Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es lohnt sich auch ein Blick ins Lebensmittelregal wie z.B. tegut hier in Süddeutschland, vielleicht auch Edeka? Ist bei den Backwaren zu finden.

    LG
    Rita

    Kommentar


      Edeka wäre eine Idee, dort schaue ich auch mal. Tegut haben wir nicht.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        Fermentgetreide bestell ich jetzt immer bei
        der EU Versandapotheke mit.
        Habe da öfter mal was und dann nehm ich ein paar Gläser dazu.

        LG

        Katja

        Kommentar


          Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
          Bekommt man Fermentgetreide auch bei DM oder Rossmann? Den Brottrunk bekomme ich nicht in Bonny rein.
          Hier gibt es das nur im Reformhaus, nicht bei DM
          LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

          Kommentar


            Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
            Und vorsichtig bzw. mit Aufsicht backen, weil das Getreide - wenn zu dünn ausgewalzt - schnell dunkel wird. Aber lass Dich davon nicht abhalten
            Ich habe am Sonntag Kekse gebacken. Ich hatte noch Ziegenjoghurt und Leberwurst über.
            Sehen zwar nicht gut aus, aber scheinen zu schmecken
            LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

            Kommentar


              Das scheint ja die Hauptsache zu sein. Auf Fermentgetreide in fester Form sind hier alle Hundekumpels wie süchtig. Man glaubt es kaum.

              LG
              Rita

              Kommentar


                Ich kaufe beides bei Alnatura. Die sind sehr günstig.
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  blöde Frage

                  Hi Ihrs

                  blöde Frage, Ihr backt mit Fermentgetreide? Ist das nicht ein bischen paradox, weil es ja Enzyme enthält und gehen die dann nicht beim Backen kaputt?

                  Kopfkratz
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Sind die Energiebarren von Kanne nicht im Prinzip das Gleiche. Da wird doch die gleiche Masse gebacken oder?
                    LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                    Kommentar


                      Das war auch meine Intuition. Kanne bietet noch mehr gebackene Spezialitäten im Shop an.

                      LG
                      Rita

                      Kommentar


                        Kann man eigentlich Fermentgetreide dauerhaft geben, oder ist es besser es kurmässig einzusetzen?
                        Liebe Grüsse
                        Karin

                        Kommentar


                          Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                          Hi Ihrs

                          blöde Frage, Ihr backt mit Fermentgetreide? Ist das nicht ein bischen paradox, weil es ja Enzyme enthält und gehen die dann nicht beim Backen kaputt?

                          Kopfkratz
                          Genau so ist es.
                          Vitamine und Enzyme gehen kaputt, nur Mineralien bleiben übrig.
                          Das hat wohl nichts mehr mit gesund zu tun, sondern nur noch mit Geschmack.

                          Dazu wäre es mir zu schade und zu teuer , ich backe lieber mit Dinkelmehl Hundekekse.
                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            Zitat von Magic Moments Beitrag anzeigen
                            Kann man eigentlich Fermentgetreide dauerhaft geben, oder ist es besser es kurmässig einzusetzen?
                            Man kann es dauerhaft geben.
                            Ich mache immer mal wieder zwischendurch Pause oder gebe es nur alle 2 Tage.
                            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                            Kommentar


                              Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                              Genau so ist es.
                              Vitamine und Enzyme gehen kaputt, nur Mineralien bleiben übrig.
                              Das hat wohl nichts mehr mit gesund zu tun, sondern nur noch mit Geschmack.

                              Dazu wäre es mir zu schade und zu teuer , ich backe lieber mit Dinkelmehl Hundekekse.
                              Die Energiebarren sind aber doch auch gebacken??? Die find ich übrigens genauso lecker wie mein Lottchen

                              LG
                              Claudia
                              LG - Claudia und das Lottchen

                              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                              Kommentar


                                Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                                Die Energiebarren sind aber doch auch gebacken??? Die find ich übrigens genauso lecker wie mein Lottchen

                                LG
                                Claudia
                                Deshalb heißen sie auch Energiebarren und nicht Enzymbarren.
                                Sie liefern Energie, aber keine Enzyme mehr.
                                Enzyme gehen definitiv kaputt ab 40 Grad.
                                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X