Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF--nur eine Modeerscheinung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schweinefleisch

    Hallo Doris

    Ja, du kannst Schweinefleisch verfüttern. Allerdings würde ich es nicht als Hautkomponente geben, denn Schweinefleisch hat nicht so hochwertige Fettsäuren wie anderes Fleisch. Aber ab und zu geht es sicher. Ich verfüttere vor allem Schweineinnereien, weil ich diese billiger kriege, als jene vom Kalb.
    Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

    Kommentar


      #17
      hi trix,

      ich wollte eigentlich nur den speiseplan erweitern! ichhab ja jetzt schon hühnerhälse, karkassen, muskelfleisch, hühnerleber, hühnermägen, rindleber, rindsgulasch, manchmal rinder-premiumhack, pansen, lammfleisch und wechsle da bereits ziemlich ab (wobei karkassen und hälse grundsätzlich frühstück sind)

      lg - doris
      lg - doris
      :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

      Kommentar


        #18
        Re: Re: Re: BARF--nur eine Modeerscheinung?

        Original geschrieben von dorisG
        huhuu susi - dazu natürlich eine frage: heißt das wenn man einen hund hat der nicht dazu neigt, fett zu werden, könnte man in österreich ohne weiteres schweinefleisch füttern? ich würde nämlich recht günstig schweinsschnitzel bekommen - die ja bekanntlich recht mager sind - resp. kriegt meine laus auch bei hühnerrücken die fettbatzerln, die da dran hängen
        lg - doris
        Liebe Doris!

        Es ist halt oft so, dass man nicht weiß, ob das auch wirklich österreichisches Schweinefleisch ist. Wenn du dir sicher bist, wo es herkommt, dann kannst du es auch roh füttern. Aber wie schon geschrieben wurde, nicht als Hauptanteil, sondern ab und zu mal.

        Kommentar


          #19
          Hi,

          die Fefu-Industrie muß ja schon richtig Bammel vor uns haben, daß sie immer massiver Auftritt und vor BARF warnt

          Kommentar


            #20
            ja, dazu muss ich auch noch was sagen:
            die können auch bammel kriegen!
            ich füttere ja auch noch nicht sooo lange roh, aber die positiven auswirkungen sind schon jetzt absolut super!
            und das sehen auch andere...... und haken genauer nach und machen sich ihre gedanken......zumal wenn sie sehen, dass "kranke" tiere sich so gut erholen.........
            eine freundin hat ihren katzen nun auch rohes angeboten und will sie jetzt barfen......und eine bekannte ist ebenfalls sehr interessiert und will das ihren tieren anbieten und zieht ihre freundin da wohl auch mit.........
            .......und der barfer-kreis wird so immer grösser und grösser, weil immer mehr leute erkennen, dass das konzept einfach etwas für sich hat!!!!!

            ich bin ganz froh, dass ich den leuten aber nun auch ein paar informative seiten nennen kann, wo sie sich gut informieren können!!!!! ich hatte lange zeit nicht das glück, an die richtigen informationen zu kommen.......sonst hätte ich meinen tieren einiges ersparen können!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #21
              Mode

              Hi

              seit 1000enden von Jahren leben Hunde mit dem Menschen zusammen,

              seit 30-40 Jahren gibt es flächendeckend Fertigfutter/ Impfungen,

              seit 30-40 Jahren erkranken Hunde/ Katzen immer mehr an den- selben Krankheiten wie der Mensch ( Rheuma, Diabetes, Übergewicht , Hautprobleme, psych. Probleme, massivst Arthrose, Zahnprobleme, ....)

              Ghrüßchen
              Hanna
              P.S.

              seit 30-40 Jahren ist der Beruf Kleintierarzt überhaupt rentabel, davor war der TA für Kühe und Pferde da
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Hallo,


                stellt Euch vor Ihr seid Fertigfutterhersteller.
                Mit welchen Argumenten bringt Ihr Euer Zeug an den Mann?

                "Kauft Bröcklis, weil das geht flott und die Küche bleibt sauber!"


                Oder ganz ehrlich: "Kauft unser Futter...irgendwo muß der Schrott ja hin."

