Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KH- Anteil im Tofu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KH- Anteil im Tofu?

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wie man den Kohlenhydratanteil im Trofo ermittelt?

    LG Lissy
    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

    #2
    Steht der nicht drauf?

    Hab grad keine Packung da, aber auf Menschen-Nahrung steht der doch immer, auf Hundefutter nicht?!
    Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
    ~ Konrad Lorenz ~

    Kommentar


      #3
      Nicht das ich wüsste, deshalb frage ich ja, wie man das errechnet, irgendwie geht das, ich weiß nur nicht wie
      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

      Kommentar


        #4
        Welches Trofu hast Du denn?
        Meist kann man bei Tante Google viel rausfinden.
        LG
        Bianca

        mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

        Kommentar


          #5
          Fellow Banane von Bestes Futter
          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

          Kommentar


            #6
            Guck mal beim Futterrechner - hier
            http://www.futterrechner.de/rechner/...kenfutter.html
            kannst Du die Werte Deines Futters eingeben und kannst dann den Kohlenhydratanteil ablesen.
            ------------
            Viele Grüße,
            Conni

            Kommentar


              #7
              Hallo Conni,

              vielen Dank! Bin geschockt laut dem Rechner hat Cassies Futter 62.5 KH und damit je Kilo 3738 kcal.
              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

              Kommentar


                #8
                Das ist aber doch für ein "normales" TroFu ein üblicher Wert?
                Staunen kann man eher, wenn man die Werte der gängigen "Light"Futter mal eingibt... die haben nämlich meisten kaum weniger Kalorien (weshalb auch kaum ein Hund von Lightfutter abnimmt...)
                ------------
                Viele Grüße,
                Conni

                Kommentar


                  #9
                  Bei dem Rechner, wird aber komischerweise gar nicht die Feuchtigkeit mit eingerechnet Die müsste man ja auch noch abziehen- seltsam
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                  Kommentar


                    #10
                    Der Rechner kommt irgendwie nicht hin.

                    Ich hab das Lupovet IBDerma hier und die Werte eingegeben.

                    Bei Lupovet auf der HP steht beim IBDerma 42% Kohlehydrate .....mit diesem Rechner kommt 55,9 raus und ein ....also wenn ich da die Feuchtigkeit von 10% abziehe, dann würde es in etwa hinkommen *grübel*

                    Edit....

                    Hab noch mal mit dem Lupovet Speck weg gerechnet.

                    Auf der HP von Luopvet steht ein KH Anteil beim Speck weg mit 34% und bei dem Rechner kommt abzüglich der Feuchtigkeit 43,6 raus
                    Liebe Grüße ...Angelika

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, guten Morgen!

                      Die NfE berechnet man, indem man von der Trockensubstanz (Differenz Feuchtigkeit zu 100) Rohprotein, Rohasche, Rohfaser und Rohfett abzieht.
                      Original geschrieben von Cocker Angi
                      Bei Lupovet auf der HP steht beim IBDerma 42% Kohlehydrate
                      Das ist allerdings so eine Sache. Hab die Erfahrung gemacht, das die Angaben des Herstellers mit der eigenen Rechnung seltenst hinkommen. Keine Ahnung woran das liegt.

                      Vgl Marie

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Marie ....ich glaube wir kennen uns aus einem anderen Forum

                        Danke für Deine Anregung ...mir Deiner Rechnung kommt das zumindest beim IBDerma gut hin ....bei Sporty wieder garnicht

                        Was solls ....am besten is, man guckt, ob Hundi zu dick wird oder nicht ...

                        Reisflocken vertragen meine Wuffels ja bestens zum Fleisch, obwohl die mit ca. 70% Kohlehydrate auch ganz schön zu Buche schlagen müssten ....und wie bei allem kommts auch noch auf die Menge an
                        Liebe Grüße ...Angelika

                        Kommentar


                          #13
                          Guckt mal, hier bei User-Kommentaren steht auch, dass der Wassergehalt im Trofu nicht berücksichtigt wurde und dass der Kaloriengehalt dadurch ca. 10% niedriger ist als mit dem Rechner ermittelt

                          http://www.futterrechner.de/userkommentare.html
                          Liebe Grüße,
                          Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                          Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                          Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X