Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karotten füttern bei weisshaarigem Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karotten füttern bei weisshaarigem Hund

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bei Hunden mit weissen Haaren aufpassen sollte mit Karotten füttern, da durch das Karotin die weissen Haare einen Gelbstich erhalten.

    Ist an dieser "Geschichte" etwas dran?

    Vielleicht eine etwas komische Frage, aber heute morgen beim Gemüse füttern, natürlich mit Karotten, fiel mir das wieder ein.

    Liebe Grüsse von Sandra, Anouk, Omara und Shiva


    #2
    Hallo!!

    Habe auch einen ganz weissen Hund, er bekommt schon immer Karotten. Bis jetzt hat sich sein Fell nicht verändert!!

    Liebe Grüße Yvonne
    Liebe Grüße yvonne und Frodo

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich hatte mal nen weißen Schäfter; der
      bekam vom Trofu mit viel Karottin immer
      gelbliche Haare im Nacken und auf dem
      aller wertesten!
      mit den liebsten Grüßen
      Matija + Shani + Ben

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        vermutlich ist es von Hund zu Hund unterschiedlich. Es gibt auch Meinungen, die Fellverfärbungen auf den Kupfergehalt im Futter zurückführen. Meine bekommt gemischte Gemüseflocken mit viel Karotten und ihre weißen Partien sind ganz weiß.
        LG Petra
        Liebe Grüße Petra
        "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

        Kommentar


          #5
          Indy bekommt jeden Tag Möhren. Ihr weißes Fell vorn auf der Brust weißt einen leichten Gelbstich auf. Ich habe es ausprobiert, wenn ich die Möhren weg lasse, dann ist das Fellnach ca. 3-4 Wochen wieder strahlend weiß. Bei Indy liegt es definitiv an den Möhren.

          Liebe Grüße
          Manu

          Kommentar


            #6
            Meine Hündin bekommt auch sehr häufig Karotten und ihr weißes Fell ist trotzdem super weiß.
            Wie mit Perwoll gewaschen
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für eure Antworten.

              Omara hat auch einen leicht gelben Schimmer im Pelz, hab lange immer gedacht, dass wir da einen richtigen Schmutzfink im Hause haben, der nie wirklich sauber zu kriegen ist.....

              Offenbar sind da auch die Karotten schuld...

              Liebe Grüsse von Sandra, Anouk, Omara und Shiva

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Anouk2005
                [
                Offenbar sind da auch die Karotten schuld...
                Ich glaube kaum daß es an Karotten liegt solange diese nicht als Pellets gefüttert werden sondern frisch.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susan,
                  ich wußte bisher nicht, dass das einen Unterschied macht. Wieder etwas gelernt, danke. Meine bekommt ja getrocknete Karottenflocken oder -raspeln - sind die so zu sehen wie Pellets ?
                  LG Petra
                  Liebe Grüße Petra
                  "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wunder mich jetzt auch gerade, dass Möhrenpellets andere "Auswirkungen" haben, als frische Möhren. Komisch. Weiß jemand, warum das so ist? Am Carotingehalt kann es dann doch nicht mehr liegen, oder? Der müsste doch gleich sein, bzw. in den Pellets geringer. Oder wird da zusätzliches Carotin untergemischt? ... Fragen über Fragen...

                    LG
                    Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht weil eine handvoll Karottenpelletes deutlich mehr ist als 2 frische Möhren z.B.
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Warum verändert sich beim Menschen die Haarfarbe nicht? Also ich glaub das nicht,wenn wird die Haut dunkler.aber die Haare....
                        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                        Kommentar


                          #13
                          Hab das bei meinem Pferd erlebt. Sie war ein Rappe und durch viele Möhren (und Mais) im Futter wurde ihr Fell heller, bis sie "nur" noch schokobraun war. Hab dann beides reduziert und jetzt ist sie wieder dunkel... Vielleicht wirkt sich das Futter ja doch auch auf die Fellfarbe aus...

                          Aber vielleicht ist's beim Pferd auch was anderes.... War nur so ein Gedanke...

                          LG
                          Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

                          Kommentar


                            #14
                            Hmm, hatte bis vor einem Jahr auch einen Rappen und der bekam im Winterhalbjahr pro Woche auch einen 25 kg-Sack Möhren - aber er blieb lackschwarz. Vielleicht hängt es ja doch vom einzelnen Tier ab ?
                            LG Petra
                            Liebe Grüße Petra
                            "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

                            Kommentar


                              #15
                              Als unsere Tochter noch im Breichen-Alter war, bekam sie anfangs sehr viel pürierte Karotten und sie hatte immer einen etwas "verfärbten" Nasenspitz.

                              Interessant find ich ja noch, dass sich nicht alle Haare oder beim Menschen nur gewisse Partien "verfärben.

                              Liebe Grüsse von Sandra, Anouk, Omara und Shiva

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X