Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen/Junghunde TroFU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bleibe dabei: eine B-Hüfte ist keine(!!) HD und man kann auf jeden Fall damit züchten (wenn´s denn sein soll). A und B ist HD frei.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #17
      Ab C-Hüfte darf nicht gezüchtet werden.A oder B ist völlig egal.Manchmal kommt es auch auf den TA an,je nachdem wie er das Tier positioniert.Ich weiß von einem Fall,da wurde HD Typ C von einem TA gestellt,das Nachröntgen bei einem anderen TA brachte HD A.Wenn ich es nicht 100% wüsste,würde ich es nicht glauben!!

      LG
      Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

      Kommentar


        #18
        HD - nachdem das Thema Futter nun eine Wendung zu nehmen scheint ...

        Border Collies dürfen nur mit HD A u. B gezüchtet werden - ja das stimmt!

        Aber z.B. um im CfBH zu bleiben, hier dürfen alle anderen Rassen wie Bearded C. Collie Langhaar und Kurzhaar, OES, Corgies und Shelties mit HD-C Hündinnen gezüchtet werden.

        Der BC wird auf Grund seiner hohen Agilität sehr streng beurteilt.

        liebe Grüße
        Kathrin

        Kommentar


          #19
          um wieder zum futter zurückzukommen...ich würd canidae empfehlen--kein getreide--keine nebenerzeugnisse jedweder art--kein vit k3 sondern k1 ca/ph verhältnis 1,2 /0,9

          wenn du angst um die gelenke hast...grünlippmuschelpulver-jedoch ohne irgendwelche zusätze.luposan+co fällt damit flach.

          lg traude

          Kommentar


            #20
            yomi´s ist mit kartoffelmehl statt getreide und wird ausserdem in deutschland erzeugt und alle zutaten sind aus deutschland

            zusammensetzung geflügel:
            Trockenfleisch von Pute & Huhn ( 48% ), Kartoffelmehl, Gemüsemischung, Weizenkeimöl, Meeresfisch, Johannisbrotmehl, Grünfrischkräutermischung, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Wildlachsöl, Eigelbpulver

            Inhaltsstoffe:
            24,8% Rohprotein, 11% Rohfett, 3,3% Rohfaser, 8,8% Rohasche, 1,7% Calcium, 1,1% Phosphor, 0,38% Natrium, 0,17% Magnesium

            canidae zb is auch ohne getreide (mit reis)- wurde eh schon genannt
            lg maria

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von _m&m_


              1,7%Calcium, 1,1% Phosphor

              find ich für einen welpen/junghund zu hoch...vor allem nachdem die sorge wegen hd der eltern besteht

              lg traude

              Kommentar


                #22
                mag sein, dann eben mal die zusammensetzung von YOMIS GALLOWAY

                Gallowaytrockenfleisch ( 30% ), Kartoffelmehl, Topinambur, Gemüsemischung, Weizenkeimöl, Grünfrischkräutermischung,
                Pansen ( 5% ), Johannisbrotmehl, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Wildlachsöl, Eigelb, Hirse, Beeren, Spurenelemente,Vitamine

                Inhaltsstoffe:
                25,5,% Rohprotein, 8,5% Rohfett, 6,9% Rohfaser, 7% Rohasche, 1,02% Calcium, 0,67% Phosphor, 0,35% Natrium, 0,08% Magnesium
                lg maria

                Kommentar


                  #23
                  sieht im prinzip nicht schlecht aus...liest sich allerdings durch fett und rohfaseranteil wie ein senior bzw.light futter

                  lg traude

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X