Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hatte ich auch mal....für die Hunde, hätt mir aber nicht getraut, aus Angst, ich beiss mir da einen Zahn aus....
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      #32
      ja stimmt man hat das Gefühl man beißt in ein Stück Stein ... aber LECKER
      deine Gedanken sind dein Leben

      Kommentar


        #33
        bei uns heißen diese Leckerli nur Kracherleckerli...:-))
        lg
        Petra

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Kimbi
          Hallo,

          ich bei Kanne nachgefragt.

          Hier die Antwort:

          Es handelt sich bei beiden Abfüllungen um das gleiche
          Produkt: Kanne Bio Enzym Ferment®Getreide für Tiere.

          Die Abfüllung in 250 g Gläsern ist erheblich teurer als
          die 7 kg Eimer.
          Na, das ist ja ein Knüller.... hätte ich wirklich nicht gedacht! Das heisst die Produkte für Tiere, Menschen, Enzym, oder nicht Enzym...ist alles dasselbe?
          Wie kommen dann diese krassen Preisunterschiede zustande?
          - Ich meine für das 250g Glas (für den Menschen) bezahle ich mal eben mehr, als das Doppelte???

          Hm, gut zu wissen!

          Gruß Juppi
          LG Juppi

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von juppi01
            Na, das ist ja ein Knüller.... hätte ich wirklich nicht gedacht! Das heisst die Produkte für Tiere, Menschen, Enzym, oder nicht Enzym...ist alles dasselbe?
            Wie kommen dann diese krassen Preisunterschiede zustande?
            - Ich meine für das 250g Glas (für den Menschen) bezahle ich mal eben mehr, als das Doppelte???

            Hm, gut zu wissen!

            Gruß Juppi [/B][/QUOTE]



            Ja es ist alles das selbe. Das Kind hat nur einen anderen Namen.

            Das 250g Glas für Menschen(1,90€) ist günstiger,als das für Tiere (2,50€).
            Aus dem 7 kg Eimer(26,95€) ist es natürlich noch günstiger. Dann kosten 250g knapp 1€.
            Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

            Kommentar


              #36
              Bin auf der ersten Seite des Thread so schlimm ignoriert worden, deshalb probier ich es hier nochmal.
              *schluchz*

              Wie ist denn die Dosierung für Hund vorgesehen und wird das kurweise oder auch dauerhaft gefüttert ?


              Kommentar


                #37
                Hallo su-sun(Name????)
                Ich fütter es Kurweise 2mal im Jahr (Frühjahr/Herbst) also meist zum Fellwechsel hin.
                Meine zwei bekommen je 1 gestrichenen Eßlöffel zu ihrem Futter
                Anfangs würde ich zur gewöhnung weniger geben(1 gestr.Teelöffel),denn es riecht schon ein wenig sauer.
                Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                Kommentar


                  #38
                  Hallo
                  "eigentlich" gebe ich es dauernd, aber ich vergess esimmer mal wieder, und wenn der Eimer leer ist, passt es nicht immer grad bündig mit dem Neuen. Ich gebe einen knappen EL (habe so einen Messlöffel, der kleiner als EL aber grösser als TL ist, ist aber nicht der original-Messlöffel).
                  Meine Fressmonster-Weiber fressen, ob es drin ist oder nicht, bei Kendu-Mäkler musste ich es gaaanz langsam einschleichen. Kommt also auf den Hund an.
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    #39
                    Danke für die Antworten.

                    Ich denke soviel kann ich meinen 30-35 kg Hunden auch geben.
                    Das klingt alles so gut, ich freu mich schon total auf die Lieferung!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab`s eben noch bei brottrunk.de im Shop gefunden.
                      Gute Preise und riesiges Angebot !

                      Kommentar


                        #41
                        Kanne ist direkt bei mir in der Nähe,ich kauf immer direkt dort.
                        Deine genannte Seite ist der Shop von denen.
                        Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                        Kommentar


                          #42
                          *altenThreadnachobenzerr*

                          An irgendeiner Stelle bin ich auch über Fermentgetreide gestolpert und habe nun angefangen Keks davon zu geben.

                          Ziel sein Immunsystem zu stabilisieren, seinen Darmaufbau (läuft schon gut, kann aber sicher nach den Giariden und den Medis noch weiteren Aufbau vertragen) zu unterstützen und da er nun erstmals im Fellwechsel ist, auch diesen zu begleiten.

