Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischquelle Land Salzburg/Pongau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischquelle Land Salzburg/Pongau

    Hallo!
    Vielen Dank für die guten Tipps,möchte sooooo gerne schon Frisches fütten ,aber die Quelle fehlt mir noch!Gibts doch nicht ,dass in Österreich nur in Wien u.Stmk was zu finden ist.
    Ich hab hier was von getrockneten Rinderknochen gehört,kann man das selbst machen u. wie?Im Herbst wenn die Bauern schlachten fallen so viele Knochen an,aber die Tiefkühlruhe ist gleich voll mit den Riesendingern,Trocknen wäre eine Lösung...
    Nochmal,bitte wer weiß hier im Pongau/St.Johann eine Frischfleischquelle
    Es müßten hier doch auch ein paar Österreicher mit ihren Wauxis vertreten sein,oder...
    Liebe Grüße
    Gaby mit Benji u. Sunny

    #2
    Hallo Gaby,

    wo wohnst du denn genau?
    Vielleicht kann ich dir ja helfen bei der Fleischquelle.


    Gruß Klara
    Liebe Grüsse
    Klara mit Cora und Nahla
    und Amy und Apollo für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hi Sausi!
      Ich wohne in Goldegg in der Nähe von Schwarzach oder St.Johann im Pongau.Christine Seilstorfer von der Colliezucht Schloss Elkofen hat mir schon angeboten ,das ich bei ihr mitbestellen könnte,doch Grafing bei München ist doch noch ziemlich weit.Mein Sohn ist in München u.könnte mir das Fleisch auch mitbringen aber Christine bekommt es immer am Montag geliefert,hat selber dann keinen Platz in der Kühltruhe und Christoph kann erst am Freitag abends in München wegund zu mir fahren.Er hat als Junggeselle auch keine Kühltruhe und Platz dafür über die Woche.Alles sehr kompliziert !
      Wäre toll wenn du etwas wüstest....

      LG Gaby mit Benji u. Sunny

      Kommentar


        #4
        Nochmal ich,
        natürlich nicht Sausi sondern Klara!Tut mir leid ich bin noch nicht so gut im Forum und überhaupt am PC...:-) Gruß Gaby mit Benji und Sunny

        Kommentar


          #5
          Hallo Gaby,

          also ich wohne ca. 30 km von Salzburg entfernt, in Siegsdorf, ca. 500 m von der Autobahn (A8 München-Salzburg) entfernt.
          Ich bin jetzt zwar in Erdkunde nicht so fitt, aber wenn dein Sohn eh von München fährt, dann fährt er eigentlich doch direkt bei mir vorbei. Er fährt doch dann über diese Autobahn oder?

          Ich bekomme hier beim Schlachthof das Fleisch sehr billig und manchmal geben die mir so viel, dass ich die Hälfte wegschmeißen muß, da ich keine große Gefriertruhe habe und nur einen Hund (Labrador). Ich bekomme dort Rinderherz, Kehlköpfe mit viel Fleisch dran, Pansen und sonst noch so alles was ich haben will vom Rind, mit Huhn und Pute oder Lamm, kann ich zwar nicht dienen, die bestelle ich bei Nohra oder kaufe es im Supermarkt, aber vielleicht hilft dir das ja weiter?

          Falls du Interesse hast, könnte ich mal bei dem Schlachthof nachfragen ob ich auch Don. oder Freitag Fleisch holen kann. Dann könnte es dein Sohn bei mir abholen, wenn es auf dem Weg liegt.

          viele Grüße


          Klara
          Liebe Grüsse
          Klara mit Cora und Nahla
          und Amy und Apollo für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Fleischquelle Salzburg

            Hallo Klara!

            Das sind ja tolle Aussichten!!!! :-)
            Das wäre ganz nett wenn du was holen könntest,wäre für alles dankbar,auch hab ich keine Knochen mehr.Hab im Forum gelesen,dass am Anfang "weiche" Knochen besser sind.Rippen Schulter u.ä.Auch muß es am Beginn noch nicht so viel sein,da ich von einer Bekannten eine 2.Tiefkühltruhe bekomme ,die muß sie aber erst freimachen.Jetzt ist der Platz auch knapp.
            Im Feb. kommt mein Sohn jedes Wochenende(Fr.abends) zum Schifahren,dieses Mal fährt er ,glaube ich schon am Donnerstag,das ist morgen.Weiß nicht ob das zu knapp ist.
            Wenn du etwas hättest dann schreib mir kurz damit wir was ausmachen können.
            Ab Frühling werden dann die Besuche rarer u.im Sommer selten.Mutter ist halt zumSchifahren gefragt....
            Da muß ich mir wieder was einfallen lassen aber bis dannwäre es schon toll.
            LG
            Gaby mit Benji u. Sunny

            Kommentar


              #7
              Hallo Gaby,

              ich habe grad bei dem Schlachthof angerufen.
              Ich kann morgen Früh dort hin fahren und was abholen.
              Wieviel ungf. und was magst du denn so haben?
              Nach Knochen habe ich dort noch nie nachgefragt, da meine nur Hühnerknochen oder Hälse bekommt. Aber das kann ich morgen dann auch noch machen.

