Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grins...für sich selber...
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      Hatte ich bei der letzten Bestellung dabei. Schmeckt nach Krümelferment mit zartem Minzgeschmack im Abgang. Schäumt nicht - ist aber superangenehm. Und man kann sie problemlos verschlucken.

      Kommentar


        Also empfehlenswert? Meine THP heute meinte die schmeckt als hätte man ne Scheibe Brot gegessen, also Abends durchaus angenehm
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          Also wie Brot würde ich jetzt nicht sagen.
          Die braune Farbe ist halt gewöhnungsbedürftig und es ist seltsam, was nicht schäumendes im Mund zu haben. Habe aber nicht das Gefühl, dass die Zähne nicht sauber werden. Ich hab mich dran gewöhnt und empfinde es sogar als angenehm.

          Ich hatte durch meine Lunge immer Probleme bezgl. Duftstoffe in der Zahncreme. Das hier ist für mich weitaus angenehmer als Industriezahncreme.

          Kommentar


            Hallo, liebe Fermentgetreideexperten,

            Ich füttere meinen beiden Whippies jetzt seit ca. 6 Wochen Fermentgetreide zu, etwa 1 Teelöffel/ Mahlzeit (200-250g) und püriere den Gemüsemix in Brottrunk. Vorher habe ich getreidefrei gefüttert. Ich kann Steffens Eindruck nur bestätigen, dass dies gut nährt ...

            Meine Frage aber bezieht sich auf Zahnbelag. Der eine Kandidat neigt zu gelben Zähnen, weshalb ich auch täglich Zähnchen putze mit Schlämmkreide.
            Eigentlich hatte ich das gut ganz gut im Griff - während der getreidefreien Zeit.
            Nun scheints, als ob trotz allen Bemühens die gelben Beläge zunehmen und sich auch nicht wegputzen lassen.
            Das Problem hatte ich schon mal, als ich als Leckerchen Platinum gefüttert hab.
            (clever von der Fa. P. dann gleich ein sündhaft teures Dentalgel zu verkaufen).

            Hat jemand von euch schon mal ne ähnliche Erfahrung gemacht oder unterliege ich einer Sinnestäuschung?

            Eigentlich würde ich es gerne so weiter füttern.
            Bin selbst auch auf dem Trip...macht ja irgendwie süchtig!!

            Viele Grüße
            Ulrike&UppsaWebber

            Kommentar


              Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dacht nur bei meinem ist das so.

              Ich hatte mal ein 250 gr Glas für Tiere gekauft und da war esnicht so, im Gegenteil, Zähne wurden heller mit der Zeit.
              Jetzt habe ich einen 2 kg Eimer und da bekommt er auch vermehrt dunklere Zähne wieder. Traue mich es nicht wieder zu benutzten, auch habe ich die Energiebarren, die sind kräftig hart, aber es bildet sich vermehrt dunkler Belag. Ich muss auch viel putzen.
              Es wäre schön gewesen, das regelmässig ins futter zu geben auch gut für den Darm.
              Flüssig habe ich es auch mal gegeben, da hat er die fast ganze Flasche aufgebraucht, prima Zähne, die neuen Flaschen die ich ihm dann auch benutzte geht ebenfalls nicht, die Zähne werden wieder dunkler.

              Habe es gerne benutzt, schon alleine wegen der Zähne.
              viele Grüsse
              Iris mit Niklas

              Kommentar


                zehn

                Hallo Iris,

                Dankeschön für deine Beobachtung. Es bestätigt nur meine grundsätzliche Abneigung gegen Getreide im Futternapf meiner Hundis. Andererseits haben sie noch mehr Glanz bekommen und eine geregeltere, gleichmäßigere Verdauung.

                Meinst du mit "flüssig" den Brottrunk oder das Fermentgetreide in flüssiger Form? Das gibt's ja auch.

                Die Energiebarren sind mit Rübenkraut gebacken. Zucker macht sicherlich Zahnbeläge...!

                Vielleicht ess ich jetzt meinen Pferdeeimer Fementgetreide allein leer..!

                LG
                Ulrike& dieWhippies

                Kommentar


                  Meiner bekam durch das Flüssige sehr schönes Fell und weich, das Pulver eher strohiger. Ich habe den flüssigen Brottrunk immer genommen aus dem DM Markt. Flüssiges Fermentgetreide habe ich noch nirgens entdeckt.

