Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Okay, verstanden.
    LG - Claudia und das Lottchen

    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

    Kommentar


      Zitat von Magic Moments Beitrag anzeigen
      Kann man eigentlich Fermentgetreide dauerhaft geben, oder ist es besser es kurmässig einzusetzen?
      Im Prinzip, ja! Aber man sollte aufpassen, dass der Hund nicht davon zunimmt. Als meine Hündin zu dünn war und ich einfach nichts auf sie "drauf" bekommen habe, hat bei uns Fermentgetreide sehr gut geholfen.

      Ute

      Kommentar


        Ute und Ines
        Herzlichen Dank euch beiden!!

        Mit zu dicken Hunden, haben wir kein Problem...auch wenns EB`s sind

        Ich geb das für Menschen und auch nicht die hohe Menge, die bei den Hunden angegeben ist.
        Liebe Grüsse
        Karin

        Kommentar


          Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
          Deshalb heißen sie auch Energiebarren und nicht Enzymbarren.
          Sie liefern Energie, aber keine Enzyme mehr.
          Enzyme gehen definitiv kaputt ab 40 Grad.
          Super! Danke für die Info!
          LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

          Kommentar


            Ich danke Euch für diesen sehr interessanten Thread...

            habe alles durchgelesen und wurde von Beitrag zu Beitrag neugieriger.
            Seit 1,5 Wochen gibts bei uns Fermentgetreide flüssig , die Hunde bekommen ca 30 ml übers Fleisch und wir trinken 2x am Tag ca 100 ml. Mir schmeckt es tatsächlich pur am besten...
            Die Hunde fressen seitdem viel gesitteter (ist ihnen wohl immer noch ein wenig zu sauer ).

            Was ich aber jetzt schon als kleines Wunder feststellen kann:

            Jeylo hatte einen sehr sehr extremen fiesen Hotspot an der Wange, Whoopi einen nicht so ausgeprägten. Wir natürlich zum Tierarzt und der hat logischerweise AB verschrieben. Hat bei Beiden nichts geholfen... Im Gegenteil wahrscheinlich

            ABER Brottrunk und 2x Propolistinktur draufgetan und innerhalb eines Tages war bei Whoopi schon alles trocken und ist jetzt verheilt und bei Jeylo wurde es ab dem 3 Tag endlich besser und ist nach einer Woche verheilt.

            Werde mir NIE wieder AB aufschwatzen lassen bei Hotspot...
            Liebe Grüße von Bine

            mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

            Kommentar


              super

              Danke für den Bericht, immer wieder interessant
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                Leider stehen hier shcon so viele Infos, dass man gar nicht mehr alles lesen kann.

                Deswegen stelle ich meine Frage hier noch mal und bitte um Entschuldigung, falls die Antwort schon irgendwo stand.

                Ich habe mal mit dem TA von KANNE gesprochen und gefragt, ob bei dem Fermentgetreide oder dem Brottrunk bei Getreideallergikern Probleme zu erwarten wären.
                Er hatte das verneint, weil durch die Fermentierung kein Getreide mehr vorhanden wäre.

                Eine Kollegin war kürzlich bei KANNE und da hat man gesagt, dass es bei Getreideallergikern nicht gegeben werden sollte.

                Was stimmt nun?
                LG
                Habeebee

                Kommentar


                  Ich habe Mühe mit diversen Getreidesorten und vertrage
                  weder den Brottrunk noch das Fermentgetreide.
                  Habe es mehrmals probiert, auch eingeschlichen, aber bekomme übelste Bauchkrämpfe davon.
                  Keine Ahnung, ob Dir das hilft.

                  LG

                  Katja

                  Kommentar


                    Zitat von habeebee Beitrag anzeigen
                    Er hatte das verneint, weil durch die Fermentierung kein Getreide mehr vorhanden wäre.

                    Eine Kollegin war kürzlich bei KANNE und da hat man gesagt, dass es bei Getreideallergikern nicht gegeben werden sollte.

                    Was stimmt nun?
                    soweit ich gelesen habe, können auch Getreideallergiker den Brottrunk nehmen... soll ja auch bei Athrose super sein

                    Zitat von Saralina Beitrag anzeigen
                    Ich habe Mühe mit diversen Getreidesorten und vertrage
                    weder den Brottrunk noch das Fermentgetreide.
                    Habe es mehrmals probiert, auch eingeschlichen, aber bekomme übelste Bauchkrämpfe davon.
                    Keine Ahnung, ob Dir das hilft.

                    LG

                    Katja

                    die Bauchkrämpfe habe ich auch, wenn ich das Zeugs nüchtern nehme... Jetzt trinke ich es immer, wenn ich 2/3 des Essens intus habe... seitdem keine größeren Probleme mehr!
                    Liebe Grüße von Bine

                    mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

                    Kommentar


                      Macht bei mir leider keinen Unterschied, ob ich das auf nüchternen oder vollen Magen nehme bzw. zum Essen.

                      LG

                      Katja

                      Kommentar


                        Zitat von Saralina Beitrag anzeigen
                        Habe es mehrmals probiert, auch eingeschlichen, aber bekomme übelste Bauchkrämpfe davon.
                        Keine Ahnung, ob Dir das hilft.

                        LG

                        Katja
                        das kann aber auch an den Milchsäurebakterien liegen bzw. an Deiner Darmflora, die sich damit nicht anfreunden kann.
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          Also mein Darm ist völlig in Ordnung.
                          Der wird schon einige Jahre gepflegt.
                          Ist ja auch egal. Ich nehm so viele andere gesunde Sachen, da muss Brottrunk nicht.

                          LG

                          Katja

                          Kommentar


                            Aber die Hunde beommen das täglich übers Futter.


                            LG

                            Katja

                            Kommentar


                              Ich bedauere einfach etwas, dass ich den Brottrunk und das Fermentgetreide nicht nehmen kann, weil es eine günstige Alternative für zwischendurch wäre.

                              Nach bzw. während Darmreinigungen mache ich regelmässig eine Kur mit Casa Sana.
                              Nur blöd, wenn man zwischendurch mal nur einen Tag was nehmen möchte,
                              dann gehts nicht, weil die geöffnete Flasche nicht lange haltbar ist.

                              Hmmmmmm.......schade. Hätte ich auch so gern genommen das Zeug,
                              weil hier so viele gute Erfahrugen haben.

                              LG

                              Katja

                              Kommentar


                                Hallo Katja,

                                hast du mal versucht ihn selber herzustellen?
                                Ansonsten wäre es vielleicht einen Versuch wert.

                                LG mariposa
                                *********************************
                                „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X