Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen bei Fleischfütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen bei Fleischfütterung

    Huhu!

    Ohne überhaupt etwas von Barf zu wissen, haben wir unserer Hündin (7 Jahre, Kangalmix, 35kg) schon mal ab und zu etwas Rindfleisch oder Hühnchen (roh) gegeben.

    Das Problem war nur, dass sie danach sehr häufig erbrochen hat.

    So toll ich Barf in der Theorie finde, deswegen habe ich ein bißchen Bammel davor, es bei ihr zu machen.

    Woher kommt das Erbrechen und was kann ich dagegen tun?

    Danke für Antworten,
    Chyca mit Kira.
    Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
    ~ Konrad Lorenz ~

    #2
    Hallo!
    Meine Hündin hat Fleisch immer gut vertragen.
    Ich habe lediglich darauf geachtet, dass ich es alleine gebe.

    Kein Trofu od. Reis udgl.

    Es kommt vor, das sie zu faul zum Kauen ist und meint sie muss das Stück im Ganzen hinunterschlucken. Dann kommts halt rauf solang bis es die passende Größe hat.

    Sie probierts halt aus.
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    Kommentar


      #3
      Erbrechen

      Hi

      erbrechen und dann wieder fressen?

      Wär z.B. nix Ungewöhnliches, wenn der Verdauungstrakt nicht drauf eingerichtet ist.

      Auch ansonsten vertragen empfindlichere Mägen nicht einfach so zwischendurch Frischfleisch, das doch eine andre Verdauung als Trofu erfordert.

      In dem Fall würd ich versuchen, w ie es mit abgekochtem Fleisch ist bzw übers Abkochen auf roh umstellen, wenn das angestrebt wird.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Ich würde es Ihm in kleinen Portionen geben, es kann sein das er es verschlingt (es könnte jemand wegnehmen). Danach immer etwas mehr geben.
        Gruß
        Wenn Tiere reden könnten , würden wir anders damit umgehen !

        Kommentar


          #5
          Ich würde es durch den Fleischwolf geben oder ganz kleine Stücke schneiden. Wenn das vertragen wird lag es an der Stückgröße. Du kannst dich ja dann langsam steigern und mal sehen wie dein Hund damit zurecht kommt.
          LG
          Hannelore

          Kommentar


            #6
            Ui... so viele verschiedene Vorschläge.

            Einen empfindlichen magen hat Kira eigentlich überhaupt nicht, die frisst sonstwas. Aber Fleisc wird ja ganz anders verdaut als TroFu...

            Werde es in Ermangelung eines Fleischwolfs mal mit ganz kleinen Stücken probieren und wenn das nicht klappt, erstmal abkochen.
            Wie lange sollte es da im Wasser bleiben?
            (*noch nie Fleisch gekocht hab* *g*)

            Danke erstmal und liebe Grüße,
            Lisa mit Kira.
            Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
            ~ Konrad Lorenz ~

            Kommentar


              #7
              [i]Original geschrieben von Chyca



              Werde es in Ermangelung eines Fleischwolfs mal mit ganz kleinen Stücken probieren und wenn das nicht klappt, erstmal abkochen.
              Wie lange sollte es da im Wasser bleiben?
              (*noch nie Fleisch gekocht hab* *g*)
              Wenn du erstmal keinen Fleischwolf hast, dann hol doch schon gewolftes Fleisch, oder frag beim Fleischer ob sie es dir eben durch den Fleischwolf drehen.
              Kochen? Kommt sicher auf die Größe des Fleischstücks an. Probiers doch einfach mal aus, 10 Minuten und dann kannst du es ja mal anschneiden und schaun.
              Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
              „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

              Kommentar


                #8

                Darauf, gewolftes Fleisch zu kaufen, hätte ich natürlich auch selbst kommen können.
                Danke, Evchen

                Ist es denn besser, sie jetzt langsam an das Fleisch ranzuführen, also z.B. eine Mahlzeit Fleisch, eine TroFu, oder soll ich besser direkt komplett umstellen und dann mit gewolftem/gekochtem Fleisch?

                LG,
                Lisa mit Kira.
                Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
                ~ Konrad Lorenz ~

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde komplett umstellen.
                  Kann ja für den Magen auch etwas Stress sein, wenn es immer verschiedene Futterarten gibt, grad, wenn er schon etwas empfindlich reagiert hat.
                  Versuchs doch erstmal mit kleingeschnittenem, gekochtem Fleisch in kleineren Portionen. Wenn das vertragen wird, immer weniger kochen. Und dann gewolft u. roh.
                  Man merkt ja bestimmt schnell, wie es ihm damit geht u. ob man die Portionen verändern kann.
                  Vllt. auch erstmal bei einer Fleischsorte bleiben, nicht zu fett am Anfang.
                  Gemüse würd ich am Anfang auch nur eine Sorte versuchen, vllt. auch kurz andünsten, weil es dann bekömmlicher ist.
                  Gruß
                  Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X