Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butter als Fett für Barf????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es kommt sicherlich auf die Menge an, ein bisschen Butter hier und da ist schon ok, wenn deine Hunde das vertragen. Ich würde das aber nicht nur geben und auch nicht in großen Mengen.
    Bisher gab es aber überall im Ausland auch fettes Fleisch, teilweise sogar eine erheblich größere Auswahl (auch an Innereien), als in Deutschland. Wohin fahrt ihr denn?

    Und wenn du doch noch was einfrieren möchtest, nimm ne Kompressor-Kühlbox von Engel mit
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #17
      Gänse- und Entenschmalz ist erhitzt. Das finde ich nicht so sinnvoll.

      Sabrina, klar werde ich versuchen möglichst fettes Fleisch zu bekommen.
      Aber, wenn es nicht reicht, dann den Rest halt mit Butter "auffüllen".

      In D hole ich schon mal Rinderhack. Das hat 18 % Fett. Da gibt es dann nichts zu.
      Hühnerflügel haben meist auch genug Fett. Suppenfleisch oder Beinscheibe hat dagegen meist zuwenig. Da kommt dann Butter zu.

      Kennt jemand das hier: https://www. properdog.de/Schaffett-500-ml ? (Leertaste rausnehmen)
      Wäre das auch eine Möglichkeit? Zumindest teilweise könnte ich es nehmen, neben der Butter.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #18
        Das Schaffett in der Flasche ist ja auch nicht roh, dann kannst du auch Schmalz nehmen.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          #19
          Ich hab's befrüchtet. Leider steht das da nicht drauf. Dann ist das raus.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #20
            Also ich finde, wenn die Butter ausschließlich dazu dient, dass der Fettanteil des Futters passt, istdas ok. Für die "guten" Fettsäuren müssen halt zusätzlich passende Öle her.
            Und dann eben wann immer möglich gewachsenes Fett kaufen. Außerdem würde ich bei größeren Mengen an Butter darauf achten, dass es Biobutter ist
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #21
              Wenn schon Schmalz finde ich das vom Schwein besser. Wenn Ianna ihre Mäkelphase hat, wirkt ein Klacks davon Wunder.
              Ich nehme da auch Bio, aber die Antibiotika-Belastung ist sicher auch bei dem konventionellen geringer als die bei konventionellem Geflügel.

              Kommentar


                #22
                Da von erhitzten Fetten eigentlich wegen entstehender Transfette abgeraten wird, denke ich, dass Butter als Ersatz infrage kommt.
                Inwiefern es im Ausland Bio-Butter gibt, muss ich dann noch heraus finden.
                Zuletzt geändert von Tschuringa; 19.07.2018, 18:33.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #23
                  Für mich ist der Thread hier sehr lehrreich, weiß ich nun immerhin, wenn schon verarbeitetes Fett, dann eher Butter als Schmalz.

                  Da ich Windhunde habe die ständig Fett brauchen und ich nicht immer an unbehandeltes Rohfett komme, werde ich fortan schauen, Biobutter als Alternative da zu haben. Natürlich bekommen sie dann trotzdem noch unbehandeltes Fett, aber das kriegt man eben nicht immer in den Mengen die man braucht.
                  Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                  Kommentar


                    #24
                    Tanja, so halte ich es auch. Ich versuche unterwegs möglichst fettes Fleisch zu bekommen,
                    aber immer klappt das nicht. Suppenfleisch und Beinscheiben sind häufig nicht so fettig.
                    Da kommt dann die Butter dazu. Unterwegs bekommt man halt schlecht pures Fett.

                    Auch bin ich mir da nicht sicher, ob es nicht schon im Mülleimer neben dem Schweinefett gelegen hat.
                    Da wir auch viel im Ausland unterwegs sind, sind meine Bedenken wegen Aujeszky doch recht groß.

                    Butter halte ich für allemal besser als erhitztes Fett, erheblich zu wenig Fett, Kohlenhydrate oder gar TroFu.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #25
                      [QUOTE=Katinka;n5680076] Für die "guten" Fettsäuren müssen halt zusätzlich passende Öle her.
                      /QUOTE]

                      Ich finde dieses Thema sehr interessant, weil ich für meinen kleinen Hund nach gutem Öl recherchiere und die meisten Öle in zu großen Flaschen verkauft werden, so daß ich das niemals verfüttern kann bevor es schlecht wird. Und Öl umfüllen und einfrieren finde ich auch schwierig.

                      Da kam mir vor einigen Tagen auch schon der Gedanke, grade wegen Omega 3 Fettsäuren, statt Fischöl Butter aus dem Bioladen aus Milch von Weidehaltung zu geben.
                      Mein Hund verträgt es sehr gut.

                      Eigentlich müsste es doch gehen, wenn ich es wechsele mit Hanföl und anderen Ölen, die wir im Haushalt auch verwenden.

                      Ich finde es sonst echt schade und auch zu teuer, wenn ich immer Packungen wegwerfen muss, weil es schlecht wird.


                      An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist

                      Viele Grüße Grete

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gebe keine pflanzlichen Öle. Hier gibt es für den Omega 3 Ausgleich Lachsöl Kapseln.
                        Die lassen sich gut für meine 7 und 10 kg Hunde dosieren. Täglich eine ist ausreichend.

                        Die Kapseln haben auch den Vorteil, dass sie nicht korridieren können, weil kein Sauerstoff ans Öl kann.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #27
                          Butter kann weder pflanzliche Öle noch Fischöl ersetzen.
                          Es gbt auch pflanzliche Öle in 100ml-Fläschchen, sogar im Supermarkt. Oft zB Walnussöl, Schwarzkümmelöl. Oder 250ml kaufen, zB Hanföl, und selbst mit verwenden.
                          Oder eben Kapseln.
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            #28
                            Für den Fettgehalt und um zuzunehmen soll mein Hund auch Schmalz bekommen, sie hat aber weder reines Schmalz vertragen noch Butter.
                            ich habe dann Ghee ausprobiert und das verträgt sie sehr gut, hat damit sogar zugenommen, was gewünscht war, und die Pankreas-Werte waren ebenfalls okay.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X