Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt Ihr heute gefüttert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was habt Ihr heute gefüttert ?

    Hallo Zusammen,

    Ich bin " neu " hier. Bzw. ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum Eure interessanten Beiträge. Ich bekommen jetzt endlich nach einen 3/4 Jahr meinen Welpen u. möchte ihn " natürlich " ernähren. Ich bin noch etwas unsicher was man so alles kombiniert u. welche Ergänzungsfuttermittel dazu gegeben werden. Mich würde interessieren was Ihr heute gefüttert habt u. was ihr für einen Welpen abändern würdet ?????

    Viele Grüße Aimée
    0perative Hektik ist kein adäquater Ersatz für geistige Windstille

    #2
    Heute morgen gabs Puffreiswaffeln mit Buttermilch und Bierhefeflocken, heute mittag gibt es Wildrippen.
    Würde da wenn der Welpe Knochen gewöhnt ist nichts dran ändern.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Bei uns gab es Pansenmix mit Hirse. Das kann ein Welpe auch essen.

      LG

      Swenja

      Kommentar


        #4
        Hallo Susan,

        sagst Du mir warum Du Bierhefeflocken fütterst ?


        Viele Grüße Aimée
        0perative Hektik ist kein adäquater Ersatz für geistige Windstille

        Kommentar


          #5
          Hi,
          klar ist fürs Fell sehr gut und auch sehr Vitamin B reich.
          Im Sommer hilfts gegen Zecken wurde bei mehreren Hunden erfolgreich getestet.
          Im Winter gibts nur ab und an Bierhefe im Fellwechsel allerdings fast täglich.
          Zur Zeckenzeit gibt es auch täglich einen Teelöffel.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Früh gab es Hühnerklein, spät Pansen und Blättermagen mit Rapsöl, Gemüse (aus dem Froster) und bissi Spirulina.
            Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

            Kommentar


              #7
              Bei uns gabs Kopffleisch mit Joghurt in der Früh und am Abend Karottenpampe (auch mit einem Löffel Joghurt vermischt) mit Hühnerhälsen.

              Und morgen gibts in der Früh nochmal Hühnerhälse und am Abend Pansen - was ich da noch dazu tu, da muß ich erst gucken, was mich "anlacht".
              Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

              Kommentar


                #8
                Die Althündin hatte heute früh Hirse mit Seelachsfilet und heute Mittag und Abend Reis mit Huhn und Möhre. Alles ganz weich gekocht da sie es (im Moment) nicht anders verträgt. Seniorphyt, Öl und die Tabletten gab es zusätzlich.
                Die beiden Jungspunde hatten Pansen und einen Mix aus Herz und Sehnen mit Öl und Eigelb. Natürlich alles roh ...
                Liebe Grüße
                Imke und Co

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns gab es heute morgen Kalbsrippen und heute abend gab es Rinderherzen mit Rindfleisch und Grünkohl/Mandarinen/Bananen-Pampe mit Lammfett und einem Schuß Rapsöl.

                  Für einen Welpen hätte ich statt Kalbsrippchen vielleicht Hühnerklein oder Hühnerhälse gegeben und natürlich mehr Mahlzeiten am Tag, ggf. wenn es gemocht wird einen Natural Rearing-Joghurt-Brei mit einem Löffelchen kaltgepresstem Honig und ein bißchen Algen angeboten. Algen sind aber kein Muß, Kräuter von draußen tun es auch, nur Frauchen ist momentan so verfroren, dass es zwischendurch mal Algen gibt .

                  Kommentar


                    #10
                    Morgens: für jeden ein Stück hartes Brot.

                    Mittags: Hirsebrei mit gekochten + pürrierten Möhren und Zuccini und etwas Distelöl.

                    Abends: gewolften Pansen mit gehackten Haselnüssen und anschließend Hähnchenbein.


                    .... und Knabbermöhren.
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #11
                      wir hatten heute Premiere....

                      es gab Regenbogenforellen bis auf die Innnereien mit allem...
                      Fritzi und Spike waren begeistert....Josy die wegen ihrer HD mehr Fisch essen....musste erst überzeugt werden und die Schwanzflosse wollte sie schon gar nicht...
                      lg
                      Petra

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Molosser,

                        Lammfett habe ich gesehen bei einm Hundefleischanbieter habe aber keine Ahnung für was das gut sein soll? Vieleicht kannst Du mir da weiterhelfen.

                        Viele Grüße Aimée
                        0perative Hektik ist kein adäquater Ersatz für geistige Windstille

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Aimee,

                          meine drei hatten Rinderschlund mit Gemüse-Obst-Pampe, Algenkalk und Leinöl. Ich denke, das würde sich auch für einen Welpen eignen, halt in anderer Menge und Zusammensetzung. Dazu füttere ich Kräutermischungen, weil ein Hund magen-darm-mäßig etwas empfindlich ist, die anderen zwei bekommen eine Mischung für die Harnwege.

                          Gruß
                          Petra

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Aimée,

                            bei uns gabs morgens: Hühnerflügel,

                            abends: Kopffleisch mit Hirse, geriebenem Apfel und Vitadermöl, der Kleine bekam als Zusatz Grünlippmuschelmehl (geb ich im ersten Jahr für Gelenke und Bänder), der Große Gelenkflex (er hatte ne Kreuzbandop, leichte Arthrose)

                            beide noch Vit K1

                            meinen Welpen habe ich genauso gefüttert wie den großen, hab lediglich drauf geschaut, dass er ca 50% RFK oder entsprechend Eierschalenpulver bekam.

                            Viel Spaß mit deinem Welpen!
                            LG Claudia mit Desko und Klein-Janosch

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              heute morgen hatte unsere Hündin Pferdefleisch mit Gemüsepampe, Knofi udn DHN-Ölmix, heute abend gabs 3 kleine Sardinen mit Joghurt,räutermix, Eigelb, Kartoffelreste und Gemüsepampe und Leinöl. Morgen früh gibts den Rest der frischen Sardinen.

                              Die Gemüsepampe bestand aus Endivie, Fenchelknolle, Rucola, Karotte und Gurke.

                              Hefe gibts bei uns gar nicht, weils so sehr purinhaltig ist. Das ist für Dalmis nicht so geeignet.
                              °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                              (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X