                Nee nee, da guckt man was die Leute wollen, und die wollen alle primär eins: Das Beste für ihren Hund, damit er lange gesund bleibt (ist das nicht auch ein Slogan?) . Naja, und genau auf der Marketingschiene fährt die FeFu Industrie. Sekundärer Kaufgrund ist für viele bestimmt die bequeme Art zu füttern. Diese Konsequenz verstärkt dann die Tendenz zur Fertigfütterung noch weiter.


                Viele Grüße, Sanne
                Liebe Grüße,
                Sanne

                Kommentar


                  #23
                  Re: Mode

                  Hi Hanna,
                  Original geschrieben von Hanna

                  seit 30-40 Jahren erkranken Hunde/ Katzen immer mehr an den- selben Krankheiten wie der Mensch ( Rheuma, Diabetes, Übergewicht , Hautprobleme, psych. Probleme, massivst Arthrose, Zahnprobleme, ....)

                  seit 30-40 Jahren ist der Beruf Kleintierarzt überhaupt rentabel, davor war der TA für Kühe und Pferde da
                  Sei mir nicht böse, aber ich glaube daran ehrlich gesagt nicht so wirklich. Genauso halte ich es für ein Gerücht, daß Hunde früher im Durchschnitt wesentlich älter geworden sind. Auf dem Dorf, wo mein Vater aufwuchs, meine Großeltern leben und wir Kinders praktisch jedes Wochenende verbracht haben, gab es ziemlich viele Hunde- die sahen teilweise auf Fotos mehr als erbärmlich aus, humpelten und wurden auch nicht sehr alt. Und das, obwohl man von Fertigfutter nie gehört hatte (und auch heute weitestgehend darauf verzichtet)!
                  Einen Tierarzt hat man freilich nicht geholt- für eine Kuh mußte man sich das leisten, weil man von Ihr Milch und Nachwuchs erwartete. Einen Hund hat man ausgetauscht, wenn er nicht mehr als Wachhund taugte.
                  Es ist noch nicht so lange her, daß in einem Artikel eine Studie erwähnt wurde, laut der unsere Hunde immer älter werden. Ich glaube das eigentlich auch- Sie leben im Haus und bekommen beste medizinische Versorgung. Das heißt nicht, daß sie unbedingt gesund alt werden- bezüglich der Fütterung sind unsere Ansichten sicherlich nicht sehr weit auseinander. Aber daß es den Hunden früher besser ging, nur weil es kein Fertigfutter gab, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

                  Viele Grüße,
                  Eva & Rio
                  Grüßlis, Eva

                  Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt tatsächlich einen sehr gefählichen Virus in rohem Fleisch!!!
                    Er befällt aber die Hundebesitzer! Schon einmaliges Verfüttern von rohem Fleisch an den Hund kann genügen. Die Infektion schreitet schnell voran, die Leute können einfach nach kürzester Zeit ihren Hund nicht mehr mit Industriefutter ernähren. Das Virus ist hochansteckend und durch sehen, hören, und lesen übertragbar. Der Infektionsdruck ist auf Hundeplätzen, Hundewiesen, in Hundeschulen und vor allem im Internet am höchsten. Manchmal kommt aber auch Vererbung über Generationen als Infektionsweg in Frage. Ich bin selber betoffen, ich habe mich im Internet infiziert. Ich habe auch schon 4 weiter HB infiziert. Zwei davon sind ebenfalls unrettbar verlohren. Bei den anderen schreitet die Krankheit sehr schnell voran. Die allgemeine Infektionsrate steigt an, und ein Ende ist nicht in Sicht! Kaum jemand wird davon je wieder loskommen. Die Dunkelziffer ist hoch.
                    Die Futtermittelindustrie befürchtet das schlimmste, Tausende von Leuten die Ihr Futter nicht mehr kaufen! Eine Heilmethode ist nicht in Sicht und die Prevention der FMI ist trotz massiver werdender Methoden nicht Ausreichend um diese Epedemie zu stoppen. Die Tierärzte sind hilflos und stoßen auf taube Ohren. Die einzige Hoffnung währe eine Impfung gegen diesen gefählichen Virus, und die ist nicht in Sicht.

                    Wie heißt denn nochmal dieser bösartige Virus
                    Liebe Grüße Doreen


                    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Doreen,



                      :action1: :action1: :action1:
                      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                      Kommentar


                        #26
                        Noch was:

                        im Fefu ist ALLES was der Hund braucht, oder nicht!

