Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch füttern

    Nachdem ich mein Buch NDF durch habe wollte ich mal von Euch wissen mit welchem Fisch man am besten anfängt und soll ich Tyson wirklich nen ganzen Fisch geben mit Kopf und allem drum und dran ?
    Gruß aus Velten
    Bärbel & Tyson

    #2
    Versuch es mal mit Seelachsfilets, die sind eigentlich am einfachsten zu füttern und die Akzeptanz ist recht hoch.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Filet ? Ich dachte ganze Fische mit Kopf und Gräten. Seelachsfilet die tief gefrorenen im Beutel?? Habe schon daran gedacht meinen Nachbarn mal zu fragen ob er mir mal was vom Angeln mitbringen kann.Hat jemand damit Erfahrung??

      @ Elke Danke trotzdem werde ich dann bestimmt mal versuchen.
      Gruß aus Velten
      Bärbel & Tyson

      Kommentar


        #4
        Hallo Bärbel,

        ganze Fische mit Kopf, Gräten und Innereien bekommst Du im Handel kaum noch. Seelachsfilet gibt es in jedem Supermarkt und es ist bezahlbar.

        Wenn Du natürlich jemanden kennst, der Dir ganze Fische besorgen kann, um so besser. Außer rohem Aal kannst Du alles geben.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Hallo Liesbeth,
          danke für die Info bin schon neugierig was mein Tyson zu seinem ersten Fisch sagt.
          Gruß aus Velten
          Bärbel & Tyson

          Kommentar


            #6
            Ich hab für meine Hündin ganze Heringe im Netz bestellt, Sardinen hab ich auch schon gesehen.
            Aber am Anfang würd ich's vllt wirklich erstmal mit dem Seelachsfilet probieren, um zu sehen, wie Fisch so ankommt.
            Gruß
            Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

            Kommentar


              #7
              Atila hat gestern das erste Mal Hering untergemischt bekommen, fand es höchst merkwürdig.
              Aber ich war dickköpfiger.
              Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

              Kommentar


                #8
                Klasse! Mein Hundi frisst Fische nur dann, wenn ich sie zumindest durchschneide - gin ganzen Tieren wälzt er sich lieber
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #9
                  Bärbel ,klar kannst Du Deinen Nachbarn fragen der Angler ist.Ich bekomme auch hin und wieder mal Fisch mitgebracht,muß aber sagen daß nur Forelle angenommen wird.Die ganzen anderen Süßwasserfische werden verschmäht.Achte aber unbedingt darauf dass kein Haken mehr drinn ist.Mein Mann hatte auch seinen Haken entfernt und trotzdem noch einen weiteren innen gefunden !!
                  Viele Grüße Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Danke an alle für die Antworten.Ich glaube ich werde lieber Fische kaufen das mit den Haken macht mir Angst. Werde wirklich erstmal das Filet probieren und dann mal ne Forelle.Ich glaube das wird dann das erste mal sein das mein Mann neidisch wird.
                    Gruß aus Velten
                    Bärbel & Tyson

                    Kommentar


                      #11
                      Jim bekam heute seine ersten ganzen Sardinen und- ließ sie liegen. Das 1.mal, das er etwas nicht fraß Nun muß er erstmal hungern, vielleicht überzeugt das
                      Einen Gruss von Kirsten

                      Finden, was fehlt!

                      Kommentar


                        #12
                        Attila bekommt auch das Seelachsfilet ausm Supermarkt. In Onlineshops sind mir die Fische zu teuer. Ich hab Hoffnung, daß einer meiner Anglerfreunde mich im Sommer mit dem ein oder anderen Karpfen versorgt. "Leider" töten sie Sportangler ihre Fische nicht, sondern salben ihnen die Schnute und setzen sie nach dem Wiegen und Fotografieren wieder rein.

                        Kommentar


                          #13
                          Meine großen Mädels rühren ganzen Fisch nicht mit den spitzen Zähnen an u. hungern lieber. Geba daher auch Seelachsfilet u. das schmeckt.

                          Thunfisch u. Ölsardienen sind auch der absolute Renner.

                          LG
                          Janett

                          Kommentar


                            #14
                            Wie sieht das eigentlich mit in Öl eingelegtem Dosenfisch aus???
                            Meine Hunde spucken manchmal Haarballen (Shelties) und eine Freundin , die Katzen hält schwört auf solche Dosenzeug als "Verdauungshilfe".....

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Dobermaus
                              Attila bekommt auch das Seelachsfilet ausm Supermarkt. In Onlineshops sind mir die Fische zu teuer. Ich hab Hoffnung, daß einer meiner Anglerfreunde mich im Sommer mit dem ein oder anderen Karpfen versorgt. "Leider" töten sie Sportangler ihre Fische nicht, sondern salben ihnen die Schnute und setzen sie nach dem Wiegen und Fotografieren wieder rein.

                              'salben ihnen die Schnute'
                              ich kenne das so: Klaps auf den Po, rein ins Wasser und: 'hol mal deine Mama'...,
                              Liebe Grüße von Elke
                              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X