Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knochen

    hallo,

    habe mal eine frage zu den knochen:
    wenn ich pro nase ca. 1kg fleisch pro tag veranschlage und zweimal täglich füttere, sind die knochenmahlzeiten dann auch ca. 500g groß?
    sind sandkochen o.k.?

    lg, petra
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

    #2
    sind die knochenmahlzeiten dann auch ca. 500g groß?
    Um Gottes Willen, damit verursachst Du höchstens akute Verstopfung!!

    Sandknochen finde ich jetzt nicht ideal, da es reiner Knochen ist, ohne ein Fitzelchen Fleisch.
    Wesentlich besser sind RFK (rohe FLEISCHIGE Knochen), wie z.B. Hühnerflügel oder -hälse, oder auch Enten-/Putenhälse.

    Wenn Du reine Knochen füttern möchtest, dann bitte nur einen wirklich kleinen Anteil, gerade wenn der Hund Knochen noch nicht gewohnt ist.

    Der Anteil kommt auf die Größe/das Gewicht Deines Hundes an.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      hi elke,

      connor, der dobi, hat 36kg, lugh, der wolf, hat 48kg. ich überlege schon, erstmal knochenfrei zu füttern und calciumcitrat zu nehmen, ist für den anfang wahrscheinlich einfacher...

      lg, petra
      Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

      Kommentar


        #4
        Hi Petra

        Würde ich auch erstmal empfehlen. Gemahlene Eierschalen sind auch gut.

        Die zwei sind ja keine Kleinhunde von daher könntest Du ihnen auch schonmal Hühnerhälse geben. Die werden sie zwar am Stück inhalieren, aber bei so 3-5 am Anfang ist das kein Problem.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von timsha
          Hi Petra

          Würde ich auch erstmal empfehlen. Gemahlene Eierschalen sind auch gut.

          Die zwei sind ja keine Kleinhunde von daher könntest Du ihnen auch schonmal Hühnerhälse geben. Die werden sie zwar am Stück inhalieren, aber bei so 3-5 am Anfang ist das kein Problem.
          hach, ich bin so hin- und hergerissen. wenn ich knochen füttern möchte, welche mengen brauchen die beiden denn in etwa, um die calziumversorgung zu sichern? möchte nicht nerven, aber wenn ich mir den futterplan so ansehe, bin ich wirklich etwas ratlos. connor kommt ja noch in etwa hin bei dem 30kg-beispiel-hund - aber lugh? bei dem plan steht hühnerhälse 500g, wie sieht es denn ungefähr mit der rfk-menge aus??? ist ja auch vor allen dingen für connor eine sinnvolle beschäftigung, aber ich bin mir mit der knochenmenge einfach total unsicher...

          lg, petra
          Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X