              Sag mir bitte bescheid.

              viele Grüße

              Klara und Cora
              Liebe Grüsse
              Klara mit Cora und Nahla
              und Amy und Apollo für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Klara!
                Das ging ja schnell mit der AntwortIch kann dir erst am abend noch mal genau schreiben da ich meinen Sohn momentan nicht erreichen kann und du nicht morgen dann mit einem Berg Fleisch dasitzt und christoph hat sichs überlegt und kommmt erst am nächsten Wochenende.Sag dir auch am Abend noch wie viel ich nehmen kann,mach bis dahin noch eine Bestandsaufnahme im Tiefkühlschrank...
                Vielen Dank vorerst für deine Bereitschaft zu helfen-ich melde mich am Abend hier.
                Liebe Grüße
                Gaby mit Benji u.Sunny

                PS muß jetzt mal dringend raus mit ihnen in den tollen Schnee !

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Gaby,

                  ich habe leider kein PC daheim, kann nur von der Arbeit aus hier schreiben.
                  Gehe aber jetzt nach Hause.

                  Kannst mir aber unter Tel. 0171/8214903 bescheid geben.

                  Gruß

                  Klara
                  Liebe Grüsse
                  Klara mit Cora und Nahla
                  und Amy und Apollo für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Klara,
                    ging ja schneller als gedacht.Meinsohn muß morgen noch geschäftlich vorher nach Augsburg und käme dann so zwischen 21h und 22h bei dir vorbei ist dir das zu spät??
                    Wenns möglich ist dann bin ich für ein Mix von allem etwas vom Rind dankbar.Vielleicht ein bissel was vom Schlund mit Fleisch (ca 20-30 kg) u.ev.ein paar Knochen.
                    Könntest du das Ganze so verpacken das nichts raustropft,mein Sohnemann hat Angst wegen neugeputztem Dienstauto.
                    Wo muß er denn von der Autobahn abfahren wenn er von München kommt?Und wo genau muß er hin,kannst du mir auch vielleicht gleich ungef.sagen was es kosten wird?

                    Vielen ,Vielen herzlichen Dank!
                    Gaby mit Benji und Sunny

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Gaby,

                      so, war vorhin im Schlachthof.
                      Leider war heute der Chef da , der mir das Fleisch natürlich nicht umsonst oder billiger gegeben hat, wie manchmal seine Mitarbeiter.

                      Er hat mir ca. 22 kg, 0,80 cent des Kilo ins Auto geladen.
                      davon sind, so wie ich das einigermaßen überblicken konnte ca. 7 - 8 kg Rinderherz, ca. 7 kg Pansen, und 8 kg Gurgeln, leider bekam ich heute nicht diese Gurgeln die ich dir gestern am Telefon beschrieben habe, diesmal ist es mehr Knorpel und wenig Fleisch, und ich denke es ist auch was anderes als ich eigentlich wollte und sonst immer bekam, habe das in der Tüte nicht gleich genau gesehen und erst daheim entdeckt, aber Hundi wird es bestimmt auch so schmecken.

                      Viele Grüße

                      Klara und Cora
                      Liebe Grüsse
                      Klara mit Cora und Nahla
                      und Amy und Apollo für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Klara,Hab am Vormittag mal arbeiten müssen daher erst jetzt meine Antwort.
                        Vielen Dank fürs holen,ist trotzdem super.Vielleicht beim nächsten Mal ohne Chef. Hoffentlich paßt das alles in meinen fastvollen Tiefkühlschrank,sonst werde ich es in eine Kiste packen und im Garten im Schnee vergraben.Hoff ich finds dann noch wenn es wieder schneit.Müssen meine Wauxis halt mal Suchhunde spielen-wäre was Neues

                        So jetzt muß das nur mit dem Abholen noch klappen,dann steht einem "großen Fressen" nichts mehr im Weg.
                        Vielen,Herzl.Dank!!
                        LG Gaby mit Benji u. Sunny
                        Gaby mit Arigo ,im Herzen unvergessen mein Fels Sunny,Clown Benji,Lebenshund Andy u.Bessy,sie war der Grundstein für meine große Liebe zu d. Bobtails!

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, ich hoffe auch das alles gut klappt und dein Sohn mich problemlos findet.

