Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziegenrohmilch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziegenrohmilch

    Hallo,

    habe gerade das Buch "Die Aufzucht junger Hunde"von Juliette de Bairacli-Levy gelesen und es interessier mich, ob schon jemand anhand von diesem Buch Welpen großgezogen hat. Und ob Ziegenrohmilch verfüttert wurde und wie die Erfahrungen damit waren...

    LG
    Swenja

    #2
    Hi Swenja,

    ich habe meinem Sheltiewelpen in den ersten Monaten täglich 1-2 Mahlzeiten Ziegenmilch gegeben, sie ist damit prächtig gediehen

    LG, Jutta
    LG, Jutta & die Shelties

    Kommentar


      #3
      Hi Swenja,
      kann dir nur etwas über die Verträglichkeit etwas sagen.Meine Freundin gibt ihren Beiden ( ausgewachsene Aussis ) regelmäßig frische Ziegenmilch,und sie wird wunderbar vertragen.
      Gruß Petra

      und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

      Kommentar


        #4
        Ich weiß, dass auf der Pflegestation unseres Vereins alle Welpen regelmäßig Ziegenmilch bekommen und das gut vertragen.

        Ich werde für meinen Welpen auch mal schauen, wo man die bekommt?

        Zuletzt geändert von Spatzi79; 12.07.2018, 17:31.
        LG
        Dani

        Kommentar


          #5
          Hallo Dani,
          habe schon Bio Ziegenmilch im Supermarkt gesehen(Rewe),ansonsten Reformhaus u. Bioläden mal nachsehen.
          Gruß Petra

          und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            soweit ich weiß, soll es Rohmilch sein und die bekommt nach nur bei manchen "Bauern"/Landwirten.

            LG

            Swenja

            Kommentar


              #7
              Neee, das geht zu weit - ich werde es mit der ausm Supermarkt probieren, immerhin Bio (meine Hunde kriegen eh besseres Futter als ich )
              LG
              Dani

              Kommentar


                #8
                Das ist ja auch was für die ganz kleinen Welpen empfohlen von Juliette de Bairacli-Levy.
                Mein Hund lebt eh schon gesünder als ich

                LG

                Swenja

                Kommentar


                  #9
                  Ich will ja nicht lästern, aber von wann ist das Buch? Gabs da schon Bio-Ziegenmilch im Supermarkt?
                  LG
                  Dani

                  Kommentar


                    #10
                    He he, nee bestimmt nicht, aber ich denke rohe Milch ist nicht pasteurisiert (was für ein Wort) - einfach gesagt, nicht erhitzt - eben roh mit allem guten der Natur drin.
                    Und Biomilch ist garantiert auch erhitzt, oder?

                    LG

                    Swenja

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns hab ich letztens auch Bio-Ziegenmilch und so eine Art Ziegen-Cottage-Cheese gesehen...

                      Wie siehts mit Ziegenkäse aus, kann man den auch mal ins Futter mischen od. ist der dann doch zu würzig (ich persönlich ess sowas ja nicht, somit kann ich das selber irgendwie schwer beurteilen)?

                      Kuhmilchprodukte aller Art vertragen meine ohne Probleme.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X