          Meine Jungs fressen die Leber auch nicht, weder ganz noch gewolft.
          Trocknet ihr auch Rinderleber so? Oder nur Hühnerleber?
          Ist es egal welche Leber man füttert?

          LG Claudi
          Liebe Grüße von Claudi

          mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            ich denke mal dass es egal ist, solange es keine Schweineleber ist, oder???
            Hähnchenleber ist nur von der Größe für mich praktischer, da ich nen Sheltie habe.

            Gruß
            Marion

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von marion-teg
              Hallo,
              ich denke mal dass es egal ist, solange es keine Schweineleber ist, oder???
              Hähnchenleber ist nur von der Größe für mich praktischer, da ich nen Sheltie habe.

              Gruß
              Marion
              Was spricht denn gegen Schweineleber wenn sie getrocknet oder gekocht ist?
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                @Jutta,

                danke fürs Rezept. Das werde ich auch mal versuchen (ich meine damit das Backen)

                LG

                Swenja

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von swenja
                  ... Sie scheint sich im Rohzustand richtig davor zu ekeln, falls das ein Hund kann?!?!?
                  LG
                  Swenja
                  Hi Swenja

                  Shoya kann sich mit Sicherheit ekeln, das ganze Gesicht sagt dann "bäh-igitt".
                  Rohe Leber gehörte auch als Auslöser dafür dazu.
                  Gebraten findet sie die lecker.

                  Ich hab nicht so viel Zeit (und Ambition) zum Kekse backen, ich brate die Leber lieber schnell ab.

                  LG Petra
                  Liebe Grüße, Petra
                  Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Jutta,

                    wenn Du die Würfel im Backofen trocknest, wie lässt Du sie darin? Ca. wie beim trocknen von Fleisch?

                    Liebe Grüße,
                    Nadine

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von OliviaÖl

                      wenn Du die Würfel im Backofen trocknest, wie lässt Du sie darin? Ca. wie beim trocknen von Fleisch?
                      Nee, ich lasse den geschlossenen Backofen mit den Würfeln auf Backpapier auf Gitter bis ca. 80 Grad heizen. Wenn er die Temperatur hat (Kontrollämpchen), schalte ich ab und mach die Ofentür auf, damit die Feuchtigkeit raus kann.
                      Bei geöffneter Tür abkühlen lassen und so oft wiederholen, bis die Würfel krachtrocken sind.

                      Damit die Hunde zwischenzeitlich nicht klauen gehen ,klemme ich manchmal nur einen Holzlöffel in die Tür.
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Jutta,

                        danke! Die Idee mit dem Löffel in der Tür werde ich auch nachmachen. Diese kleinen Diebe...

                        Liebe Grüße,
                        Nadine

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X