Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu und bisschen verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wurst ist doch gekocht,
    dann ist es doch ungefährlich?!
    meint Anke

    Kommentar


      #17
      Bis jetzt habe ich auch Schweinefleisch (gekocht oder min. 36 St. eingefroren) verfüttert.
      Da ich aber jetzt verschiedene Meinungen gelesen habe (Suchfunktion) betriff Abtötung des Aujezky-Virus, werde ich in Zukunft alles wo Schwein enthalten ist, von der Speisekarte meiner Tiere streichen.
      Es ist ja auch wahrscheinlich schwer zu erkennen ob der Hund oder die Katze an dem Aujetzy-Virus leidet. Der Virus soll ja für den Menschen ungefährlich sein, gibt's denn da überhaupt Kontrollen ?
      Wenn früh erkannt, hat das Tier überhaupt noch eine Heilungschance?
      LG
      Silvia

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von -sera-
        Wurst ist doch gekocht,
        dann ist es doch ungefährlich?!
        Schweinefleisch muß mindestens acht Minuten lang bei 80 Grad gekocht werden, um das Virus abzutöten. Die 80 Grad müssen im ganzen Stück erreicht werden. Da ich die Wurstindustrie nicht kenne und nicht weiß, welche Wurst wie lange gekocht wird (vieles wird ja auch nur gepökelt oder geräuchert), ist mir das zu gefährlich. Zumal es, wie gesagt, kein Problem ist, Schwein zu vermeiden.

        Silvia, die Krankheit verläuft für Hunde in der Regel spätestens nach drei Tagen tödlich. Prophylaxe und Behandlung sind nicht möglich. Die Symptome sind ähnlich wie bei Tollwut, man würde das schon erkennen, denk ich

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Bonito

          Wenn früh erkannt, hat das Tier überhaupt noch eine Heilungschance?
          Nein, eine Aujeszky-Infektion verläuft beim Hund immer tödlich.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #20
            Hmm, dann doch lieber Geflügel Wiener.
            meint Anke

            Kommentar


              #21
              Bei Geflügelwiener kann auch Schwein enthalten sein. Hatte vor kurzen auch welche, und da waren 10 % Schwein enthalten. Voll die Frechheit und wird trotzdem als Putenwiener verkauft. Muss ganz ehrlich sagen, Wiener gab es auch bei meinen vorherigen Hund immer wieder und die ist ja erhitzt. Da mach ich mir jetzt keine Gedanken eher bei den tollen Schinken den mein Pa so gerne verfüttert an den "armen" Hund

              Kommentar


                #22
                Na, wenn das so ist, beschränken wir uns halt auf Käse Leckerchen..
                meint Anke

                Kommentar


                  #23
                  Leider muß in Geflügelwienern nur ein bestimmter Prozentsatz an Geflügelfleisch enthalten sein, damit sie sich Geflügel nennen dürfen. Ist übrigens bei allen Lebensmitteln so.

                  Ich kauf meine Wiener für die Platzarbeit bei Norma, die sind nicht nur schweinfrei, sondern da ist auch noch lecker Käse drin

                  Was den Schinken und den Papa angeht- da muß man eben konsequent sein. Ich werd in solchen Dingen auch oft belächelt, aber da muß man hart bleiben und die Lächerlichkeit in Kauf nehmen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja das hart bleiben mit Eltern etc. Ich bin hart, aber manche Menschen sind so stur.......... vor allem weil ja die Katzen schon seid Jahren immer sämtliche Sachen von ihn bekommen und es immer vertragen haben.

                    Naja egal, ich werd ihn zum 10000 mal darauf hinweisen

                    Aber das mit den Reklamationen ist schon doof, man muss halt doch überall selbst nochmal drauf schauen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X