Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke,es kommt einfach auf die persönlichen Vorlieben des Hundes an.Unser liebte Fisch schon im zarten Welpenalter!
    Heute frißt er ganze Makrelen, Heringe, Sardinen und Sardellen.Man könnte es auch mit Lachs und Thunfisch aus der Tiefkühltruhe vom Discounter versuchen. Das wären dann wertvolle Omega 3 - Fettsäuren, die der Hund mit der Fischmahlzeit zu sich nehmen würde.
    Liebe Grüße
    Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

    Kommentar


      #17
      bei uns ist seit einigen wochen heringssaison.

      beim ersten mal kamen die dinger ne stunde später vorne wieder raus.

      jetzt wird es super vertragen.

      bekommen sie momentan zweimal die woche. beim border knackt die dinger im ganzen weg. mit kopf und schwanz.
      mein aussie bekommt sie mundgerecht geschnitten da er den fisch im ganzen verschmäht

      die dinger bekomme ich sogar alle umsonst da meine familie begeisterte angler sind.

      Kommentar


        #18
        Seelachsfilet liebt sie und auch mal Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft.

        Neulich hab ihr ganze Sardinen gekauft, aber die hat sie nur abgeleckt. Hab sie dann kleingeschnitten und mit unters Futter gemischt, sie hat sie dann sehr wiederwillig gefressen.

        Hatte kurz vorher Sprotten beim Fleisch mitbestellt (sind ja auch ganze Fische), jetzt hab ich so meine Bedenken, ob ich sie unterjubeln kann.

        "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

        (In Erinnerung an Alisha und Chico)

        Kommentar


          #19
          Also bei uns gibts immer ganze Sardinen (nicht ausgenommen) aus der Tiefkühltheke, beide Hunde lieben die! Dann auch ab und zu Filet, meist, wenns bei uns auch Fisch gibt und dann noch Fischköpfe meist vom Lachs. Im Sommer werden wir wieder von nem guten Bekannten, der leidenschaftlicher Angler ist, mit Fisch beliefert (Forelle, Karpfen, Hecht,...), da fällt auch immer mal einer für die Hunde ab!

          Kommentar


            #20
            Bei uns gab es heute auch zum ersten Mal Fisch. Ich habe den tiefgefrorenen Seelachs gekauft und grob kleingeschnitten. Meinem Hund hat's geschmeckt.
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #21
              Hallo Bärbel

              Meine beiden lieben Sprotten über alles. Aber meistens gibts doch nur den Seelachs aus dem Supermakt.

              LG
              Diana

              Kommentar


                #22
                Das erste Mal Sardinen füttern, hätte man bei uns echt filmen sollen.

                Da unsere beiden recht verfressen sind, verschwand die Sardine recht schnell in ihrem Mäulern, war aber im gleichen Tempo wieder draussen und die angewiderten Gesichter waren das Allerbeste.

                Mittlerweile mögen beide Fische sehr und von den Anfangsschwierigkeiten ist nichts mehr zu sehen.

                Seelachs aus dem Supermarkt frassen sie von Anfang an problemlos.

                Liebe Grüsse von Sandra, Anouk, Omara und Shiva

                Kommentar


                  #23
                  Ich hatte meinen Hunden ganze Heringe vom markt mitgebracht. Alle vier schauten mich verwundert an, ließen den Fisch fallen und mußten erstmal ausgiebig dran schnuppern. 2 schnappten sich den Fisch und verspeisten ihn genüßlich. Der Rüde ging angewidert weg.
                  Die 3te Hündin schnappte sich den Fisch und verschand im Auslauf und vergrub ihn dort. Am nächsten morgen war der Fisch verschwunden, die Hündin roch aber penetrant nach Fisch. Da muß sie sich wohl gründlich im Hering gewälzt haben. Mhhh Eau de Hering!!!

                  Der Rüde hat den Fisch nicht angerührt. Beim nächsten mal bekam ich die ganzen Fischinnerein mit, da waren auch viele Rogen dabei. Dies hat er dann gefressen.

                  LG
                  Fadia

                  Kommentar


                    #24
                    Ritchy bekommt hin und wieder Seelachs oder Thunfisch; allerdings frischen. Er ist total begeistert. Einen ganzen Fisch habe ich ihm noch nicht gegeben. Das werde ich aber jetzt mal probieren. In der Hoffnung, dass er ihn nicht durch die ganz Bude schmeisst.

                    Sonja
                    LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                    Kommentar


                      #25
                      Sonja, bei dir möchte ich Hund sein, frischen Thunfisch!!!!!!!!

                      Meine frisst sehr gern Seelachs.
                      Ist es bei Fisch nicht wichtig, Salzwasserfische zu füttern???
                      Zumindest sind sie für uns Menschen gesünder.

                      lg Mechtild
                      LG
                      Mechtild

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Mechthild,
                        wir essen sehr gerne Thunfisch und holen uns in der Metro gerne 2-3 Kilo am Stück. Beim Portionieren fällt dann halt schon mal was für Ritchy ab. Ansonsten bekommt er auch überwiegend Seelachs oder auch schon mal anderes Fischfilet.
                        Ich müsste noch mal nachlesen welcher Fisch besser ist, aber Thunfisch stand ,meine ich ,schon mit dabei.
                        Viele Grüße!
                        Sonja
                        LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X