Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganze Kaninchen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganze Kaninchen.....

    Hallo!

    Vor ein paar Tagen habe ich das erste mal rohes Fleisch bestellt und mir liefern lassen.
    Sonst habe ich immer alles beim Schlachter abgeholt und selbst portioniert.
    Deshalb dachte ich auch bei den "ganzen Kaninchen", dass es für mich kein Problem sei, diese zu portionieren und zu füttern.
    ....Ich wußte irgendwie aber nicht das "ganz" auch "komplett ganz" heißt ..
    Mal abgesehen davon, das ich irgendwie schon skrupel habe beim Anblick vom kuschel Fell und süßen Pfoten mein Hackebeil rauszuholen, frage ich mich auch die ganze Zeit, ob meine beiden Hunde die Kaninchen so fressen wie sie sind und gleichzeitig die lebendigen hauseigenen Löwenkopfkaninchen nicht ausversehen auch noch verschlingen......die sehen sich nämlich von der Größe und Gewicht und dem Niedlichkeitsfaktor;-)) ziemlich ähnlich.

    Der Liefernat erwiederte auch super trocken, auf die Aussage meines Sohnes, das wir drei Kaninchen hätten "nun habt ihr fünf!" , das erzählte dann mein fünfjähriger Sohn auch gleich der Oma, die sich fürchterlich erschrak, dachte sie doch sogleich an Nachwuchs,...."ne,ne erzählte Moritz die liegen in der TK Truhe mit Fell und Pfötchen, alles dran!"

    Also watt macht ihr mit den ganzen Kaninchen? Fressen die Hunde wirklich alles davon auf?
    Wie klein sollte ich die (niedlichen) Tierchen zerhacken?


    .......
    .....Liebe Grüße Alex

    #2
    Hallo Alex,

    Pancho frißt Beutetiere erst wenn sie geöffnet oder zerteilt sind.Dies hat den Vorteil,das er nicht daran denkt selber Beute zu machen,noch ganze z.B. im Wald herumliegende,anzufassen.

    LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Elfi Z.
      Hallo Alex,

      Pancho frißt Beutetiere erst wenn sie geöffnet oder zerteilt sind.Dies hat den Vorteil,das er nicht daran denkt selber Beute zu machen,noch ganze z.B. im Wald herumliegende,anzufassen.

      LG Elfi
      Mein Hund macht da irgendwie keinen Unterschied....passend zum Thread hat sie sich heute ein Wildkanickel gepackt...ich hab irgendwie durch die Gegend geträumt, dass hat sie geschnackelt und schon hatte sies im Maul...aber fressen darf sie es ned...würde sie aber gerne machen, besonders interessant sind auch immer die plattgefahrenen, letztens hat sie sich den Darm rausgezogen...auch da hatte ich wieder geträumt...

      Würd ich ihr die Kaninchen zu Hause geben (was ich nicht tun würde, aus diversen Gründen) müsste ich sie aber wohl zerteilen, zu Hause muss nämlich alles mundgerecht sein...
      LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

      Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

      Kommentar


        #4
        Meine fressen die Kaninchen so wie sie sind. Komplett am Stück mit Haut und Fell. Beim ersten Mal haben sie ein wenig merkwürdig geschaut, aber nach ein paar Minuten bespielen haben sie es dann gefressen. Die Mühe es zu zerteilen hab ich mir nicht gemacht, wozu haben sie Zähne?

        Kommentar


          #5
          Meine drei spielen erst fangen mit den Kaninchen....wirf hoch in die Luft....der andere fängt und dann hängen alle drei an dem Tier und zerren, bis jeder seinen Teil hat.......
          Erst dann wird gefressen.
          LG
          Susanne

          Ich lebe für meine Hunde !!!
          nicht von meinen Hunden...

          Kommentar


            #6
            Mir ist ja bei Netto auch ein Kanickel in die Hande gefallen, allerdings ohne Fell.

            Ähm.... Wie habt ihr das gemacht, daß die Hunde das Karnikel mit allem drum und dran fressen? Auf Hunger gewartet? Oder haben sie von alleine gefressen? Alles auf einmal? Oder habt ihr das Tier geteilt?

            Ich kann mir denken, daß nicht jeder Hund damit was anfangen kann.

