Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin BARF-Anfänger und suche viele Tips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin BARF-Anfänger und suche viele Tips

    Hallo zusammen,

    am 21.12.07 kommt endlich unser kleines Doggenmädchen zu uns. Dann ist sie 9 Wochen alt.

    Wir haben lange mit der Züchterin gesprochen, da sie bereits jetzt die Welpen auf ihre zukünftige Nahrung einstellen will. Wir haben uns nun für Barf (3x pro Woche) und Trofu von Köbers (4x pro Woche) entschieden.

    Nun wird eine Dogge ja ziemlich gross und ich möchte nichts falsch machen, allerdings möchte ich da auch keine "Wissenschaft" daraus machen und die Futterzubereitung in einer Hexenküche stattfinden lassen, wenn ihr versteht, was ich meine!

    Welche Zusätze sollte ich unbedingt beimengen? Dienen Reis und Nudeln ausschliesslich als "Füllstoffe", um dem Hund ein Sättigungsgefühl zu geben?

    Dass ich vom Schwein nichts füttern darf, ist mir bekannt. Was muss ich noch vom Speiseplan streichen?

    Ich hoffe, ihr findet meine Fragen nicht zu naiv und könnt mir ein paar Tips geben.

    LG Shivanja

    #2
    Verstehe ich das richtig, dass ihr an 4 Tagen nur TroFu und an 3 Tagen nur roh füttern wollt? Gibt es einen Grund dafür? Ich finde das für einen jungen Organismus schwierig, vor allem den Wechsel vom TroFu-Tag zum Barf-Tag und umgekehrt. Wenn schon TroFu, wäre es dann nicht besser morgens trocken, abends roh. Das machen hier einige und es scheint zu funktionieren.
    Liebe Grüße
    von Alexa mit Cäsar und Newa
    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
    aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

    Kommentar


      #3
      Mir wurde gesagt, dass Trofu andere Verdauungszeiten hat wie Frischfutter und es von daher besser wäre, das strikt zu trennen.

      Wo wäre denn der Unterschied, wenn ich zwischen morgens und abends wechsel, statt von Tag zu Tag?