Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sonja, das Du das trinken kannst. Mein verstorbener Rüde und ich haben damals beide fast gespuckt und die Flasche flog in die Tonne. Ich hatte das wegen eines meiner Meerschweinchen daheim, weil es ihr bei Lippengrind gut half.

    LG,
    Loree
    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

    Kommentar


      #47
      Hallo Loree,

      Du hast das nicht richtig gelesen. Pur könnte ich das nie trinken aber gemixt
      1/3 Brottrunk + 1/3 Apelsaft + 1/3 Wasser schmeckt das wirklich sehr lecker - vor allen Dingen kalt. Und das gibt super weiche schöne Haut und ich habe obendrein, obwohl ich das Rauchen aufgehört habe 4 kg abgenommen. Regt nämlich auch noch den Stoffwechsel an und spült Giftstoffe aus dem Körper. Und letztens habe ich mich heftig mit kochemd heißem Wasser an der Hand verbrüht. Erst habe ich die Hand unter fließend kalten Wasser getan und danach in Brottrunk gelegt. Da war am nächsten Tag nix. Hatte ich in einem der Bücher gelesen und kann es nur bestätigen. Zauberzeug!

      So mein ganzes Umfeld nimmt das Zeug für sich und die Tiere und alle sind super begeistert. Kann vermelden Zuckerwerte bei meiner Freundin sind runtergegangen und stabil. Sodbrennen ist wirklich weggegangen, heftiges Magenleiden mit starken Kreislaufbeschwerden von meiner Kollegin ebenfalls weg und die entzündlichen Stellen an den Hinterbeinen von dem Nachbarshund, der über Jahre mit Salben und Medikamenten vom Tierarzt behandelt wurden und nix half, eine Behandlung mit Kanne Brottrunk flüssig und das Thema war durch. Könnte ich immer so weiter aufzählen....

      Liebe Grüße

      Sonja

      Kommentar


        #48
        Sonja, doch, ich hatte das schon richtig gelesen. Mir aber nicht vorstellen können, dass es mit Verdünnung genießbar wird. Vielleicht gebe ich dem Zeug in flüssiger Form noch eine Chance.

        LG,
        Loree
        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

        Kommentar


          #49
          erzählen

          Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
          So mein ganzes Umfeld nimmt das Zeug für sich und die Tiere und alle sind super begeistert. Kann vermelden Zuckerwerte bei meiner Freundin sind runtergegangen und stabil. Sodbrennen ist wirklich weggegangen, heftiges Magenleiden mit starken Kreislaufbeschwerden von meiner Kollegin ebenfalls weg und die entzündlichen Stellen an den Hinterbeinen von dem Nachbarshund, der über Jahre mit Salben und Medikamenten vom Tierarzt behandelt wurden und nix half, eine Behandlung mit Kanne Brottrunk flüssig und das Thema war durch. Könnte ich immer so weiter aufzählen....

          Liebe Grüße

          Sonja
          Hi

          erzähl weiter, ist interessant und kostet wirklich mal nicht die Welt
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #50
            Huhu,

            Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
            Gibt es seit 2008 noch andere hier, die es füttern?
            mein Rüde bekommt das Fermentgetreide regelmäßig über's Futter (etwa 1Tl pro Mahlzeit bei 23kg). Wenn er das Fermentgetreide nicht bekommt, fängt er sofort an, sich am Hinterteil zu lecken (Analdrüsen), auch Kleie und andere Füllstoffe bringen da wenig - mit Fermentgetreide haben wir das Problem nie!
            Ansonsten ist er quietschfidel, hat schönes Fell und ist ne totale Sportskanone. Das hat aber weniger mit dem Fermentgetreide zu tun.



            Irgendwo weiter vorne kam die Frage auf, ob man das Fermentgetreide auch einem Allergiker füttern kann: Ich würde einem echten Allergiker das Zeug auf keinen Fall geben! Bei einem Hund mit einer Unverträglichkeit kann man's versuchen, aber bei einer Allergie würde ich die Finger davon lassen.

            Ich kaufe das Fermentgetreide immer im 250g-Glas (hält etwa 2-3 Wochen) - gut zu wissen, dass es das auch in größeren Packungen gibt.