                          Nun bekommt er bis zu vier mal die Woche 2TL entweder über ein Eigelb oder mit Quark. Übers Fleisch habe ich mich noch nicht getraut, da er ja so ein Mäkler vorm Herrn ist.

                          Dann habe ich auf der Hund & Pferd auch die Leckerlies gekauft, Energiebarren heißen sie. Energie hat er zwar genug, er kann aber gerne noch ein paar Gramm zunehmen. Füttert die hier jemand? Wie viele kann ich pro Tag geben, bei 13,4kg Leichtgewicht?

                          Gibt es seit 2008 noch andere hier, die es füttern?
                          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                          Simone de Beauvoir (1908-86)

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde das alles sehr interessant. Mich würde auch die Menge und Häufigkeit interessieren aber vorallem: worauf wirkt sich das günstig aus?
                            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Janet,
                              meine Hündin mag sowohl das Fermentgetreide als auch die Energiebarren. Ich bin bei ihr allerdings sparsam, weil sie arg zu Übergewicht neigt. Sie bekommt nicht mehr als 5 Stück pro Tag, wenn ich welche da habe.

                              LG,
                              Loree
                              ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                              Kommentar


                                #45
                                Kanne Brottrunk

                                Hallo,

                                ich bin der absolute Kanne Brottrunk Fan seitdem das Zeug meine alte Hündin gerettet hat. Es gibt jede Menge Internetforen und Bücher über den Brottrunk und seine Heilwirkung. Unter anderem auch von Ernährungsberatern. Auch die Seite von Kanne www.kanne-brottrunk.de gibt jede Menge Aufschluss über die Anwendungsgebiete, die schier unerschöpflich sind. Es gibt einmal das Enzym-Fermentgetreide. Das gebe ich meinen Hunden täglich. Die große 1 EL, die Kleine 1 TL. Ich selber trinke täglich den flüßigen Brottrunk gemixt 1/3 Brottrunk, 1/3 Apflesaft und 1/3 Wasser. Anders kann man den nicht trinken. Mit dem flüßigen Brottrunk kann man auch Wickel oder Abbreibungen machen.

                                Also der Brottrunk ist gut für Haut, Haare, Darm und Blut. Der Brottrunk hilft bei sehr vielen Krankheiten, die vom Darm kommen.Hier mal alles lt. dem Ernährungstherapeuten Ralf Moll welche Krankheiten der Brottrunk hilft

                                Darm-Nasennebenhöhlen-Lunge: Asthma und Bronchitis
                                Darm-Leber_haut: Neurodermitis, Hautekzeme
                                Darm-Zähne_niere: Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Kopfschmerzen
                                Darm-Mandeln-Gelenke: Gelenkssteife, rheumatische Erkrankungen
                                Darm-Leber-Übersäuerung: Müdigkeit, Schlafstörungen, Hämorrhoiden, Depressionen
                                Darm-Leber/Galle/Bauchspeicheldrüse-Darm: Blähungen, Völlegefühle, Sodbrennen
                                Darm-Lymphe-Entzündungen aller Art: zum Beispiel Blasen-, Magen-, Mandel-, Lungenentzündungen
                                Darm-Leber-Blut: Allergien aller Art
                                Darm-Lymphe-Blut-Herz: Herz-Kreislauf-Erkrankungen
                                (Kausalkettenprinzip Darm-Körper nach Moll, 1999)

                                Ich kann nur sagen das Zeug ist ein Wunderzeug.

                                Ich kann die Bücher empfehlen hierzu: Brottrunk
                                Die Heilkräfte des Brottrunks
                                Gesundheit fast zum Nulltarif, Gisela Friebel
                                Krebs ist vermeidbar! Krebs ist heilbar! von Kanne selber (Handelt nicht nur von Krebs, sondern generell von Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten.)

                                Ich bin absolut fasziniert je mehr ich darüber erfahre und lese. Herr Kanne hat mit etlichen Kliniken zusammengearbeitet und viel Forschung betrieben. Die Kliniken sind verlingt. Es gibt einige Studien mit Wahnsinnserfolgen gerade bei Neurodermitis, Diabetes.

                                Liebe Grüße

                                Sonja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X