Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein bisschen eklig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein bisschen eklig?

    hallo zusammen...
    da wir ja bald einen Welpen bekommen und ich eigentlich vorhabe mit ihm zu barfen (ich stopf zwar alle möglichen infos darüber in mich hinein, aber ein paar andere hundert fragezeichen geistern noch in meinem kopf rum ) würde mich auch mal interresieren, wie ihr das so am anfang gemacht habt, also ich meine jetz nicht das füttern sondern mit dem ganzen Fleisch.
    wenn ich mir so einige Bilder anschauen, in denen manche ihren hunden ganze ziegenköpfe oder so geben ....die würden mir i-wie leid tun

    ist das am anfang nicht ein bisschen eklig? gewöhnt man sich da schnell dran? oder braucht man einfach starke nerven?



    lg Melli
    LG Melli & Spike

    #2
    also ich find´s nicht ekelig und fand´s auch nicht ekelig... aber nen ziegen kopf hatte ich auch noch nicht!

    ich denke aber das man sich mit der zeit dran gewöhnt wenn man da einwenig hemmungen hat!

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Melli und Spike
      ist das am anfang nicht ein bisschen eklig?
      wieso am anfang

      nein im ernst, ich finde die verarbeitung von fleisch grundsätzlich nicht schlimm, aber ich bin ganz froh, das mein fleischlieferant die sachen schon von haus aus in (für uns) praktische portionen verpackt und mir die portioniererei erspart bleibt. pansen finde ich geht gerade noch so, aber ohne gründlich hände waschen geht garnicht. blättermagen verkneif ich mir bzw. gibts nur ganz selten.

      ab und an gibts kuhohren mit fell oder mal ein lammbein. fand ich nicht sonderlich tragisch, außer das meine küche nach kuhstall gestunken hat. die hunde haben mich leicht pikiert angeschaut

      ansonsten finde ich schon, das man sich mit der zeit an einiges gewöhnt
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hi Melli,

        du musst nichts füttern, was dich angucken kann
        Am Anfang hat mich grüner Pansen wegen dem Geruch Überwindung gekostet, aber man gewöhnt sich daran. Alles andere, was ich regelmäßig gebe, sind ganz normale Metzgereisachen.

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Da hab ich mich total schnell dran gewöhnt..naja der Geruch von frischem Pansen ist immer noch nicht mein Lieblingsgeruch, aber mittlerweile erfreue ich mich sogar daran so richtig schönes frisches Fleisch zu zerkleinern und einzutüten (sogar als Vegetarier)...

          Was für mich wirklich eklig ist, nach vier Jahren barfen ist wenn ich die Katzen meiner Tante im urlaub versorgen muss und diesen widerlichen Geruch von dem Dosenfutter riechen muss....aber daran merke ich immer, wie richtig es ist, was ich tue
          LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

          Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

          Kommentar


            #6
            ah da bin ich ja beruhigt

            thx
            LG Melli & Spike

            Kommentar


              #7
              Nuja, die Ekelschwelle ist bei jedem anders.
              Ich habe nach über 30 Jahren Frischfütterung da eine sehr niedrige Schwelle.

              Aber kann mich auch noch an die Anfänge erinnern. Blättermagen, frisch aus der Kuh, noch warm aber trotzdem geruchsstark..und dann sah ich meine Hunde, wie sie sich voll Genuß drauf stürzten..da war das Problem schnell erledigt. Für meine Hunde tu ich alles.
              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

              -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Ich bin vom Dorf,hatte schon mit 12 das erste mal den Arm bis zur Schulter im Kuh-Darm stecken(so viel dazu... ) und hatte weder am Anfang noch heute Ekel vor den verschiedenen Körperteilen,die ich da so verfüttere.Ab und an riecht etwas mal unangenehm aber ekeln tu ich mich nicht.

                Liebe Grüße
                Liebe Grüße
                Laura




                Allen ist das Denken erlaubt,
                vielen bleibt es erspart

                Kommentar


                  #9
                  Eklig?

                  Als Vegetarierin hatte ich vor dem Barfen auch so meine Bedenken ...

                  Frisches Fleisch fand ich - für mich selber überraschend - aber überhaupt nicht eklig.
                  Problematisch wurde es bei mir, als mein Hund roh noch gar nicht lustig fand und ich ihm das Fleisch anbraten musste. Also DAS fand ich echt furchtbar!.
                  Scheints sind da die Ekelgrenzen echt seeehr unterschiedlich.
                  Und um gar zu schlimme Dinge (Eintagsküken fänd ich persönlich krass ...), kann man gut herumkommen, weils doch viele Alternativen gibt.
                  Liebe Grüsse
                  Petra mit Sammy - der es im übrigen um so doller findet, je mehr es stinkt

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Melli!

                    Früher hatte ich auch einen gewissen Ekel vor rohem Fleisch.
                    Ich habe die Fleischzubereitung immer gerne abgegeben an andere.

                    Seit ich angefangen habe frisch zu füttern sinkt die Reizschwelle immer weiter, so dass ich jetzt ganzen Pansen und riesige Fleischstücke, frische rohe Leber klein schneide
                    und es fast aussieht wie in einem Horrorfilm ...

                    Aber bei ganzen Ziegenköpfen bin ich auch noch nicht angelangt
                    Obwohl ganze Hühnchen ohne Federn schon und auch ganze Fische mit Augen (früher nicht denkbar, aber was tut man nicht alles für den Hund).

                    Ich habe mich langsam herangetastet von ausschließlich gewolftenm, abgepackten Fleisch über kleine ganze Fleischstücke bis zu größeren, die ich selbst zurechtschneiden muss.
                    Ich habe mittlerweile keinen Ekel mehr davor (und auch ganze Schafsköpfe werden interessanter ...

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Melli,

                      ich bin selbst Vegetarierin und kämpfe täglich mit mir...
                      Was tut man nicht alles für die Hundis!

                      LG,
                      Nadine

                      Kommentar


                        #12
                        ja allerdings.. ich glaube ohne spike würde ich das zeug eher meiden... aber dosenfutter könnte ich ihm nach all dem was ich drüber gelesenenhab auch nicht mehr geben
                        Wenn man halt gleich i-welche Bilder von halben (ganzen) Tieren sieht, die noch so glubschen - und gerade gefressen werden -war vielleicht zu viel der Information

                        lg Melli
                        LG Melli & Spike

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Melli,

                          also wenn ich da Augen, etc... sehen würde, ginge gar nichts mehr....

                          LG,
                          Nadine

                          Kommentar


                            #14
                            Das einzige was ich eklig fand war Blättermagen da hätte ich kotzen können aber sonst find ich den Rest nicht eklig.
                            Lg Sabine, Maja & Lila

                            Kommentar


                              #15
                              Pansen find ich total harmlos. Hab den sogar letztens mit meinem Sohn "untersucht" und geschaut, ob noch Futterreste drin sind !!!
                              ABER Innereien gehen gar nicht !
                              Da sehe ich grundsätzlich das zuletzt Gegessene wieder

                              Aber für Hundi tue ich eben alles!!!!
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X