            LG
            Ulli
            Liebe Grüße von Ulli,
            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

            Kommentar


              #51
              Also flüssig, auch verdünnt kriege ich es nicht in den Keks. Deswegen bin ich auf das Fermentgetreide gestoßen und habe erst ein 250g Glas gekauft, das neigt sich bald dem Ende und auf der Messe dann eben den 2kg Eimer gekauft. Ist günstiger, ist ewig haltbar und ist ja dasselbe enthalten.

              Ich werde diese Woche das noch weiter abends übers Ei, Thunfisch geben und gebe da ca. 2TL, nächste Woche traue ich mich mal es auch übers Fleisch zu geben.

              Die Barren werde ich auch mal so einteilen, dass er 5-6 Stück pro Tag bekommt.

              Frage zur Anwendung des Brottrunks, ihr meint damit trinken bzw. übers Fressen geben, oder? Nicht äußerlich, oder?
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Loree Beitrag anzeigen
                Sonja, doch, ich hatte das schon richtig gelesen. Mir aber nicht vorstellen können, dass es mit Verdünnung genießbar wird. Vielleicht gebe ich dem Zeug in flüssiger Form noch eine Chance.

                LG,
                Loree
                Doch schmeckt hervorragend und erfrischend! Manche sagen wie Apfecidre oder wie Schwepes.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
                  Huhu,



                  mein Rüde bekommt das Fermentgetreide regelmäßig über's Futter (etwa 1Tl pro Mahlzeit bei 23kg). Wenn er das Fermentgetreide nicht bekommt, fängt er sofort an, sich am Hinterteil zu lecken (Analdrüsen), auch Kleie und andere Füllstoffe bringen da wenig - mit Fermentgetreide haben wir das Problem nie!
                  Ansonsten ist er quietschfidel, hat schönes Fell und ist ne totale Sportskanone. Das hat aber weniger mit dem Fermentgetreide zu tun.



                  Irgendwo weiter vorne kam die Frage auf, ob man das Fermentgetreide auch einem Allergiker füttern kann: Ich würde einem echten Allergiker das Zeug auf keinen Fall geben! Bei einem Hund mit einer Unverträglichkeit kann man's versuchen, aber bei einer Allergie würde ich die Finger davon lassen.

                  Ich kaufe das Fermentgetreide immer im 250g-Glas (hält etwa 2-3 Wochen) - gut zu wissen, dass es das auch in größeren Packungen gibt.

                  LG
                  Ulli
                  Hallo Ulli,

                  doch einem Allergiker, habe ich selber und eine aus dem Beschäftigungskurs so gar einen der auf Getreide mit Epilepsie reagiert, beide vertragen das. Hierzu gibt es bei GH auch noch einen Thread "Brottrunk". Ich persönlich bevorzuge das Enzym-Fermentgetreide für Tiere. Bei den kg-Eimern auf der Brottrunk-Seite steht da nicht Enzym bei ist aber. Außerdem kann man sich jederzeit bei der Firma Kanne beraten lassen. Nachweislich ist der Brottrunk gut für Leistungsportler, steigert die Leistung und hilft bei Drepressionen. Das bestätigen auch ganz viele Kranke. Das kommt halt davon, weil alles mit dem Darm zusammenhängt und dieser wieder ins Gleichgewicht kommt. Außerdem ist es noch gut für die Gelenke. Ich sags ja ein Wunderzeug. Bei dem Hund mit der Epilepsie haben sie der Besitzerin geraten zu dem flüssigen Brottrunk und ganz wenig übers Futter. Ich würde in so einem Falle lieber einmal mehr bei Kanne anrufen. Und das mit dem Fell kommt auch vom Brottrunk. Was ich noch beobachtet habe ist, dass die Farbe von meiner Datchi wieder viel intensiver geworden ist. Wohlgemerkt die ist 15 Jahre alt und die stand vor kurzem echt auf der Kippe. Meine Tierärztin hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt. Die war immer dran, boah was hat die für ein schönes Fell. Haben sie die frisch gebadet. Meine Hunde werden nicht gebadet.............flöt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                    Hi

