Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab jetzt alles durchgelesen und wollte nochmal nachfragen.

    Also man kann Brottrunk und/oder Fermentgetreide geben?
    Beides zusammen wäre am wertvollsten?

    Gebt ihr dann dieses Fermentgetreide flüssig für Tiere?
    Ist das genauso hochwertig wie das einzelne für Menschen?
    Liebe Grüße
    Julia und Tessa

    Kommentar


      Zitat von Julessa Beitrag anzeigen
      Hab jetzt alles durchgelesen und wollte nochmal nachfragen.

      Also man kann Brottrunk und/oder Fermentgetreide geben?
      Beides zusammen wäre am wertvollsten?

      Gebt ihr dann dieses Fermentgetreide flüssig für Tiere?
      Ist das genauso hochwertig wie das einzelne für Menschen?

      Also Julia, ich gebe meinen Hunden das Fermentgetreide und weil die momentan eine eckelige Hautsache haben obendrauf noch den Brottrunk. Ich nehme den für Menschen, weil ich den für mich sowieso schon da habe. Ich sehe den Brottrunk zusammen mit dem Fermentgetreide als Verstärker.

      Lieben Gruß

      Sonja

      Kommentar


        BT und Fermentgetreide

        Hi

        bei uns gibt's beides übers Futter

        BT liefert mehr Milchsäurebakterien, FG mehr Enzyme.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          das Fermentgetreide flüssig ist das Ausgangsprodukt, somit das wertvollste (wenn man es denn werten will).

          Brottrunk ist der flüssige Anteil, der separat verkauft wird und Fermentgetreide der getrocknete Festanteil.
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            Ich oute mich jetzt mal als absoluter Brottrunk-Fan
            Hätte nie gedacht, dass er mir sooo gut schmeckt. Täglich ein bis zwei Gläser und es gibt keinen Blähbauch und kein Völlegefühl mehr.
            LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

            Kommentar


              Liebe Grüße
              Julia und Tessa

              Kommentar


                Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                Mit dem Fermentgetreide backe ich gerne Leberkekse. Die Teile werden knüppeltrocken, werden sehr gerne gefressen. Genau so wie die Energiebarren, die bei mir im Schreibtisch als Notration für mich lagern.

                LG
                Rita
                Wie machst du die Kekse? Nimmst du das Fermentgetreide als Mehlersatz oder zusätzlich zum Mehl?
                LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                Kommentar


                  Richtig, das Fermentgetreide nehme ich statt Mehl. Ganze Eier, Karotten, manchmal noch Haferflocken und Flüssigkeit. Die Pampe wird schnell fest.

                  LG
                  Rita

                  Kommentar


                    Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                    Richtig, das Fermentgetreide nehme ich statt Mehl. Ganze Eier, Karotten, manchmal noch Haferflocken und Flüssigkeit. Die Pampe wird schnell fest.

                    LG
                    Rita
                    Vielen Dank!!
                    LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                    Kommentar


                      Und vorsichtig bzw. mit Aufsicht backen, weil das Getreide - wenn zu dünn ausgewalzt - schnell dunkel wird. Aber lass Dich davon nicht abhalten

                      Kommentar


                        verwendet hier jemand Fermentgetreide flüssig und wie dosiert ihr das für den Hund? Wie lange hält sich das, wenn der Kanister geöffnet ist?

                        Ich habe schon bei Kanne geschaut, aber nur Dosierungen für Pferde gefunden. Zur Haltbarkeit schreiben sie auch nix.
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          Bekommt man Fermentgetreide auch bei DM oder Rossmann? Den Brottrunk bekomme ich nicht in Bonny rein.
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                            Bekommt man Fermentgetreide auch bei DM oder Rossmann? Den Brottrunk bekomme ich nicht in Bonny rein.
                            musst Du vor Ort erfragen. Bei uns führen nicht alle Supermärkte das, eher die etwas gehobeneren, wie TeGut
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              FG

                              Hi

                              bei DM hab ichs noch nicht gefunden, hier gibt's das nur im Reformhaus oder Bioladen oder evt wäre noch ein Mühlenladen eine Idee.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                Dann schau ich mal in einem kleinen Laden hier oder rufe dort morgen an. Danke
                                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X