Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jhu TroFu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jhu TroFu

    Hallo,

    noch einmal die Frage, was meint ihr zu
    Lupovet Sporty + Structum + OPC für einen 3 1/2 Monate BC Welpen?

    Inhaltsstoffe:
    Feuchtigkeit ca. 10 %
    Energiegehalt: 3580 kcal/kg
    Rohprotein 23 %
    Rohfett 8,5 %
    Rohfaser 3,9 %
    Rohasche 6,0 %
    Calcium 1,2 %
    Phosphor 0,9 %
    Natrium 0,38 %
    Magnesium 0,10 %
    Kohlenhydratanteil: 38,68%
    Zusatzstoffe:
    Vitamin A 10.000 i.E.
    Vitamin D3 1.000 i.E.
    Vitamin E 120 mg
    Vitamin B1 4,0 mg
    Vitamin B2 8,0 mg
    Vitamin B6 4,8 mg
    Vitamin B12 48 mcg
    Biotin 241 mcg
    Folsäure 0,40 mg
    Niacin 24,1 mg
    Pantothensäure 8,0 mg
    Vitamin C 160 mg
    Cholinchlorid 1.300 mg
    Spurenelemente / kg:
    Kalium 900 mg
    Eisen 400 mg
    Kobalt 1,0 mg
    Mangan 50 mg
    Selen 0,25 mg
    Kupfer 10 mg
    Zink 70 mg
    Jod 1,5 mg

    Structum + OPC:
    Inhaltsstoffe:
    22,5% Rohprotein, 9,0% Rohfett, 19% Rohasche, Methionin 3,0%, Arginin 1,2%

    Zusammensetzung pro kg:
    330 g gereinigter Muschelfleischextrakt der neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus), 4800 mg OPC (Oligomere Pro-Cyanidine) aus roten Traubenkernextrakt mit Catechin, Pro(antho)cyanidine B1,B2,B3,B4,C1,(P1 und P2); Gamma-Linolensäure, Omega-3-und 6- Fettsäuren aus Borretschöl und Wildlachsöl; natürliches Vitamin C aus der Acerola-Kirsche, Brennesseln, Teufelskralle.
    Garantiert kaltgepresst und pelletiert, garantiert ohne genetisch verändertem Sojaöl!

    Zusatzstoffe pro kg:
    4000 mg Mangan (als Sulfat); 240 mg Selen


    LG Kathrin

    #2
    Mach doch in deinem anderen Thread weiter da liest man doch auch. Dann mußt du nicht für jede Futtersorte ein Thema aufmachen.

    Soll das ein Zusatzmittel sein oder ein Futter? Da ist ja garkein Fleisch drin der Rohproteingehalt wäre mir für einen Junghund auch zu hoch.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von susan1

      Soll das ein Zusatzmittel sein oder ein Futter? Da ist ja garkein Fleisch drin der Rohproteingehalt wäre mir für einen Junghund auch zu hoch.
      Jau. Das war wohl etwas unklar ausgedrückt.
      Hier mal sortiert:

      Lupovet Sporty, das Futter, hat folgende Inhaltsstoffe:
      Frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, Vollkornmais aufgeschlossen, Eigelb, Reiskeime, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Grünfrischkräuter, Pastinaken und Gräser getrocknet, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne, Spirulina-Wildalgen.
      Ca. 45% Fleischanteil im Pressling und hoher nativer OPC-Gehalt.

      Analyse siehe oben in Kathrins Posting

      Sind 23 % Protein für einen Junghund denn wirklich schon zu viel? Die meisten Junghunde-Futter haben noch erheblich mehr!

      Dann gibt es bei Lupovet aber auch noch ein Zusatzmittel für die Gelenke zur nachhaltigen Stabilisierung und Regeneration des Gelenk- und Bewegungsapparates.
      "Structum + OPC"
      das hat folgende Inhaltsstoffe pro kg:
      330 g gereinigter Muschelfleischextrakt der neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus), 4800 mg OPC (Oligomere Pro-Cyanidine) aus roten Traubenkernextrakt mit Catechin, Pro(antho)cyanidine B1,B2,B3,B4,C1,(P1 und P2); Gamma-Linolensäure, Omega-3-und 6- Fettsäuren aus Borretschöl und Wildlachsöl; natürliches Vitamin C aus der Acerola-Kirsche, Brennesseln, Teufelskralle
      LG
      Ursula

      Kommentar


        #4
        Hallo Susan

        ist mir schon klar, ich dachte nur, weil der Thread eine andere Richtung angenommen hat!

        Nein mir liegt fern für alle Futtersorten was neues aufzumachen!

        Lupovet Sporty:
        m Folgenden sehen Sie die Zusammensetzung von :lupovet Sporty offen deklariert:

        Frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, Vollkornmais aufgeschlossen, Eigelb, Reiskeime, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Grünfrischkräuter, Pastinaken und Gräser getrocknet, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne, Spirulina-Wildalgen.

        Das "Structum + OPC" ist eine Nahrungsergänzung für den Bewegungsapperat.

        LG
        Kathrin

        Kommentar


          #5
          oh, da hat sich wohl was überschnitten...

          Danke Ursula!

          Kommentar

          Lädt...
          X