Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein bischen Milch über das Futter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein bischen Milch über das Futter???

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mal eine Frage. Habe noch einen Pitmischling aus Valencia. Jay Jay ist ca. 3,5 Jahre alt. Ich habe ihn seid ca 4 Mon. er ist ein sehr schlanker Hund der fast abgemagert zu mir kam. Habe ihn über einen gemeinnützigen Verein bei mir aufgenommen. Er ist vor 2 Jahren aus Spanien nach Hamburg gekommen und die Besitzer sind einfach weggefahren und haben ihn 10 Tage alleine in der Wohnung gelassen und dafür gesorgt das er 1!!! mal am Tag rauskommt und Futter bekommt... Bis er dann zu mir kam. Jay Jay frist sehr schlecht und verträgt auch nicht alles an Futter. Er bekommt jetzt Trockenfutter täglich gemischt mit frisch Fleisch. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt er hat gelegentlich seinem Hund einen schuß Milch aufs Futter getan. Habe ich probiert und endlich ist der Napf leer gefressen worden. Nun weiß ich aber nicht ob ich ihm bedenkenlos ein bischen Milch mit dem Futter geben kann oder ob das vielleicht ungesund ist???
    Lieben Gruß Vanessa
    Vanessa mit Jay Jay, und meinen beiden dicken Tayron und Gino im Herzen

    #2
    Hallo Vanessa,
    das ist nicht ungesund, im Gegenteil, wenn er Milchprodukte verträgt, kannst du auch Quark, Hüttenkäse oder Joghurt untermischen.

    Liebe Grüße
    Doro
    Doro
    HUND ODER MANN ?
    Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

    Kommentar


      #3
      Nein, Milch ist nicht ungesund! Du musst nur gucken, ob er es verträgt. Odin verträgt Milchprodukte eigentlich sehr gut, nur bei purer Milch bekommt er sofort Dünnpfiff.
      Liebe Grüße Bianca
      mit Odin, dem goldenen Schäfer
      und Mambo, dem pariser Palasthündchen
      *Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *

      Kommentar


        #4
        Mit dem "nicht ungesund" bitte Vorsicht. Viele Hunde vertragen die Laktose in "normaler" Kuhmilch nicht, daher sollten Milchprodukte in angesäuerter Form gefüttert werden, sprich Joghurt, Quark, Hüttenkäse.
        RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

        Kommentar


          #5
          Jay Jay bekommt das jetzt seid 4 Tagen und mit dem Magen scheint alles gut zu sein... Aber mit Joghurt und Hüttenkäse werde ich auch mal probieren. Bin ja echt froh wenn der Napf mal leer ist, denn sonst wurde oft das Fleisch rausgesucht und das Trockenfutter schön drum herum verteilt oder direkt in den Napf gespuckt :-) Ist das denn egal ob Fettarme Milch oder Magerjoghurt und Magerquark oder lieber normalen???

          Gruß Vanessa und Jay Jay
          Vanessa mit Jay Jay, und meinen beiden dicken Tayron und Gino im Herzen

          Kommentar


            #6
            Wie äußert sich das denn wenn sie die Laktose aus Kuhmilch nicht vertagen???
            Vanessa mit Jay Jay, und meinen beiden dicken Tayron und Gino im Herzen

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Pitlady
              denn sonst wurde oft das Fleisch rausgesucht und das Trockenfutter schön drum herum verteilt oder direkt in den Napf gespuckt :-)
              Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass der Hund intelligent ist

              Laktoseunverträglichkeit bei Hunden äußert sich meist in Durchfall

              Kommentar


                #8
                Du kannst auch Buttermilch geben, das mögen meine immer.
                Oder, wenn es etwas mehr Fett sein soll, Kuhmilch vom Bauern holen und stehen lassen, bis sie dick ist.

                LG Uta
                Liebe Grüsse
                Uta mit Zarie und Cairi,
                Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Und bitte kein Trockenfutter mit Frischfleisch mischen wegen den verschiedenen Verdauungszeiten!

                  LG

                  Anna
                  Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                  Georg Bernhard Shaw

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von rikeK
                    Mit dem "nicht ungesund" bitte Vorsicht. Viele Hunde vertragen die Laktose in "normaler" Kuhmilch nicht, daher sollten Milchprodukte in angesäuerter Form gefüttert werden, sprich Joghurt, Quark, Hüttenkäse.

                    Ich hab doch gesagt, dass es nur dann nicht ungesund ist, wenn es vertragen wird
                    Liebe Grüße Bianca
                    mit Odin, dem goldenen Schäfer
                    und Mambo, dem pariser Palasthündchen
                    *Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *

                    Kommentar


                      #11
                      ein tipp von mir: Probiers mal mit Stutenmilch
                      wird besser vertragen und hat zudem auch noch eine heilende wirkung!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Anna + Berry
                        Und bitte kein Trockenfutter mit Frischfleisch mischen wegen den verschiedenen Verdauungszeiten!

                        LG

                        Anna
                        Gerade wenn Dein Hund nicht alles verträgt ist das noch eine zusätzliche Belastung für ihn.
                        Fütter doch lieber morgens frisch und abends Trofu.

                        Schütte doch mal eine wenig ganz, ganz dünne Fleischbrühe über das Trofu... (nicht diese Maggibrühe, sondern von abgekochtem Fleisch).
                        Gruß Susanne mit Aila

                        Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken !!

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Heidichen
                          ein tipp von mir: Probiers mal mit Stutenmilch
                          wird besser vertragen und hat zudem auch noch eine heilende wirkung!
                          Sag mal, hast du im Lotto gewonnen?
                          Einen Gruss von Kirsten

                          Finden, was fehlt!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X