                    erzähl weiter, ist interessant und kostet wirklich mal nicht die Welt
                    Hallo Hanna,

                    ich würde auf jeden Fall, um es von neutraler Seite zu sehen, das Buch von diesem Ralf Moll lesen. Ich bin da nämlich auch skeptich gewesen. Jetzt lese ich das Buch vom alten Kanne ganz anders und der Typ war ein wahrer Heiler. Musst Dir mal den Newsletter von denen durchlesen. Der hat mit Heilpraktikerwissen und Brottrunk Tiere gerettet wie so ausrangierte Sportpferde, die kaputte Hufe und Beine haben u. a. haben die Brottrunkwickel bekommen. Über die Haut kannst Du fünfmal mehr davon aufnehmen. Die Brotsäure und die Enzyme (Enzymtherapie) haben eine enorme Heilwirkung.

                    Etwas was ich z. B. vorher nie gemacht hätte mache ich mit besonderer Begeisterung. Bei Magenkranken und um Gifte zu binden (besonders bei Krebskranken) soll man morgens als erstes mit wasser gekochten Haferschleim essen. Ist auch ein Hausrezept. Damit bekommst du auch eine schwere Gastritis weg. Und, wenn Du Krebs oder Rheuma hast liegst Du zu einem sehr hohen Prozentsatz in einer geopathischen Störung. Die Bücher lesen sich wie Romane.

                    Also, bei Datchi war das so, dass die wie bei vielen alten Hunden, s. alte Hunde Thread bei GH, an schweren Darmbeschwerden litt. Erschwerend war da auch noch vor einigen Monaten die Hitze/Schwülle. Datchi hat nichts mehr vertragen und hatte trotz Morescher Mührensuppe, Putenfleisch usw. immer wieder Durchfall, der auch noch auf den Kreislauf ging. Sie hat mir laufend in die Wohnung gemacht und auch die Nacht gehört uns. Wir beide waren damals wirklich am Ende unserer Kräfte. Der Durchfall hat gestunken wie die Pest, total übersäuert und auch Datchi hat so ausgedünstet. Wenn ich die Türe reinkam habe ich es schon gerochen, obwohl es ganz hinten in der Wohnung war. Über GH habe ich von dem Brottrunk gehört.

                    Ich habe der Datchi den Brottrunk bzw. das Fermentgetreide 1 1/2 EL 2 Tage gegeben und der Durchfall war weg!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieses übersäuerte hat sich herausgestellt war auch ein Anzeichen dafür, dass mittlerweile Leber und Niere nicht mehr richtig gearbeitet haben. Nicht nur der Durchfall war weg, sondern die Maus war von da an wieder sauber bzw. hat nicht mehr in die Wohnung gemacht und die Nacht durchgeschlafen.

                    Aber Achtung, es kann nach Wochen wieder zu einer Verschlechterung kommen. Das ist normal. Giftstoffe, Schlacken usw. lagern sich im Gewebe und der Brottrunk löst das. So war es bei Datchi, dass die nach 3 Wochen mit einem Male wieder Durchfall hatte. Gottseidank hatte ich hierzu schon die Bücher gelesen. Dann soll man auf keinen Fall etwas geben, weil der Dreck muss raus. Datchi hat z. B. morgens wie verrückt Durchfall und mittags war das ohne etwas zu machen wieder weg. Zum Vergleich, wenn Datchi früher Durchfall hatte, habe ich denn nicht so einfach wegbekommen. Ich habe ihr homöopath. Mittel gegeben und musste wochenlang Diät kochen bis ich die endlich wieder Stabil hatte. Außerdem ging es ihr dann körperlich schlecht und sie hatte Kreislaufprobleme. Das hat die Maus überhaupt nicht mehr.

                    Liebe Grüße

                    Sonja

                    P.S. Gerade Allergiker nehmen das, weil auch die Allergie vom Darm kommt und so verbessert, wenn nicht sogar geheilt wird. 80 % der Migränefälle sollen auch aufgrund von Allergien kommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Beschreibung

                      Hi

                      dankeschön fürs Erklären

                      interessant !
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #56
                        Hab auch noch vergessen zu erwähnen, dass Datchi jetzt auch alle Lebensmittel wieder verträgt.

