Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreideallergiker

    Hi

    ich habe schon beides mitbekommen, also dass Brottrunk bei Getreideallergie ging und dass es nicht ging. Denke, es kommt auf den Grad der Allergie an oder ob es z.B. nur eine Unverträglichkeit ist und damit auf den ( bitte vorsichtigen!) Versuch.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      OK, danke Euch!
      Hatte schon fast befürchtet, dass es da keine klare Antwort gibt und man da bei jedem individuell gucken muss.
      LG
      Habeebee

      Kommentar


        Jetzt lande ich doch auch wieder hier.
        Unsere Stute (30 Jahre) hatte letzte Woche eine Verstopfungskolik (Dünndarm).
        Heute hat sie schon wieder zwei Kuhfladen abgesetzt (so ging es beim letzten Mal auch los).

        Heute morgen habe ich probehalber Fermentgetreide mit Brottrunk übergossen und quellen lassen und die Plörre dann auf mehrere Portionen mit einer
        60ml-Spritze eingeflöst. Begeisterung ist anders, aber das ging ganz gut.

        Jetzt möchte ich ihr das täglich geben und sehe, dass der Brottrunk im großen Kanister natürlich wesentlich günstiger zu haben ist.
        Wie lange hält sich das, wenn der Behälter offen ist? Bei den Flaschen steht ja, dass man sie nach dem öffnen im Kühlschrank innerhalb weniger Tage aufbrauchen soll.

        Verwendet das jemand und wenn ja, wie lagert ihr die angebrochenen Gebinde?

        Sorry, dass ich jetzt nicht alles durchlese und es vielleicht schon wo steht,
        aber meine Gedanken kreisen gerade um unsere Stute. Sie hatte ja vor mehreren Jahren ein Plattenepithelkarzinom in der Scheide und der TA hatte schon angemerkt, dass wir unter Umständen auch an einen Tumor irgendwo denken sollten.

        LG

        Katja

        LG

        Katja

        Kommentar


          Liebe Katja,

          das mit dem Kanister wird nichts fürchte ich.
          60ml sind einfach zu wenig und der Verbrauch würde viel zu lange dauern.
          Brottrunk kann leider schimmelig werden ( habe ich schon erlebt trotz Lagerung im Kühlschrank) und man sieht die Sporen ja nicht sofort.
          Und dann erreichst Du genau das Gegenteil von dem was Du möchtest.
          Außerdem muss er kühl gelagert werden.
          Ich habe den günstigsten Flaschen-BT bei dm gefunden:
          1 Flasche 1,95 €


          Alternative:

          Kennst Du Dich mit EM aus?

          EM-A kannst Du ja selber herstellen, oder Pferde-Bokashi besorgen.

          http://w ww.natural-horse-care.com/emiko-bokashi.html

          Das wäre für ein Pferd wesentlich günstiger als BT.


          Ich wünsche alles Liebe für Deine Stute.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            Oh Danke.
            Dann werde ich erst mal eine größere Menge Flaschen besorgen
            und dann evtl. das Getreide im Sack.

            Momentan füttere ich noch aus den Gläsern aus dem Hundebestand.

            Ich gebe nicht nur 60 ml, sondern zieh das angesetzte Schlabberzeug nur in diese Spritze auf und flöse es ein, bis halt mein Pott leer ist.
            Freiwillig nimmt sie es nicht. Aber sicherlich krieg ich 5 Liter so schnell trotzdem dann nicht weg.

            Ich schau mir aber auch gleich den Link noch an.

            LG

            Katja

            Kommentar


              Alten Fred aktualisieren ...

              Hallo,

              ich habe nun Fermentgetreide für meine Hunde bestellt.
              Zu kaufen gibt es das hier in keinem Laden ...

              Bin gespannt, ob ich bei meinen Hunden Veränderungen bemerke.

              Habe hier viel Positives darüber gelesen.
              Was mich etwas irritiert, ist dass es so als Wundermittel angepriesen wird.
              So was macht mich eher misstrauisch.

              Wer von Euch hat das schon bei Tumoren eingesetzt ?

              Liebe Grüße
              Chris +Hundefamilie
              LG
              Chris
              www.briardmonami.npage.de

              Kommentar


                Den Brottrunk gibt es inzwischen ja fast überall. Aber das Fermentgetreide? Heißt das einfach so? Und gibt es das z.B. bei alnatura?Oder muss man das bestellen?
                Oder ist das nicht so wichtig, wenn man den Brottrunk nimmt?

