Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von bärle Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch dazu: unterscheidet sich das Getreide und der Brottrunk irgendwie in der Wirkung? Ich würde gerne den Brottrunk weg lassen, weil mir die Schmiererei irgendwie zu viel ist und mit dem Getreide ist das einfacher.
    sie unterscheiden sich in den Inhaltsstoffen. Das Fermentgetreide hat mehr an Mineralien und Spurenelementen und der Brottrunk hat einen deutlich höheren Gehalt an Milchsäurebakterien.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #62
      euch beiden.
      Viele Grüße, Carolin

      Kommentar


        #63
        Hallo Sabine,

        danke für die Info. Ich weiss, dass einige um die Wirkung zu verstärken beides nehmen und zusätzlich auch noch Abreibungen, Bäder oder Wickel machen. Ich mache bei Datchi im Brottrunk noch zusätzlich Fermentgetreide und lasse das über Nacht quellen. Im Sommer habe ich ihr Brottrunkwickel gemacht. Das hat sie super gekühlt. Und Leberwickel habe ich gemacht.

        Worin jetzt bei den Sachen der Unterschied liegt, hatte ich bisher noch nicht erforscht. Ist aber sehr interessant.

        Liebe Grüße

        Sonja

        Kommentar


          #64
          Ist das Fermentgetreide mit EM zu vergleichen?
          Enthält es Zucker? Meine PRT-Hündin bekommt Cortison und da will ich auf keinen Fall Kohlenhydrate füttern, damit der Insulinhaushalt nicht kippt. Sie bekommt aber schon täglich EM, könnte da das Fermentgetreide noch was zusätzlich bringen?
          Clara

          Kommentar


            #65
            Hallo Clara,

            am besten rufst Du bei Kanne an. Die sind super lieb und helfen gerne. Was ich weiss, dass es auch bei Diabetes eingesetzt wird und die damit hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Der Zuckerwert wurde damit drastisch gesenkt und dazu gibt es auch Studien. Schau mal hier http://www.wissen-gesundheit.de/cont...wdid=417&sid=0

            Liebe Grüße

            Sonja

            Kommentar


              #66
              Buch

              Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
              und das Kanne Buch kann ich Dir empfehlen bei amzon gebraucht so um die 1 - 2 Euro die sich super lohnen. Der Mann ist ein Genie.

              Liebe Grüße

              Sonja
              Hi

              ist das das " Krebs ist heilbar" oder hat der noch mehr geschrieben? Und das Moll Buch war empfehlenswert, wenn ichs noch richtig weiß?
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #67
                Habe mal still mitgelesen ... und ... gestern Abend gleich noch bestellt...
                Brottrunk und Fermentgetreide, jeweils im 5l Kanister
                Es soll ja gut bei Allergien sein, schaun wir mal. Ich greife nach jedem Strohhalm.
                Da Dina allergisch auf Futtermilben ist, hab ich das Fermentgetreide lieber in flüßig bestellt

                Ich hoffe es dauert net so lange mit der Lieferung.

                LG

                Jeanine und die Fellnasen
                Der Hund braucht sein Hundeleben.
                Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

                Robert Lembke

                Kommentar


                  #68
                  Bestellt ihr direkt bei Kanne ?
                  Viele Grüße

                  Babsy

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Appenzellerin Beitrag anzeigen
                    Habe mal still mitgelesen ... und ... gestern Abend gleich noch bestellt...
                    Brottrunk und Fermentgetreide, jeweils im 5l Kanister
                    Es soll ja gut bei Allergien sein, schaun wir mal. Ich greife nach jedem Strohhalm.
                    Da Dina allergisch auf Futtermilben ist, hab ich das Fermentgetreide lieber in flüßig bestellt

                    Ich hoffe es dauert net so lange mit der Lieferung.

                    LG

                    Jeanine und die Fellnasen
                    Berichte mal, wie lange die Lieferung braucht. Wie kann man dort zahlen?
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Appenzellerin Beitrag anzeigen
                      Da Dina allergisch auf Futtermilben ist, hab ich das Fermentgetreide lieber in flüßig bestellt
                      dann hättest Du Dir den Brottrunk sparen können. Fermentgetreide flüssig ist das Ausgangsprodukt, aus dem dann Fermentgetreide (die getrockneten Festbestandteile) und der Brottrunk (die Flüssigkeit) separiert werden.

                      Da das Fermentgetreide flüssig jedoch nicht sehr appetitlich aussieht, geht das meistens nur an die Tiere und als Pflanzendünger (sehr gut auch für Bodensanierung) raus.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                        dann hättest Du Dir den Brottrunk sparen können. Fermentgetreide flüssig ist das Ausgangsprodukt, aus dem dann Fermentgetreide (die getrockneten Festbestandteile) und der Brottrunk (die Flüssigkeit) separiert werden.

                        Da das Fermentgetreide flüssig jedoch nicht sehr appetitlich aussieht, geht das meistens nur an die Tiere und als Pflanzendünger (sehr gut auch für Bodensanierung) raus.
                        Uuuuups, da bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen

                        Dann wird der Brottrunk nur äusserlich angewendet und das Fermentgetreide innerlich. schnell mal System draus mache

                        LG

                        Jeanine und die Fellnasen
                        Der Hund braucht sein Hundeleben.
                        Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

                        Robert Lembke

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                          Berichte mal, wie lange die Lieferung braucht. Wie kann man dort zahlen?
                          Mach ich Bestellt habe ich auf Rechnung.

                          Zitat von Babsy_Balou Beitrag anzeigen
                          Bestellt ihr direkt bei Kanne ?
                          Ja, direkt in deren Shop.

                          LG

                          Jeanine und die Fellnasen
                          Der Hund braucht sein Hundeleben.
                          Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

                          Robert Lembke

                          Kommentar


                            #73
                            würde ich auch nicht machen.

                            Weder Brottrunk noch Fermentgetreide flüssig halten, wenn einmal geöffnet, ewig lange (kippen innerhalb einiger Tage, abhängig von den Aussentemperaturen, um). Da ist das trockene Fermentgetreide praktisch, das kann man monatelang lagern.
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                              würde ich auch nicht machen.

                              Weder Brottrunk noch Fermentgetreide flüssig halten, wenn einmal geöffnet, ewig lange (kippen innerhalb einiger Tage, abhängig von den Aussentemperaturen, um). Da ist das trockene Fermentgetreide praktisch, das kann man monatelang lagern.
                              Da bricht es zusammen, mein verzweifelt aufgebautes System-Kartenhaus.

                              *grad neuen Plan ausdenke

                              LG

                              Jeanine und die Fellnasen
                              Der Hund braucht sein Hundeleben.
                              Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

                              Robert Lembke

                              Kommentar


                                #75
                                Ich war grad mal im shop von Kanne. Bei Abnahme eines Karton à 16 Flaschen kostet eine Flasche 2,05. Dazu kommt dann noch der Versand.
                                Bei dm habe ich gerade 1,95 für die Flasche bezahlt .... irgendwie komisch, nicht?
                                Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X