                        Liebe Grüße

                        Sonja

                        Kommentar


                          #57
                          Was wiegt Datchi denn? Und wie lange hast du das Fermentgetreide gegeben? Oder gibst es noch?
                          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                          Simone de Beauvoir (1908-86)

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Keks,

                            Datchi wiegt 22 kg und die bekommt 1 1/2 EL Enzym-Fermentgetreide. Man gibt 1 g/kg Körpergewicht oder 1 EL auf 500 g Futter.

                            Also, ich werde das immer geben und zwar allen Tieren und ich selber nehme das auch. Uns geht es super gut und deswegen werde ich das auch nicht ändern.

                            Gerade bei Datchi nicht, weil ihr Körper aufgrund des Alters und schon Frühschäden durch verpfuschte OP in jungen Jahren usw. sehr belastet ist.

                            Mit dem Brottrunk kann man absolut nichts falsch machen. Es gibt im übrigen auch super tolle Rezepte wie eingelegtes Gemüse oder Braten. Man kann den Brottrunk auch anstelle des Essigs für Salat nehmen.

                            Liebe Grüße

                            Sonja

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab den Brottrunk auch schon genommen. Mit Apfelsaft (viel ) und eiskalt geht das tatsächlich.

                              Meine Tiere (Hunde und Pferde) bekommen fast täglich Fermentgetreide und/oder Brottrunk.

                              Eine Frage hätte ich noch dazu: unterscheidet sich das Getreide und der Brottrunk irgendwie in der Wirkung? Ich würde gerne den Brottrunk weg lassen, weil mir die Schmiererei irgendwie zu viel ist und mit dem Getreide ist das einfacher.

                              Der Brottrunk soll auch super für Teich und Garten sein.
                              Viele Grüße, Carolin

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von bärle Beitrag anzeigen
                                Ich hab den Brottrunk auch schon genommen. Mit Apfelsaft (viel ) und eiskalt geht das tatsächlich.

                                Meine Tiere (Hunde und Pferde) bekommen fast täglich Fermentgetreide und/oder Brottrunk.

                                Eine Frage hätte ich noch dazu: unterscheidet sich das Getreide und der Brottrunk irgendwie in der Wirkung? Ich würde gerne den Brottrunk weg lassen, weil mir die Schmiererei irgendwie zu viel ist und mit dem Getreide ist das einfacher.

                                Der Brottrunk soll auch super für Teich und Garten sein.

                                Hallo Carolin,

                                Du kannst auch nur das Fermentgetreide nehmen. Das ist egal. Jo, der Brottrunk ist super gut für den Teich. Steht auch genau auf der HP von Kanne. Bei den Forellenteichen ist das wohl so, dass die veralgen besonders im Sommer und dann umkippen können. Der Kanne schüttet dann den Brottrunk in den Teich und innerhalb einer Woche hat das Wasser 1a Qualität. Der hat sich das alles zertifizieren lassen.

                                Bei dem Garten ist das ganz genauso.

                                Es gibt sogar Gehöfte da bekommen die Schweine und Rinder Brottrunk. Das Fleisch ist wesentlich besser und purinarmer als bei anderen. Auch das kann man riechen. Musste so lachen als ich das gelesen haben. Habe das stimmt hundert Prozent. Die Ausscheidungen von Kot und Urin sind wesentlich geruchsarmer. Die Bauern haben sich das natürlich auch zertifizieren lassen. Logisch!

                                Hier lies mal https://www.kanne-brottrunk.de/pdfs/..._Juli_2010.pdf

                                und hier

                                https://www.kanne-brottrunk.de/pdfs/...senswertes.pdf

                                und weil Dich auch der Garten so interessiert

                                https://www.kanne-brottrunk.de/mensch/garten.html

                                und das Kanne Buch kann ich Dir empfehlen bei amzon gebraucht so um die 1 - 2 Euro die sich super lohnen. Der Mann ist ein Genie.

                                Liebe Grüße

                                Sonja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X