Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuheuter??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kuheuter??

    Hab ne Frage.......... ist Kuheuter denn überhaupt ein geeignetes Futter??? Ich mein, das ist ja ausschließlich Drüsengewebe.

    Ich hab das jetzt beim Hundefleischlieferanten gelesen und mich gefragt, ob das gut oder schlecht ist, oder ob man das für bestimmte Zwecke füttert.......................
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

    #2
    Euter ist sehr fetthaltig und hat keinen Nährwert. Maja bekommt öfters mal mit ins Futter reingemischt. Gerade jetzt wenn es so kalt draussen ist. Da ist ihr Energiebedarf höher als sonst wenn es warm wäre.
    Lg Sabine, Maja & Lila

    Kommentar


      #3
      Bloß kein Euter verfüttern dein Hund ist auf Diät.
      Kauf überwiegend Muskelfleisch das ist meist sehr mager und wie schon gesagt daß sichtbare Fett abschneiden.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Neinnein, ich wills eh nicht füttern - irgendwie wiederstrebt mir die Vorstellung Milchdrüsengewebe zu füttern.

        Ne Bekannte von mir hats genommen................. jetzt wollt ich einfach nur mal wissen, wie das fütterungstechnisch ein zu stufen ist.
        Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

        Kommentar


          #5
          Ich hatte bei meiner letzten Bestellung auch mal 1 kg Euter gekauft und es jetzt verfüttert. Obwohl es Trixi geschmeckt hat, werd ich es so schnell nicht wiederkaufen. Es war irgendwie eklig so schwabbelig.

          Ne, gefällt mir irgendwie nicht. Ich bin ja inzwischen schon abgehärtet, am Anfang fand ich Pansen auch eklig, mittlerweile macht mir das nichts mehr. Aber Euter wird so schnell nicht mehr auf unserem Speiseplan stehen, allerhöchstens als Pansen-Euter-Mix (den gibts nämlich auch zu kaufen).
          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

          Kommentar


            #6
            Hallo
            ich habs einmal probiert Kuheuter an die Hunde zu verfüttern, nein danke nie wieder.
            Die Hunde habens nicht gefressen und ich fands echt eklig, obwohl ich ziemlich abgehärtet bin.
            Monika
            mit Geronimo und Johann

            Kommentar


              #7
              Ich selber finde den Geruch von Euter auch nicht toll. Meine Hunde lieben es. Da meine beiden öfter mal was fettreiches bekommen können gibt es das bei uns so alle 2 Wochen. Da ich gehört habe das Euter sehr Calcium reich ist. Es wird von meinen auch ohne was anderes dazu genommen, also ich brauche nicht mischen.
              LG
              Hannelore

              Kommentar


                #8
                ich hatte es mal als leckerli...
                getrocknet- war bei uns der renner!

                liebe grüße
                alex
                "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                Kommentar


                  #9
                  Meine bekommen auch Euter, nicht viel aber doch regelmässig.

                  Sie lieben das und vertragen es sehr gut.
                  Ich hol das Euter ganz frisch vom Schlachthof, es riecht fast gar nicht - höchstens nach Milch.
                  Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bestelle ab und an im Internet und dann auch Kuheuter.

                    Meine Shila findet es lecker! Ich denke, ab und an kann mans ruhig der Abwechslung wegen füttern.
                    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte mal Euter für meine Welpen geholt. Die fanden es total lecker, bloß Mischung aus Blut und Milch im Eimer fand ich total eckelig.

                      Fadia

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe grade auch so einen Rindfleisch mix mit Euter daheim -

                        er frisst es gerne, ich habe immer das Gefühl das geht auf wie Hefeteig wenn man es taut - so ein größer werdender Schwabbel
                        Viele Grüße Kim & Dobby

                        "Hounds verstehen es Prioritäten zu setzen!"

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Hündin hat den Euter nicht vertragen. Kam alles wieder vorn raus...

                          Kommentar


                            #14
                            Moin moin,

                            tja, auch wenn Euch jetzt vielleicht das Schütteln packt, Euter steht seit Jahren auch auf meinem Speiseplan - dann natürlich geräuchert...da gibt es verschiedene Räucherstufen....meine Familie und ich essen es gern ziemlich fest geräuchert, sieht dann so aus wie Leberkäse und wir holen es frisch vom Wochenmarkt!

                            Selbstverständlich bekommt meine Hündin auch Euter zu fressen, nicht zu häufig, aber so 1-2x im Monat.
                            Liebe Grüße
                            Wonnie & Labi Emma

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Strandlöper
                              Moin moin,

                              tja, auch wenn Euch jetzt vielleicht das Schütteln packt, Euter steht seit Jahren auch auf meinem Speiseplan - dann natürlich geräuchert...da gibt es verschiedene Räucherstufen....meine Familie und ich essen es gern ziemlich fest geräuchert, sieht dann so aus wie Leberkäse und wir holen es frisch vom Wochenmarkt!

                              Selbstverständlich bekommt meine Hündin auch Euter zu fressen, nicht zu häufig, aber so 1-2x im Monat.
                              *schüttel*

                              Nee, das wäre nix für mich

                              Meine Hündin kriegt auch Euter, aber sie hat schon begeisterter vor dem Napf gestanden....

                              Mich haut auch Euter nicht um... Blättermagen schon eher...

                              LG Silke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X