                          Ja, das mit dem Chef fand ich auch blöd, hoffentlich ist er nächstes mal nicht da oder ich treffe nicht auf ihn (denn jetzt weiß ich ja wie er ausschaut ) heute habe ich halt grad ihn gefragt weil er als einziger draußen stand (und es war leider gleich der Chef )

                          Aber trotzdem bei einem kg Preis von 0,80 € (machen wir ingesamt 15 €) denke ich ist es trotzdem sehr günstig. Wenn man sonst Herz oder sowas bei Nohra oder sonnys-tierparadies bestellt, ist es um einiges tuerer.
                          Deshalb bin ich sehr froh darüber diese Fleischquelle gefunden zu haben.

                          Ja dann viel Spaß noch morgen beim zerkleinern

                          Viele Grüße

                          Klara und Cora
                          Liebe Grüsse
                          Klara mit Cora und Nahla
                          und Amy und Apollo für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Klara! Hat recht gut funktioniert .oder?
                            Konnte heute morgens nicht gleich zurüchschreiben,da ich zum Arzt mußte,Rippenprellung-tut ziemlich weh,möglicherweise verursacht weil mir mein "Großer " raufgesprungen ist.
                            Aber wird schon wieder.Jetzt gehe ich ans Zerkleinern-den Schlund hat mein Benji heute schon verweigert,Sunny hat ihn zur Hälfte gefressen.Eigentlich ist das nur ein Kauspaß oder hat das viele Nährwerte?
                            Habe heute Gemüse Joghurt,Topfen usw.gekauft.Was gibst du an Gemüse?Und wie ist das mit dem Öl?Nimmst du das vom Shop?
                            Muß mich erst mal richtig reinleben ins "BARFEN".Auf jeden Fall ist Christoph jetzt noch beliebter ,weil er so was Tolles mitgebracht hat.Nochmals schönen Dank-wir hören wieder voneinander ,gel?
                            LG Gaby mit Benji u. Sunny
                            Gaby mit Arigo ,im Herzen unvergessen mein Fels Sunny,Clown Benji,Lebenshund Andy u.Bessy,sie war der Grundstein für meine große Liebe zu d. Bobtails!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Gaby,

                              na dann wünsche ich dir Gute Besserung!
                              Hoffentlich bist du bald wieder fit.
                              Freut mich auch, dass alles so gut geklappt hat.
                              Das mit dem Schlund ist bestimmt ein Knabberspaß, ich muss dir leider gestehen, dass ich über die Nährwerte in Fleisch usw. nicht so gut bescheid weiß, man sollte halt abwechselnd füttern, und all das was ein Fleischfresser in der Natur auch fressen würde, und da gehört ja Schlund auf alle Fälle dazu. Und so wie ich es im Forum gelesen habe, wird er auch von vielen verfüttert.
                              Ich füttere ihn auch oft. Aber mehr kaufe ich diese Gurgeln, wo statt nur Knorpel viel Fleisch dran ist, (die ich aber diesesmal leider nicht gekommen habe) Naja, das nächste mal werde ich mich aber überwinden und mit in die Schlachthalle rein gehen und mir dann selber genau das aussuchen was ich haben möchte. Bis jetzt habe ich nämlich immer gesagt was ich möchte und habe lieber draßen darauf gewartet, da mich der Geruch von totem Fleisch und herum hängende Kuhköpfe und das alles in den frühen Morgenstunden, viel Überwindung kostet. :linkeekMI

                              An Gemüse füttere ich: Karotten, Selerie, Gurken, Zuccini, Brocoli gedünstet, viel grüne Salate (die sind sehr wichtig) und auch ab und zu Lauch und alle 2 Wochen eine Knoblauchzehe.
                              Ich vermische aber das Gemüse auch oft mit Obst und zwar mit Äpfel, Birnen und ab und zu Weintrauben.

                              Ich habe im Forum aber mitbekommen, dass man kein Schattengewächs füttern soll, wie Avocado, Paprika, Tomaten usw.
                              Es füttern dann aber doch manche bißchen Paprika und Tomaten aber ich tu es lieber nicht.

                              An Ölen, nehme ich kaltgepresste Öle, Olivenöl, Walnußöl, Lachsöl, Leinsamenöl und ich werde mir jetzt dann dieses Vitaderm-Öl aus dem Barf-Shop besorgen.
                              An Kräutern, nehme ich die im Supermarkt die Tiefgefrorene Kräutermischung.

                              Na dann wünsche ich dir noch viel Erfolg mit dem barfen

                              liebe Grüße

                              Klara und Cora
                              Liebe Grüsse
                              Klara mit Cora und Nahla
                              und Amy und Apollo für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X