                Kommentar


                  Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                  Den Brottrunk gibt es inzwischen ja fast überall. Aber das Fermentgetreide? Heißt das einfach so? Und gibt es das z.B. bei alnatura?Oder muss man das bestellen?
                  Oder ist das nicht so wichtig, wenn man den Brottrunk nimmt?
                  Das Fermentgetreide ist auch von Kanne, das wirst du nicht im Alnaturaladen finden

                  Schau mal auf der HP von Kanne, da sind die unterschiedlichen Produkte gut erklärt. Bei uns gibts das z.B. im "Pferdeladen"
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    Fermentgetreide bekommst Du in Reformhäusern. Bei dm habe ich es nicht bekommen. Aber auch bei real steht es. Habe es aber auch schon öfter bestellt, weil ich auch die Leckerlis von denen benutze oder für mich die kleinen Flaschen (Brottrunk mit Apfelsaft, sonst krieg ich das Zeug nicht runter...).
                    Ich nehme immer das Pulver, selten bis gar nicht den Brottrunk.
                    Ich gebe es fast täglich ins Futter. Das Fell meiner Cockerhündin ist phantastisch, glänzend und super weich. Jeder spricht mich darauf an, der sie streichelt.
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                    Kommentar


                      !

                      Kommentar


                        Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                        Den Brottrunk gibt es inzwischen ja fast überall. Aber das Fermentgetreide? Heißt das einfach so? Und gibt es das z.B. bei alnatura?Oder muss man das bestellen?
                        Oder ist das nicht so wichtig, wenn man den Brottrunk nimmt?
                        In Frankfurt gibt's das bei Alnatura und bei dm.
                        Alles Liebe
                        Heidi & Panini

                        Kommentar


                          Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                          Den Brottrunk gibt es inzwischen ja fast überall. Aber das Fermentgetreide? Heißt das einfach so? Und gibt es das z.B. bei alnatura?Oder muss man das bestellen?
                          Oder ist das nicht so wichtig, wenn man den Brottrunk nimmt?
                          der Brottrunk enthält mehr Milchsäurebakterien, das Fermentgetreide mehr Spurenelemente und Mineralien. Bei der Anwendung muss man sich also darüber im klaren sein, wo der Schwerpunkt liegen soll.
                          Sabine
                          3 Australian Shepherds,
                          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                          Kommentar


                            Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            Fermentgetreide

                            Wer von Euch hat das schon bei Tumoren eingesetzt ?

                            Liebe Grüße
                            Chris +Hundefamilie

                            gibt es da niemanden ?
                            LG
                            Chris
                            www.briardmonami.npage.de

                            Kommentar


                              Tumore

                              Hi

                              ich habe Fermentgetreide während der ganzen Zeit, als es Lebertumor hieß, neben Süßkartoffel als KH-Enzym-Lieferant eingesetzt, heute hat sie keinen Lebertumor mehr, wobei der Prof dann meinte, "ok, dann war`s halt keiner"

                              Jetzt hat sie seit der Kastrations-OP, bei der man auch Zahnstein entfernte, ein malignes Melanom direkt am Zahnhals im Zahnfleisch, welches wir herausbrennen ließen, aber auf alle anderen Maßnahmen wie Bestrahlung etc verzichten.

                              Sie bekommt weiterhin Fermentgetreide neben MSM, Katzenkralle und noch ein paar anderen Zusätzen. Wir füttern etwas mehr Fett, aber als wir streng Leberdiät gemacht haben, waren die KH als Energielieferant sehr wichtig, damit sie nicht zu sehr abbaut.

                              Da wir aber immer mit einem größeren Konzept gearbeitet haben, kann ich nicht sagen " das und das war`s", sondern insgesamt war`s bisher ein super Verlauf, da half aber ganz sicher auch viel zusammen.

                              Bis auf ihren abartigen Maulgeruch steht sie super da, ist fit und man sollte nicht glauben, dass so eine Diagnose im Raum steht.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
                                gibt es da niemanden ?
                                mal bei Kanne direkt anfragen. Es gab dort mal Verlaufsstudien aus dem Humanbereich, über die unterstützende Wirkung von Brottrunk bei Krebsbehandlung.
                                Sabine
                                3 Australian Shepherds,
                                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X