Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

msm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    msm

    Hm, ich konnte die Suche mit dieser Abkürzung nicht bemühen.

    Ich hab selbst mal MSM genommen und hab noch fast 1 Kilo hier stehen.

    Nun möchte ich das gerne meinem Hund mit Arthrose geben, aber das ist ja ganz bitter. So unters Futter mischen geht also nicht.
    Wie verabreich ich ihm das und in welcher Dosierung, es ist Pulver ( Kristalle ) ( in Leberwurst ?
    Der Hund wiegt 11 Kilo.
    Kann mir da jemand helfen ?
    Liebe Grüße Hanni

    #2
    MSM steht für Methylsulfonylmethan. Wir verfüttern das aus dem Barfshop. Als Mengenangabe steht 1/4 - 2 Te/Tag. Die Dosis soll erhöht werden bis Besserung eintritt. Wir geben unserer Süßen im Moment 1 Te. Sie wiegt aber mit 45 Kilo auch das vierfache von Deinem Hund. Am besten mit der geringen Dosisi anfangen und wenn nötig steigern. Ich hatte auch das Problem, dass Sandy die Zusatzmittel nicht gerne gegessen hat. Mir wurde geraten, die mit Fleischbrühe oder Leberwurst mit ins Essen zu rühren. Das klappt ganz toll.
    LG von Tatjana und Sandy


    Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim, wenn man vier Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen.

    Kommentar


      #3
      Wir Menschen schmecken bitter und rühren es deshalb am besten in O-Saft.
      Die Hunde schmecken kein bitter und drum kann man es ihnen bedenkenlos übers Futter streuen.
      Lieben Gruß
      Ulrike mit Zoe, Ori, Monti, Muckel und Mr. Spock und Pino im Herzen, meinem Seelenhund...... ich vermisse dich sooooooooo sehr

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Ulrike O.
        Die Hunde schmecken kein bitter und drum kann man es ihnen bedenkenlos übers Futter streuen.
        Dann erzähl das mal meinem Hund. Die hält gar nichts von MSM.
        LG von Tatjana und Sandy


        Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim, wenn man vier Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen.

        Kommentar


          #5
          Mit etwas Brühe unter gewolftes Fleisch mischen klappt bei uns ganz gut
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            Hehe, ich hab das für mich immer in Wasser angerührt und fand das einigermaßer eklig zu trinken.
            Aber dass Hunde kein bitter schmecken wußte ich noch nicht.

            Ich werds doch besser in Leberwurst einpacken, nicht dass ich das schöne Essen nachher wegwerfen muß, meine Schnecke ist ziemlich mäkelig.

            Okay dann geb ich erstmal die niedrigste Dosierung.
            Dank euch, schön dass ich hierher gefunden hab. Ich häng hier nur noch ab.
            Liebe Grüße Hanni

            Kommentar


              #7
              Bist du etwas nicht gewarnt worden?

              http://www.smilies-smilies.de/smilie...uchtgefahr.png

              Die Geschmackssinne des Hundes werde ich nochmal nachlesen... denn ich bin mir sicher, dass Hunde "bitter" schmecken.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Und Hunde können natürlich doch bitter schmecken - hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht.

                Hier nur schnell die einfachste Quelle (Wikipedia):
                http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #9
                  Ja, irgendwie hab ich schon geahnt, dass man hier nicht so schnell weg will.



                  Das würde mich auch seeehr interessieren, meine Hunde schmecken auch süß oder sauer. Meine Babsi steht voll auf Gewürzgurken, wenn ich mal eine Ess sitzt sie neben mir und zieht den Speichel hoch, der läuft richtig das Wasser im Maul zusammen. Okay, ist vielleicht nicht zu vergleichen, aber meine anderen würden das niemals fressen.
                  Liebe Grüße Hanni

                  Kommentar


                    #10
                    Aha, also doch, na dann kann ich der Armen das ja nicht so drüber streuen.

                    Wieder etwas schlauer, hehe.
                    Liebe Grüße Hanni

                    Kommentar


                      #11
                      Also Luzies Gemüsepampe schmeckt auch a bissal bitter- sie frisst es trotzdem mit begeisterung!

                      Kommentar


                        #12
                        Okay das mit den untermischen werd ch wohl nicht machen.
                        Meine Hunde tauschen auch dauernd die Näpfe, da geb ich das doch lieber gezielt.
                        Und so eine kleine Menge läßt sich noch ganz gut in Leberwurst unterbringen.
                        Liebe Grüße Hanni

                        Kommentar


                          #13
                          Willst Du denn auch weitere Zusatzmittel geben? Wie Gelenk Phyt oder Grünlipp Muschelextrakt? Dann wirds irgendwann schwer das alles in Leberwurst zu verpacken
                          LG von Tatjana und Sandy


                          Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim, wenn man vier Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen.

                          Kommentar


                            #14
                            Philo bekommt wegen seiner Huefte MSM und Gruenlippmuschel taeglich ins Futter, wird einfach mit untergemischt - er frisst ohne Bedenken.

                            Bonnie, meine Maeklerin, bekommt gerade ne Kur mit beiden und sogar sie frisst es.

                            Denke mal, wenn du deinem Hund das hinstellst mit dem Gedanken 'Frisst er jetzt oder nicht?' uebertraegt sich das wie so vieles und er frisst nicht

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von TatjanaF Beitrag anzeigen
                              MSM steht für Methylsulfonylmethan. Wir verfüttern das aus dem Barfshop. Als Mengenangabe steht 1/4 - 2 Te/Tag. Die Dosis soll erhöht werden bis Besserung eintritt. Wir geben unserer Süßen im Moment 1 Te. Sie wiegt aber mit 45 Kilo auch das vierfache von Deinem Hund. Am besten mit der geringen Dosisi anfangen und wenn nötig steigern. Ich hatte auch das Problem, dass Sandy die Zusatzmittel nicht gerne gegessen hat. Mir wurde geraten, die mit Fleischbrühe oder Leberwurst mit ins Essen zu rühren. Das klappt ganz toll.
                              Meine Maus wiegt 32 kg.
                              Wie ist da die Anfangsdosierung?
                              Wie ist die Max. Dosis und welche Nebenwirkungen können auftreten, da es um eine Schwefelverbindung handelt (z.B. Mangel an anderen Vit. oder Mineralien)
                              das Zeug ist auch nicht grade sehr preiswert
                              "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                              VG
                              Jana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X