                  Meiner machte auch mit dem Fermentgetreide schöne Häufchen, aber das die Zähne dadurch schlechter wurden das passte mir allerdings nicht. Ich muss schon sehr viel putzen, dachte nun ich habe die endgültige Lösung aber so ist es leider wieder mal nicht.Schade
                  viele Grüsse
                  Iris mit Niklas

                  Kommentar


                    Vielleicht lässt du einmal alles vom Tierarzt entfernen und putzt dann regelmäßig?!
                    Oder wir müssen uns mit der Gelbfärbung/ Zahnbelag der Vampirzähnchen unserer Lieben abfinden.
                    Ich füttern jetzt erstmal das F. getreide weiter, weil ich finde, dass die Vorteile die Nachteile aufwiegen.

                    Man kriegt halt nie nur eine Seite der Medaille, sondern immer das ganze Paket!!

                    Kommentar


                      2009 hatte ich schon mal eine gründliche Zahnsanierung machen lassen, seitdem halte ich mich dran mit den Zähnen. Backenzähne sind ja in Ordnung nur die Reisszähne nicht, aber da hilft nichts, alles grosse wird mitd en Backenzähnen zerkleinert.
                      viele Grüsse
                      Iris mit Niklas

                      Kommentar


                        ....ich reihe mich auch ein, Ende des Monats, wenn das Geld da ist, wird bestellt...für Shiva...mich selbst vernachlässige ich sowieso seit Monaten, wenns Hundi krank ist, vergess ich alles um mich rum!

                        Aber ich kann ja mal versuchen dieses Brottrunk-Apfel-Zeug runter zu bekommen...zumindest so einmal die Woche.
                        Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                        Kommentar


                          Hallo,

                          also das mit den Zähnen konnte ich gar nicht feststellen. Habs jetzt gerade für Euch noch mal kontrolliert. Wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen.

                          Also, ohne geht bei uns gar nicht.

                          Meine kleine alte Miss Kini hatte hier die Grasmilben und nix half wirklich gegen den Juckreiz. Die war feuerrot und hat sich gejuckt wie verrückt. Das kam immer wieder in Schüben bis mir das zu unheimlich wurde und ich eine komplette Analyse von ihr hab machen lassen und da stellte sich heraus, dass sie sich 3 Hautpilze plus Bakterium zugezogen hat.

                          Jetzt bekommt sie natürlich neben Nosoden Hardcore Chemie und einer der Pilze ist auch noch ansteckend. Sowas bekommt man statt Blumen.

                          Wie dem auch sei. Auch hier das kommt hier in heftigen Intervallen bei meiner kleinen süßen Ömi. Wenn ich nicht Brottrunk hätte dann hätte ich echt schlechte Karten.

                          Lieben Gruß

                          Sonja

                          Kommentar


                            ach du sch**** Sonja...drei Pilzarten auf einmal. Das braucht kein Mensch, das ist ja übel.

                            Ich hoffe ganz doll, dass ihr das bald weg bekommt. Bei Shiva steht als nächstes, wenn gar nichts mehr hilft, auch die Chemiebombe Itrafungol an....

                            Was mir bei dir so leid tut ist, dass sie sich so schlimm kratzt, das muss dem Hundi und vor allem auch dir total an die Substanz gehen. Ich hoffe nur, wenn wir den Pilz besiegt haben, dass unsere Hundis nicht wieder einen Rückfall bekommen. Ich lese nämlich in letzter Zeit ganz oft davon, dass der Pilz spontan nach Monaten einfach wieder zurück kommen kann....




                            Fühl dich gedrückt
                            Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                            Kommentar


                              Hallo Sony,

                              das ist hier echt heftig. Muss hier alle Hunde behandeln. Im Gegensatz zu Miss Kini geht es den anderen aber gut.

                              Die bekommen Imaverol.

                              Erst ging es wie immer Miss Kini gut und es sah alles viel besser aus und jetzt ist sie wieder an vielen Stellen feuerrot. Ich habe sie vorhin überall eingecremt. Die Maus tut mir so leid.

                              Hier muss ich auch ständig alles desinfizieren. Ich war jetzt 10 Tage im krankenhaus und meine Tochter hat hier alles gemanaged. Heftig!
                              Wenns Dicke kommt dann richtig.

                              Jetzt hat sie am Freitag ihre letzte Chemiebombe und dann kann ich die erst richtig mit Brottrunk einreiben. Damit war es echt am Besten aber meine Heilpraktikerin hat gesagt, dass es diesmal die Chemiekeule sein muss, weil das ganz heftige Pilze sind. Sowas bekommt man statt Blumen.

                              Ich muss ja auch immer total aufpassen bei ihr, weil die auch noch Allerkikerin ist.

                              Lieben Gruß

                              Sonja

                              Kommentar


                                Hallo,

                                Ich habe jetzt vieles hier gelesen, aber leider keine Antwort auf die Frage, ob das Fermentgetreide bei Hunden mit Gelenkproblemen schadet.
                                Bzw. der Trunk.

                                Weiß da wer sicher was?
                                es grüßt Sonja
                                ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X