Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen hab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen hab

    Hallo ihr Lieben,

    ich suche mich schon seit Stunden durch die Forensuche, aber leider werde ich nicht schlauer *heul*
    Deshalb hoffe ich nun sehr, ihr könnt mir helfen. Meine Aussie Hündin ist etwas zu dick Und nun würde ich sie gern auf Diät setzen, aber ich will nicht das sie hungern muss! Und Leckerlies beim Training soll es auch geben; sowas wie Lunge/ Gemüse.
    Nun wollte ich Euch fragen, wie stelle ich das am Besten an, da Madame "Dauerhungrig" ist
    Kann ich ihr das Barf Plus Crunchy Garden vermehrt als Leckerchen bzw. Reiswaffeln geben?
    Und ganz wichtig, was macht eigentlich dick? Rohfett? Rohprotein? Kohlenhydrate?
    Bin echt am verzweifeln habt ihr paar Tipps für mich? Ich barfe nicht und möchte bitte jetzt auch keine Diskussion darüber.

    Vielen Dank Lissy
    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

    #2
    bei uns (hund wie mensch ) wirkt nur FDH und viiiel bewegung.

    dickmacher sind kohlehydrate und abhängig von der menge natürlich auch fette.

    ich hab grad mal gegoogelt, ist das richtig, das dein "Barf Plus Crunchy Garden" nur ein zusatz / Flocke ist ? was fütterst du denn dazu wenn du nicht barfst ?

    wegen dem "dauerhungrig" - fütterst du immer zu ungefähr der gleichen uhrzeit und die selbe menge ? dann versuch mal das ein bisschen zu variieren. viele hunde haben einfach aus purer gewohnheit hunger. die innere uhr sagt bald gibts futter und der hund stellt sich drauf ein.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Das "Barf Plus Crunchy Garden" wollte ich als gesundes Leckerchen geben, als Hauptfutter bekommt sie Fellow Banane von Bestes Futter. Sie bekommt am Tag 100g davon zu gänzlich verschiedenen Tageszeiten, gegen Vormittag und Abend. Dann noch mal was zum kauen und ja Leckerchen

      Wenn Kohlenhydrate dick machen, dann lieber keinen Puffreis?
      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

      Kommentar


        #4
        Huhu!!!
        Vielleicht hätt ich da was für deine Schleckermäulchen. Ich hab für Balu eine Trockengemüsemischung. Die hatte ich eigentlich zum übers Futter streuen oder in Hundekekse einbacken bestellt. Mittlerweile kriegt er sie aber auch beim clickern oder Tricks üben. Sind allerdings nur kleine Stücke, so etwa wie ein kleiner abgeknabberter Fingernagel. Möhrenchips trocknen kannst du aber auch selbst im Backofen.


        P.S. Darf der Shop hier genannt werden?
        Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
        „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

        Kommentar


          #5
          Zum Abnehmen würd ich ganz auf Getreide verzichten, auch bei Reis hab ich irgendwie das Gefühl, dass das bei dem Hund meiner Bekannten fehl am Platz war, um ihn etwas schlanker zu kriegen.

          Ich würd vermehrt als Leckerchen u. zwischendurch getrocknete Lunge füttern, da sind ja kaum Nähstoffe u. Kalorien drin.

          Auch wenn du nicht barfen willst, kannst du deiner Hündin ja trotzdem mal als Zwischensnack z.B. Magerquark o. Joghurt mit etwas püriertem Obst anbieten. Oder vllt auch mit einem gekochten Ei.
          Das sind auch Futterkomponente , die nicht unbedingt dick machen, aber einen knurrenden Magen mal besänftigen.
          Gruß
          Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

          Kommentar


            #6
            Meine Whoopy muß auch noch ein paar Kilos abspecken, aber ich bin, dank dem Forum und der vielen Tipps hier, guter Dinge.

            Als Leckerli bekommt sie jetzt getrocknete Lungenstückchen und Magerkäse.

            Die Fleischration hab ich etwas gekürzt und stecke das nun mit vermeht Gemüse und 1 x täglich gibts Reiswaffeln. Das heißt, der Napf ist jetzt eigentlich voller als früher, der Hund wirkt viel zufriedener und ob sie abnimmt, das kann ich euch erst in ein paar Wochen berichten, denn das Programm spielts erst seit ein paar Tagen bei uns. ABER, und das ist mir irre wichtig, Hund ist zufrieden und nicht auf zwanghafter Futtersuche (wir früher). Wenn Whoopy "Hunger" hat, dann ist sie absolut quengelig und unausstehlich.
            Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

            Kommentar

            Lädt...
            X