            Atila rührt Pute bzw Huhn nicht an, wenn es roh ist. Mische ich es ihm runter, dann ja.

            Ich möchte nur vermeiden, daß ich hier ein totes Tier habe, was mein Hund mit keinem Blick würdigt und ich selber auch nicht scharf drauf bin das auceinander zu nehmen. *würg*
            Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

            Kommentar


              #7
              Also meineHunde fressen generell alles am Stück. Bei uns gibt es kein Hack oder Gulasch... Meine Hunde haben Zähne und die können benutzen.

              Wenn es hier Futter gibt, dann wird es gefressen. Wenn einer was nicht mag, dann lässt er es liegen. Entweder ich räum es weg (wenn der Hund satt ist) und er kann es den nächsten Tag fressen oder er hat Pech gehabt (generelle Abneigung gegen ein bestimmtes Fleisch), dann frisst es ein anderer.

              Kommentar


                #8
                Letztes Jahr brachte unser Kater erlegte Wildkaninchen mit. Mein alter Rüde hatte die sich dann immer zielstrebig aus dem Katzenraum geklaut und ist damit dann im Garten verschwunden.

                Ich fand es nur für mich unangenehm ihm zuzusehen, wie er die Bauchdecke aufrieß und genüßlich das Kaninchen dann restlos wegputzte.

                Frohe Ostern

                Fadia

                Ps: Vielleicht gab es deshalb dieses Ostern so wenig Eier

                Kommentar


                  #9
                  ....zerhacken ist scheiße!!!

                  Ich werde auf jeden Fall komplette Kaninchen nur noch ohne Fell und Pfötchen kaufen.....das ist mir komplett genug!
                  Boah hatte heute das erste mal Lust auf einen "Kurzen" nach dem "Hacken"

                  ...dann dachte ich auch kurz mal....."Alex Du mußt das nicht tun!Dort drüben ist gleich der Müllcontainer..."
                  ....nunja sie sind zerkleinert und warten nun auf ihre Fresser......
                  .....Liebe Grüße Alex

                  Kommentar


                    #10
                    ...ja und schlußentlich haben meine beiden die Kaninchen Teile mit Pfoten und Fell gar nicht erst angerürt....nix zu machen!
                    Seltsam, vielleicht habe sie mein gespaltenes Verhälnis zum Thema ganze Kaninchen bemerkt ?
                    Also bei uns gibt es die nimmer

                    LG Alex
                    .....Liebe Grüße Alex

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Alexs
                      Also bei uns gibt es die nimmer

                      LG Alex
                      Muss ja auch nicht, wenn sie es halt nicht mögen. Ist zwar schade, da man oftmals gut und günstig drankommt, aber was solls.

                      Vielleicht mögen Deine Hundis aber auch nur das Fell nicht. Schon mal die Tierchen abgezogen?

                      Kommentar


                        #12
                        Brrrr... Kaninchen zerteilen könnte ich auch nicht *grusel*

                        Buster frisst komplette Kaninchen, wenn er sie selber erjagt hat (ist mir leider einmal passiert )

                        Charlie frisst nichts, was er kauen muss *komischer Hund*

                        Birte

                        Kommentar


                          #13
                          Moin moin,
                          ich wollte meinen Beiden auch mal totes (!) Kaninchen komplett mit "Hülle" spendieren.
                          Da ich noch nie was bestellt habe: wo bekomme ich es her? Bestellen oder bei Kani-Züchterverein anrufen? Nicht, dass die mir ein Krankes verkaufen.
                          LG Lasko

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Lasko
                            oder bei Kani-Züchterverein anrufen?
                            DAS würde ich mich nicht trauen!

                            Birte

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Birte&Charlie
                              DAS würde ich mich nicht trauen!

                              Birte
                              ich mich definitiv auch nicht.
                              Das ist das gleiche, wie wenn du einen Hundezüchter anrufst und ihn fragst, ob er dir denn nicht seinen ganzen Wurf billig abtreten kann, weil die ja noch so schön zart sind und du in deinem letzten China-Urlaub festgestellt hast, dass Hund so lecker schmeckt....
                              Die machen mit dir das was du mit ihren Kaninchen machen willst....
                              Liebe Grüße,

                              Anja mit Mann, Sohn und Atlas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X