Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karotten füttern bei weisshaarigem Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich krieg das jetzt grad nicht mehr so richtig zusammen, aber war da nicht was mit Öl, das zugegeben werden muß, damit Möhren und damit auch das Carotin verwertet werden können, so daß sich dadurch die Farbveränderung ergeben könnte?
    Normalerweise kommen Möhren, wenn sie ohne Zusatz gefüttert werden, doch hinten genauso wieder raus, wie sie vorne reingegangen sind...
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch einen weißen schäferhund ,habe mich lange und intensiv damit auseinandergesetzt(wollte auf Austellungen gehen und - egal was gesagt wird - es werden strahlend weiße Hunde immer ein bisschen besser bewertet, aber ist ja auch ok...)und kann dir folgendes sagen:
      Es sind nicht nur Karotten, die das fell verfärben es gibt einige mehr Nahrungsmittel, die weißes Fell verfärben. Ich hab einige Beispiele aufgeschrieben:

      Algen und Algenpräparate
      Karotten
      Eisen,Kupfer und sämtliche Kupferverbindungen
      alle "für strahlendes Fell" und "für kräftige fellfarben" etc. Präperate
      generell alle roten und teilweise auch grünen Gemüse und Obstsorten (Paprika, Tomaten (achtung Nachtschattengewächs!), rote Beeren,rote Beete...)
      rote und orange Fruchtsäfte
      Leber

      ABER:
      dein Hund braucht auch Dinge, von denen sich sein Fell verfärben kann. Es kommt auf die Menge, die Dauer und den Hund selbst an.Mein Hund ist auch leicht gelber geworden als bei Trofu für weiße Hunde, allerding ist sein Fell fülliger und einfach schöner und deshalb würde ich (auch bei Ausstellungshunden) normal barfen.Allerdings wird er in letzter zeit wieder weißer, und ich bin schon dabei weiter daran zu forschen

      Lg
      Tami und Ari
      Bei Ausgrabungen
      In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

      Kommentar


        #18
        Bitte Blondinenfrage zulassen: wenn sich das Fell gelblich verfärbt - hat das denn gesundheitliche Konsequenzen für den Hund???? Wenn nicht - ist doch eigentlich piepegal, oder??
        Gruß, Barbara

        "The one absolutely unselfish friend that you can
        have in this selfish world, the one that never
        deserts you, the one that never proves
        ungrateful or treacherous, is your dog....!"

        Kommentar


          #19
          Kiwi bekommt recht häufig Karotten mit Öl, ihr weißer Bart verfärbt sich dadurch aber überhaupt nicht.
          Liebe Grüße

          von Ingi mit Kiwi im Herzen

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Mollie
            Bitte Blondinenfrage zulassen: wenn sich das Fell gelblich verfärbt - hat das denn gesundheitliche Konsequenzen für den Hund???? Wenn nicht - ist doch eigentlich piepegal, oder??
            Soviel ich weiss, hat es keine Konsequenzen.
            Ich persönlich finde es einfach interessant, was Lebensmittel für Auswirkungen haben können.

            Liebe Grüsse von Sandra, Anouk, Omara und Shiva

            Kommentar


              #21
              Nicht nur Lebensmittel, mein altes Häschen hat ja diese Reflux-Krankheit und immer Spucke im Bart und auf den Vorderbeinen. Das Fell am Bart und an den Vorderbeinen hat sich mittlerweile richtig rötlich verfärbt. Aber rote Haare sind doch für eine Irin schon eher special....
              Gruß, Barbara

              "The one absolutely unselfish friend that you can
              have in this selfish world, the one that never
              deserts you, the one that never proves
              ungrateful or treacherous, is your dog....!"

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                das mit dem Rappen der braun wird kann ich auch (bedingt) bestätigen! Unser Hund hat häufig Karottengreis bekommen (er verträgt kaum anderes Gemüse) und seine blauschwarze Färbung ist mittlerweile richtig Schokobraun.
                LG Susanne

                Kommentar


                  #23
                  Tatsächlich ist es gut möglich, dass sich weisses Fell verfärbt - aber müsste da nicht eine ganz schöne Menge eingenommen werden.
                  Ich denke hier an manche Menschen, die Carotin in rauhen Mengen in sich hinein schlingen, um eine "gesunde Urlaubsbräune" zu erreichen

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Terriermix bekommt auch seit Welpenalter Karottenpellets. Das Fell ist ist immer weiss geblieben.
                    Gruß Angelika
                    lg Angelika

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe bisher auch noch keinen weißen Hund gesehen der durch die Fütterung von Möhren ne andere Fellfarbe bekommen hat...auch bei Pferden ist mir das noch icht aufgefallen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X