                        Hoffe die Verlinkung funktioniert

                        http://www.giljo.de/Ernahrung/Haustiere_vegetarisch/Wurmdelikatessen/wurmdelikatessen.html

                        Sonst schau bei bei google unter dem Stichwort "Wurmdelikatessen".

                        Das ist ein Grund, meinem Hund kein Fefu mehr zu geben.

                        Ciao Tanja
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                        Kommentar


                          #27
                          dieser virus ist aber auch bösartig.....:devil2: .....und so hinterhältig....

                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar


                            #28
                            @ Hanna

                            Der Link ist ja wirklich "eine Delikatesse". :mecry:

                            Es ist immer wieder so schrecklich zu lesen, was in Hundefutter gemischt wird. Klar, wir BARFen unsere Hunde, aber so viele andere Vierbeiner bekommen ihr Leben lang dieses schreckliche Zeugs vorgesetzt und die Leute tun das ja nicht aus Bösartigkeit, sondern in dem guten Glauben, ihren Tieren etwas Gutes zu tun.
                            Ich bin ja schon froh bei jedem, der mit `ner Tüte Nutro aus dem Fessnapf kommt statt Royal Canin oder so ...

                            Grüße,
                            Christiane & Jaden

                            Kommentar


                              #29
                              gesund alt

                              Hi Eva

                              Du hast recht, ich gehe nur von den Aussagen aus, die mir gegenüber getroffen wurden, was ich sehe und lese.
                              Und da summierte sich in der älteren Generation z.B. eindeutig die Aussage, wie einfach die Hunde mit Schlacht- und Tischabfällen gesund alt geworden sind.

                              Ein Hund, der erbärmlich aussieht und humpelt, erhält nicht einmal das Nötigste und fällt bei mir unter Vernachlässigung und Verantwortungslosigkeit , egal, zu welcher Zeit.

                              Ideale Studienbedingungen was Fefu angeht, bietet die Maueröffnung, ich hab noch nicht gelesen, daß es sich positiv ausgewirkt hat.
                              Übrigens im Humanbereich genauso.
                              Da atmeten die Leute die übelste Braunkohleluft und hatten doch keine Allergien, erst jetzt ist ein sprunghaftes Ansteigen zu verzeichnen. Nachdem unser "Lebensmittel"sortiment dort zu kaufen ist.

                              Und nach Beschäftigung mit den Inhaltsstoffen und Herstellung von Fefu, nach Nachforschen, was sich hinter den Bezeichnungen verbirgt, komm ich zu dem Schluß, daß das ganz bestimmt nicht der Grund dafür ist, daß Hunde, wenn überhaupt, gesünder und älter werden.

                              Kleine Betriebe, die tatsächlich versuchen, das herzustellen, was versprochen wird, ausgenommen.

                              Und spätestens nach dem Vortrag von Frau Dr. Biber, die genau die biochemische Wirkungsweise von Fefu auf den Organismus darlegte, wars noch klarer.

                              Und war da nicht was ganz Neues zum Thema HD? Womöglich garnicht vererbt, sondern durch andre faktoren, wie Ernährung??

                              Aber soll keine Diskussion werden, jedem seine Meinung.

                              Grüßchen
                              hanna
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                #30
                                böse

                                Hi Eva

                                neeee, ich werd doch keinem böse, wollt ich noch anfügen.

                                Im Gegenteil, ich find Meinungsvielfalt gut und bereichernd und ändre meine auch gerne , wenn was dafür spricht.
                                Ist alles Entwicklung und seh ich positiv

                                Das genau genieß ich an dem Forum, daß man sich hier konträr austauschen kann, ohne daß es persönlich verletzend wird.

                                Und , andre Meinungen sind immer gut, sich und seine Behauptungen zu hinterfragen.

                                Bei mir funzt der link nicht, heul, geht der bei allen???

                                Übrigens war der Ausspruch sehr gut, mit was die Industrie wohl wirbt, eben mit dem "Besten fürs Tier", weil das ja der Besitzer haben will. Damit ist klar ausgedrückt, daß keiner Fefu füttert, um seinem Hund zu schaden, im Gegenteil.
                                ich glaub, da sind wir uns alle einig.

                                Ghrüßchen
                                hanna
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X