Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgetautes Fleisch - wo aufbewahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe das aufgetaute Fleisch meistens bei uns im Vorratsschrank stehen, dort taut es auch auf. Es ist dann immer in einem Behältnis mit Sieb, sodass das Tauwasser abfließen kann, da ich dieses nicht verfüttere.

    Handelt es sich um Pansen/Blättermagen, bleibt das Behältnis mit dem aufgetauten Fleisch auch oft tagsüber auf dem Balkon draußen. Männe zuliebe. *gg*
    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

    Kommentar


      #17
      Ich hab eine ganz extrem empfindliche Nase.. ich hab mich zum Teil schon wegen Gerüchen übergeben, die andere gar nicht wahrnehmen. Mit dem Pansen tu ich mich sehr schwer, geruchsmäßig, grade frühmorgens. Wenn ich den Geruch im KS hätte, müßt ich verhungern oder Tütensuppe essen.

      Das mit den Fliegen im Sommer.. meine Befürchtung ist nicht, daß die da ihre Eier ablegen (was man ja durch abdecken verhindern kann), sondern daß sie wegen des Geruchs massenhaft angelockt werden.

      Kommentar


        #18
        Fleisch lege ich zum auftauen in einen Glasbehälter, Deckel falschrum drauf.
        Aber ähm... da fällt mir ein, daß ich den Pansen im geschlossenen Beutel lasse.
        Das darf ich also gar nicht?
        meint Anke

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von -sera-

          Das darf ich also gar nicht?
          Nein, wegen den B-Bakterien

          Kommentar


            #20
            entweder bin ich auch schon abgehärtet oder ich hab hier anderes fleisch

            ich hol das fleisch aus den tk-tüten und taue das im napf ohne deckel in der küche aus.. sogar den pansen!
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #21
              also wir haben jetzt gestern abend ein küchentuch aus papier(sowas wie wisch und weg) über die dose gelegt und mit einem gummi drumrum gesichert.

              steht jetzt im bad auf dem fensterbrett (schattenseite und schön kühl). und siehe da: es riecht nicht - smile

              und ausserdem ist das noch mega praktisch: da emma nur pferd bekommt (ausschlussdiät), joda aber diverse andere fleischsorten, kann ich auf dieses papiertuch schreiben, was drunter ist - cool
              Liebe Grüße
              Marie

              Kommentar


                #22
                Ja, also ich find auch nicht, dass das riecht... Wir haben unser Fleisch immer in der Küche stehen. Im Winter mach ich noch nicht mal Küchenrolle drüber, mach ich nur im Sommer wegen der Fliegen

                Wahrscheinlich bin ich den Geruch aber uach schon gewöhnt

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von sileah
                  Nein, wegen den B-Bakterien
                  Dann lass ich das mal lieber..
                  meint Anke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X