Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt Ihr heute gefüttert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heute morgen gab es Gemüsepampe mit Joghurt, Eierschale und Leinöl und gleich gibt es noch grünen Pansen am Stück. Für einen Welpen würde ich lediglich den Eierschalenanteil erhöhen.
    LG
    Silke

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Aimée
      Hallo Molosser,

      Lammfett habe ich gesehen bei einm Hundefleischanbieter habe aber keine Ahnung für was das gut sein soll? Vieleicht kannst Du mir da weiterhelfen.

      Viele Grüße Aimée
      Hallo Aimée,

      das Lammfett füttere ich ganz gerne mit dazu in der kalten Jahreszeit, damit meine Wuffels etwas Winterspeck auf die Rippen bekommen. Sie sind sonst eher sehr schlank und würden ohne eine kleine Speckschicht im Winter schneller frieren.

      Wenn man es also genau nimmt, dann ersetzt das Lammfett bei uns den Wintermantel . Ich geb davon nie viel, so etwa 1-1 1/2 Esslöffel je Hund am Tag, aber dadurch setzen sie dann etwas Speck an. Klar, dauert seine Zeit, aber so what. Dann gibt es bei uns in der kalten Jahreszeit vermehrt Kartoffeln und andere "Dickmacher".

      Kommentar


        #18
        Vorhin gab es Wildfleisch, eine Banane und dazu einen Schwapper Buttermilch und einen Löffel Grüne Salate-Zucchini-Karotte-Apfel-Kokos-8 Kräuter-Pampe
        Viele Grüße Kim & Dobby

        "Hounds verstehen es Prioritäten zu setzen!"

        Kommentar


          #19
          hundsi ís heute magen- und darmmässig nicht ganz fit, deshalb köchel ich gerade eine hühner-möhren-suppe.
          lg maria

          Kommentar


            #20
            Ojeeeee, das hört sich ja alles gaaanz lecker an, besonders diese Fleisch mit süß Mischungen

            Gut daß wir das nicht essen müssen!!

            Aber ich mach das natürlich auch, anders essen die Jungs keine Bananen.


            LG Claudi
            Liebe Grüße von Claudi

            mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

            Kommentar


              #21
              Kennt dein Welpe schon Rohfütterung??
              Meiner kannte es noch nicht. Ich hab ihn Schritt für Schritt an sein neues Futter gewöhnt. Ich habe ihn 4-5 x am Tag gefüttert. Also ich hab es schön über den Tag verteilt. Wie er älter wurde dann auf 3 Mahlzeiten.
              Bei der Zusammensetzung habe ich sehr darauf geachtet wenn es Fleisch gab das der P/C Spiegel stimmte. Dazu muss ich auch sagen das ich viel probiert habe was er mag. Da ich mich zu Anfang nicht an Hühnerhälse getraut hab, habe ich Schlut genommen und es klein gemacht. Wie er es dann geschafft hatte richtig zu kauen gab es auch mal weiche Knochen und Schlut in größere Stücke immer so aufgeschnitten das sie nicht stecken bleiben können.
              LG
              Hannelore

              Kommentar


                #22
                Gestern hat meine Laika einen schönen großen Putenhals bekommen, als Geburtstagsgeschenk. Und heute morgen gab es Pansen. Heute abend bekommt sie ein schönes Stück Ochsenschwanz, den mag sie besonders

                Kommentar


                  #23
                  Bei uns gabs/gibts heute:

                  Frühstück: Hühnerrücken
                  Abendessen: Rinderlunge, Cottag Cheese, Honig + Bierhefe

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Großen hatten heute Wildhasen.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Hanne2
                      Kennt dein Welpe schon Rohfütterung??
                      Meiner kannte es noch nicht. Ich hab ihn Schritt für Schritt an sein neues Futter gewöhnt. Ich habe ihn 4-5 x am Tag gefüttert. Also ich hab es schön über den Tag verteilt. Wie er älter wurde dann auf 3 Mahlzeiten.
                      Hallo Hanne,

                      mein Welpi ist 10 Wochen alt. Sie bekommt ( nach Züchtervorgabe) 4 Mahlzeiten am Tag, davon sind 2 Mahlzeiten Trofu ( Royal-Canin) u. die anderen Mahlzeiten sind z B. 1x Fisch, 1x Rinderhack mit Mören u. Haferfl. ( Mineralkalk) . Wenn der Futtersack Trofu leer ist möchte ich ganz auf Rohfutter umstellen.
                      Um etwas mehr Sicherheit in der Rohfütterung zu bekommen habe ich diese Frage der nach der Fütterung gestellt. Und möchte mich jetzt schon bedanken für die viele Anregungen.

                      Viele Grüße Aimée
                      0perative Hektik ist kein adäquater Ersatz für geistige Windstille

                      Kommentar


                        #26
                        Gestern früh gabs Gemüsepampe mit Puffreiswaffeln, Eierschalen und Lachsölkapseln, mittags gabs Rinderherz.
                        Heute früh Gemüsepampe mit Puffreiswaffeln, heute mittag Rinderlunge.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X